Iw4n Wappler Geschrieben 12. März 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ja, klar, wenn ich danebenstehe und nicht mitsinge dann hat mich verdammt nochmal kein Moralapostel wegen "homophober" Chants anzupatzen. Woher kommt so eine scheiße bitte? Wie machst du das sonst im BW. Wenn mal wieder die absoluten Steinzeit-Lieder kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 12. März 2024 miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Wenn man sich nicht mehr traut, öffentlich homophobe Äußerungen abzugeben, ist die Meinungsfreiheit zu Ende? Wenn du meinst, dass es dabei bleiben wird, bist du mMn sehr naiv. Aber irgendwann sind dann endlich alle fröhliche Glücksbärchis (wer nicht von natir aus so ist, bekommt halt die passenden Medikamente gegen seine psychischen Störungen) mit sauberer Sprache und sauberen Gedanken, dann ist die Welt endlich schön und alle glücklich.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März 2024 Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten: Einen Böller in der Kabine zünden hat doch nichts mit "Stil als Trainer" zu tun. Genauso wie das Engagement eines Bekannten Doping Arztes nichts damit zu tun hat. Das eine ist Körperverletzung und das andere zumindest das Inkaufnehmen fragwürdiger Praktiken um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das hat halt beides nichts mit der Glaubhaftigkeit punkto seiner Position zu Homophobie im Sport zu tun. Aber: das Engagement bei Lok Moskau zeichnet da ein anderes Bild, insofern bin ich eh bei euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. März 2024 Hanza72 schrieb vor 3 Stunden: War copy - paste, daher diese Form. Wusste nicht, dass es Formvorschriften im ASB gibt. Werde mich in Zukunft natürlich daran halten. Wo schreibe ich etwas, dass Ragnick lügt? Mir ist es nur darum gegangen, dass er von Lippenbekenntnissen spricht und dies ihn meiner Meinung nach nicht zusteht. Also von Lüge habe ich nichts erwähnt, bitte genau lesen. irgendjemand hat rr vorgeworfen er würde seine spieler als lügner bezeichnen und dann kam dein beitrag und in diesem kontext habe ich diesen wahrgenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 12. März 2024 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Wenn du meinst, dass es dabei bleiben wird, bist du mMn sehr naiv. Aber irgendwann sind dann endlich alle fröhliche Glücksbärchis (wer nicht von natir aus so ist, bekommt halt die passenden Medikamente gegen seine psychischen Störungen) mit sauberer Sprache und sauberen Gedanken, dann ist die Welt endlich schön und alle glücklich.... Absolut wirrer Aluhut-Take. Passt aber zu generellen Verfolger-Attitüde die das ASB stellenweise an den Tag legt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Wenn du meinst, dass es dabei bleiben wird, bist du mMn sehr naiv. Aber irgendwann sind dann endlich alle fröhliche Glücksbärchis (wer nicht von natir aus so ist, bekommt halt die passenden Medikamente gegen seine psychischen Störungen) mit sauberer Sprache und sauberen Gedanken, dann ist die Welt endlich schön und alle glücklich.... Das erinnert mich halt iwie an die Argumentation mancher in den USA, dass Meinungsfreiheit ja alles erlaube. Aber das stimmt halt so nicht - du hast die Freiheit, so ziemlich alles zu sagen, und wirst dafür staatlich nicht verfolgt werden (abgesehen von zB Wiederbetätigung, es gibt ja durchaus Bereiche, wo dem nicht so ist, mit gutem Grund). Dass man für gesellschaftlich nicht mehr schulterzuckend akzeptierte Äußerungen aber gesellschaftliche Konsequenzen bekommt, hat nichts mit der Beschneidung der "Meinungsfreiheit" zu tun. bearbeitet 12. März 2024 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 12. März 2024 miffy23 schrieb vor 28 Minuten: Eigentlich ist das ein völlig harmloses, aber schön sichtbares Zeichen. Damit stellt man die eigene Person sichtbar in den Dienst der Sache. Das ist - für mich persönlich, ich mache da keine allgemeine Wertung - ein ziemlich einfaches, aber glaubhaftes Signal. Denn einem ideologischen Schwulenhasser kaufe ich eher nicht ab, dass der so etwas gerne in der Öffentlichkeit trägt. Aber das ist einfach meine persönliche Meinung. Für mich ist das deutlich mehr wert als eine Entschuldigung. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Ja, klar, wenn ich danebenstehe und nicht mitsinge dann hat mich verdammt nochmal kein Moralapostel wegen "homophober" Chants anzupatzen. Woher kommt so eine scheiße bitte? Und wie man bei Schicker sieht, ist es ohnehin weniger schwerwiegend wenn man jemand körperlich/physisch attackiert als zu jemand Oaschloch zu sagen. Das ist tastsächlich völlig irre. Ich kenne das Video von Schicker und nein er hat niemand körperlich/Physisch attackiert er hat in mit der Hand aufgehalten. Und er hatte Glück das er nur eine Geldstrafe bekommen hat, eine Funktions sperre hätte durchaus passieren können. Und Homophobe, Rassistische und Diskriminierende Aktionen gehen halt überhaupt nicht schon garnicht als Person des öffentlichen Lebens und dafür haben sie eine relativ milde Strafe bekommen. Das Rangnick da jetzt auch vorsichtig ist ist logisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 12. März 2024 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Das hat halt beides nichts mit der Glaubhaftigkeit punkto seiner Position zu Homophobie im Sport zu tun. Aber: das Engagement bei Lok Moskau zeichnet da ein anderes Bild, insofern bin ich eh bei euch. Sorry, aber konsequent gegen Homophobie auftreten, sonst aber auf Moral zu scheißen, macht es nur noch lächerlicher. Das ist dann Rosinen picken und Moral nur dort zu leben, wo es einem passt. Da brauche ich dann noch weniger moralische Maßregelung von so einer Person.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März 2024 dermax schrieb Gerade eben: Wenn du meine Posts zu dem Thema, auch im anderen Fredl, gelesen hättest, wüsstest du, dass ich weder Burgi noch Grüll eine ideologische Homophobie unterstelle. Es geht um die Reaktion auf die gesetzte Handlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 12. März 2024 Iw4n schrieb vor 3 Minuten: Absolut wirrer Aluhut-Take. Passt aber zu generellen Verfolger-Attitüde die das ASB stellenweise an den Tag legt. Sarkasmus scheint dir fremd zu sein. Naja, heißt ja auch das erfordert Intelligenz.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Das hat halt beides nichts mit der Glaubhaftigkeit punkto seiner Position zu Homophobie im Sport zu tun. Das ist ja genau der Punkt..eine körperliche Gefährdung durch den Trainer hat bei dir weniger Stellenwert als eine unbedachte Äusserung zu einem heiklen Thema auch wenn die Haltung dahinter nicht der Äusserung entspricht. Bedenkliche Zeiten.. Vor allem weil du eben nicht merkst dass es Ragnick in Wahrheit am Arsch vorbeigeht solang der Erfolg für ihn passt. bearbeitet 12. März 2024 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Sorry, aber konsequent gegen Homophobie auftreten, sonst aber auf Moral zu scheißen, macht es nur noch lächerlicher. Das ist dann Rosinen picken und Moral nur dort zu leben, wo es einem passt. Da brauche ich dann noch weniger moralische Maßregelung von so einer Person.! Ich sehe "Böller in der Kabine zünden" halt nicht wirklich in derselben moralischen Kategorie, aber deine Meinung sei dir unbenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 12. März 2024 Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Sarkasmus scheint dir fremd zu sein. Naja, heißt ja auch das erfordert Intelligenz.... Und dann in den "Sarkasmus" flüchten wenn man in seinem Schwachsinn ertappt wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März 2024 Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Das ist ja genau der Punkt..eine körperliche Gefährdung durch den Trainer hat bei dir weniger Stellenwert als eine unbedachte Äusserung zu einem heiklen Thema auch wenn die Haltung dahinter nicht der Äusserung entspricht. Bedenkliche Zeiten..vor allem weil du eben nicht merkst dass es Ragnick das alles in Wahrheit am Arsch vorbeigeht solang der Erfolg für ihn passtm Es ist wirklich recht einfach: ich beurteile da schlicht die Haltung zum konkreten Thema, und mische da nichts anderes hinein. Man könnte Rangnick eh völlig zurecht mit dem Lok Moskau-Engagement kritisieren, wieso man völlig andere Dinge da mit reinzieht, verstehe ich nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts