Doena Super FOMO Geschrieben 15. Mai 2008 gefällt mir gut der beitrag - muß ja echt ein traum sein, bei dem verein spielen zu dürfen, zu dem man schon seit der kindheit an eine emotionale bindung hat keine Sorge, irgendwann kommst du auch noch zum 1.FC Modenapark .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 15. Mai 2008 Stolzgeschwellte Brust Das restliche Team soll vom Rapid-Geist angesteckt werden.Helge Payer, Andreas Dober, Jürgen Patocka, Markus Katzer, Ümit Korkmaz, Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer: Die "Glorreichen Sieben" des SK Rapid haben im ÖFB-Team für einen neuen Spirit gesorgt. Nicht nur beim Training, sondern auch abseits des Spielfelds gab der Erfolgslauf der Grün-Weißen dem Rapid-Block eine deutlich spürbare Zuversicht. Die Nationalmannschaft, die zuletzt nicht gerade von Erfolg zu Erfolg eilte und so manchen Rückschlag zu verdauen hatte, wird von der stolzgeschwellten Brust der Rapid-Spieler hoffentlich positiv angesteckt. "Wäre etwas ganz Großes" "Jimmy" Hoffer und Andi Dober ließen am Mittwoch jedenfalls keinen Zweifel daran, dass der Titel nun auch den Traum von der EM ermöglichen soll. "Mit Rapid Meister werden und dann bei der Heim-EM aufzuzeigen, dass wäre das Beste, was einem sportlich passieren kann", meinte Hoffer, und Vereinskollege Dober bestätigte: "Jeder Spieler will zur Europameisterschaft, und nach dem Erfolg mit Rapid wäre das etwas ganz Großes." Auch das restliche Team soll jetzt "gehoben" werden und vom Rapid-Geist angesteckt werden. Die neue Sturm-und-Drang-Phase in der Nationalmannschaft, die zuvor ohnehin schon von Teamchef Josef Hickersberger einer wahren Jugendstil-Kur unterzogen wurde, ist ein Hoffnungsschimmer für eine bessere Zukunft. Nur ein Miteinander" "Es gibt trotz der Konkurrenz auf einzelnen Positionen und obwohl wir wissen, dass nicht alle Spieler den Sprung in den endgültigen Kader schaffen werden, kein Gegeneinander - sondern nur ein Miteinander. Wir sind eine Einheit und wollen alle miteinander positiv überraschen", meinte Außenverteidiger Dober, der auch erwähnte, dass er sich beispielsweise mit Joachim Standfest vom Erzrivalen Austria (direkter Konkurrent auf der rechten Seite) sehr gut versteht. "Turbostürmer" Hoffer sieht es ähnlich. "Jeder wird natürlich alles geben, um im 23-Mann-Kader dabei zu sein, aber da gibt es keine 'Kämpfe' untereinander. Man hat die Chance, bei der EM dabei zu sein und konzentriert sich auf sich selbst, nicht auf andere Spieler." Kongeniales Duo Zusammen mit Stefan Maierhofer wäre bei der EM aber sehr wohl ein rein grün-weißer Angriff für rot-weiß-rot möglich: "Es gibt keine bessere Kombination als einen groß gewachsenen Stürmer und einen kleinen, wendigen Spieler. Wir trainieren beim Verein und jetzt auch im Team jeden Tag miteinander, und ich glaube, dass es schon sehr gut funktioniert." Premier League als Traumziel Beide verlängerten ihre Verträge in Wien-Hütteldorf bis 2011 und haben neben der EM und der danach folgenden Champions-League-Qualifikation mit Rapid einen großen Karrieretraum: Die englische Premier League. "England wäre meine 'ideale' Liga", glaubt der äußerst schussgewaltige Verteidiger, der schon in jungen Jahren als "Dobermann" von sich reden machte. Auch Hoffer will auf die Insel Auch Hoffer würde gern einmal als "striker" auf der Insel landen: "Manchester United ist mein großes Ziel, und Wayne Rooney so etwas wie ein Vorbild für mich." Vorerst aber zählen nur das Nationalteam und Rapid. "Ich war schon von klein auf Rapid-Fan und habe viele Dressen wie zum Beispiel von Didi Kühbauer daheim. Bei diesem Verein vor so vielen Zuschauern zu spielen, ist schon etwas Besonderes." Die Großfamilie Hoffer liefert neben "Jimmy" übrigens eine weitere Nachwuchshoffnung für den österreichischen Fußball ab. "Wir sind neun Kinder, und meine Schwester Elvira, die im Mittelfeld spielt, hat nun den Sprung ins U16-Damen-Nationalteam geschafft." Liegt da die Schnelligkeit in der Familie? "Das brauche ich nicht trainieren, sondern habe ich einfach gehabt." Auf die Frage, ob seine Oma, die der größte Fan ihres Erwin ist, ihn bei einer Blödheit jemals erwischt habe, bevor er so wie bei den gegnerischen Verteidigern auf und davon ist, meinte er nicht ohne Schmunzeln: "Ich habe noch nie einen Blödsinn gemacht." Von Christian Tragschitz, ORF.at aus Sardinien Quelle: orf.at Bekommen ganz schön viel Aufmerksamkeit unsere Burschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 15. Mai 2008 glabue dass korkmaz hoffer und eventuell auch maierhofer fixstarter sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) Sieg im Elferschießen Das österreichische Nationalteam hat die letzte Einheit im Rahmen des sechstägigen Trainingscamps auf Sardinien am Freitagvormittag mit einem Testspiel zehn gegen zehn über zweimal zehn Minuten abgeschlossen. Die Partie endete 1:1, die Treffer erzielten die Rapidler Erwin Hoffer bzw. Jürgen Patocka, dessen Truppe das darauffolgende Elferschießen 4:3 gewann. Helge Payer parierte die Versuche von Jürgen Säumel und Ümit Korkmaz, auf der Gegenseite scheiterte Sanel Kuljic an Christian Gratzei. Herzog ersetzt Schiemer Franz Schiemer fehlte wegen einer Entzündung im Sprunggelenk, soll aber nach dem freien Wochenende ab Montag in Lindabrunn wieder voll einsteigen. Für den Austria-Abwehrspieler sprang Teamchef-Assistent Andreas Herzog in der Innenverteidigung ein. ÖFB-internes Testspiel am Freitagvormittag: Team I - Team II 1:1 (0:0) Elferschießen 4:3 Tore: Patocka bzw. Hoffer Elferschießen: Fuchs, Aufhauser, Janko, Dober trafen, Kuljic scheiterte an Gratzei bzw. Maierhofer, Vastic, Standfest trafen, Säumel und Korkmaz scheiterten an Payer. Team I: Payer - Dober, Herzog, Patocka, Katzer - Aufhauser, Leitgeb, Fuchs - Kuljic, Janko Team II: Gratzei - Standfest, Prödl, Hiden, Gercaliu - Korkmaz, Vastic, Säumel - Maierhofer, Hoffer orf.at bearbeitet 16. Mai 2008 von termeister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skorpionking Leistungsträger Geschrieben 16. Mai 2008 denke auch, dass es für das nt sehr wichtig wahr, dass noch 3 starke rapidler dazustoßen konnten. mit korkmaz maierhofer und hoffer sollten ja mal 3 fixe rapidler dabe isein, mit denen man vor nem halben jahr überhjaupt noch net rechnen konnte. hftl erregen sie aber auhc nicht zu viel aufmerksamkeit und heben sich das für die cl auf^^ gott sei dank sind sie ja noch alle für einige jahre bei rapid unter vertrag und man würde wenn schon ordentlich abcashen mfg Skorpionking 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Mai 2008 Und wer schießt das Tor für´s Team I? Nicht Janko nicht Kuljic. Patocka, so solls sein. Ich finds ja einfach nur lustig. Habe Janko und Kuljic bei der Vorbereitung auf Sardinien überhaupt irgendwann getroffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 16. Mai 2008 Nicht Janko nicht Kuljic. Patocka, so solls sein. Ich finds ja einfach nur lustig. Habe Janko und Kuljic bei der Vorbereitung auf Sardinien überhaupt irgendwann getroffen? klar, den arzt und den masseur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) ...also blackened's bewertung eines Rapidlers im NT als objektive Quelle heranzuziehen geht garnicht (der typ ist dann doch etwas zu verbittert) Ich bin nicht verbittert. Rapid ist zwar der Verein der Bundesliga, der mir am unsympathischten ist, aber es stört mich weder, dass ihr Meister seid noch, dass ihr gute Spieler habt. Hab schon oft Dinge geschrieben, die man von einem Nichtrapidler nicht erwartet. Dass ihr die einzige Mannschaft wart, die wirklich versucht ihr offensichtlich besseres Niveau Gegenüber den Gegnern durchzuziehen und sich nicht vom Gegner zu Schlaffußball anstecken zu lassen zum Beispiel, etc. Was mich aber stört sind Leute, wie Korki14 Rapidspieler zu fehllosen Göttern erheben und deren Fehler dann beiseite legen in jeder Diskussion. Dass mir der Maierhofer sehr gut gefällt wegen seiner Einstellung und seines Einsatzes ist auch nichts neues, dass aber viel was er erreicht hat mit einer anderen Mannschaft, die nicht so Spielstark wie Rapid argiert nicht erreicht hätte kann man auch nicht abstreiten. Er wurde oft gut in Szene gesetzt und das war eindeutig Pacult zu verdanken. Der wusste einfach viel mit diesem Spieler anzufangen. Aber die anderen Rapidler hab ich mich noch garnicht geäußert. Über Korkmaz wirst du von mir sowieso nur positives finden. Was ihm noch fehlt ist die Abegrühtheit. Sowohl offensiv als auch defensiv. Er verteidigt nicht gut, aber dafür mit viel Herz, das gefällt mir. Kommt da noch Routine hinzu wird sich das auch bessern. Nach vorne fehlen ihm um die Schwache defensive vergessen zu machen die Scorerpunkte, ABER und deswegen finde ich diese beiden Dinge nicht so eklatant wie zb bei Standfest, der zwar auch ackert, aber dem vollgendes fehlt: Korkmaz kann den Ball halte, mit ihm gehen und vor allem Räume für folgeaktionen öffnen, was in Österreich so gut wie kein Außenspieler kann. Bei uns heißt Außenspieler stupides auf und abrennen mit Flanke als Abschluss. Gegen Altach hat man gut gesehen was passiert wenn ein Flügel von der Seite in den 16er geht und einen Spieler stehenlässt. Sind dann die Stürmer gut positioniert ist die Abwehr sofern sie nicht schnell umschaltet für den Moment blank. Ein guter Pass und es wird ein Tor. Im Team ist das Problem, dass wir kaum in den Strafraum drücken und es somit zu den 0815 Flankenläufen mit anschließender Flanke kommt. Ich hoffe das ändert sich noch bis zur EM, da Korkmaz viel bewegen könnte meiner Meinung nach. Ich bin alles andere als verbittert und meinen Rapidhass hab ich schon lange abgelegt, aber was manche von den eigenen Spielern denken ist ein Wahnsinn. bearbeitet 16. Mai 2008 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 16. Mai 2008 super beitrag, aber von dir hab ich ehrlich gesagt nix anderes erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) Was mich aber stört sind Leute, wie Korki14 Rapidspieler zu fehllosen Göttern erheben und deren Fehler dann beiseite legen in jeder Diskussion. Endlich hab ich die Aufmerksamkeit die ich mir erwünscht habe Ne Spass beiseite, habs eh heut auch im ÖFB Channel geschrieben - warum soll ich mich für Prödl, Säumel, Ivanschitz u Co einsetzen wenn die ja sowieso im endgültigen Kader dabei sind - wenn diese angesprochenen Spieler in Frage gestellt werden sollten werd ich mich genauso einsetzen... Es tauchen halt immer wieder die 3 Namen Korkmaz - Hoffer - Maierhofer auf und dann geb ich meine Meinung dazu ab und die ist halt nunmal das es für mich DERZEIT keine besseren auf deren Positionen gibt!!! bearbeitet 16. Mai 2008 von Korki14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flow ! Party-Mika ! Geschrieben 16. Mai 2008 Hab schon oft Dinge geschrieben, die man von einem Nichtrapidler nicht erwartet. ...und ich hatte eben genau die Standardphrasen in erinnerung, die man von jenen Leuten kennt. wie etwa das klassische Payer-Bashing und deine Behauptung, er hätte sich seit seiner ersten Saison nicht mehr weiterentwickelt - da fiel es halt auch schwer deine Einschätzung der maierhoferischen Torgefährlichkeit als halbwegs objektiv anzunehmen. aber egal; Fakt ist, dass wir uns beide ein möglichst starkes Nationalteam wünschen - mit mehr oder weniger vielen Rapidlern - belassen wir's dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2008 Ich bin nicht verbittert. Rapid ist zwar der Verein der Bundesliga, der mir am unsympathischten ist, aber es stört mich weder, dass ihr Meister seid noch, dass ihr gute Spieler habt. Hab schon oft Dinge geschrieben, die man von einem Nichtrapidler nicht erwartet. Dass ihr die einzige Mannschaft wart, die wirklich versucht ihr offensichtlich besseres Niveau Gegenüber den Gegnern durchzuziehen und sich nicht vom Gegner zu Schlaffußball anstecken zu lassen zum Beispiel, etc. Was mich aber stört sind Leute, wie Korki14 Rapidspieler zu fehllosen Göttern erheben und deren Fehler dann beiseite legen in jeder Diskussion. Dass mir der Maierhofer sehr gut gefällt wegen seiner Einstellung und seines Einsatzes ist auch nichts neues, dass aber viel was er erreicht hat mit einer anderen Mannschaft, die nicht so Spielstark wie Rapid argiert nicht erreicht hätte kann man auch nicht abstreiten. Er wurde oft gut in Szene gesetzt und das war eindeutig Pacult zu verdanken. Der wusste einfach viel mit diesem Spieler anzufangen. Aber die anderen Rapidler hab ich mich noch garnicht geäußert. Über Korkmaz wirst du von mir sowieso nur positives finden. Was ihm noch fehlt ist die Abegrühtheit. Sowohl offensiv als auch defensiv. Er verteidigt nicht gut, aber dafür mit viel Herz, das gefällt mir. Kommt da noch Routine hinzu wird sich das auch bessern. Nach vorne fehlen ihm um die Schwache defensive vergessen zu machen die Scorerpunkte, ABER und deswegen finde ich diese beiden Dinge nicht so eklatant wie zb bei Standfest, der zwar auch ackert, aber dem vollgendes fehlt: Korkmaz kann den Ball halte, mit ihm gehen und vor allem Räume für folgeaktionen öffnen, was in Österreich so gut wie kein Außenspieler kann. Bei uns heißt Außenspieler stupides auf und abrennen mit Flanke als Abschluss. Gegen Altach hat man gut gesehen was passiert wenn ein Flügel von der Seite in den 16er geht und einen Spieler stehenlässt. Sind dann die Stürmer gut positioniert ist die Abwehr sofern sie nicht schnell umschaltet für den Moment blank. Ein guter Pass und es wird ein Tor. Im Team ist das Problem, dass wir kaum in den Strafraum drücken und es somit zu den 0815 Flankenläufen mit anschließender Flanke kommt. Ich hoffe das ändert sich noch bis zur EM, da Korkmaz viel bewegen könnte meiner Meinung nach. Ich bin alles andere als verbittert und meinen Rapidhass hab ich schon lange abgelegt, aber was manche von den eigenen Spielern denken ist ein Wahnsinn. guter beitrag, aber als intellektueller solltest dich nicht von den fans beeinflussen lassen sondern nur von den gebotenen leistungen! was korki oder ernesto schreiben ist wurscht - wir sind nicht rapid, wir sind nur fans. jeder hat seine fehler, das ist wie ying und yang! nachdem rapid in der nicht gerade bedauerlichen lage ist, die meisten fans in Ö zu haben, wird man mit einiger mühe auch so manchen finden, der eione andere meinung vertritt und da ist gut so! unterm strich sollte man aber die klasse der spieler beurteilen und nicht die einstellung bzw das auftreten der fans. sonst ist eine objektive diskussion hinfällig. und bei der kritik die ich als rapidler, ich würd sogar sagen erzrapidler, an korki übe, muss ich schon sagen, dass ich sicher bin dass korki ein guter mann ist. die rapidbrille zu tragen ist auf keinen fall ein indikator für das gegenteil. wenn die brille zb schwarz weiß wäre würde das weniger leute aufregen und genau das ist dann halt auch nicht immer ganz politisch korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 17. Mai 2008 Was mich aber stört sind Leute, wie Korki14 Rapidspieler zu fehllosen Göttern erheben und deren Fehler dann beiseite legen in jeder Diskussion.Ich bin alles andere als verbittert und meinen Rapidhass hab ich schon lange abgelegt, aber was manche von den eigenen Spielern denken ist ein Wahnsinn. qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Mai 2008 also jetzt ist es fix das es sogar noch mehr entschädigungen für die vereine gibt! also für 14 tage vor dem ersten spiel bis einem tag nach dem letzten spiel gibt es 4000 € pro tag und spieler würden alle 7 rapidler im endkader sein und auch martin hiden würde rapid knappe 800.000 € bekommen Quelle: heutige krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 20. Mai 2008 also jetzt ist es fix das es sogar noch mehr entschädigungen für die vereine gibt! also für 14 tage vor dem ersten spiel bis einem tag nach dem letzten spiel gibt es 4000 € pro tag und spieler würden alle 7 rapidler im endkader sein und auch martin hiden würde rapid knappe 800.000 € bekommen Quelle: heutige krone naja es hätte alles seine Vor- und Nachteile, wie gesagt ich denke mit Hiden werden 5 Rapidler dabei sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts