Petroleum bunny is back Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich hab aus vertrauteren Kreisen ... du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine posts noch wer liest, wenn sie so beginnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine posts noch wer liest, wenn sie so beginnen. Mei wia liab vo dia. na hoffentli host ihn jetzt net glesn.... Aber ich mach Dir jetzt einen Gefallen: Die Renovierung des Donauparkstadions im Zuge der Errichtung der neuen Donaubrücke soll ad acta gelegt worden sein. Hintergedanke: Wenn der LASK was neues bauen will wird die Gugl von BW Linz übernommen...... Das freigewordene Grundstück kann verkauft werden und verringert das Minus in den Kassen der Stadt. bearbeitet 9. Oktober 2014 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2014 Ich hab aus vertrauteren Kreisen gehört dass die Renovierung des Donauparkstadions im Zuge der Errichtung der neuen Donaubrücke ad acta gelegt worden ist. Hintergedanke: Wenn der LASK was neues bauen will wird die Gugl von BW Linz übernommen...... Das freigewordene Grundstück kann verkauft werden und verringert das Minus in den Kassen der Stadt. Hahahahaha! Das ist so daneben, dass es schon fast wieder gut ist. Okay! Wir kriegen die Gugl exklusiv! Schlag ein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 9. Oktober 2014 du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine posts noch wer liest fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 9. Oktober 2014 Ein Zehntel wovon? Wie gesagt ist es auch eine Platz-, Parkraum- etc. Kapazitätsfrage im Donaupark. Aber auch so wär wohl eine Sache irgendwo zwischen 3000 und 6000 sinnvoll. Das ist aber nur meine Meinung. Wir stehen in dem Prozess auch erst ganz am Anfang. Sollte es jemals ein eigenes Stadion für den LASK spielen, dann wäre mein persönlicher Wunsch mindestens 20000 maximal 30000 (2 Etagen zu je 15000). Kann ich leicht schreiben, weil das Ganze ja sowieso nur eine Träumerei ist. Wobei ich aber zugeben muss, dass es immer schwieriger wird viele Leute ins Stadion zu bringen, weil das Fernsehen immer mehr abzieht. Ist halt bequemer, in der warmen Stube.... Also nix gegen BW, aber wenn scho a neues stadion, dann wär ein eigenes schon zu bevorzugen. + 1000000 Warum will ich gar nicht mehr begründen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exzentriker Europaklassespieler Geschrieben 9. Oktober 2014 Ziemlich lächerlich diese ganze Diskussion hier! Jedem ist bewusst dass es keinen Neubau in den nächsten 10 Jahren geben wird. Dass die Heimstätte die Gugl bleiben wird. Dass das Waldstadion lediglich als Druckmittel benutzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 9. Oktober 2014 Jede Diskussion in einem Internetforum ist lächerlich in Wirklichkeit! Aber wo wenn nicht hier darf man träumen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK´ler 1908 Stammspieler Geschrieben 19. Oktober 2014 gerade gefunden: Östlich des Linzer Hauptbahnhofs, in der Wiener Straße, haben die ÖBB noch ein Gelände frei, das sie gerne als innerstädtisches Shoppingcenter entwickeln würden (DER STANDARD berichtete). Es handelt sich dabei um das vergangene Grundstück der Hauptwerkstätte. Mit der ECE hat die ÖBB Immobilienmanagement GmbH ebenso bereits den bevorzugten Betriebspartner an der Angel. Verwertungsbemühungen Die Umsetzung des Centers mit geplanten 50.000 m² Shoppingfläche, das sich ÖBB-Immo-Vorstand Herbert Logar als "städtischen Gegenpol zur Plus City" in Pasching vorstellt, könnte aber ein wenig schwierig werden. Bestrebungen für eine Verwertung dieses dreieckigen Grundstücks gebe es grundsätzlich "seit acht Jahren", sagt jezt der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) zum STANDARD. So sei etwa schon zur Diskussion gestanden, auf dem Areal ein neues Stadion für den Fußballklub LASK oder einen Bürokomplex zu errichten. Auch die Idee für ein Shoppingcenter ist dem Bürgermeister bekannt. Allerdings sei von alldem nichts konkret. Derzeit besitze die ÖBB für das Areal einfach nur eine Betriebswidmung, so Luger. Für die Errichtung eines neuesten Einkaufszentrums müsste die Stadt also diese Fläche erst entsprechend umwidmen. Und ebenso das Land müsse bewilligen . "Für so ein Projekt braucht es ein Raumordnungsprogramm", sagt der Bürgermeister. Denn für einen "Flächenfresser" (Luger) wie ein Einkaufszentrum sei etwa ebenso ein Verkehrsgutachten nötig. Schon sofort sei der Bereich Wiener Straße / Unionstraße aber verkehrsmäßig stark belastet, gibt Luger zu bedenken: "Ich für meine Person würde dem Bau des Einkaufszentrums keine Zusage geben." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 20. Oktober 2014 gerade gefunden: Östlich des Linzer Hauptbahnhofs, in der Wiener Straße, haben die ÖBB noch ein Gelände frei, das sie gerne als innerstädtisches Shoppingcenter entwickeln würden (DER STANDARD berichtete). Es handelt sich dabei um das vergangene Grundstück der Hauptwerkstätte. Mit der ECE hat die ÖBB Immobilienmanagement GmbH ebenso bereits den bevorzugten Betriebspartner an der Angel. Verwertungsbemühungen Die Umsetzung des Centers mit geplanten 50.000 m² Shoppingfläche, das sich ÖBB-Immo-Vorstand Herbert Logar als "städtischen Gegenpol zur Plus City" in Pasching vorstellt, könnte aber ein wenig schwierig werden. Bestrebungen für eine Verwertung dieses dreieckigen Grundstücks gebe es grundsätzlich "seit acht Jahren", sagt jezt der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) zum STANDARD. So sei etwa schon zur Diskussion gestanden, auf dem Areal ein neues Stadion für den Fußballklub LASK oder einen Bürokomplex zu errichten. Auch die Idee für ein Shoppingcenter ist dem Bürgermeister bekannt. Allerdings sei von alldem nichts konkret. Derzeit besitze die ÖBB für das Areal einfach nur eine Betriebswidmung, so Luger. Für die Errichtung eines neuesten Einkaufszentrums müsste die Stadt also diese Fläche erst entsprechend umwidmen. Und ebenso das Land müsse bewilligen . "Für so ein Projekt braucht es ein Raumordnungsprogramm", sagt der Bürgermeister. Denn für einen "Flächenfresser" (Luger) wie ein Einkaufszentrum sei etwa ebenso ein Verkehrsgutachten nötig. Schon sofort sei der Bereich Wiener Straße / Unionstraße aber verkehrsmäßig stark belastet, gibt Luger zu bedenken: "Ich für meine Person würde dem Bau des Einkaufszentrums keine Zusage geben." wenn ich mir das in google-earth so anschaue sehe ich da aber nirgends ein grundstück wo ich mir von der größe und dem umfeld her ein fußballstadion incl. passender infrastruktur vorstellen könne, außer man baut auf 3 ebenen mit tiefgrage und spielfeldhälfte eins im EG und spielfeldhälfte zwei im 1. stock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2014 3D Fussball... hmm klingt interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2014 wenn ich mir das in google-earth so anschaue sehe ich da aber nirgends ein grundstück wo ich mir von der größe und dem umfeld her ein fußballstadion incl. passender infrastruktur vorstellen könne, außer man baut auf 3 ebenen mit tiefgrage und spielfeldhälfte eins im EG und spielfeldhälfte zwei im 1. stock. Genau Die Immobilie war eine von 24 Auserwählten auf einer Shortlist des Herrn Reichel. Die Krone fand am Standort gefallen und pushte die Wiener Straße Anfang 2009 kurzzeitig. es fehlten aber real 10.000 m² für ein gscheites Konzept... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Oktober 2014 Weil ich grad mal wieder etwas träume.....(klar nach dem gestern gesehenen Tempel...) Wieviel hat doch die Erneuerung der Betonschüssel gekostet ? 32 000 000 ??? na dann seht mal hier.... http://de.wikipedia.org/wiki/Sparda-Bank-Hessen-Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 25. Oktober 2014 Bis auf die Namenswahl ein feines Ding!Ich teile prinzipiell deine Ansicht, spiele jedoch lieber im Gugloval als in einer Bankenarena, die können sich ein Namenssponsoring auch immerhin nur wegen unserem Steuergeld leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linza1 Weltklassekicker Geschrieben 13. November 2014 http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/lask-spricht-neues-stadion-an/page/98244-33-52---585.html LASK spricht neues Stadion an Der LASK stellt seine Kooperation in der PlusCity vor Bei einer LASK-Pressekonferenz, während der eine Nachwuchs-Kooperation mit der katarischen "Aspire Academy" vorgestellt wird, kommt auch die unzufriedenstellende Stadion-Situation zur Sprache."Über kurz oder lang muss es aber auf jeden Fall ein Ziel sein, dass der LASK ein eigenes Stadion hat", wird Wirtschafts-Vorstand Siegmund Gruber von "seit1908.at" zitiert.Unter anderem gelten hohe Mietkosten (bis 25.000 Euro pro Spiel) und mangelnder Fußball-Flair schon länger als große Kritikpunkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts