Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb Gerade eben:

Ist ja eh nix verwerfliches...aber Fussball is schon lang nicht mehr so was beliebiges dass eine Verbundenheit ausschlaggebend sein kann ob man jetzt für ein Land spielt oder nicht. Der Aufwand der betrieben wird ist mittlerweile is enorm.

die verbundeheit ist eh nicht ausschlaggebend sondern die nationalität und da gibt es eben einige spieler die für mehrere nationen spielberechtigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

warum hat der öfb versagt? man kann nicht jeden spieler halten und manche sind einfach nicht gut genug und sehen bei einem anderen verband mehr möglichkeiten auf einsatzzeiten oder sind einfach stärker verbunden mit einem anderen land. soll vorkommen und ist nichts verwerfliches

Dass Ibrahimoglu nicht gut genug für das U21 ÖFB Team ist, glaube ich aber nicht. Das wird in dem Fall wohl eher die Verbundenheit sein, von der du schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Dass Ibrahimoglu nicht gut genug für das U21 ÖFB Team ist, glaube ich aber nicht. Das wird in dem Fall wohl eher die Verbundenheit sein, von der du schreibst.

ich habe es ja allgemein geschrieben und nicht speziell auf ibrahimoglu gemünzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

die verbundeheit ist eh nicht ausschlaggebend sondern die nationalität und da gibt es eben einige spieler die für mehrere nationen spielberechtigt sind.

Dann ist die Verbundenheit ein vorgeschobenes Argument. Die Frage des Wettbewerbs unter den Verbänden stellt sich dann aber trotzdem. Also in wie weit dass dann einen Sinn ergibt. Wir waren als Nationalteam Jahre lang wkl schlecht, der Richtungswechsel kam unter anderem  unter Ruttensteiner auf Verbandsseite und das war schon eine Frage des Geldes und wieviel man da reinsteckt. Wenn die Spieler dann nicht fürs Team spielen, für was macht man das dann?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

 

warum soll man die verbieten? es gibt ja eh nur den fall den ich beschrieben habe und da ist es einfach legitim und auch nachvollziehbar.

Ist meine persönliche Meinung, aber die Diskussion ist höchstens im Beisel zu führen. 

Was den Fußball und insbesondere Rapid betrifft, ist es mir vollkommen egal, mit der Einschränkung des Österreicher Topfes der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

Und wenn da Hausnummer hoch kalkulierte Ausbildungskosten von 100.000 Eur rauskommen, wird das wohl niemand vorm Nationenwechsel abhalten.

 

Dann soll es so sein. Fussball ist mittlerweile eben ein Geschäft, dass muss es bis zu einem bestimmten Grad auch sein weil der ganze Apparat viel Geld kostet. Die Beträge die in Verbände fliessen von Seiten der Uefa und Fifa korrelieren ja auch mit dem Erfolg eines Nationalteams..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Ist meine persönliche Meinung, aber die Diskussion ist höchstens im Beisel zu führen. 

klar gehört nicht hierher, aber ich möchte ganz kurz dazu sagen dass ich es gut finde dass kinder sich nicht entscheiden müssen zwischen nationalitäten wenn ihre elter unterschiedliche staatszugehörigkeiten haben. ich respektiere deine meinung, kann sie aber nicht nachvollziehen.

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Dann ist die Verbundenheit ein vorgeschobenes Argument

das ist pauschal nicht zu sagen, dazu müsste man mit jedem betroffenen spieler persönlich reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

mit der Einschränkung des Österreicher Topfes der Bundesliga.

This. Das ist wohl der einzige Grund, wieso man als Verein die Spieler fast schon drängen müsste. In meinen Augen sollte da die Liga noch nachschärfen, denn in meinen Augen ist ein über 10 Jahre lang in Österreich bzw. sogar bei einem Verein ausgebildeter Spieler, wie z.B. Ibrahimoglu, Hajdari und wen es sonst noch so gibt, mehr im Sinne der österr. Nachwuchsförderung als es z.B. Harnik wäre. Trotzdem kostet Ibrahimoglu in 4 Jahren evtl. einen Legionärsplatz, während man für Harnik sogar noch Geld bekommen hätte.

Ansonsten halte ich es wie @schleicha. Rapid bildet diese Spieler ja nicht für den Verband aus, sondern für sich selbst.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wer sich für diese türkische U-21 entscheidet, der ist ohnehin schon verloren. Vermutlich gewinnen's jetzt heute wegen meiner Aussage, aber die haben in Andorra verloren. _Andorra_ 

Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Dass Ibrahimoglu nicht gut genug für das U21 ÖFB Team ist, glaube ich aber nicht. Das wird in dem Fall wohl eher die Verbundenheit sein, von der du schreibst.

Schau dir halt einmal den Kader an der U-21. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

warum hat der öfb versagt? man kann nicht jeden spieler halten und manche sind einfach nicht gut genug und sehen bei einem anderen verband mehr möglichkeiten auf einsatzzeiten oder sind einfach stärker verbunden mit einem anderen land. soll vorkommen und ist nichts verwerfliches

versagt ist relativ, möglicherweise hat man auch einfach kein Interesse wie du es sagst

gerade bei Talenten muss man abwiegen wer ein großer werden kann und wer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

an wen? den österreichischen verband oder den klub? klub kann ja nicht gemeint sein, denn mit dem verbandswechsel geht ja kein klubwechsel einher

 

Natürlich den Verband

Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

Und wenn da Hausnummer hoch kalkulierte Ausbildungskosten von 100.000 Eur rauskommen, wird das wohl niemand vorm Nationenwechsel abhalten.

Angeblich zahlt der türkische Verband einiges an die Väter/Familie für einen Wechsel derer talentierten Söhne zur Türkei...

Reisende soll man nicht aufhalten.

Spricht foch dann eher noch mehr dafür oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

gerade bei Talenten muss man abwiegen wer ein großer werden kann und wer nicht

irgendeinen haken muss es bei ibrhimoglu geben. bei rapid kommt er relativ wenig zum zug. bei den nachwuchsteams in Ö wurde er kaum berücksichtigt. eventuell sehen wir nur die schöne seite der medaille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

irgendeinen haken muss es bei ibrhimoglu geben. bei rapid kommt er relativ wenig zum zug. bei den nachwuchsteams in Ö wurde er kaum berücksichtigt. eventuell sehen wir nur die schöne seite der medaille

Er war bis jetzt körperlich ein bissl zu filigran... aber so wies ausschaut hat er daran gearbeitet, er wirkt jetzt robuster. Ich glaube wenn ers im nächsten Frühjahr nicht packt näher an der Mannschaft zu sein dann vl gar nicht mehr. Aber die Chancen stehen jetzt glaub ich nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PingPong schrieb vor 7 Minuten:

Finde es einfach eine Wettbewerbsverzerrung. Das ganze Thema Nationalteam verliert so an Bedeutung. MMn ist es genauso fragwürdig wenn zB im Ski Alpin Kilian Albrecht von heute auf morgen für Bulgarien fährt. 

Oder der Andi Goldberger für Serbien springen würde. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.