Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
ich weis, wie mich oben schon gesagt hab, was capslock ist, nur versteh ich nicht, wieso ich nicht groß schreiben darf, ka, wieso das bei euch so is, naja, egal

aber wieso soll der KSV Thread geschlossen werden ??

in anderen Themen wird auch gestritten, und nur weil einige LASK Fans nichts vom fußball verstehen, muss doch nicht gleich der ganze KSV channel geschlossen werden

naja, is ja egal

lg, Night

824875[/snapback]

sag einmal: liest du auch was einer vor dir postet?

zuerst lesen, dann denken, dann schreiben, dann posten. DANKE! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Altach spielt etwa gleich stark wie der KSV in der 2. Red Zac Saison und hat sich in der Transferzeit gut verstärkt.

Ein weiterer Umstand spricht für Altach: Die treuen Zuschauer, 3.200 gegen die Falken heute, Gratulation, da kann man aus Kapfenberger Sicht nur neidisch ins Ländle blicken. Der Umstand, der bis jetzt gezeigten Leistung beflügelt natürlich und der 12. Mann hat natürlich grossen Anteil am bisherigen Erfolg.

:confused:  :confused:  :confused:

825335[/snapback]

Altach spielt nicht gleich Stark, sondern besser

Das ihr mehr zuseher habt, ist Klar

Altach ist in eurem Bundesland das beste Team (derzeit), und dessshalb kommen alle zu euch.

Würde es Leoben, Sturm, GAK und Gratkorn nicht geben (alle Orte innerhalb von 50km), hätte der KSV mindestens 5.000 pro Runde.

Und als wir einmal erster waren, im vorjahr, gegen Leoben hatten wir 5.200 zuseher

also es geht auch bei uns

nur eben sind LEIDER die meisten Erfolgsfans, und kommen nur wenn´s gut läuft, was im moment nicht der fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Antwort auf Nightfire 01.

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

Ich schrieb: Altach spielt zur Zeit etwa gleich stark wie die Falken in ihrer 2. Saison in der Red Zac Liga. Das Argument mit GAK, Sturm, Gratkorn, Leoben und KSV im Umkreis von 50 Km kann ich nicht gelten lassen. Alle drei Red Zac Ligisten leiden unter Besuchermangel und die beiden Bundesligavereine haben in der Vergangenheit auch schon mehr Zuschauer gehabt.

Das Problem liegt wo anders. Ich glaube die Leute im Ländle können sich eben besser mit ihren Vereinen identifizieren. Da waren im vergangenen Jahr mit Bregenz, den beiden Lustenauer Vereinen, Altach und noch die Regionalligavereine Hard etc. mehr Vereine auf noch engerem Raum angesiedelt und jeder hatte die Hütte voll.

Es müsste in den Lokalmedien, Radio Welle 89,6, Zeitungen etc. über das Fussballgeschehen wesentlich mehr berichtet werden meint der Verfasser.

:confused::confused::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Radio Welle ist mir nicht bekannt

Das 89,6 Mur-Mürztalradio berichtet sogar über die Landesliga, und natürlich auch über die Red Zac

Dann in den Zeitungen (Obersteirer; Kleine Zeitung) sind immer ausführliche Spielberichte mit Bildern usw.. drinnen

also an dem fehlt es nicht

Dann zu dem Argument, das du nicht gelten lassen kannst:

Wenn in Vorarlberg 5 Vereine Innerhalb von 50km wären, dann würde es einen Zuschauerschnitt von 500 geben warscheinlich

Das im Ländle mehr Fans sind, die sich mit dem Verein Identifizieren, würde ich nicht sagen

oder hat Bregenz jemals einen höheren schnitt gehabt als Sturm ??

Würde es zum beispiel in der ganzen Steiermark einen einzigen Verein in Liga 1 geben, und keinen in der Red Zac (wie gesagt, nur ein beispiel), würden sicher 15.000 pro Spiel kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

wenn ich mich in eure diskussion einblenden dürfte :D

meiner meinung nach sind die leute in der steiermark einfach ein bißchen fußball-satt, falls es das gibt...

naja, ich mein nach den sturm-erfolgen, dem gak-titel usw. da ist keine steigerung mehr möglich. und eigentlich gibt´s in der steiermark nur die zwei grazer vereine, die sich wirklich über einen regen zulauf freuen dürfen, wobei sturm in der steiermark zuschauertechnisch die klare nummer eins ist, weil der gak bekam ja nicht einmal als er um den titel spielte/holte die hütte voll. aber der gak-fan ist glaub ich sowieso eine eigene gattung mensch. 8)

naja und dann unsere erstligisten: dsv hat einen eigenen fankern, nur ist der momentan eben stark vergrämt bzw. hat er das ewige zweitliga dasein satt. auch gratkorn hat eine kleine, feine anhängerschar, das problem ist da, dass die mehr sympathisanten als fans haben d.h. eigentlich sind sie sturm und gak-fans und wenn dann beide gleichzeitig spielen sind sie in graz (siehe derby gegen dsv).

ja und kapfenberg?! naja, da gibt´s die erklärung, dass in kapfenberg noch basketball und eishockey ziemlich populär sind/waren - aber ehrlich gesagt, fehlt in kapfenberg einfach das typische fußballpublikum. da müsst wahrscheinlich real madrid kommen und die herrschaften würden sich daheim erst von der couch bequemen...

naja, das ist eben meine sicht von der fanverteilung in styria, im ländle ist´s da ja einfacher, da gibt´s im prinzip ja nichts ;) (nicht bös gemeint)

bearbeitet von Gustav Gans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Muss dir recht geben

allerdings muss ich sagen, das der KSV bei echt wichtigen Spielen auch seine Fans hat

In der Regionalliga, als es um den Aufstieg ging, hatte der KSV eine höhere Zuseheranzahl als Leoben, die in der Red Zac spielten.

Und im Cup gegen Rapid waren soweit ich mich erinnern kann auch über 8000 leute

Im Cup gegen Sturm waren´s 4.000, allerdings spielte der KSV damals noch Landesliga.

Würde Kapfenberg um den Titel mitspielen, wäre im Letzten Heimspiel 12.000 (ausverkauft), also das Fazis ist, das es in Kapfenberg viel zu viele Erfolgsfans gibt,

Das Leoben nach soooo langer Zeit gleiche Liga die Fans verliert, da es weder Zittern um den Abstieg noch Meisterchancen gibt ist irgendwie klar

Gratkorn ist durch die nähe zu Graz sehr benachteiligt

Sympatie ist sicher ein Faktor, vor allem aus Graz.

Ich hoffe es bessert sich

Vieleicht funktioniert´s ja mir einem dritten Verein in der Bundesliga (beispiel KSV)

wäre sicher nicht unmöglich, aber schwer.

lg, Night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Würde Kapfenberg um den Titel mitspielen, wäre im Letzten Heimspiel 12.000 (ausverkauft)

827356[/snapback]

Öhm. Kommt das jetzt nur mir witzig vor, oder muss jemand anderer jetzt auch lachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK
Öhm. Kommt das jetzt nur mir witzig vor, oder muss jemand anderer jetzt auch lachen?

827562[/snapback]

Kein Kommentar yellowsmilewinkgrin.gif !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Würde Kapfenberg um den Titel mitspielen, wäre im Letzten Heimspiel 12.000 (ausverkauft), also das Fazis ist, das es in Kapfenberg viel zu viele Erfolgsfans gibt,

827356[/snapback]

Wie erklären sich dann die "Zuschauermassen" :D letze Saison in Kapfenberg, als um den Titel mitgespielt wurde?

Zum Bsp. 34 Runde Kapfenberg:Wörgl (laut Bundesliga.at die inoffizielle Zuschauerzahl von sage und schreibe 806 Personen) :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Wie erklären sich dann die "Zuschauermassen"  :D letze Saison in Kapfenberg, als um den Titel mitgespielt wurde?

Zum Bsp. 34 Runde Kapfenberg:Wörgl (laut Bundesliga.at die inoffizielle Zuschauerzahl von sage und schreibe 806 Personen)  :laugh:

827636[/snapback]

Oder eben das allesentscheidende Spiel gegen uns am 36. und letzten Spieltag, bei dem 1210 Zuschauer anwesend waren, davon knapp 900 aus Ried? :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming
Muss dir recht geben

allerdings muss ich sagen, das der KSV bei echt wichtigen Spielen auch seine Fans hat

In der Regionalliga, als es um den Aufstieg ging, hatte der KSV eine höhere Zuseheranzahl als Leoben, die in der Red Zac spielten.

Und im Cup gegen Rapid waren soweit ich mich erinnern kann auch über 8000 leute

Im Cup gegen Sturm waren´s 4.000, allerdings spielte der KSV damals noch Landesliga.

Das sagt so ziemlich gar nichts aus, da jede auch noch so kleine Dorfmannschaft gegen diese Vereine Tausende Zuschauer hätte.

Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, da Erfolgsfans in Kapfenberg Leute sind die am Tag nach einem Spiel in der Zeitung nachschaun wies ausgegangen ist und dann irgendwas zwischen "brav woans" und "schod das net greicht hot" sagen ohne je einen Gedanken dran verschwendet zu haben ins Stadion zu gehen.

Gratkorn ist durch die nähe zu Graz sehr benachteiligt

Sympatie ist sicher ein Faktor, vor allem aus Graz.

Klar ist Gratkorn den Grazern sympathischer als z.B. Altach, doch darin eine Benachteiligung zu sehen ist auch falsch. Es gibt durch die beiden "großen" Vereine sicher weniger leidenschaftliche Fans, doch z.B. ich schau mir aufgrund der Nähe auch gerne Mal ein Spiel dort an. Da die Vereine nie in derselben Liga gespielt haben gibt es auch sowas wie Rivalität kaum.

Ich hoffe es bessert sich

Vieleicht funktioniert´s ja mir einem dritten Verein in der Bundesliga (beispiel KSV)

wäre sicher nicht unmöglich, aber schwer.

Das Einzugsgebiet in der Obersteiermark mag zwar groß genug sein, doch dort sind die Positionen bezogen. Sturm ist die klare Nr. 1, dann kommt noch eine relativ große Zahl an GAKlern dazu. Der Rest teilt sich v.a. auf Rapid, Salzburg und ein paar Tiroler bzw. Austrianer auf. Da bleibt kein Platz für den KSV, denn kein echter Fan würde seinen Verein "wechseln" nur weil es einen geographisch näheren gibt.

lg, Night

ja, auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das die Positionen bezogen sin, würd ich nicht ganz sagen

würde der KSV in die Bundesliga aufsteigen, dann würden sicher um einiges mehr besucher jede woche kommen

und dann, die neue generation, die noch keinen verein haben, würden dann sicher mehr sympatie zum näheren verein gehen oder ?

das bei einem aufstiegsspiel des KSV in der letzten runde volles haus sein würde, ´würde ich nicht bezweifeld, ich glaube schon, das es in der nähe so viel Fans sind, das bei einem Aufstiegsspiel 12.000 leute sind, die interesse haben, ist sicher der fall

naja, vieleicht ergibt sich so ein spiel ja in den nächsten jahren

dann kann´s ja sein das sich diese frage von selbst beantwortet

lg, Night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steady rollin´

kapfenberg hat unter andeem keine fans, weil die leute einheimische spieler sehen wollen. leider spielen keine wirklichen kapfenberger mehr in der startelf.

der letzte "kapfenberger" war der pfeilstöcker tom, der eigentlich aus obereich ist, aber jahrelang für uns gespielt hat.

der letzte echte kapfenberger war der kulmer hary, aber der wurde auch abgesägt.

ein weiterer, und meiner meinung nach der wichtigste grund für fehlende zuschauer ist, daß kapfenberg sehr sportinteressierte einwohner hat, welche selbst zum großteil irgendwie sportlich aktiv waren/sind. und genau diese leute verzeihen es der stadt nicht, daß zu gunsten der kicker alles andere niedergewirtschaftet wurde.

nehmen wir die handballer und noch viel besser die eishackler her.

ich kenne einige ehemalige oder auch noch aktive sportler, die wohl fußball interessiert sind, aber grundsätzlich, ob ihrer erfahrung mit dem ganzen fußballwesen, zu keinem spiel gehen wollen.

auch bei den wirklich zahlreichen und engagierten eishockeyfans, hat der fußballverein keine einigung bezüglich einer saisonkartenaktion mit eishockey in kombination mit fußball, erziehlen können, oder besser wollen.

diese 20-30 leute wären sehr wohl auch zu den heimspielen gekommen und hätten mit sicherheit für eine großartige stimmung gesorgt( jeder, der schon mal ein eishokeymatch in kabe gesehen hat, wird mir beipflichten. und das nicht nur zur gloreichen zeit in der BL!).

und wenn stimmung im stadion ist, kommen meiner meinung nach auch mehr zuschauer.

leider ist es ein sprichwörtlicher teufelskreis, in den sich die sportstadt kapfenberg selbst hineinmanövriert hat.

"alles für den fußball, nichts durch den fußball"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kapfenberg hat unter andeem keine fans, weil die leute einheimische spieler sehen wollen. leider spielen keine wirklichen kapfenberger mehr in der startelf.

der letzte "kapfenberger" war der pfeilstöcker tom, der eigentlich aus obereich ist, aber jahrelang für uns gespielt hat.

der letzte echte kapfenberger war der kulmer hary, aber der wurde auch abgesägt.

ein weiterer, und meiner meinung nach der wichtigste grund für fehlende zuschauer ist, daß kapfenberg sehr sportinteressierte einwohner hat, welche selbst zum großteil irgendwie sportlich aktiv waren/sind. und genau diese leute verzeihen es der stadt nicht, daß zu gunsten der kicker alles andere niedergewirtschaftet wurde.

nehmen wir die handballer und noch viel besser die eishackler her.

ich kenne einige ehemalige oder auch noch aktive sportler, die wohl fußball interessiert sind, aber grundsätzlich, ob ihrer erfahrung mit dem ganzen fußballwesen, zu keinem spiel gehen wollen.

auch bei den wirklich zahlreichen und engagierten eishockeyfans, hat der fußballverein keine einigung bezüglich einer saisonkartenaktion mit eishockey in kombination mit fußball, erziehlen können, oder besser wollen.

diese 20-30 leute wären sehr wohl auch zu den heimspielen gekommen und hätten mit sicherheit für eine großartige stimmung gesorgt( jeder, der schon mal ein eishokeymatch in kabe gesehen hat, wird mir beipflichten. und das nicht nur zur gloreichen zeit in der BL!).

und wenn stimmung im stadion ist, kommen meiner meinung nach auch mehr zuschauer.

leider ist es ein sprichwörtlicher teufelskreis, in den sich die sportstadt kapfenberg selbst hineinmanövriert hat.

"alles für den fußball, nichts durch den fußball"

828140[/snapback]

Das keine "echten" Kapfenberger mehr spielen ist sehr schade

Pfeili (obwohl er "nur" aus der Nachbargemeinte kam) war Publikumsliebling, und hat sich, als er verletzt war sogar in den Fansektor gestellt, schade das er gerade zum Rivalen Leoben gewechselt ist.

Zu Kulmer Hary kann ich nur sagen, er war einfach zu schwach

Er ging direkt von Kapfenberg (Red Zac) nach Kindberg (Landesliga).

Das sind 2 klassen tiefer, und er mag sich dort gerade einmal halten, spielt oft nicht einmal von beginn an (auch ohne verletzung).

Er sticht auch nicht wirklich heraus, und meiner meinung nach würde er so wie er in Kindberg spielt in der Red Zac untergehen

Mit den jungen Michael Lechner, Rene Pitter usw.. sind einige wirklich tolle spieler im kommen, die alle aus dem Mürztal kommen, und somit vieleicht bald wieder einige Spieler aus der umgebung, die zuseher anziehen würden.

lg, Night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten