Andreas Lasnik wechselt nach GER


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bezüglich der Kritiken:

Ich denke, die Kritik kommt in erster Linie von der aufreizend lässigen Spielweise in Zusammenhang mit seiner Selbstdarstellung, daß man meinen könnte, Frisuren, Rückennummer und Fußballschuhe sind wichtiger als das Spiel selbst.

Und vor allem: Die gestörste Selbstwahrnehmung. Wenn ich nach 5 unterirdischen Spielen davon ausgehe, daß mir ein Stammplatz zusteht, dann kann da etwas nicht ganz stimmen.

Und es war ja auch zu beobachten: Wenn nur einmal eine passable Partie gespielt hat, folgten darauf 5-10 schlechte und er hat sich auf der Bank wiedergefunden. Das Spielchen hat es ja nicht nur einmal, sondern öfter gegeben - Lerneffekt gleich null - jetzt ist er 24.

Freistösse kann er schießen, aber das allein ist zuwenig. Ob er überhaupt so ein begnadeter Techniker ist, wie behauptet wird, lasse ich mal dahingestellt.

Sicher, zu den Erfolgen hat er auch seinen Beitrag geleistet, aber ich denke, daß die Kritik nicht aus der Luft geholt ist. Vor allem glaube ich aber, daß es ihm selbst am allerwenigsten schaden würde, wenn er die Kritik mal richtig verarbeiten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lasnik ist langsam und will nicht nach hinten arbeiten! das ist aber im modernen fußball als flügelspieler nicht mehr drinnen. wenn er sich da nicht ändert wird er auch in D nur ersatzspieler sein. flügelspieler müssen heute leichtathleten sein, die die linie auf und ab rennen und auch diszipliniert ihre defensivaufgaben erledigen. lasnik hat gespielt wie wenn er aus den 80ziger jahren gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lasnik ist langsam und will nicht nach hinten arbeiten! das ist aber im modernen fußball als flügelspieler nicht mehr drinnen. wenn er sich da nicht ändert wird er auch in D nur ersatzspieler sein. flügelspieler müssen heute leichtathleten sein, die die linie auf und ab rennen und auch diszipliniert ihre defensivaufgaben erledigen. lasnik hat gespielt wie wenn er aus den 80ziger jahren gekommen wäre.

seh ich nicht so. verbessert er sich in seiner grundschnelligkeit enorm, dann hat er auf alle fälle ein sehr großes potential. technisch ist er nämlich einer der stärksten in aut.

wünsch ihm alles gute in der 2.dt buli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Sympathie allein reicht im Fußball nun mal nicht. Ich hätte ihm damals nicht viele Chancen gegeben, dass er zum Stammspieler wird, er hat es aber geschafft. Er war von Anfang an einer der Publiumslieblinge. Wenn man sich die "neue" Mannschaft derzeit so ansieht, hätte er hier sicher eine sehr einsatzreiche neue Saison erlebt. Mir tuts leid um ihn, spielerisch wird er der Mannschaft aber wohl eher weniger fehlen. Bis auf seine Freekicks, aber die allein sind zu wenig.

Alles Gute in Deutschland! Ich werd dich beobachten! :eek::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich nicht so. verbessert er sich in seiner grundschnelligkeit enorm, dann hat er auf alle fälle ein sehr großes potential. technisch ist er nämlich einer der stärksten in aut.

wünsch ihm alles gute in der 2.dt buli

natürlich wäre er gut wenn er seine grundgeschwindigkeit enorm verbessern würde, nur wird ihm das nicht gelingen. wie soll das auch gehen, er wird immer ein problem mit der geschwindigkeit haben. du kannst einen spieler der diese grundgeschwindigkeit nicht hat, diese nicht antrainieren. das hat man oder man hat es nicht, sonst würden lauter harniks herumrennen wenns so einfach wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich wäre er gut wenn er seine grundgeschwindigkeit enorm verbessern würde, nur wird ihm das nicht gelingen. wie soll das auch gehen, er wird immer ein problem mit der geschwindigkeit haben. du kannst einen spieler der diese grundgeschwindigkeit nicht hat, diese nicht antrainieren. das hat man oder man hat es nicht, sonst würden lauter harniks herumrennen wenns so einfach wäre.

ist schon klar, dass das nicht so einfach ist, aber man kann auch an der grundschnelligkeit arbeiten. da gibt es genung übungen dafür. machen muss man es halt nur und das ist eine wahre schinderei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mission Aachen startet!

Hallo sportnet.at-User! Dienstagfrüh habe ich meinen Vertrag bei Alemannia Aachen unterschrieben. Ich bin sehr glücklich. Für die nächsten zwei Jahre ist Deutschlands 2. Bundesliga meine neue Fußball-Heimat.

Jetzt ist es fix! Ich bin Aachener und es ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin sehr happy denn diese Lösung habe ich mir gewünscht. Jetzt starte ich einen neuen Abschnitt in meiner Karriere. Aachen ist eine gute Adresse im deutschen Fußball. Der Klub war 2006/07 in der 1. Bundesliga. In der 2. Liga spielen sie immer um den Aufstieg mit. Deshalb stimmt die sportliche Perspektive. Mit guten Leistungen kann ich auf mich aufmerksam machen und vielleicht den Sprung in die 1. Liga schaffen.

Ich bin Wunschspieler

Die Alemannia war bereits letztes Jahr mit mir in Kontakt. Sie haben mich weiter beobachtet und sich jetzt, wo ich ablösefrei bin, wieder gemeldet. Es gab zwar weitere Interessenten in Deutschland. Doch nur mit Aachen habe ich ernsthaft verhandelt. Der Verein wollte mich unbedingt holen. Vor der Vertragsunterzeichnung gab es mit Coach Jürgen Seeberger noch ein Gespräch. Dass ich im Frühjahr nicht viel gespielt habe war kein Hindernis.

Am 23. Juni gehts los!

Jetzt wo meine Zukunft geklärt ist, werde ich ein wenig Urlaub machen. Meine Fußverletzung die ich mir im April zugezogen habe, ist bereits ausgeheilt. In Absprache mit dem Aachen-Trainer werde ich bereits Anfang Juni mit einem eigenen Trainingsprogramm beginnen. Offizieller Trainingsstart ist am 23. Juni.

Aachen hat ein tolles Umfeld

Auch das Umfeld in Aachen passt. Ich habe bisher zwar nur das Trainingszentrum gesehen. Allerdings wurde mir von einer sehr schönen Stadt mit rund 250.000 Einwohnern berichtet. Außerdem ist Aachen ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Die belgische Grenze ist nur einen Steinwurf entfernt und auch Köln, Düsseldorf oder Mönchengladbach sind innerhalb einer halben Stunde erreichbar. Mit dem Auto ist es auch nach Maastricht und Amsterdam nicht weit.

Ich beende also meine Zeit in Wien. Ich werde auch meine Wohnung hier aufgeben. Wien war wunderschön. Doch jetzt beginnt nach einer schlechten Saison mit einem verkorksten Frühjahr mein neues Leben. Die Alemannia wird mir beim Suchen einer neuen Wohnung behilflich sein. Während der EURO 08 werde ich übersiedeln.

Das wars! Ich werde euch auch aus Deutschland als Kolumnist erhalten bleiben und euch regelmäßig über den deutschen Fußball und mein Leben in Aachen am laufenden halten!

Euer Andreas Lasnik

© sportnet.at

Alles Gute Andi! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

lasnik ist langsam und will nicht nach hinten arbeiten! das ist aber im modernen fußball als flügelspieler nicht mehr drinnen. wenn er sich da nicht ändert wird er auch in D nur ersatzspieler sein. flügelspieler müssen heute leichtathleten sein, die die linie auf und ab rennen und auch diszipliniert ihre defensivaufgaben erledigen. lasnik hat gespielt wie wenn er aus den 80ziger jahren gekommen wäre.

Finde, das was du meinst, ist wohl die Aufgabe des linken Verteidigers in der Viererkette. Der muss im modernen Fussball die Outlinie beackern von vorne bis hinten!

Aber Du hast schon Recht, dass er etwas langsam in seinen Bewegungen wirkt. Dafür hat er halt ein goldenes (gelbes) Fusserl!

Andi, ich wünsch Dir alles Gute da drüber, zeigs denen und gib bitte Gas!! :winke:

bearbeitet von pepe6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

sieht aus wie MUMLV

könnte so was wie "ich hab Mutti lieb" heißen! :D

Nö, MCMLV, sprich 1955 auf Latein. Weil das aber überhaupt keinen Sinn ergibt - so alt ist der Andi ja noch nicht - wird's wohl eher heißen: "Mit cooler Mattn - Lasnik vor!" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na ja vielleicht überrascht er uns ja doch und er schafft es sich dort durchzusetzten.

Wer hätte denn gedacht das ein Garic oder Scharner im Ausland durchsetzten können.

Bei Scharner dachte ich schon das er es schafft. Das er aber in England zum besten Mann seines Teams gewählt wird hätte ich wiederum nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.