Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich verstehe, dass er Ruhe im Team haben möchte. Das ist zu 100% nachvollziehbar. Ich finds nur ziemlich viel herausgenommen, dass er sagt eine Entschuldigung reicht nicht. 

Ich mochte den Bullen Opa nie und hege die Unsympathie gegenüber seiner Person auch weiter wenn er mit 7 Rapidler starten würd ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
havara schrieb vor 5 Minuten:

wo?

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-nationalteam-euro-2024-rapid-homophobie-rangnick-burgstaller-gruell-hedl/402814963

Zitat

 

"Sie haben sich bei mir telefonisch gemeldet und sich entschuldigt. In diesem Fall erwarte ich aber, dass sie sich ernsthaft damit auseinandersetzen. Das ist etwas, was ich in meiner Mannschaft nicht tolerieren werde."

Ein endgültiges Aus im ÖFB-Team sei die Nichtnominierung der drei Rapidler aber nicht. "Das ist jetzt einmal für diesen Lehrgang so. Es geht darum, dass die Jungs zeigen, wofür sie wirklich stehen. Sagen kann man viel. Entscheidend ist, dass die Jungs zeigen, wo sie von ihrer Gesinnung her wirklich stehen."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 36 Minuten:

Danke, so betrachtet machts auch sinn.

Schöttel hat gestern auf die Frage, warum Kulo ganz normal am Trainerkurs teilnehmen kann, gemeint, dass alle eine Strafe bekommen haben und man ihnen keine Berufsaussichten zerstören möchte. Ich nehme an, diese Haltung ist intern abgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Schöttel hat gestern auf die Frage, warum Kulo ganz normal am Trainerkurs teilnehmen kann, gemeint, dass alle eine Strafe bekommen haben und man ihnen keine Berufsaussichten zerstören möchte. Ich nehme an, diese Haltung ist intern abgesprochen.

anscheinend nicht

die aussage "sagen kann man viel" ist beschämend. 

in oasch mitn team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab die letzten Jahren durchaus Sympathie für Ragnick gewonnen, hätte nicht aber gedacht das er bei dem Theater mitmacht.

Natürlich haben sie einen Fehler macht, aber gerade Hedl, bei dem es (bis dato) keine Videos gab, der quasi freigesprochen wurde, der in der Form seines Lebens ist, so auszusortieren, auch wenns nur für „den“ Lehrgang ist, ist absolut erbärmlich

Sollen alle miteinander scheissen gehen

 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich frage mich halt, wie sie nun "zeigen" sollen, "wofür sie stehen" und dass sie sich "damit auseinandergesetzt" haben. Das würde ja Sinn machen, wenn man ihnen nicht nur die Verwendung von homophober und herabwürdigender Sprache unterstellen würde, sondern auch das dahinterstehende Gedankengut. Vor allem wurden alle drei bereits von der Bundesliga unter Verwendung der Rechtspflegeordnung bestraft, also wozu braucht es da jetzt noch einen weiteren Denkzettel. :ratlos:

Dass man Hedl weiterhin ohne Verurteilung bzw. Beweis homophobe Gesänge unterstellt, halte ich weiterhin für skandalös. Hier könnte der Verein endlich mal klar Kante zeigen und den Spieler schützen. Er soll gerne an seine eigene Fehler erinnert werden, aber Fehler von anderen Spielern ihm unterzujubeln kann nicht der Sinn der Übung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Für das das vielen das Team offensichtlich hier wurscht ist pudeln sich aber viele wieder künstlich auf. 

Finds zwar nicht toll aber es ist halt der nächste Denkzettel. Da müssen die drei jetzt durch. Ein bisschen mehr nachdenken schadet nicht. Beim nächsten Mal ist zumindest Hedl wieder dabei. Rangnick ist ja auch nicht blöd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

anscheinend nicht

die aussage "sagen kann man viel" ist beschämend. 

in oasch mitn team

Dieser Satz ist eine Beleidigung, die ich persönlich nehmen würde. Sie ist zwar inhaltlich verständlich aber keine Art wie man zwischen Erwachsenen kommuniziert, jedenfalls nicht öffentlich. Das kann er als Volksschullehrer machen. Das würde ich ihm als betroffener Spieler auch sagen.

“Per Oasch“ wäre ich deswegen mit niemanden. Ist keine gute Basis für eine junge Karriere.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Tja so zerstört man Karrieren… ich würde meinen Emotionen gerne freien Lauf lassen gegen diese besser wissenden der Gesellschaft, die glauben Moral diktieren zu können… für mich noch immer eine Willkür die seines gleichen sucht! 
 

Gehts alle fest dort hin wo die Sonne nicht hin scheint es verdammten Heisln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das würde ja Sinn machen, wenn man ihnen nicht nur die Verwendung von homophober und herabwürdigender Sprache unterstellen würde, sondern auch das dahinterstehende Gedankengut.

Genau das unterstellt er ihnen aber mit den Aussagen "sagen kann man viel" und "sie müssen ihre Gesinnung beweisen"!!

Hatte eigentlich nie was gegen die Person Rangnick, aber das finde ich heftig. Ich würde nach der Aussage dem NT in Zukunft absagen, solange er Trainer ist. Eigentlich eine ziemliche Beleidigung, Herabwürdigung und Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Satz ist eine Beleidigung, die ich persönlich nehmen würde. Sie ist zwar inhaltlich richtig aber keine Art wie man zwischen Erwachsenen kommuniziert, jedenfalls nicht öffentlich. Das kann er als Volksschullehrer machen. Das würde ich ihm als betroffener Spieler auch sagen.

“Per Oasch“ wäre ich deswegen mit niemanden. Ist keine gute Basis für eine junge Karriere.

Er hats aber so gesagt

und dass sie erst beweisen müssen dass sie es ernst meinen. 

sie machen eh den workshop, was will er von ihnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Eine Entschuldigung als Lippenbekenntnis, weil sie jetzt mitbekommen haben, was das für ein Echo ausgelöst hat, ist keine Entschuldigung. Da geht es schon darum, dass die Jungs auch zeigen, was sie wirklich denken, wo sie wirklich stehen auch von der Gesinnung her. Mir geht es nicht darum, sagen kann man viel. Entscheidend ist, wie das Verhalten aussieht.“

Nicht böse sein, aber diese Aussagen sind skandalöser als alles bisher.

Die Spieler haben getrunken, die Spieler haben scheisse gebaut, die Spieler haben sich geständig und Reue gezeigt, die Spieler wurden bestraft (wobei es bei Hedl nicht mal was gibt)

Das gleicht einer absoluten Hetzjagd was [Rangnick] da jetzt aufführt.. [...], das ist absolut inakzeptabel und tiefste Niveau was die[...] da aufführen.

Ich erwarte mir von Rapid da auch jetzt mal eine Gegenwehr, kann nicht sein das Grüll, Burgi und Konsorten da jetzt den Weg der Schande gehen müssen für ….. ja für was eigentlich?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Genau das unterstellt er ihnen aber mit den Aussagen "sagen kann man viel" und "sie müssen ihre Gesinnung beweisen"!!

Hatte eigentlich nie was gegen die Person Rangnick, aber das finde ich heftig. Ich würde nach der Aussage dem NT in Zukunft absagen, solange er Trainer ist. Eigentlich eine ziemliche Beleidigung, Herabwürdigung und Frechheit.

genauso ist es

und eigentlich ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen die drei verbal zu schützen. Vehement. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.