Uni-Thread 2003/04


rigobert.song

Recommended Posts

se one and only

Mein Plan:

VO: Einführung in die kommunikationswissenschaftliche Forschung - STEP 4 - Grimm, Jürgen

VO: Medienkunde - STEP 6 - Haas, Hannes

PS: Kommunikationswissenschaftliches Forschungs-Proseminar - STEP 5 - Wallisch, Gianluca

VO: Juden, kulturelle Innovation und Antisemitismus im 19. und 20. Jahrhundert am Beispiel Wiens - Botz, Gerhard

VO: Österreichische Politik und EU - Tálos, Emmerich

VO: Einführung in das Studium der Geschichte - Birgit Bolognese-Leuchtenmüller

VO: Integrations- und Migrationspolitik in Österreich - Bauböck, Rainer

VO/UE: Elektronische Medien: Fernsehdramturgie - Mikunda, Christian

Und dazu noch ein Tutorium aus PKW für STEP 4/6, weiß aber noch nicht, welches es werden wird.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Plan:

Italienisch: (neues Hauptfach)

# Italienisch 4

# Literaturgeschichte ('900)

# Medienwissenschaftliche EinführungsVO

# Medienwissenschaftliches PS (Blockveranstaltung)

# ausserdem kann ich ohne ständigem Kursbesuch die Prüfung vom Aufbaukurs ablegen (so eine leichte 1 werde ich sonst vermutlich nie schreiben :D )

Französisch: (Modulfach)

# Grundkurs

...und halt Latein... :raunz:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
verschrei es ned, du bist doch auch in italienisch gflogen

:laugh: :laugh:

@rigo: Talos ist Dienstag von 13 bis 14.30 Uhr, HS33. Komm gerade von dort, scheint eh ein recht angenehmer Zeitgenosse zu sein, der Kollege. Leider gibt's aber auf skripten.cc keine Mitschrift, das heißt, ich werd wohl mitschreiben müssen. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigo: Talos ist Dienstag von 13 bis 14.30 Uhr, HS33. Komm gerade von dort, scheint eh ein recht angenehmer Zeitgenosse zu sein, der Kollege. Leider gibt's aber auf skripten.cc keine Mitschrift, das heißt, ich werd wohl mitschreiben müssen. :wos?:

hm, keine schlechte zeit...moeglich, dass ich naechste woche auch einmal vorbeischau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

@Vafluacht

Zu österreichische Politik und EU gibts aber das Buch von Pelinka/Rosenberger (welches die Grundlage für die VO von Rosenberger ist), das wirklich interessant/informativ ist, und eigentlich auf 300 Seiten alles was man braucht recht passabel wiedergibt!

Die neuere 2003er-Version gibts sicher beim Facultas, ich hätte aber noch die 2002er, die ich dir borgen könnte, falls es gewünscht ist! (werds vorm Talos dann nochmal lesen, sehr viel anders als die Rosenberger wird er es wohl ned angehen)

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Naja, wird schon seine Gründe haben :nervoes:

Was hat er denn für Anforderungen? Eine Arbeit, oder einfach nur eine normale Prüfung am Ende?

Kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwas fragt, was man nicht entweder durch (geschichtliches) Allgemeinwissen oder eben durch das genaue Lesen des Buches in Erfahrung bringen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Er hat gesagt, dass er nur Fragen aus der VO stellen wird, das Buch aber einfach nicht alles abdeckt, was in der VO durchgenommen wird.

Zur Prüfung: 2 schriftliche Termine zu Auswahl (22. Juni und der zweite Dienstag im Oktober), wahlweise auch mündliches Antreten möglich (auch im Juni, da wird's eine Anmeldeliste im Institut geben). Danach kann man die Prüfung noch das ganze WS über nach telefonischer Voranmeldung bei ihm in der Sprechstunde machen. Es gibt 5 Fragen, Prüfungsdauer eine Stunde (schriftlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.