Uni-Thread 2003/04


rigobert.song

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Leider hab ich Donnerstag Mittags schon zwei Vorlesungen...

Aber da sich das so verdammt interessant anhört - aus welchem Fach isn die VO??? POWI?

PS: Super, dank der Arbeit heute gleich zwei Vorlesungen versäumt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leider hab ich Donnerstag Mittags schon zwei Vorlesungen...

Aber da sich das so verdammt interessant anhört - aus welchem Fach isn die VO??? POWI?

Internationale Entwicklung, ist so ein Individuelles Studium.

Genial, das werde ich mir nächste Woche auf jeden Fall geben. @rigobert.song: Weißt du vielleicht was in den Terminen zuvor behandelt wurde? Würd mich interessieren was ich verpasst habe. Oder war heute der erste Termin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist uebrigens das genaue programm:

04.03.2004 Gerald Hödl (Wien) Zur politischen Ökonomie des Fußballsports

11.03.2004 Roman Horak (Wien) Die Anfänge des Fußballsports

18.03.2004 Miklós Hadas (Budapest) Fußball im sozialen Kontext: Ungarn 1890 – 1990

25.03.2004 Kurt Wachter (Wien) Fußball in Afrika – vom Kolonialismus zum Postkolonialismus

01.04.2003 Jörg Zimmermann (Berlin) Fußbälle aus Pakistan – der globalisierte Alltag

22.04.2004 Matthias Marschik (Wien) Der Wiener Fußball im Nationalsozialismus

29.04.2004 Eva Kreisky (Wien) Sport und Männerbünde

06.05.2004 Rosa Diketmüller (Wien) Frauenfußball in Zeiten der Globalisierung

13.05.2004 Lukas Wieselberg (Wien) Neoliberalismus und Fußball

27.05.2004 Andrei Markovits (Ann Arbor/Michigan) Sportkultur in Europa und Nordamerika

03.06.2004 Karen Imhof (Wien) Fußball in Lateinamerika

17.06.2004 Wolf-ram Manzenreiter (Wien) Japan und der Fußball im Zeitalter der techni-schen Reproduzierbarkeit: Die J.League zwischen Lokalpolitik und Globalkultur

24.06.2004 Michael Faniza-deh/ Markus Pinter (Wien) Rassismus und Antirassismus im goldenen Zeitalter des Fußballs

25.06.2004 Schriftliche Klausur

duerfte allerdings nicht ganz stimmen, da - wie erwaehnt - die j-league meines wissens heute dran war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
das ist uebrigens das genaue programm:

04.03.2004 Gerald Hödl (Wien) Zur politischen Ökonomie des Fußballsports

11.03.2004 Roman Horak (Wien) Die Anfänge des Fußballsports

18.03.2004 Miklós Hadas (Budapest) Fußball im sozialen Kontext: Ungarn 1890 – 1990

25.03.2004 Kurt Wachter (Wien) Fußball in Afrika – vom Kolonialismus zum Postkolonialismus

01.04.2003 Jörg Zimmermann (Berlin) Fußbälle aus Pakistan – der globalisierte Alltag

22.04.2004 Matthias Marschik (Wien) Der Wiener Fußball im Nationalsozialismus

29.04.2004 Eva Kreisky (Wien) Sport und Männerbünde

06.05.2004 Rosa Diketmüller (Wien) Frauenfußball in Zeiten der Globalisierung

13.05.2004 Lukas Wieselberg (Wien) Neoliberalismus und Fußball

27.05.2004 Andrei Markovits (Ann Arbor/Michigan) Sportkultur in Europa und Nordamerika

03.06.2004 Karen Imhof (Wien) Fußball in Lateinamerika

17.06.2004 Wolf-ram Manzenreiter (Wien) Japan und der Fußball im Zeitalter der techni-schen Reproduzierbarkeit: Die J.League zwischen Lokalpolitik und Globalkultur

24.06.2004 Michael Faniza-deh/ Markus Pinter (Wien) Rassismus und Antirassismus im goldenen Zeitalter des Fußballs

25.06.2004 Schriftliche Klausur

duerfte allerdings nicht ganz stimmen, da - wie erwaehnt - die j-league meines wissens heute dran war...

Schade, dass ich Donnerstags vier LVs habe...sonst hätte ich mir die VO wahrscheinlich mitangehört. Besonders der letzte Vortrag hätte mich sehr interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
@ Milano: Oh wie schade, oh wie schade, nur noch trock'nes Brot und keine Schokolade mehr - das Leben ist nicht fair :smoke:

Oder - so postet man einen unglaublichen Schwachsinn :laugh: vielleicht macht das ja das Fieber aus... :winke:

Vielleicht kann ich mir das ja doch noch einrichten...wann (Uhrzeit) und in welchem Hörsaal findet die VO immer statt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht kann ich mir das ja doch noch einrichten...wann (Uhrzeit) und in welchem Hörsaal findet die VO immer statt? :ears:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

ah OK...na ja um diese Uhrzeit kann ich auf jeden Fall nicht in die VO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Alsdann,

gestern Abend war ja bekanntermaßen die VO des Kollegen Botz... (Mitschrift vorhanden :winke: )

"Langeweile" ist gar kein Ausdruck - der Typ murmelt in seinen Bart, macht Pausen die in ihrer Länge jeden Stoiker einschlafen lassen und verliert nebenbei noch alle zehn Minuten "den roten Faden" und wiederholt sich daher ständig.

Meine weitere Anwesenheit in seiner VO wird sich wahrscheinlich auf ein Minimum redzuieren, obwohl der eigentlich Vorlesungsinhalt gar nicht uninteressant wäre!!!

Ansonsten gibts morgen Mittags wieder zwei Vorlesungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Ich hätt da eine Frage bezüglich dem Latein-Ergänzungskurs - vielleicht kennt sich ja hier jemand aus...

Ich sitze derzeit in einem der Latein-Ergänzungskurse, die von der Uni Wien angeboten werden.

Allerdings habe ich vor allem im SoSe viele VOs versäumt, weil es sich einfach zeitlich nicht ausgeht, sechs Stunden pro Woche im Latein-Kurs zu sitzen...und überlege daher gerade den Kurs sausen zu lassen und Latein mit einem normalen Langenscheidt-Kurs für die Prüfung im Oktober zu lernen...

Reicht das EMn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich hätt da eine Frage bezüglich dem Latein-Ergänzungskurs - vielleicht kennt sich ja hier jemand aus...

Ich sitze derzeit in einem der Latein-Ergänzungskurse, die von der Uni Wien angeboten werden.

Allerdings habe ich vor allem im SoSe viele VOs versäumt, weil es sich einfach zeitlich nicht ausgeht, sechs Stunden pro Woche im Latein-Kurs zu sitzen...und überlege daher gerade den Kurs sausen zu lassen und Latein mit einem normalen Langenscheidt-Kurs für die Prüfung im Oktober zu lernen...

Reicht das EMn?

Ein guter Freund meinerseits hat einfach ein paar Asterix Comics gelesen. Das hat auch gereicht. Also wirds mit dem Langenscheidt Kurs sicherlich auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.