Welche Spieler fahren zur EM?


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
ÖFB-Kader vorzeitig reduziert?

Hickersberger überlegt, den Kader schon vor der Bekanntgabe zu reduzieren

Die offizielle Bekanntgabe des ÖFB-23-Mann-Aufgebots für die EURO ist erst am 28. Mai, der eine oder andere Spieler könnte jedoch schon früher nach Hause geschickt werden.

„Wir müssen das intern noch diskutieren, aber es ist durchaus möglich, dass wir dem einen oder anderen Spieler schon drei oder vier Tage vorher mitteilen, dass er nicht dabei ist. Dann hätten diese Spieler mehr Urlaub“, erklärt Hickersberger.

Einige Kandidaten hätten ihn in der Vorbereitung aber positiv überrascht.

laola1

:eek:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

laola1

:eek:

Meiner Meinung nach logisch, immerhin gibts nur noch ein Testspiel vor der Kaderbekanntgabe und sich da dann noch zwischen den letzten Ersatzkandidaten zu entscheiden wäre ja äußert blöd, da muss die 1er-Formation sich auf Wetbewerbsniveau auch einspielen. Bin mir sicher, dass z.B. Gratzei bald nachhause fahren kann. Genauso der eine oder andere Wackelkandidat der Feldspieler (Katzer, Patocka, Dober, Kuljic). Dann würde man mit 26 Spielern ins Nigeria-Spiel gehen. Wenn dann noch Janko fit wird und Kienast wegen Erfolglosigkeit beim Verein nachhause geschickt wird (oder doch Maierhofer?), dann bleiben eh nur noch zwei Entscheidungen offen. Vermutlich eine davon die zwischen Hiden und Schiemer. Und dann muss wohl noch einer gehen, wobei ich momentan nicht wüsste wen man wegschicken sollte. MMn wirds also eine echte Überraschung geben (gehe nämlich davon aus, dass Korkmaz dabei sein wird) und der Rest wird die "logische" Aussortierung sein des Kaders. Möglich, dass es Standfest, Ibertsberger, Korkmaz, vielleicht sogar Weissenberger, Leitgeb, Gercaliu treffen wird. Die restlichen Spieler sollten ihren Platz fix haben, außer es gibt eine Verletzung bei einem anderen Spieler.

Die Torhüter; Pogatetz, Stranzl, Prödl, Garics; Aufhauser, Säumel, Ivanschitz, Vastic (sofern fit), Fuchs; Linz und Hoffer sind für mich fix im Kader. Dazu noch einige ziemlich fix, die aber auf Grund von taktischen Überlegungen noch hinausfallen können. Umso variabler ein Spieler einsetzbar ist, umso größer sollten seine Chancen sein, da man dadurch z.B. einen Mittelfeldspieler mehr im Kader haben könnte.

Gut, sehr viel Spekulation, kann auch sein, dass ich mich ordentlich verschätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach dem heutigen stand werden diese Spieler nicht bei der EM dabei sein

Tor: Christian Gratzei

Abwehr: Martin Hiden; Jürgen Patocka; Markus Katzer

Mittelfeld: Joachim Standfest; Markus Weissenberger

Sturm: Sanel Kuljic

Noch offen ist die Entscheidung zwischen Janko und Kienast.

Begründung:

Laut Trainingsergebnissen haben die Spieler Janko, Standfest, Kuljic, Katzer konditionelle Rückstände.

Schiemer macht im Training einen besseren Eindruck als Hiden

Die nächsten News direkt aus Sardinien gib es in Kürze.

Euer Pato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nach dem heutigen stand werden diese Spieler nicht bei der EM dabei sein

Tor: Christian Gratzei

Abwehr: Martin Hiden; Jürgen Patocka; Markus Katzer

Mittelfeld: Joachim Standfest; Markus Weissenberger

Sturm: Sanel Kuljic

Noch offen ist die Entscheidung zwischen Janko und Kienast.

Begründung:

Laut Trainingsergebnissen haben die Spieler Janko, Standfest, Kuljic, Katzer konditionelle Rückstände.

Schiemer macht im Training einen besseren Eindruck als Hiden

Die nächsten News direkt aus Sardinien gib es in Kürze.

Euer Pato

Und mag uns die Ente auch mitteilen, warum sie sich so sicher diesbezüglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aus der heutigen sicht, denke ich, dass

-dober

-patocka

-schiemer

-kuljic

-janko

-kienast

-katzer

-gratzei

gehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kuljic

Kienast

Gratzei

Hiden

Patocka

Dober

Katzer

Janko/Maierhofer (kann ich überhaupt nicht voraussehen)

die verbliebenen stürmer reichen mmn. aus.

als fixabsteiger rechne ich mit Gratzei, Kuljic und Patocka. gott und Hicke bewahre uns aber bitte vor Kienast, das wäre dann wohl ein verschwendeter platz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, dass es Standfest, Ibertsberger, Korkmaz, vielleicht sogar Weissenberger, Leitgeb, Gercaliu treffen wird. Die restlichen Spieler sollten ihren Platz fix haben, außer es gibt eine Verletzung bei einem anderen Spieler.

wenn standfest jetzt nach hause geschickt wird würde mich das schon wundern...der hat doch fast alle spiele bestritten also schien hickersberger ihm zu vertrauen ...sein abgang würde aber sportlich nicht zusehr schmerzen

einen gercaliu rauswurf kann ich mir nicht vorstellen, wer spielt denn dann links hinten? fuchs? pogal? die sind im mittelfeld bzw. iv besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass Schiemer zu Hause bleiben muss glaub ich fast nicht. Er ist nämlich einer der in der Defensive beinahe überall einsetzbar ist (IV, RV, DM).

ich glaube dass es:

Gratzei, Hiden, Patocka, Katzer, Dober, Kienast, Janko und Kuljic

erwischen wird

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hat Hicke Korkmaz nicht zuletzt im RM aufgestellt? dann wären schon Harnik und er vor Standfest (man erinnere sich an den unterschied Harnik - Standfest beim Oranje-match). also von der warte aus, wäre ein Jogi-abschied nicht völlig undenkbar. ich wäre stark dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also ich kann mir nicht vorstellen, dass kuljic, kienast UND janko/maierhofer aussortiert werden. 4 stürmer + harnik werden mmn schon mitfahren.

ebenso ist es schwer vorstellbar, dass KEINER der mittelfeldspieler rausfliegt, wie es ein paar von euch glauben.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass Standfest nicht zur EM fährt kann ich mir nicht vorstellen, er war unter Hicke eigentlich immer dabei und hatte nie sonderliche Leistungsschwankungen (neutral formuliert :D ); abgesehen davon sind wir an Mittelfeldspielern sowieso schon dünn besetzt.

Bei den IV würde ich gefühlsmäßig eher darauf tippen, dass Schiemer rausfliegt und Hiden bleibt (zu wieviel Prozent diese Entscheidung sportliche bedingt wäre, lass ich mal dahingestellt)

Bei den Stürmern dürfte Maierhofer (derzeit) bessere Karten haben als Janko, Kuljic kann wohl nur ein Wunder retten, ich hoffe ein solches erspart uns auch Kienast, daran wage ich aber noch nicht zu glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Meiner Meinung nach wirds folgende Spieler erwischen:

Gratzei, Kuljic, Patocka (bei denen bin ich mir fast sicher)

Hiden, Dober, Katzer, Kienast, Janko...

wär eigentlich damit auch einverstanden, wobei ich sagen muss das Janko aufgrund seines Könnens schon dabei sein sollte, aber wenns wirklich auf das Duell Janko vs. Maierhofer ankommt, ist mir natürlich SM lieber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wenn Janko fit ist würd ich ihn und Maierhofer mitnehmen und dafür wen anderen aussortieren. Ibertsberger zb.

Den Jogi könnte wohl treffen, obwohl ich menschlich schade finde ihn rackern zu lassen 2 Jahre lang und dann 2 Spiele vor der EM seinen Kaderrauswurf bekanntzugeben.

Das würde genau zeigen, dass es völlig wurscht ist ob man sich jetzt gearbeitet hat oder nicht und Hicke würde sich um das Hauptargument gegen Scharner bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.