Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 29. Januar 2015 da ich zu deppert für die benützung eurer homepage bin, wo gibt es den artikel von letzter woche? Du meinst vermutlich den da: http://seit1908.at/fanblock/item/1560-von-eintrittspreisen-sponsoren-der-politik-der-kunst-erschuetternden-erkenntnissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 29. Januar 2015 ich hab mir den bericht nochmals durch gelesen und muss ehrlich sagen, wenn auch nur die hälfte davon stimmt, dann will ich gefälligst von den verantwortlichen politiker_innen eine stellungnahme. aber das wirds nicht spielen, weil dazu braucht man eier(stöcke) ich glaub aber, dass dieser bericht die "fanszene" nicht verlassen wird, da die zeitungen davon sicher bescheid wissen, aber nichts sagen wollen/dürfen aber den rieden sei gesagt, dass auch ihr (sehr geiles) stadion mal zusammen brechen wird und dann werden auch sie kein neues mehr bekommen an alle die zu faul sind um sich das durchzulesen...macht euch die "mühe"...dann versteht ihr besser warum das lang OÖ nur mehr aus einem schuldenberg besteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Januar 2015 Vier Kommentare zur Seit1908-Recherche: 1) Die öffentliche Hand - und dabei vor allem das Land OÖ - hat der SV Ried ein Stadion um ca. 10 MEUR geschenkt. 2) Der Lask kann sich aufgrund dessen hoffentlich erwarten, dass ein eigenes Stadionprojekt im gleichen Ausmaß vom Land OÖ gefördert wird. 3) Die Stadionrenovierung der Stadt Linz war ein Murks. Es gibt allerdings meiner Erinnerung nach einen Gemeinderatsbeschluss aus der Reichel-Zeit, dass ein Stadionprojekt des Lask mit 10 MEUR von der Stadt Linz gefördert werden würde. 4) Führende Politiker der angeprangerten Landespartei haben sich für die Lask-Übernahme, die Kapitalausstattung und das Sponsoring des Lask derart massiv eingesetzt, dass man den Artikel schleunigst umschreiben oder löschen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 29. Januar 2015 Ich mach mal eine einfache Milchbubenrechnung In Linz wurden soweit ich weiß mehr als 30 Mio ins Stadion investiert runden wir ab auf 30 In Ried 8,5 Mio runden wir einfachheitshalber auf auf 10 Ried verdient ca 1 Mio/Jahr mit ihrem Stadion Der Lask bezahlt ca 1 Mio/Jahr für ihr Stadion Dh in den letzten 10 Jahren haben Ried (10 Mio Bau + 10 Mio Einnahmen) und der Lask (30 Mio Renovierung - 10 Mio Mietkosten) ca gleichviel Förderungen bekommen, der einzige Unterschied in Ried wurde diese effektiver genützt Aufgrund der sportlichen Leistungen geht die Förderung in gleicher Höhe doch in Ordnung, also ist die Frage wer war Verantwortlich für die Verwendung der Gelder und wieso wurde in Linz damit herumgeschleudert und in Ried das Geld effektiv genützt? € Ich weiß die Rechnung ist sehr laienhaft, aber es ist nunmal Fakt das über 30 Millionen € in die Linzergugl geflossen sind um diese zu renovieren und in Ried "nur" 8,5 + Einnahmen von der sportlichen und sozialen Bedeutung ist die SV Ried, in meinen Augen, sicher über den Lask zu stellen. Da sie eine Akademie betreiben (was in meinen Augen eine große soziale Bedeutung hat, da eine sinnvolle Beschäftigung für junge Menschen geschaffen wird) und in den letzten 10 Jahren länger als der LASK im Profisport vertreten waren. Und noch ein kleiner Zusatz zum seit 1908 Artikel, der Stadionneubau von Wr Neustadt ist alles andere als fix, zwar ist er in meinen Augen nicht ganz unwahrscheinlich da das Stadion auf wertvollem Baugrund steht und ein Verkauf des Grundes und ein Neubau woanders sogar zu einem Gewinn führen könnte, aber ich glaube dass man dort Hauptsächlich Wahlkampagne für die Gemeinderatswahlen gemacht hat, ähnlich wie vor den Landtagswahlen, als der Admira eine neue Fankurve versprochen wurde, gekommen sind neue VIP Sitze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 30. Januar 2015 Vier Kommentare zur Seit1908-Recherche: 1) Die öffentliche Hand - und dabei vor allem das Land OÖ - hat der SV Ried ein Stadion um ca. 10 MEUR geschenkt. 2) Der Lask kann sich aufgrund dessen hoffentlich erwarten, dass ein eigenes Stadionprojekt im gleichen Ausmaß vom Land OÖ gefördert wird. 3) Die Stadionrenovierung der Stadt Linz war ein Murks. Es gibt allerdings meiner Erinnerung nach einen Gemeinderatsbeschluss aus der Reichel-Zeit, dass ein Stadionprojekt des Lask mit 10 MEUR von der Stadt Linz gefördert werden würde. 4) Führende Politiker der angeprangerten Landespartei haben sich für die Lask-Übernahme, die Kapitalausstattung und das Sponsoring des Lask derart massiv eingesetzt, dass man den Artikel schleunigst umschreiben oder löschen sollte. Vollkommen richtig! Die ziemlich einseitig geratene politische Schuldzuweisung, hält einer genaueren Überprüfung sicher nicht stand. Es ist mir jetzt leider zu spät, um darauf genauer einzugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 30. Januar 2015 Doch nun sind wir auf eine andere, noch viel größere Farce in den Untiefen der politischen Landschaft Oberösterreichs gestoßen, konkret geht es um den Bau der Rieder "Keine Sorgen"-Arena. Uns gibt dieser Fall reichlich Grund zur Sorge. Hier geht's zum Artikel: http://bit.ly/1HldoqA Ich würde diesen Text an 'Ballesterer' und Co. schicken - soll jeder erfahren was wirklich hinter diesem """"Vorzeigeklub""""" steckt! ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. Januar 2015 Wenn ich mir die ambitionierten Ziele von Bundesliga 2020 so anschau, bin ich gespannt wie lang es dauert, bis die Gugl diesen Anforderungen bezgl. Infastruktur nicht mehr genügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 30. Januar 2015 Wenn ich mir die ambitionierten Ziele von Bundesliga 2020 so anschau, bin ich gespannt wie lang es dauert, bis die Gugl diesen Anforderungen bezgl. Infastruktur nicht mehr genügt. gibts schon eine Rasenheizung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2015 gibts schon eine Rasenheizung? ja, schon 20 Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. Januar 2015 ja, schon 20 Jahre Wann war die eigentlich zum letzten Mal in Betrieb? Nicht dass der MGH sie ausbauen hat lassen, um die Teile zu verkaufen. Das derzeitige Ticket/Sektorensystem würde übrigens bei Aufstieg auch nicht genügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 30. Januar 2015 gibts schon eine Rasenheizung?ja gibts schonvernünftig wär es wenn sie die uefa-richtlinien nehmen und zu diesen.quasi.ein "nationales anwendunsprotokoll erstellen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. Januar 2015 Irgendwann werden sie halt bei Parkplätzen etc. auch erheblich rauffahren, lediglich bei den vorgeschriebenen Toiletten pro männlichem Stadionbesucher (1 Toilette pro 500 Zuschauer) sind wir weit darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 30. Januar 2015 Irgendwann werden sie halt bei Parkplätzen etc. auch erheblich rauffahren, lediglich bei den vorgeschriebenen Toiletten pro männlichem Stadionbesucher (1 Toilette pro 500 Zuschauer) sind wir weit darüber. die 500 entsprechen.zB nicht den uefa richtlinien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 30. Januar 2015 Ich mach mal eine einfache Milchbubenrechnung In Linz wurden soweit ich weiß mehr als 30 Mio ins Stadion investiert runden wir ab auf 30 In Ried 8,5 Mio runden wir einfachheitshalber auf auf 10 Ried verdient ca 1 Mio/Jahr mit ihrem Stadion Der Lask bezahlt ca 1 Mio/Jahr für ihr Stadion Dh in den letzten 10 Jahren haben Ried (10 Mio Bau + 10 Mio Einnahmen) und der Lask (30 Mio Renovierung - 10 Mio Mietkosten) ca gleichviel Förderungen bekommen, der einzige Unterschied in Ried wurde diese effektiver genützt Aufgrund der sportlichen Leistungen geht die Förderung in gleicher Höhe doch in Ordnung, also ist die Frage wer war Verantwortlich für die Verwendung der Gelder und wieso wurde in Linz damit herumgeschleudert und in Ried das Geld effektiv genützt? € Ich weiß die Rechnung ist sehr laienhaft, aber es ist nunmal Fakt das über 30 Millionen € in die Linzergugl geflossen sind um diese zu renovieren und in Ried "nur" 8,5 + Einnahmen von der sportlichen und sozialen Bedeutung ist die SV Ried, in meinen Augen, sicher über den Lask zu stellen. Da sie eine Akademie betreiben (was in meinen Augen eine große soziale Bedeutung hat, da eine sinnvolle Beschäftigung für junge Menschen geschaffen wird) und in den letzten 10 Jahren länger als der LASK im Profisport vertreten waren. Und noch ein kleiner Zusatz zum seit 1908 Artikel, der Stadionneubau von Wr Neustadt ist alles andere als fix, zwar ist er in meinen Augen nicht ganz unwahrscheinlich da das Stadion auf wertvollem Baugrund steht und ein Verkauf des Grundes und ein Neubau woanders sogar zu einem Gewinn führen könnte, aber ich glaube dass man dort Hauptsächlich Wahlkampagne für die Gemeinderatswahlen gemacht hat, ähnlich wie vor den Landtagswahlen, als der Admira eine neue Fankurve versprochen wurde, gekommen sind neue VIP Sitze Nur dass der LASK halt nie dieses Stadion (wie es jetzt dasteht) haben wollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2015 Außerdem ist es nicht das Stadion des LASK. Der LASK hat dort keine Heimstätte, muss jedes Mal die Werbebanden auf- und abbauen, hat keine Einnahmen aus dem Buffet,... Außerdem ist es eine Multifunktionsanlage. Eigentlich mag ich die Gugl - vermutlich hängen zu viele Kindheitserinnerungen daran. Aber jetzt umso mehr: Der LASK braucht eine eigene Fußballarena. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts