voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Gast

Blöde Frage dazu :   aber das Stadion gehört dann der Stadt Linz  , oder ... und wird gemeinsam

von LASK und bw genutzt  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
baggio68 schrieb Gerade eben:

Blöde Frage dazu :   aber das Stadion gehört dann der Stadt Linz  , oder ... und wird gemeinsam

von LASK und bw genutzt  ?

für mich ließt es sich so als geht es um ein reines LASK stadion. das ist auch das klar definierte ziel der FDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baggio68 schrieb vor 9 Minuten:

Blöde Frage dazu :   aber das Stadion gehört dann der Stadt Linz  , oder ... und wird gemeinsam

von LASK und bw genutzt  ?

Bei dieser Besprechung war kein Vertreter der Stadt Linz eingeladen. Also dreht es sich hier wohl um ein eigenes Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Liest sich zumindest alles mal positiv. Das Konzept wurde erstellt, der Standort noch offen, aber letztendlich nicht relevant, da man ja schon um die 20 Grundstücke aussortiert hat.

Auch interessant, dass sich Gruber dazu äußert, ein Stadion auch ohne Politik aufstellen - zu wollen, wenn nicht sogar - zu können.

Ein Stadion mit 16.000 Sitzplätzen ist bei weitem nicht so groß, wie man sich die Gugl mit fast 20.000 vorstellt. Man stelle sich das Waldstadion vor, nur etwa zweieinhalb Mal so groß. Das ist kein überdimensioniertes Projekt, sondern schlicht und weg realisierbar, dieses nicht nur zu füllen, sondern auch in den nächsten vier bis fünf Jahren zu bauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lady in Blue White Satin schrieb vor 7 Stunden:

Logisch, dass das angestrebt wird, denn nur in diesem Fall zahlt der Bund mit.

Das ist natürlich ein Punkt, der zwar einerseits tatsächlich logisch ist, den ich aber andererseits trotzdem nie bedacht habe. In dem Fall ist es dann wohl wirklich vernünftiger von Seiten des LASK, ein Stadion in der für Länderspiele benötigten Größe anzustreben. Dann verabschiede ich mich mal von meinem 10.000 - 12.000 Wunsch und erhöhe auf die Mindestanforderungen für Länderspiele (geht eh so einfach, mich zu überzeugen). :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor 17 Minuten:

Dh ihr bauts ws gross genug für laenderspiele um dann bei einem happelneubau keine mehr zu bekommen? 

Ich hab es so verstanden, dass es nur noch Förderungen vom Bund gibt, wenn das Stadion auch die Größe hat, dass man darin Länderspiele abhalten könnte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn ich mich mal von außen einmischen darf:

alles andere als eine kapazität von mindestens 15.000 wäre völlig hirnrissig, da brauch ich gar kein neues stadion bauen. dieses neue stadion wird sicherlich mindestens drei bis vier jahrzehnte in verwendung sein, und es nur so zu dimensionieren, wie gerade jetzt in der zweiten liga der zuschauerzuspruch ist, wäre ein schildbürgerstreich.

ich bin mir sicher, dass der LASK ein ähnliches potenzial wie Sturm hat, und nachdem die neue führung dieses offenbar ausschöpfen will, bedarf es auch eines stadions, wo mehr als ~12.000 leute reinpassen. das einzugsgebiet für einen schnitt von >10.000 ist auf alle fälle gegeben, ist ja nicht so, dass der LASK einen solchen nicht schon hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor 4 Minuten:

Das is ja komplett idiotisch... 

Ich versteh es auch nicht ganz, der Bund hat ja zB auch in St. Pölten 6 von 26 Mio. Euro Baukosten übernommen und das Stadion hat diese Kapazität nicht...

Bei Rapid hat der Bund ja jetzt gar nichts dazugezahlt, oder? Ziemlich strange das ganze. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb Gerade eben:

wenn ich mich mal von außen einmischen darf:

alles andere als eine kapazität von mindestens 15.000 wäre völlig hirnrissig, da brauch ich gar kein neues stadion bauen. dieses neue stadion wird sicherlich mindestens drei bis vier jahrzehnte in verwendung sein, und es nur so zu dimensionieren, wie gerade jetzt in der zweiten liga der zuschauerzuspruch ist, wäre ein schildbürgerstreich.

ich bin mir sicher, dass der LASK ein ähnliches potenzial wie Sturm hat, und nachdem die neue führung dieses offenbar ausschöpfen will, bedarf es auch eines stadions, wo mehr als ~12.000 leute reinpassen. das einzugsgebiet für einen schnitt von >10.000 ist auf alle fälle gegeben, ist ja nicht so, dass der LASK einen solchen nicht schon hatte.

Sturm hat im ganzen grossraum,  eigentlich der ganzen Steiermark  keine  Konkurrenz mehr,  spielt regelmäßig  in der Bundesliga  vorn mit etc... 

Der Zuschauerzuspruch in der zweiten würde auch keine 10k rechtfertigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
oggy4tw schrieb vor 5 Minuten:

Das is ja komplett idiotisch... 

also ich find das immer ganz amüsant. hier tun sich experten auf, das ist mir nicht mehr egal. 
die fdl sind allesamt geschäftsmänner und verfolgen einen plan rund um den LASK. jetzt wurde ein experte (sic!) in auftrag gegeben, der die bedürfnisse des LASK analysiert und auf grund dieser fakten ein stadion planen soll. der experte spricht und alles ist blödsinn, weil man ja selbst ein viel größerer experte ist und sich mit sicherheit schon jahrzehnte mit stadionneubauten beschäftigt hat. 

ich rede den LASK jetzt wieder groß, aber der LASK ist ein schlafender riese. keiner verlangt, dass dieses stadion bei jedem spiel zu 100% ausgelastet ist. es wird schon so geplant sein, dass bei halbwegs vernünftigen sportlichen leistungen (und die liefert der lask bis dahin hoffentlich) eine auslastung vorhanden ist, die das stadion mittelfristig wieder refinanziert. 

 

edit: ich hab dein zitat einem anderen post zugeordnet, da hat das asb wieder mal einen streich gespielt. also nicht zu persönlich nehmen ;)

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.