Auswärts in Linz & Ried


bergiboy

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Und Leute die an der Fanszene zwar interessiert sind aber bei keinem FC dabei sind?? Die dürfen sich nicht in den Farben ihres Vereins schmücken???

Doch, klar. Jeder muss das tun, was jeder für sich selbst richtig hält.

Für dich wärs am schönsten wenn nur diejenigen Leute im Stadion sind welche bei einem FC sind und jede Woche beim Spiel dabei sind, alle anderen

haben in einem Stadion nichts verloren oder wie?

Hab ich in keinster weise gesagt, im Gegenteil, ein Verein lebt auch dank der normalen Fans, der Familien etc.

Ich selbst sehe mich als sehr aktiven Fan. Ich gehe vor dem Spiel was trinken, nach dem Spiel mit Freunden was trinken, für mich gibts nix schöneres. Wenn jemand meint, er kommt ins Stadion kurz vor Spielbeginn und geht nach dem Spiel sofort heim, is es auch ok. Es lebt jeder das Fandasein anders, und das ist gut so.

sry aber das als problem zu bezeichnen ist doch schwachsinn...

kann sein das es die tief verwurzelten in der szene stört, aber was sollen sie machen?

Drum hab ich Problem unter Anführungszeichen geschrieben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles Dinge, die ich immer wieder von Fans höre. Ich rede ja persönlich auch mit vielen Fans darüber, egal welchen Verein diese unterstützen.

Wenns wirklich nicht geht bei jemanden, dann merkt man das, aber, man merkt es genauso gut, wenn jemand auswärtsfahren KÖNNTE, aber derjenige es nicht tut. Ich kenne Fans, die versaufen am WE 140 Euro und sagen dann, sie haben kein Geld fürs Auswärtsfahren. Und diese Fans verurteile ich, das sind in meinen Augen einfach nur Wappler :finger:

Was ist mit den Fans die älter und gesetzter werden aber früher oft Auswärts gefahren sind, was ist mit dir in 20-30Jahren?

Bist du dann/sind sie jetzt Wappler?

Ich weiß nicht wie alt du bist, ist eigentlich auch egal aber deinen Verein hat es vor dir gegeben und er wird auch noch da sein wenn du nicht mehr jede Woche durch Österreich fahren kannst oder willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Was ist mit den Fans die älter und gesetzter werden aber früher oft Auswärts gefahren sind, was ist mit dir in 20-30Jahren?

Kann man jetzt schwer sagen.

Bist du dann/sind sie jetzt Wappler?

Wappler sind diejenigen, die Geld unnötig versaufen (vordergrundig Jugendliche fans) und dann jammern sie haben kein geld fürs auswärtsfahren.

Ich weiß nicht wie alt du bist, ist eigentlich auch egal aber deinen Verein hat es vor dir gegeben und er wird auch noch da sein wenn du nicht mehr jede Woche durch Österreich fahren kannst oder willst.

Ja ist schon klar, dass es den verein auch dann gibt *g*

Ich bin 24 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar. Jeder muss das tun, was jeder für sich selbst richtig hält.

Hab ich in keinster weise gesagt, im Gegenteil, ein Verein lebt auch dank der normalen Fans, der Familien etc.

Ich selbst sehe mich als sehr aktiven Fan. Ich gehe vor dem Spiel was trinken, nach dem Spiel mit Freunden was trinken, für mich gibts nix schöneres. Wenn jemand meint, er kommt ins Stadion kurz vor Spielbeginn und geht nach dem Spiel sofort heim, is es auch ok. Es lebt jeder das Fandasein anders, und das ist gut so.

Drum hab ich Problem unter Anführungszeichen geschrieben.

LG

Für mich beginnt der Tag bei einem Spiel auch 5-6 Stunden vor dem Spiel mit der Anfahrt zu eben diesem Spiel und endet irgendwann in der Nacht nach dem Match, aber genau das ist das Problem warum ich nicht all zu oft zu einem Spiel fahren kann! Denn erstens geht das irrsinnig ins Geld und zweitens gehen da mindestens 2 Tage drauf! :clever:

Aber egal, das ist eben bei mir so, beim großteil ist es natürlich so das sie zum Stadion fahren, das Match ansehen und wieder heimfahren und das ist auch gut so wenn sie eben diesen Vorgang bevorzugen. Aber sorry, habe mich vermutlich doch etwas getäuscht in deiner Einstellung zum Fanwesen, aber deine posts zuvor waren einfach etwas zu heftig, das konnte ich so nicht stehen lassen! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Doch, klar. Jeder muss das tun, was jeder für sich selbst richtig hält.

mit diesem satz beantwortest du dir deine frage bzgl. des fanansturms in linz ohnehin schon selbst! jeder der meint, er muss jetzt in linz dabei sein, der soll das auch machen - ich seh da kein problem! ausserdem darfst du vielleicht auch nicht ganz ausser acht lassen, dass linz relativ nahe an wien liegt und daher wahrscheinlich schon ein paar grüne mehr kommen werden, als nach altach/kärnten ö.ä..

irgendwie würde ich es bedenklich finden, wenn wir 4 runden vor schluss als tabellenführer in linz spielen und es wäre kein übermässiges faninteresse daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich gehe vor dem Spiel was trinken, nach dem Spiel mit Freunden was trinken, für mich gibts nix schöneres.

hört sich nach alkoholproblemen an.. :=

@topic: ich finde, es soll sich jeder aussuchen welcher "fantyp" er sein will. für den einen ist es am schönsten lautstark die mannschaft zu supporten, für den anderen ist es am schönsten wenn er gemeinsam mit freunden/bekannten sitzend das spiel analysieren kann... jeder wie er will..

was ich aber noch sagen muss: jeder wie er will, aber mmn sollte sich derjenige dann auch auf die tribüne stellen/setzen wo er "hingehört". leute auf der west stören leute die nicht supporten, leute auf der nord stören leute die das ganze spiel herumhüpfen und ihnen die sicht verstellen... und sich nur auf die west zu stellen weil dort das abo am billigsten ist, ist mmn einfach nur oarsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die Diskussion ist wohl das geilste, was das ASB derzeit zu bieten hat. :clap:

wieder einmal einer der allen anderen versucht zu erklären, wer wahre Fans sind und wie sich diese zu verhalten haben. :hää?deppat?:

Klar ist es begrüßenswert wenn jemand alle 36 Spiele seiner Mannschaft besuch(t)en kann. Aber viele können das nicht und viele die es könnten wollen das auch nicht. Es gibt noch Fans bei denen der Fußball die wichtigste Nebensache und nicht der Lebensmittelpunkt ist.

Es ist klar, dass jetzt wieder ein Hype um Rapid ausbricht, und viele erstmals bei Auswärtsfahrten dabei sind und vielleicht sogar das erste Mal im Stadion sind. Vielleicht sind sogar einige darunter, die zum ersten und letzten Mal auswärts dabei sind. Aber warum sollte man sich deswegen verarscht fühlen? Warum soll mich jemand jucken, den ich eh nie wieder sehe?

Auf der anderen Seite gibt es unter den Newcomern vielleicht welche, die den Stamm der ständigen Auswärtsfahrer in den nächsten Jahren erweitern werden. :ratlos: Also alles ein ganz normaler gruppendynamischer Prozess.

Denk mal daran, wie Du zum Fan deines Vereines wurdest. Sicher nicht unbedingt in der größten Krise, oder?

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und sich nur auf die west zu stellen weil dort das abo am billigsten ist, ist mmn einfach nur oarsch!

Richtig, siehe äußere Blöcke :zzz:

Da sind wir zwar wieder beim Thema "Jeder wie er glaubt" aber ich erwische mich selbst auch manchmal dabei, wie ich mich maßlos über die stummen Leute auf den äusseren Blöcken der West ärgere, weil ich weiß, dass es viele Leute auf Nord/Süd gibt, die neunzig Minuten Vollgas geben würden aber sich aufgrund der unmittelbaren "Nachbarschaft" gehemmt fühlen.

bearbeitet von forever_rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Warum schaffen es diesmal Fans auswärts zu fahren, die nie und nimma gefahren wären, wenns nicht um den Titel geht. Wieso verstehe ich diese Dinge nicht ?

Würde es nicht um den Titel gehen, sondern um die goldene Ananas, würde max. die Hälfte von dieser Liste auswärts fahren. Doch kaum gehts um etwas, haben plötzlich alle Zeit...

(und das gleiche würde selbstverständlich auch fürs violette Wien gelten)

1.) das geht dich einen Dreck an

2.) viele von denen wären sicher sowieso gefahren (beim letzten Mal in Linz waren auch locker 2.500 Rapidler dabei)

3.) natürlich ist das Interesse stärker wenns um den Meistertitel geht, das will keiner verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Ganze ist eine müssige Diskussion! Ich bin ebenfalls aus OÖ, daher ist es naheliegend, dass für uns in erster Linie die Auswärtspartien in der Umgebung interessant sind. Und für Fans aus den Bundesländern ist ja im Prinzip jedes Heimspiel im Hanappi eine Auswärtsfahrt.

Ich muss mir meine Spielbesuche genauso einteilen wie viele andere, da gibt's viele bereits genannte Gründe: Distanz, finanzieller Aufwand, Familie (hab zB 2 kleine Kinder, mit denen ich wenigstens am Wochenende mehr Zeit verbringen will, als dies während der Arbeitswoche möglich ist) usw....

Also uns deswegen als schlechtere Fans oder Gloryhunter zu verunglimpfen ist schlicht und einfach bescheuert. :angry:

Man sieht ja was sogenannte "wahre" Fans bei Auswärtsfahrten anstellen. Ich denke da nur an Lask-Austria vor Kurzem, wo sich wieder ein paar violette Voidodln ausgezeichnet haben.

Oder die Sache mit der Raststation Mondsee bei den RBS-Rapid Partien, soweit ich weiss, dürfen die Fanbusse mittlerweile gar nicht mehr dort halt machen, weil jedesmal randaliert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich näh mir alles selber!

die ganzen austrianer was hier posten sind so lächerlich!

wenn du hier austrianer als lächerlich bezeichnest, was bist dann du?

da gibt es mal einen, der sinnvoll versucht zu argumentieren etc. und dann spielst dich du als wappler auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es gibt Leute die haben einfach nicht das Geld dafür um jede Woche 100-200 € (Zug, Tickets, Verpflegung) zu verprassen, bzw. könnte sich das die meisten vielleicht leisten aber dann würde man NUR mehr für Rapid arbeiten und ich denke es gibt doch auch noch etwas anderes im Leben. Es gibt Leute die können beruflich nicht weg, andere müssen lernen am WE,...

Ich z.B. bin aus Oberösterreich und daher liegt es wohl nahe das ich in erster Linie bei den Partien in Linz. Ried, Salzburg dabei bin, bei allen anderen Spielen ist es auf Grund der finanziellen und zeitlichen Sicht einfach irrsinnig schwierig (Student, selber im Fußballverein tätig, Freundin,...) dabei zu sein. Und wenn mir jemand erklären will ich sei deshalb ein schlechterer Fan den kann ich echt nur mehr :finger2: :hää?deppat?: :finger2: :hää?deppat?:

naja hier gehts nicht um gut oder schlecht aber da gehts um die Prioritäten!

auch ich komme aus OÖ (nähe Passau) und es ist trotzdem möglich, dass man 36 runden live dabei ist. es ist alles nur eine frage des willens. ich kann mir urlaub nehmen, dass ich eine woche zu hause bin und nasenbohre oder auch nur frei nehmen für rapid. jeder wie er meint. auch finanziell lässt sich das lösen. wie ich schüler war ging ich in dne ferien 4 wochen arbeiten und bekam ca. 1200 € ud die waren meine grundbasis für rapid. bez. freundin, muss man sich halt die frage stellen, was einem wichtiger ist, rapid oder freundin? außer man hat glück und sucht sich eine die das anerkennt und toleriert.

was ich auch nicht verstehen kann, leute die jammern dass sie kein geld haben aber sagen sie würden so gerne fahren etc. und am we saufen sie sich 50 € oder mehr in den Schädel!

in ried wird es eh eine löung geben, dass schönwetterfans keine karten bekommen werden. oder sagen wir so, in erster linie die, die auch wirklich auswärtsfahren! da finde ich, eine gewisse interne unterteilung klar angebracht. weil leute die nur zum schaun kommen wie der teller in der sonne glänzt die sollen bleiben wo sie sind. wenn es mir bei 35 anderen runden auch nicht wert ist, rapid zu unterstützen und zeit und geld für rapid zu opfern der braucht in der 36. runde gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

naja hier gehts nicht um gut oder schlecht aber da gehts um die Prioritäten!

auch ich komme aus OÖ (nähe Passau) und es ist trotzdem möglich, dass man 36 runden live dabei ist. es ist alles nur eine frage des willens. ich kann mir urlaub nehmen, dass ich eine woche zu hause bin und nasenbohre oder auch nur frei nehmen für rapid. jeder wie er meint. auch finanziell lässt sich das lösen. wie ich schüler war ging ich in dne ferien 4 wochen arbeiten und bekam ca. 1200 € ud die waren meine grundbasis für rapid. bez. freundin, muss man sich halt die frage stellen, was einem wichtiger ist, rapid oder freundin? außer man hat glück und sucht sich eine die das anerkennt und toleriert.

was ich auch nicht verstehen kann, leute die jammern dass sie kein geld haben aber sagen sie würden so gerne fahren etc. und am we saufen sie sich 50 € oder mehr in den Schädel!

in ried wird es eh eine löung geben, dass schönwetterfans keine karten bekommen werden. oder sagen wir so, in erster linie die, die auch wirklich auswärtsfahren! da finde ich, eine gewisse interne unterteilung klar angebracht. weil leute die nur zum schaun kommen wie der teller in der sonne glänzt die sollen bleiben wo sie sind. wenn es mir bei 35 anderen runden auch nicht wert ist, rapid zu unterstützen und zeit und geld für rapid zu opfern der braucht in der 36. runde gar nicht kommen.

:super: Kann ich dir nur voll zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.