Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Starostyak

Europacup 2008/09

1,430 posts in this topic

Recommended Posts

Tut gut, diesen Thread aufmachen zu können - vor allem mit dem Untertitel :feier:

Ich bin mal so frei und zitiere einen User (danke auf diesem Weg für die Beschaffung der Info) von rapidfans.at:

Quelle: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/index.html

*) RAPID steigt in der 2.Qualirunde ein (29./30.7. und 5./6.8.2008)

*) 28 Mannschaften, wobei 14 Teams gesetzt sind.

momentan fix vor RAPID:

1) Vizemeister aus Schottland (Celtic bzw Glasgow Rangers)

2) Dinamo Zagreb

3) Wisla Krakau

4) Brann Bergen (Nor)

5) Vizemeister aus Ukraine (Kiew oder Donetsk)

6) Vize aus Griechenland (vermutl. AEK Athen)

weitere mögliche gesetzte:

7) Vizemeister aus der Türkei (Fenerbahce 70, Galatasaray 70, Sivasspor 67, Besiktas 64): noch 3 Runden, nur Sivasspor wäre hinter RAPID

8) Vizemeister aus Belgien (Lüttich 71, Anderlecht 61, FC Brügge 61, Cercle Brügge 56): noch 3 Runden, nur Cercle Brügge wäre hinter RAPID (wohl geringe Chance)

9) Vize aus Tschechien (Sparta Prag 56, Slavia Prag 53, Ostrau 45, Brünn 45, Teplice 44): noch 4 Runden, nur Brünn wäre hinter RAPID (minimale Chance)

10) Meister aus Schweiz (Basel oder Young Boys Bern): 4 Runden vor Schluß gleichauf, Bern wäre hinter RAPID

11) Meister aus Dänemark (momentan Aalborg): noch 8 Runden, damit noch viel Theorie, Aalborg ist vor RAPID und hat 4 Punkte Vorsprung + 1 Spiel weniger

12) Meister aus Serbien (Partizan Belgrad 59 oder Crvena Zvezda 56): noch 7 Runden, Zvedzda wäre hinter RAPID

13) Meister aus Slowakei (Petrzalka Bratislava 65 oder MSK Zilina 61): noch 7 Runden, Zilina wäre hinter RAPID

14) Meister aus Ungarn (MTK Hungaria 54, Debrecen 51, Uipest 51, Györ 47): noch 5 Runden, nur Debrecen wäre vor RAPID

+ RAPID

fix hinter RAPID:

16) Meister aus Israel (Beitar Jerusalem)

17) Meister aus Slowenien (vermutlich FK Domzale)

18) IFK Göteborg

19) Anorthosis Famagusta (Zypern)

20) Tampere United (Finnland)

21) FK Ventspils (Lettland)

22) Meister aus Bosnien

23) Fbk Kaunas (Litauen)

24) Meister aus Moldawien

25) Drogheda United (Irland)

26) Meister aus Mazedonien

27) Valur Rejkjavik (Island)

28) Meister aus Georgien (vermutlich Dinamo Tiflis)

Zusammenfassend:

wenn man sich die Setzliste anschaut, wäre es doch erheblich leichter unter den Gesetzten zu sein!

Schlechtestenfalls ist RAPID 15.

Daher: Debrecener sind gut am Würstelstand aber bitte nicht als ungarischer Meister, sonst kann man noch auf Bern, Sivasspor, Zvedzda oder Zilina hoffen. Einer muß hinter RAPID sein, dann ist RAPID gesetzt.

Wir müssen also noch ein wenig zittern, ob wir wirklich gesetzt sind. Hoffe aber doch, dass sich das ausgeht, gibt ja noch einige Möglichkeiten. Mich würde im Fall des Falles lediglich interessieren, ob es dann wieder ein Ausschlussverfahren gibt, d.h., ob wir jeden der gesetzten / ungesetzten Gegner zugelost bekommen können oder ob da eben wieder eine "Vorauswahl" getroffen wird?! Vielleicht kann Europacup-Experte Ook_PS ja helfen... :ears:

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt keine vorauswahl. könnte durchaus noch eng werden, wenn Debrecen einen lauf bekommt, haben ja nur mehr 3 punkte rückstand. aber dafür scheint Bern derzeit besser drauf als Basel zu sein. Bern liegt übrigens 2 punkte hinter Basel, hat aber noch ein heimspiel gegen Luzern ausständig (nachzügler) und die bessere tordifferenz. letzte runde Basel - Bern.

wäre übrigens ein novum wenn ein öst. verein in dieser runde ungesetzt wäre und ich wünsche Rapid, dass das so bleibt, denn sonst ist die EC-saison nach zwei spielen wahrscheinlich schon wieder vorbei. übrigens äussert ärgerlich, dass Aalborg und Debrecen gerade mal 0,2 punkte vor Rapid sind.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre übrigens ein novum wenn ein öst. verein in dieser runde ungesetzt wäre und ich wünsche Rapid, dass das so bleibt, denn sonst ist die EC-saison nach zwei spielen wahrscheinlich schon wieder vorbei.

So sicher wär ich mir da nicht, denn auch bei den gesetzten sind einige durchaus schlagbare Gegner dabei.

Btw, Es war schon einigemale ziemlich knapp (nicht bei Rapid, aber bei anderen österr. Mannschaften).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sprich wir können, so wir gesetzt sind, auf alle oben genannten Vereine treffen? Dann wünsch ich mir doch glatt entweder den slowenischen Meister oder wieder Tiflis ( :laugh: ), letzteres wäre ja quasi ein Freilos.

ja, Salzburg hatte in dieser runde letztes jahr auch Lettland/Wales und ist mit 7:0 weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sprich wir können, so wir gesetzt sind, auf alle oben genannten Vereine treffen? Dann wünsch ich mir doch glatt entweder den slowenischen Meister oder wieder Tiflis ( :laugh: ), letzteres wäre ja quasi ein Freilos.

Es gibt einige Quasi-Freilose, z.B.

19) Anorthosis Famagusta (Zypern)

21) FK Ventspils (Lettland)

22) Meister aus Bosnien

23) Fbk Kaunas (Litauen)

24) Meister aus Moldawien

26) Meister aus Mazedonien

27) Valur Rejkjavik (Island)

28) Meister aus Georgien (vermutlich Dinamo Tiflis)

Dazu kommen noch die Aufsteiger aus Runde 1, von denen die meisten auch Quasi-Freilose sind.

Edited by RAPID FAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

bevor man von freilosen spricht, sollte lieber erst einmal fix sein, ob Rapid gesetzt ist... und den zypriotischen meister als freilos zu bezeichnen ist auch ein starkes stück.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

bevor man von freilosen spricht, sollte lieber erst einmal fix sein, ob Rapid gesetzt ist... und den zypriotischen meister als freilos zu bezeichnen ist auch ein starkes stück.

Wir sind doch schon einmal gegen einen Zypriotischen Vertreter rausgeflogen, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre übrigens ein novum wenn ein öst. verein in dieser runde ungesetzt wäre

Salzburg - Zürich vor 2 Jahren :ratlos:

---

Warum startet Dinamo Zagreb mit "17.836" schon zum 3. Mal in Folge in der 1. Quali Runde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salzburg - Zürich vor 2 Jahren :ratlos:

---

Warum startet Dinamo Zagreb mit "17.836" schon zum 3. Mal in Folge in der 1. Quali Runde?

argh, denkfehler, meinte, dass noch nie ein öst. verein in dieser runde ausgeschieden ist ;).

weil Kroatiens liga erbärmlich schlecht ist, weit hinter uns steht und der meister daher so früh einsteigen muss.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

alleine die tatsache, dass wir nach 2005 - schon 3 jahre danach - wieder so schnell die chance haben, uns für die CL qualifizieren zu dürfen (ja, ich sags in aller demut :) ), find ich schlicht und ergreifend sensationell geil :love:

mal ganz abgesehen davon, ob wir jetzt gegen Celtic Glasgow oder Valur Rejkjavik spielen dürfen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind doch schon einmal gegen einen Zypriotischen Vertreter rausgeflogen, oder?

Zypriotischer Vertreter hin oder her - auf Famagusta sollte man echt aufpassen, an die scheiterte erst kürzlich schon mal Trabzonspor und irgendein rumänischer Erstligist (weiß nicht mehr genau, welcher Klub das war)!

Überhaupt wäre es ungünstig auf die zu treffen, spielt man gegen Famagusta auch nur unentschieden, werden die Rapidler hierzulande wieder als Deppen der Nation hingestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Basel wird es genau so schaffen wie Petrzalka, deshalb besteht die einzige Möglichkeit in Ungarn! Kann man nur hoffen das MTK Meister wird! Aber eigentlich sinnlos sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, eigentlich sollte jetzt für längere Zeit einfach NUR GEFEIERT werden!! :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...