Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Postinho
PingPong schrieb vor 1 Minute:

Ibrahimoglu bis zu U20 für Österreich, jetzt spielt er für die U21 der Türkei. Kann das langsam nicht mehr ernst nehmen. Die Spieler wechseln die Nation wie Ihre Unterhosen

Ich finde es sollte sowas wie einen Ausbildungsvertrag für alle Jungkicker geben.

Wenn du in eine Österreichische Akademie gehst und dich entscheidest für ein anderes Nationalteam aufzulaufen, dann musst du auch die Kosten der Ausbildung zurückzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde es sollte sowas wie einen Ausbildungsvertrag für alle Jungkicker geben.

Wenn du in eine Österreichische Akademie gehst und dich entscheidest für ein anderes Nationalteam aufzulaufen, dann musst du auch die Kosten der Ausbildung zurückzahlen.

irgendwas muss man sich einfallen lassen, aber das würde bedeuten, dass wir keine ausländischen Talente ausbilden wie zB. Hajdari, Kocyigit .. der Verein bildet die Spieler aus nicht der ÖFB

hier hat der ÖFB einfach versagt

rein theoretisch ists noch nicht zu spät Ibrahimoglu für die A-Nationalelf retour abwerben und fertig

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde es sollte sowas wie einen Ausbildungsvertrag für alle Jungkicker geben.

Wenn du in eine Österreichische Akademie gehst und dich entscheidest für ein anderes Nationalteam aufzulaufen, dann musst du auch die Kosten der Ausbildung zurückzahlen.

Oder der Verband für den er auflaufen will soll die Kosten zurückzahlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Bei der türkischen U21 hat Ibrahimoglu aber sicher keine schlechteren Chancen auf Einsätze. Klammert man die coronabedingten Ausfälle aus, wäre er sicher kein Fixkandidat für Gregoritsch.

Es geht meiner Meinung nach nicht um die Kosten oder wo er bessere Chancen auf Einsätze hat, sondern das dies einfach nicht korrekt ist. Mann wechselt sein Land/Herkunft/Familie nicht einfach so.

In solch einem Fall, sollte dann auch die Österreichische Staatsbürgerschaft abgelegt werden, genauso wie umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich finde es amüsant, dass hier Leute ernsthaft ein Problem haben wenn ein Spieler sich für ein anderes Nationalteam entscheidet. Ist doch völlig wurscht, bitte.

Und wie soll das mit den "Verbandskosten" gehen? In welcher "österreichischen Akademie" war Ibrahimoglu? Was trug der ÖFB bitte zur Ausbildung bei? 

Finde das relativ abstrust - kann aber mit dem falschen Nationalstolz sowieso nicht viel anfangen. Soll doch jeder spielen wo er es besser findet - er hat auch immerhin beide "Identitäten" mitbekommen. Bei Ljubicic beschwert sich auch keiner weil er jetzt plötzlich für Österreich spielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PingPong schrieb vor 3 Minuten:

Es geht meiner Meinung nach nicht um die Kosten oder wo er bessere Chancen auf Einsätze hat, sondern das dies einfach nicht korrekt ist. Mann wechselt sein Land/Herkunft/Familie nicht einfach so.

In solch einem Fall, sollte dann auch die Österreichische Staatsbürgerschaft abgelegt werden, genauso wie umgekehrt.

Aber willst du es ihm verübeln, dass er sich wahrscheinlich für jenen Verband entscheidet, der ihm aktuell mehr Einsatzchancen bietet? Man darf nicht vergessen, dass Ibrahimoglu vom ÖFB bis zur U20 nicht berücksichtigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es amüsant, dass hier Leute ernsthaft ein Problem haben wenn ein Spieler sich für ein anderes Nationalteam entscheidet. Ist doch völlig wurscht, bitte.

Und wie soll das mit den "Verbandskosten" gehen? In welcher "österreichischen Akademie" war Ibrahimoglu? Was trug der ÖFB bitte zur Ausbildung bei? 

Finde das relativ abstrust - kann aber mit dem falschen Nationalstolz sowieso nicht viel anfangen. Soll doch jeder spielen wo er es besser findet - er hat auch immerhin beide "Identitäten" mitbekommen. Bei Ljubicic beschwert sich auch keiner weil er jetzt plötzlich für Österreich spielt :ratlos:

Ich sehe das genauso, mit der kleinen Ausnahmen, das für Rapid (und das ist mein Kriterium) sicher besser ist, solange er überhaupt noch für uns spielt, ihn nicht als Legionär zählen zu müssen.

Ansonsten bin ich dafür Doppelstaatsbürgerschaften generell zu verbieten, ist aber ein anderes Thema und hier nicht richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde es amüsant, dass hier Leute ernsthaft ein Problem haben wenn ein Spieler sich für ein anderes Nationalteam entscheidet. Ist doch völlig wurscht, bitte.

Und wie soll das mit den "Verbandskosten" gehen? In welcher "österreichischen Akademie" war Ibrahimoglu? Was trug der ÖFB bitte zur Ausbildung bei? 

Finde das relativ abstrust - kann aber mit dem falschen Nationalstolz sowieso nicht viel anfangen. Soll doch jeder spielen wo er es besser findet - er hat auch immerhin beide "Identitäten" mitbekommen. Bei Ljubicic beschwert sich auch keiner weil er jetzt plötzlich für Österreich spielt :ratlos:

Naja... so einfach ist das nicht... dieses Zukunftsprojekt zur Förderung der Top Talente vom ÖFB kostet ja was genauso wie das Betreiben von Jugendnationalmannschaften, und da ist die Förderung in manchen Ländern besser oder eben nicht. Wofür versucht dann ein Verband gut zu arbeiten wenn es einem anderen zugute kommt?

Ich kann mir ja auch nicht aussuchen wo ich meine Steuern zahl oder wo ich wählen geh nur weil ich mich wo verbunden fühl oder nicht. Das Nationalteam lebt ja von der Spieler einer Nation, ich versteh überhaupt nicht warum sowas überhaupt möglich ist, das setzt ja den gesamten Konkurrenzgedanken ausser Kraft. Was macht es dann auf Verbandsebene Sinn "im Jugendbereich" besser zu arbeiten, dann kann ich mir das alles schenken.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 57 Minuten:

Ich finde es sollte sowas wie einen Ausbildungsvertrag für alle Jungkicker geben.

Wenn du in eine Österreichische Akademie gehst und dich entscheidest für ein anderes Nationalteam aufzulaufen, dann musst du auch die Kosten der Ausbildung zurückzahlen.

an wen? den österreichischen verband oder den klub? klub kann ja nicht gemeint sein, denn mit dem verbandswechsel geht ja kein klubwechsel einher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 39 Minuten:

hier hat der ÖFB einfach versagt

warum hat der öfb versagt? man kann nicht jeden spieler halten und manche sind einfach nicht gut genug und sehen bei einem anderen verband mehr möglichkeiten auf einsatzzeiten oder sind einfach stärker verbunden mit einem anderen land. soll vorkommen und ist nichts verwerfliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 58 Minuten:

Ich finde es sollte sowas wie einen Ausbildungsvertrag für alle Jungkicker geben.

Wenn du in eine Österreichische Akademie gehst und dich entscheidest für ein anderes Nationalteam aufzulaufen, dann musst du auch die Kosten der Ausbildung zurückzahlen.

Und wenn da Hausnummer hoch kalkulierte Ausbildungskosten von 100.000 Eur rauskommen, wird das wohl niemand vorm Nationenwechsel abhalten.

Angeblich zahlt der türkische Verband einiges an die Väter/Familie für einen Wechsel derer talentierten Söhne zur Türkei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PingPong schrieb vor 26 Minuten:

In solch einem Fall, sollte dann auch die Österreichische Staatsbürgerschaft abgelegt werden, genauso wie umgekehrt.

das ist ja bitte absurd. es gibt fälle in denen die doppelstaatsbürgerschaft legitim ist (zb wenn der vater türke ist und die mutter österreicherin) - warum sollte man da eine staatsbürgerschaft ablegen? 

schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Finde das relativ abstrust - kann aber mit dem falschen Nationalstolz sowieso nicht viel anfangen. Soll doch jeder spielen wo er es besser findet - er hat auch immerhin beide "Identitäten" mitbekommen. Bei Ljubicic beschwert sich auch keiner weil er jetzt plötzlich für Österreich spielt :ratlos:

so ist es - besonders absurd finde ich die forderung nach ablegen der staatsbürgerschaft. hallo? wir reden noch immer vom fußball

Lucarelli99 schrieb vor 21 Minuten:

Ansonsten bin ich dafür Doppelstaatsbürgerschaften generell zu verbieten, ist aber ein anderes Thema und hier nicht richtig.

warum soll man die verbieten? es gibt ja eh nur den fall den ich beschrieben habe und da ist es einfach legitim und auch nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb Gerade eben:

.. oder sind einfach stärker verbunden mit einem anderen land. soll vorkommen und ist nichts verwerfliches

Ist ja eh nix verwerfliches...aber Fussball is schon lang nicht mehr so was beliebiges dass eine Verbundenheit ausschlaggebend sein kann ob man jetzt für ein Land spielt oder nicht. Der Aufwand der betrieben wird ist mittlerweile is enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.