selectah hellimperator Geschrieben 17. März 2015 solange andre vor kainz sind und das deutlich und solange kainz sich international nicht bewiesen hat, wird er halt nicht einberufen und das mMn zu recht. Wann hat sich Sabitzer bei seiner ersten Einberufung 2012 denn international bewiesen gehabt? Bei den paar EL-Qualispielen mit der Admira? Die wird Kainz wohl auch haben. Und bis auf Sabitzer, Harnik und Arnautovic sehe ich da keinen der am Flügel 'deutlich' vor Kainz sein soll, vor allem nicht auf Abruf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. März 2015 Wann hat sich Sabitzer bei seiner ersten Einberufung 2012 denn international bewiesen gehabt? Bei den paar EL-Qualispielen mit der Admira? Die wird Kainz wohl auch haben. Und bis auf Sabitzer, Harnik und Arnautovic sehe ich da keinen der am Flügel 'deutlich' vor Kainz sein soll, vor allem nicht auf Abruf. Da hast du recht, aber im Moment ist die NT mit ihrem knapp 30 Mann Stamm für keinen Grünen erreichbar. Vielleicht nächste Saison dann. Nachdem aber ohnehin 98% von Legionären besetzt wird, ist das auch in Ordnung so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 17. März 2015 Da hast du recht, aber im Moment ist die NT mit ihrem knapp 30 Mann Stamm für keinen Grünen erreichbar. Vielleicht nächste Saison dann. Nachdem aber ohnehin 98% von Legionären besetzt wird, ist das auch in Ordnung so. Ich finde es eh nicht schlimm, die Quali soll am besten mit den bisherigen Leuten zu Ende gespielt werden. Nur sehe ich keinen Grund außer Kontinuität wieso Kainz so weit weg sein soll vom Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. März 2015 Da hast du recht, aber im Moment ist die NT mit ihrem knapp 30 Mann Stamm für keinen Grünen erreichbar. Vielleicht nächste Saison dann. Nachdem aber ohnehin 98% von Legionären besetzt wird, ist das auch in Ordnung so. Von 98 Prozent sind wir weit weg. Und zumindest ich finde es sehr traurig wenn kein Rapidler einberufen werden kann, weil die Qualität fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Da hast du recht, aber im Moment ist die NT mit ihrem knapp 30 Mann Stamm für keinen Grünen erreichbar. Vielleicht nächste Saison dann. Nachdem aber ohnehin 98% von Legionären besetzt wird, ist das auch in Ordnung so. 30% sind keine Legionäre (auf Abruf sogar 50%). Da kann man sich als Kainz oder Schrammel schon auch mal zumindest Hoffnungen machen. Bevor ein schrammel im NT spielt hätt sichs wohl eher noch sonni sonleitner verdient, wobei derzeit aber einfach kein vorbeikommen (zurecht) am stammpersonal ist. Schrammel hat sicher die erreichbarere Konkurrenz auf seiner Position. Suttner halt den Vorteil, dass er die Vorstellungen des Teamchefs intus hat. Und das ist wohl auch sehr wichtig in den kommenden Spielen des des Nationalteams. bearbeitet 17. März 2015 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 18. März 2015 30% sind keine Legionäre (auf Abruf sogar 50%). Da kann man sich als Kainz oder Schrammel schon auch mal zumindest Hoffnungen machen. Schrammel hat sicher die erreichbarere Konkurrenz auf seiner Position. Suttner halt den Vorteil, dass er die Vorstellungen des Teamchefs intus hat. Und das ist wohl auch sehr wichtig in den kommenden Spielen des des Nationalteams. Natürlich ist es nicht utopisch und ausgeschlossen, um es besser auszudrücken: ich kann es mir nicht vorstellen warum koller auf der position handlungsbedarf hat. Daher in zukunft eine option - derzeit mmn nicht nötig. Ich will ja auch grüne unter koller sehen die einen stammplatz haben, bleibt aber vorerst wunschdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Wann hat sich Sabitzer bei seiner ersten Einberufung 2012 denn international bewiesen gehabt? Bei den paar EL-Qualispielen mit der Admira? Die wird Kainz wohl auch haben. Und bis auf Sabitzer, Harnik und Arnautovic sehe ich da keinen der am Flügel 'deutlich' vor Kainz sein soll, vor allem nicht auf Abruf. was beim sabitzer war, spielt aber heute keine rolle. es geht um das hier und jetzt und die konkurrenz ist nun mal so, dass man aktuell nicht einfach reinkommt. als sabitzer ins team kam, waren die anforderungen etwas niedriger. schrammel wird nicht koller sagen können, dass der sabitzer bei seinem debut weniger erfahrung hatte als er aktuell. das sind geschichten für fans, sonst nix. Bevor ein schrammel im NT spielt hätt sichs wohl eher noch sonni sonleitner verdient, wobei derzeit aber einfach kein vorbeikommen (zurecht) am stammpersonal ist. es geht nicht um verdienen, es geht darum auf welcher position man bedarf hat. Ich finde es eh nicht schlimm, die Quali soll am besten mit den bisherigen Leuten zu Ende gespielt werden. Nur sehe ich keinen Grund außer Kontinuität wieso Kainz so weit weg sein soll vom Team. qualität 30% sind keine Legionäre (auf Abruf sogar 50%). Da kann man sich als Kainz oder Schrammel schon auch mal zumindest Hoffnungen machen. hoffnung kann sich jeder machen, das ist eine spirituelle haltung. vor kainz ist dann ja noch lazaro und der ist nur auf abruf. bearbeitet 18. März 2015 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) vor kainz ist dann ja noch lazaro und der ist nur auf abruf.Ob Lazaro sich das aktuell mehr verdient hat. Ist sicher ein Riesentalent, aber ähnlich wie Schaub war da noch nicht sehr viel konstante Leistung dabei. Und angeschlagen ist er aktuell auch. Im Endeffekt ist es aber eh egal, wer auf Abruf steht und nicht. Ist halt ärgerlich, dass Rapid generell sehr wenig NT-Spieler hat. Zeigt ja doch auch irgendwie die Qualität der Mannschaft. bearbeitet 18. März 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 18. März 2015 Ob Lazaro sich das aktuell mehr verdient hat. Ist sicher ein Riesentalent, aber ähnlich wie Schaub war da noch nicht sehr viel konstante Leistung dabei. Und angeschlagen ist er aktuell auch. Im Endeffekt ist es aber eh egal, wer auf Abruf steht und nicht. Ist halt ärgerlich, dass Rapid generell sehr wenig NT-Spieler hat. Zeigt ja doch auch irgendwie die Qualität der Mannschaft. das niveau von kainz hat sich seit letzten frühjahr sicher nicht geteigert, weshalb also plötzlich jetzt? kainz ist ein guter spieler und ich hätte ihn weiterhin gern bei uns, aber teamniveau hat er (zum glück) derzeit nicht. das wär wahrscheinlich noch vor 5, 4, 3 jahren ganz anders gewesen. Lazaro wär sicher dabei, wenn er konstant wäre. vom üpotential ist er sicher auch weit über schaub zu stellen (der vom potential, das er leider nur viel zu selten nutzt derzeit auch über kainz einzureihen ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. März 2015 Ob Lazaro sich das aktuell mehr verdient hat. Ist sicher ein Riesentalent, aber ähnlich wie Schaub war da noch nicht sehr viel konstante Leistung dabei. Und angeschlagen ist er aktuell auch. Im Endeffekt ist es aber eh egal, wer auf Abruf steht und nicht. Ist halt ärgerlich, dass Rapid generell sehr wenig NT-Spieler hat. Zeigt ja doch auch irgendwie die Qualität der Mannschaft. es geht nicht um verdienen. es ist nicht immer gerecht. es geht darum wer von koller einberufen wird und von welchem spieler sich koller mehr erwartet. und wir wissen dass koller nur ungern neue spieler dazunimmt und in erster linie jene spieler bevorzugt, die schon dabei sind/waren. da gehts darum eine eingespielte truppe zu haben und da hat lazaro aktuell eben die nase vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) das niveau von kainz hat sich seit letzten frühjahr sicher nicht geteigert, weshalb also plötzlich jetzt? Er hat das Niveau halt dauerhaft jetzt über mehr als ein Jahr gezeigt. Wegem Arschwackeln wäre es gewesen. kainz ist ein guter spieler und ich hätte ihn weiterhin gern bei uns, aber teamniveau hat er (zum glück) derzeit nicht. das wär wahrscheinlich noch vor 5, 4, 3 jahren ganz anders gewesen.Absolut, erste Mannschaft hat er nichts zu suchen. Abruf schon. Edit: Um es klarzustellen, auf Abruf könnte er sein, ohne dass es nicht vertretbar wäre. Was ich bei Alar zum Beispiel anders sehe. Lazaro wär sicher dabei, wenn er konstant wäre. vom üpotential ist er sicher auch weit über schaub zu stellen (der vom potential, das er leider nur viel zu selten nutzt derzeit auch über kainz einzureihen ist)Ist er halt nicht. Aktuell ist für mich Kainz stärker als Lazaro, einfach weil er konstant starke Leistungen bringt. Und im Team sollte es halt über die aktuelle Leistung gehen und nicht das Potenzial alleine. Aber ich verstehe es, wenn Lazaro dabei ist und nicht Kainz. Viel nehmen tun sie sich Stand jetzt nicht. Schaub wäre wohl vom Potenzial ein möglicher zukünftiger Teamspieler, aber da muss er noch einen großen Schritt machen. es geht nicht um verdienen. es ist nicht immer gerecht. es geht darum wer von koller einberufen wird und von welchem spieler sich koller mehr erwartet. und wir wissen dass koller nur ungern neue spieler dazunimmt und in erster linie jene spieler bevorzugt, die schon dabei sind/waren. da gehts darum eine eingespielte truppe zu haben und da hat lazaro aktuell eben die nase vorne.Ja, versteh ich schon. Am Platz hat Kainz für mich halt aktuell mehr Qualität, auf lange Sicht kann man sich von Lazaro mehr erwarten bzw. hat der eben auch schon mehr gezeigt als Kainz. Es scheitert halt aber nicht nur an der Qualität bei Kainz, wie du geschrieben hast. Und um klarzustellen, da geht es mir nur um die Abruf-Liste. Und da ist es eigentlich mehr als powidl ob Kainz oder Lazaro. Daher brauchen wir das nicht weiter auszuführen. bearbeitet 18. März 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 18. März 2015 Er hat das Niveau halt dauerhaft jetzt über mehr als ein Jahr gezeigt. Wegem Arschwackeln wäre es gewesen. Absolut, erste Mannschaft hat er nichts zu suchen. Abruf schon. Ist er halt nicht. Aktuell ist für mich Kainz stärker als Lazaro, einfach weil er konstant starke Leistungen bringt. Und im Team sollte es halt über die aktuelle Leistung gehen und nicht das Potenzial alleine. Aber ich verstehe es, wenn Lazaro dabei ist und nicht Kainz. Viel nehmen tun sie sich Stand jetzt nicht. Schaub wäre wohl vom Potenzial ein möglicher zukünftiger Teamspieler, aber da muss er noch einen großen Schritt machen. Agree. Koller wird aber zurecht eher Leute rauftun, die stammkraftpotential haben. Sas ist dann eher lazaro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. März 2015 Ja, versteh ich schon. Am Platz hat Kainz für mich halt aktuell mehr Qualität, auf lange Sicht kann man sich von Lazaro mehr erwarten bzw. hat der eben auch schon mehr gezeigt als Kainz. Es scheitert halt aber nicht nur an der Qualität bei Kainz, wie du geschrieben hast. natürlich scheiterts an der qualität, denn wäre er überragend, würde er einberufen werden. aber er spielt in Ö ganz gut und das ist zuwenig. es geht um individuelle qualitäten, eventuell sieht koller mehr bedarf in lazaros geschwindigkeit. auch koller würde keinen besseren spieler zugunsten eines schlechteren zuhause lassen. aber natürlich ist das seine sicht der dinge, er wird gewisse vorlieben haben und klarerweise haben jene spieler einen bonus, die schon dabei waren. aber auch da kanns schnell gehen, wie an am beispiel weimann sehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) hoffnung kann sich jeder machen, das ist eine spirituelle haltung. vor kainz ist dann ja noch lazaro und der ist nur auf abruf. Kainz spielt eine extrem konstante Saison, Lazaro tut das mEn eher nicht. Natürlich ist ein Lazaro aufgrund seiner Anlagen ein sehr interessanter Spieler, den man wohl auch langfristig gezielt heranführen will. Das heißt aber noch lange nicht, dass der diese Saison überragende Kainz nicht eine realistische Chance haben könnte. das niveau von kainz hat sich seit letzten frühjahr sicher nicht geteigert, weshalb also plötzlich jetzt? Das wage ich zu bezweifeln. Alleine körperlich hat er sich im letzten Jahr (laut Traineraussage) um 150% gesteigert. Er spielt enorm konstant, das hat er letztes Frühjahr noch nicht auf diesem Niveau wie aktuell gemacht, auch wenn er da schon auf einem guten Weg war. kainz ist ein guter spieler und ich hätte ihn weiterhin gern bei uns, aber teamniveau hat er (zum glück) derzeit nicht. das wär wahrscheinlich noch vor 5, 4, 3 jahren ganz anders gewesen. Sabitzer, Hinterseer, Ulmer, Kainz. Da sehe ich eigentlich keine groben Niveauunterschiede. Lazaro wär sicher dabei, wenn er konstant wäre. vom üpotential ist er sicher auch weit über schaub zu stellen (der vom potential, das er leider nur viel zu selten nutzt derzeit auch über kainz einzureihen ist) Also das "weit" würde ich da jetzt mal mit Sicherheit weglassen. Wo du recht hast, ist, dass Schaub sein Potential (noch) nicht voll ausschöpft. Aber sicher und definitiv ist ein Schaub derzeit (edit) nicht über einem Kainz einzureihen. Das ist vollkommen falsch. bearbeitet 18. März 2015 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Ist doch im Endeffekt wurscht, wie fair die "auf Abruf" Liste ist, dass da wirklich einer mal spielt, ist eh unwahrscheinlich, und ob sich der Flo "war gegen Liechtenstein auf Abruf im Teamkader" in den Lebenslauf schreiben will, hinterfrage ich auch mal. Fakt ist, kein Rapidler ist derzeit gut genug, um eine Berechtigung zu haben, im Nationalteam spielen zu dürfen. Das gilt ja auch für 8 andere Bundesligavereine (abgesehen von RB), Lindner und Suttner kann man wirklich nicht dazuzählen, Lindner ist halt da, weil er Tormann ist, und wir seit Jahren ein Tormannproblem haben, Suttner ist auch komplett belanglos, da kann man, wie schon erwähnt, Schrammel oder irgendjemand anderen, der einen geraden Pass spielen kann, einberufen. Spielen wird der nie. Und wenn man sich die Bundesliga Woche für Woche anschaut, wunderts einen nicht wirklich, von denen will ja bei Gott keiner einen im A-Nationalteam sehen. Brrr. bearbeitet 18. März 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts