Lizenz-Entscheidung in 1. Instanz


revo

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Soviel ich weiß gibts eine Übergangsfrist von 1 1/2 jahren, um seinen Platz buindesligatauglich zu machen.

Zumindestens wurde bei Altach die Strafe, weil sie nicht genug Sitzplätze hatten erst nach dem Verstreichen dieser Frist wirksam.

Nein, Strafe wurde auch schon davor bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Soweit ich informiert bin gibt es nur eine Lizenz, die sowohl für die Bundesliga, als auch für die Zack Prack Liga gilt.

Dadurch dass ihnen die Lizenz nicht verweigert wurde schätze ich mal, dass sie eine erhalten haben. :=

Die werden ordentlich Werbung für den österr. Fußball machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da ja der FC Kärnten die Austria aus Kärnten nun auch noch verklagen will wird sich die Lage zuspitzen....4 mille (wenn ich mich noch recht erinner...stand auf laola1.at) sind nicht wenig und machen den Erhalt der Lizenz nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Da ja der FC Kärnten die Austria aus Kärnten nun auch noch verklagen will wird sich die Lage zuspitzen....4 mille (wenn ich mich noch recht erinner...stand auf laola1.at) sind nicht wenig und machen den Erhalt der Lizenz nicht leichter.

Müssen laut Lizenzierungsverfahren dafür eigentlich die notwendigen Rückstellungen gebildet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Müssen laut Lizenzierungsverfahren dafür eigentlich die notwendigen Rückstellungen gebildet werden?

wohl kaum, sonst kann ja jeder absteiger eînen verein auf x mille klagen und darauf hoffen durch lizenzverweigerung in der liga zu bleiben.

das ganze wird sich woh eh amikal lösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

wohl kaum, sonst kann ja jeder absteiger eînen verein auf x mille klagen und darauf hoffen durch lizenzverweigerung in der liga zu bleiben.

das ganze wird sich woh eh amikal lösen...

Das ist wohl wahr, aber man könnte in einer ersten schnell durchlaufenden Instanz eine Prüfung durchführen aufgrund derer festgestellt wird, ob die Klage und deren Summe Berechtigung hat, worauf eine Rückstellung zu bilden wäre.

Für Unternehmen sieht es jedenfalls so aus, dass bei einer Erwartung eines positiven Ausgangs der Klage, eine Rückstellung in Höhe der anfallenden Kosten gebildet werden kann, bei einem negativen bzw. ungewissen Ausgang, muss hingegen die Rückstellung in Höhe der Prozesskosten und des Streitwertes gebildet werden. Bei strenger Auslegung des Vorsichtsprinzips (§252 Abs.1 Nr.4 HGB) müssten hier eigentlich Rückstellungen gebildet werden, zumal für mich der Ausgang ungewiss erscheint und die Klage irgendwo doch eine gewisse Berechtigung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, das vorsichtsprinzip steht sicher nid im § 252, und schon gar nid im hgb, sondern im § 201 UGB.

was mir da fehlt ist, die einschätzung der wahrscheinlichkeit des eintritts, ist zwar nicht implizit ugb, sondern ifrs, der "more likely than..."-grundsatz, würd ich aber schon auch anwenden. überlegenswert ist eine angabe im ugb anhang. ich glaub nicht, dass man aus dieser meldung die 4 mille einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

also, das vorsichtsprinzip steht sicher nid im § 252, und schon gar nid im hgb, sondern im § 201 UGB.

was mir da fehlt ist, die einschätzung der wahrscheinlichkeit des eintritts, ist zwar nicht implizit ugb, sondern ifrs, der "more likely than..."-grundsatz, würd ich aber schon auch anwenden. überlegenswert ist eine angabe im ugb anhang. ich glaub nicht, dass man aus dieser meldung die 4 mille einschätzen kann.

Da hast du natürlich recht und ich habe dabei etwas zu lasch über die Materie drübergeschaut. Für eine vorschnelles Urteil sind die Meldungen definitiv zu unklar, ich wollte lediglich andeuten, dass darauf evtl. Rücksicht in Anbetracht der Lizenzierung genommen werden sollte. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Rückstellungs-Frage wird sich vielleicht gar nicht mehr stellen:

Gespräche über Fußballmillionen gescheitert

LH Jörg Haider (BZÖ) und ÖVP-Chef Josef Martinz haben sich in der Nacht auf Freitag zu einem Gespräch über die Fußballmillionen getroffen. Die Verhandlungen sind jedoch gescheitert. Haider droht der ÖVP mit einem Geisterstadion.

http://kaernten.orf.at/stories/276771/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Rückstellungs-Frage wird sich vielleicht gar nicht mehr stellen:

Gespräche über Fußballmillionen gescheitert

LH Jörg Haider (BZÖ) und ÖVP-Chef Josef Martinz haben sich in der Nacht auf Freitag zu einem Gespräch über die Fußballmillionen getroffen. Die Verhandlungen sind jedoch gescheitert. Haider droht der ÖVP mit einem Geisterstadion.

http://kaernten.orf.at/stories/276771/

Das würde ich nicht überbewerten, ist doch bei uns in Kärnten immer so, zuerst wird gestritten, dann droht der Jörg und zuverlässig fällt entweder der Martinz oder die Schaunig um und stimmt doch zu.

Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle, einerseits kann ich den Verein ja überhaupt nicht leiden, andererseits wäre es schon schade ums Stadion. Ein Rückbau wäre dann auf jeden Fall nicht zu vermeiden. Wenn es heuer Ausria Kärnten und den FC Kärnten zerbröselt, wäre es schon lustig zu sehen wie es dann weitergeht, vielleicht darf ja dann der SAK im Stadion spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Das würde ich nicht überbewerten, ist doch bei uns in Kärnten immer so, zuerst wird gestritten, dann droht der Jörg und zuverlässig fällt entweder der Martinz oder die Schaunig um und stimmt doch zu.

Der Martinz ist schon umgefallen. Schade dass er offensichtlich doch keine Eier hat. Möchte nicht wissen, welche "inoffizielle Gespräche" es da wieder gegeben hat.

http://kaernten.orf.at/stories/276898/

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.