Lizenz-Entscheidung in 1. Instanz


revo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

weis jemand wieso/weswegen Horn eigentlich protestiert hat? sportlich war der Zug ja abgefahren und der Protest war daher im Prinzip sinnlos ...

ich nehme an, um das gute image zu wahren und vielleicht "erfahrung" für das nächste mal zu sammeln. bei Wattens war letztes jahr das gleiche und obwohl es keine chancen zum aufstieg gab hat Swarowski protest eingereicht, weil man mit einem imageschade gerechnet hat.

mit den entscheiden stehen die beiden ligen für nächstes jahr, da auch St. Pölten bereits 8 punkte vor dem FAC ist.

fast unösterreichisch entspannt ist die heurige lizenzierung abgelaufen ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich nehme an, um das gute image zu wahren und vielleicht "erfahrung" für das nächste mal zu sammeln. bei Wattens war letztes jahr das gleiche und obwohl es keine chancen zum aufstieg gab hat Swarowski protest eingereicht, weil man mit einem imageschade gerechnet hat.

mit den entscheiden stehen die beiden ligen für nächstes jahr, da auch St. Pölten bereits 8 punkte vor dem FAC ist.

fast unösterreichisch entspannt ist die heurige lizenzierung abgelaufen ;).

stimmt, entspannte lizenzabwicklung und auch extrem klare sportliche sieger. die regionalligen spielen noch einige runden aber alle aufsteiger stehen fest, ebenso klar die 2. liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Das Protestkomitee der Bundesliga hat Austria Kärnten in zweiter Instanz die Lizenz für die kommende Saison erteilt.

Gut, somit ist es für mich in Zukunft unmöglich bei internationalen Clubbewerben zu österreichischen Mannschaften zu halten.

Die Bundesliga hat mit ihren Entscheidungen nichts anderes verdient als auf die Schnauze zu fallen.

Vielleicht kommt die Zeit wieder, wo österreichischer Profifußball einen Wert hat.

In einer Zeit, wo Vereine wie Figuren in einem Brettspiel hin und her geschoben werden, Lizenzen wie Prostituierte verkauft werden, Mannschaften offensichtlich zum Titel gepfiffen werden, Lizenzen trotz finanziell nicht abgesicherter Zukunft verschenkt werden, hat dieser Fußball keinen Sinn.

Die Verantwortlichen für das ganze werden hoffentlich die Früchte ihrer Arbeit ernten und irgendwann einsehen, dass sie unseren ohnehin kaum ernst zu nehmenden Fußball endgültig umgebracht haben.

Tolle Arbeit, Jungs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da hat's in den jahren zuvor aber deutlich schlimmere entscheidungen gegeben.

sicherlich kann man an der finanzierung von a.kärnten so seine zweifel haben (v.a. zur herkunft der gelder), dass der verein aber während der saison crasht, glaube ich kaum. und das ist die hauptaufgabe der lizenzierung.

alle andere müsste politisch (bzw. durch rechnungshof) geprüft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

woher das geld kommt kann der Bundesliga völlig wurscht sein, es geht nur darum, dass es da ist und das ist ja nun der fall, sonst hätte es keine lizenz gegeben. und selbst wenn ein verein sich durch den besitz einer bordellkette finanziert wäre das egal (ich glaueb O. Lyon gehören sogar einige friseursalons), genau so ob das budget durch gelder aus der privatwirtschaft oder der politik aufgestellt wird (da würden sonst ganz andere vereine um die lizenz zittern).

der transfer des vereins nach Klagenfurt mag zwar moralisch verwerflich sein, verstößt aber gegen keine UEFA-regel und ist auch kein österreichisches spezifikum (vgl. Granada 74 oder diverse clubverkäufe in Rumänien).

ein skandal wäre es gewesen, wenn ein verein aus hanebüchenen gründen keine lizenz erhalten hätte, aber ich sehe aktuell keinen grund die Bundesliga aufgrund ihrer entscheidungen zu kritisieren. Kärnten hat offenbar alle auflagen erfüllt und darum zurecht die lizenz erhalten. wären die gelder nicht gesichert, hätte es keine gegeben (vgl. verweigerungen gegenüber Rapid und Austria letztes jahr), da wird mittlerweile sehrwohl genauestens geprüft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, somit ist es für mich in Zukunft unmöglich bei internationalen Clubbewerben zu österreichischen Mannschaften zu halten.

Die Bundesliga hat mit ihren Entscheidungen nichts anderes verdient als auf die Schnauze zu fallen.

Vielleicht kommt die Zeit wieder, wo österreichischer Profifußball einen Wert hat.

In einer Zeit, wo Vereine wie Figuren in einem Brettspiel hin und her geschoben werden, Lizenzen wie Prostituierte verkauft werden, Mannschaften offensichtlich zum Titel gepfiffen werden, Lizenzen trotz finanziell nicht abgesicherter Zukunft verschenkt werden, hat dieser Fußball keinen Sinn.

Die Verantwortlichen für das ganze werden hoffentlich die Früchte ihrer Arbeit ernten und irgendwann einsehen, dass sie unseren ohnehin kaum ernst zu nehmenden Fußball endgültig umgebracht haben.

Tolle Arbeit, Jungs...

heißt das dass die realistische chance besteht, dass wir dich nun los werden? dafür würde ich so manche sache in der liga in kauf nehmen! ich würd ja an deiner stelle keinen sinn mehr darin sehen. du regst dich über eine liga auf, die keinen wert hat. ich hoff du wechselst endlich zu den synchronschwimmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

heißt das dass die realistische chance besteht, dass wir dich nun los werden? dafür würde ich so manche sache in der liga in kauf nehmen! ich würd ja an deiner stelle keinen sinn mehr darin sehen. du regst dich über eine liga auf, die keinen wert hat. ich hoff du wechselst endlich zu den synchronschwimmern.

Ich könnte natürlich auch die Augen zumachen und mir einreden, wir hätten die tollste und beste Liga der Welt.

Sag mal, ernesto, siehst du diese ganzen Fehlentwicklungen tatsächlich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich könnte natürlich auch die Augen zumachen und mir einreden, wir hätten die tollste und beste Liga der Welt.

Sag mal, ernesto, siehst du diese ganzen Fehlentwicklungen tatsächlich nicht?

Nun, im Fall Austria Kärnten liegt der Hund diesmal wirklich beim Verein begraben, ned bei der Liga. Wie oberbei schon erwähnt: wenn die Kohle nachweislich da ist oder abgesichert ist, passts. Woher alles kommt hat die Liga absolut nicht zu interessieren, des wär ja noch schöner. Dass die Richtung, in die die Liga geht ned ganz astrein ist, wiss ma eh, aber dass werden weder ich, noch du, noch der Ernstl oder sonst wer ändern können. Nur eins muss man schon auch sagen: so wenig Rambazamba wie heuer bezüglich Linzenz hats schon lang nimmer geben. Schau auf dein Blutdruck. Alles wird gut.

P.s: Zu deinen paranoiden Träumen von wegen zum Titel gepfiffen und alle sind hinter mir her und jetz hams uns bald und es gibt kein Entrinnen weil des is alles eine riesige Verschwörung der Liga usw.: geh a mal a Stund vor die Tür, in die frische Luft, des hilft. :yes:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

sturms budget beträgt wie gesagt 8,2 Mille und setzt sich wie folgt zusammen:

2,8 Millonen an Sponsoren (viel zu wenig für einen Klub wie Sturm)

3 Millionen an Ticketing

1,4 Millonen Merchandising

1 Million TV-Gelder

--

8,2 Millonen Gesamt

Ausgegeben wird das ganze für

5 Millionen Kader, Betreuer etc.

1,2 Millionen Akademie

1 Million für Spielbetrieb (TZ, etc.)

1 Million zur Zurückzahlung der letzten Rate an die Investoren für den AUSGLEICH.

--

8,2 Millionen Gesamt

MBA Jauk und Mitläufer Rinner fordern übrigens die Politik auf, pro Saison 1 Million für die Jugend zuzuschießen, da das bei jedem anderen Verein in Ö gang und gebe ist. Unverständlich für mich der geringe Beitrag des Sponsoring, sollte normalerweise weit höher sein als die Zuschauereinnahmen, aber vielleicht wird das nächste Saison noch. Vielleicht lassen sich ja Raika, Grawe und co. überreden, falls die Toten Roten entgültig krepieren sollten...

Ticketing als größte Einnahmequelle, das ist in der heutigen zeit ja eine Seltenheit.

Liegt aber wohl daran, dass sich wegen dem Zwangsausgliehc viele Sponsoren zurückgezogen haben.

Was ist eigentlich TZ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ticketing als größte Einnahmequelle, das ist in der heutigen zeit ja eine Seltenheit.

Liegt aber wohl daran, dass sich wegen dem Zwangsausgliehc viele Sponsoren zurückgezogen haben.

Was ist eigentlich TZ?

TZ= ist das Traingszentrum Messendorf gemeint

für die Saison 08/09 bisher 6.000 Abos verkauft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.