Portugiesischer EM-Kader steht


schurlibua
 Share

Recommended Posts

Postinho

Tor: Ricardo (Betis Sevilla), Quim (Benfica Lissabon), Rui Patricio (Sporting Lissabon)

Abwehr: Ricardo Carvalho (FC Chelsea), Pepe (Real Madrid), Bruno Alves (FC Porto), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Jose Bosingwa (FC Porto), Paulo Ferreira (FC Chelsea), Miguel (FC Valencia), Jorge Ribeiro (Boavista Porto)

Mittelfeld: Petit (Benfica Lissabon), Miguel Veloso (Sporting Lissabon), Raul Meireles (FC Porto), Joao Moutinho (Sporting Lissabon), Deco (FC Barcelona)

Angriff: Cristiano Ronaldo (Manchester United), Nani (Manchester United), Ricardo Quaresma (FC Porto), Simao (Atletico Madrid), Nuno Gomes (Benfica Lissabon), Hugo Almeida (Werder Bremen), Helder Postiga (Panathinaikos Athen)

Maniche (Inter) bleibt zu Hause :eek: . Statt ihm sollen Jorge Ribeiro (Boavista Porto) oder Miguel Veloso (Sporting Lissabon) das Mittelfeld "schupfen".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silver Torah

Bin schon gespannt auf die Startaufstellung und die Performance des Vizeeuropameisters und WM-Vierten.

Ricardo, Carvalho, Bosingwa, Veloso, Deco und Ronaldo sind gesetzt, der Rest kämpft um die Restplätze. Bruno Alves z.B. hat fast jedes Qualifikationsspiel mitgemacht und bekam dabei den Vorzug vor Pepe.

Plausibel wäre für mich folgende Mannschaft, fett markiert die Fixstarter:

N.Gomes

Quaresma ----------- Ronaldo ©

Deco

Veloso - Petit

Miguel - Carvalho - B.Alves - Bosingwa

Ricardo

Alternativen: Pepe/Meira statt B.Alves, Simao/Nani statt Quaresma, H.Almeida statt N.Gomes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Mittelfeld find ich jetzt nicht so überragend...hat der Figo seinen Rücktritt erklärt oder wär der alternativ noch möglich, als Joker (so wie Vastic...)? hab jetzt allerdings keine Ahnung wie er sich bei Inter so tut im Moment, hatte ja Wadenbeinbruch oder so... :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest motorfan

portugal war schon immer nach österreich mein lieblingsnationalteam!

mit antrade, figo, und maniche fehlen ab heuer zum ersten mal meine 3lieblingspieler :( schade *schnieef*

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias

Bin schon gespannt auf die Startaufstellung und die Performance des Vizeeuropameisters und WM-Vierten.

Ricardo, Carvalho, Bosingwa, Veloso, Deco und Ronaldo sind gesetzt, der Rest kämpft um die Restplätze. Bruno Alves z.B. hat fast jedes Qualifikationsspiel mitgemacht und bekam dabei den Vorzug vor Pepe.

Plausibel wäre für mich folgende Mannschaft, fett markiert die Fixstarter:

N.Gomes

Quaresma ----------- Ronaldo ©

Deco

Veloso - Petit

Miguel - Carvalho - B.Alves - Bosingwa

Ricardo

Alternativen: Pepe/Meira statt B.Alves, Simao/Nani statt Quaresma, H.Almeida statt N.Gomes.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Scolari ähnlich wie SAF Ronaldo im Sturmzentrum aufbietet um Platz für Simao zu schaffen....Gomes ist nicht wirklich der Bringer und somit hätte er Platz für Simao als Flügel.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Pepe neben Carvalho spielt

Edited by Frogga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jahrhunderttalent

Die Verteidigung und der Angriff gehören wohl zum besten was es im Fußball gibt zurzeit auf Nationelteam-Ebene.

Im Mittelfeld fehlt mir etwas die Breite da hätte ich doch den einen oder anderen mehr mitgenommen, die Nichteinberufung von Maniche ist doch eine Überraschung. Aber er und Scolari sind glaube ich nicht die besten Freunde. Statt Petit hätte ich das Toptalent Pelé von Inter Mailand mitgenommen und statt Ribeiro Antunes vom AS Rom.

Besonders gespannt bin ich auf Miguel Veloso der wohl nach der EM bei Klubs wie ManU ,Real, Arsenal usw. unterkommen wird. Ähnliches wird wohl für Joao Moutinho gelten.

Ich würde so aufstellen:

-----------------------Quim-----------------

----Bosingwa---Pepe----Carvalho----Miguel

---------------------Veloso------------------

------------Deco-------------Moutinho--------

C.Ronaldo-------------------------------Nani

--------------------Almeida--------------------

Edited by Vonlanthen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

Denke auch, dass Cristiano Ronaldo im Sturmzentrum auflaufen wird.

Meine Aufstellung wäre:

Ricardo

Bosingwa - Carvalho - Pepe - Miguel

Veloso - Deco/Moutinho - Meira

Simao - Cristiano Ronaldo - Quaresma

Share this post


Link to post
Share on other sites

fino alla fine

Soviele Möglichkeiten wie Scolari, haben nicht viele Trainer bei der EURO, vorallem in der Offensive, kann Scolari aus den Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl. Wundert mich aber doch das Maniche zu Hause bleiben muss, spielte bei Inter eigentlich gut, mMn besser als zu Atletico Zeiten, wo er ja stets im Nationalteam war.

Habe von Veloso noch nicht viele Spiele gesehen, kann ihn also nicht zu 100% einschätzen, im Gegenteil zu Petit, und deshalb glaube ich das Petit statt Veloso den Stammplatz im defensiven Mittelfeld hat, bei mir würden aber sowieso beide auflaufen.

Simao - Almeida - C. Ronaldo

Deco

Veloso - Petit

Bosingwa - Pepe - Carvalho - Miguel

Ricardo

Portugal gehört für mich neben Italien, Frankreich und Spanien zu den 4 Topfavoriten. Einziges Manko (wenn C. Ronaldo nicht so trifft wie bei Man.U.) könnte die Abschlussschwäche werden, denn Hugo Almeida und Postiga sind keine, und Gomes ist kein Knipser mehr. Auch die Torhüter Position könnte den Unterschied ausmachen, im Vergleich zu den anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pintu: Simao ist ein toller Spieler, er hat aber nicht den Hauch einer Chance gegen Quaresma. Meiner Meinung nach ist auch Moutinho viel besser als Petit, Scolari mag ihn aber offensichtlich nicht so sehr.

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chi se ne frega!

Verstehe auch nicht wieso hier alle Quaresma so unterschätzen. Der Kerl ist einer der besten Winger der Welt!

"Mein Portugal" würde so aussehen:

Quaresma - C. Ronaldo - Simao

Deco

Moutinho - Petit

Veloso - Pepe - Carvalho - Bosingwa

Ricardo

:super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr bekannt im ASB

Nani links, Cristiano mitte und Quaresma rechts

Für Nani war es di erste Saison auf der Insel. Und die war durchaus gut!

Quaresma is genauso gut und wird endlich (mit 24 wirds höchste Zeit) ins Ausland gehen..

Pepe wird auch in der Startelf spielen, spielt sicher auf höherem Niveau wie viele andere im Team

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball. Jung. Seife.

Meine Aufstellung:

============================

Ricardo

Miguel - R. Carvalho - P. Ferreira - Bosingwa

Petit

--

Deco

R. Quaresma ---------- Simao S.

N. Gomes

============================

Quaresma recht und Simao links.

Innenverteidigung würde ich so lassen.

Beim Sturm muss man halt noch schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball. Jung. Seife.

Nichts für ungut, aber die Aufstellung ist ohne Ronaldo wertlos!

Zudem sind das nur 10 Feldspieler! :p

Hoitas :D:greenoops:

Hatte schon so a mulmiges gefühl, als hätt i was vergessen :D

Natürlich Ronaldo als Hängende Spitze ;)

Ricardo

Miguel - R. Carvalho - P. Ferreira - Bosingwa

Petit

--

Deco

R. Quaresma ---------- Simao S.

C. Ronaldo

N. Gomes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.