voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat im ganzen grossraum,  eigentlich der ganzen Steiermark  keine  Konkurrenz mehr,  spielt regelmäßig  in der Bundesliga  vorn mit etc... 

Der Zuschauerzuspruch in der zweiten würde auch keine 10k rechtfertigen 

du kannst mit dem begriff "potenzial" offenbar nichts anfangen. das macht die diskussion schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Wir fördern  euer stadion damit Länderspiele  abhalten könnts geben euch aber dann keine.... 

Wie gesagt, Beispiel St. Pölten. Die bekommen halt jetzt immer wieder die U21. Ist bei Spielen gegen Deutschland auch nicht so blöd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oggy4tw schrieb vor 34 Minuten:

Dh ihr bauts ws gross genug für laenderspiele um dann bei einem happelneubau keine mehr zu bekommen? 

Wenn das Stadion sagn wir um 5 Mille mehr kostet und man vom Bund aber 10 Mille bekommt zahlt es sich schon aus größer zu bauen... Theoretisch...

 

Und Happelneubau sehen wir in den nächsten Jahren sowieso nicht - das Nationalteam verliert momentan wieder den Glanz und in 2 Jahren ists wieder jeden egal und man wird wieder ausgelacht wenn man sich Spiele live ansieht... ist doch immer so gewesen bisher.

ASKsince1908 schrieb vor 2 Stunden:

Doch nicht ganz :D 

Alter Falter - du siehst plötzlich so freundlich aus nachdem nicht mehr der Churchill samt Maschinenpistole aus dem Profilbild glotzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gump86 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das Stadion sagn wir um 5 Mille mehr kostet und man vom Bund aber 10 Mille bekommt zahlt es sich schon aus größer zu bauen... Theoretisch...

Ich glaube sein Gedankengang ist eher, dass es vom Bund her eigentlich ein Wahnsinn ist, dass man etwas fördert, was man (der ÖFB) dann wohl sowieso nicht nutzen wird. Dass wir diese Möglichkeit die Förderung einstreifen wollen ist ja nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich mach mir sorgen, weil ein experte aus Deutschland (mit echt guten referenzen) das plant. wie deutsche tugenden - inklusive weitblick - in Österreich platz finden soll ist mir ein rätsel. immerhin bezieht er die möglichkeit mit ein, dass neben den eigentlichen spielen, einem konzert pro jahrzehnt, ein paar kinderwettzerrbewerben, noch weitere verwendungsmöglichkeiten in einem komplett durchdachten projekt möglich sind.

ob das dem österreichischen bauenschädl einleuchtet....

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

du kannst mit dem begriff "potenzial" offenbar nichts anfangen. das macht die diskussion schwierig.

Lol. 

Du hast aber scheinbar mit der Realität Probleme. 

Was sagst zum Thema Länderspiele,  die ja mit ein Grund sind für 16k+? 

Wer gibt dir bei all dem potenzial die Planungssicherheit? 

 

Sind nämlich schon genug Vereine unsanft gelandet mit ihren Stadionbauten,  wo auch Experten am werkeln waren 

LASK08 schrieb vor 30 Minuten:

Wie gesagt, Beispiel St. Pölten. Die bekommen halt jetzt immer wieder die U21. Ist bei Spielen gegen Deutschland auch nicht so blöd. 

Der Kuchen bleibt aber gleich gross :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich finde prinzipiell die Ansage gut: Entweder wir schaffen es bis 2022, dass ein Stadion steht, oder man verabschiedet sich aus dem Profifußball. Weil so ein dahinwurschteln wie bisher lässt den Verein stehts am Rande des Ruins wandeln. Wenn es nicht sein soll, dann halt nicht. Auch in der Regionalliga kann man coole Spiele erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LASK08 schrieb Gerade eben:

Ich finde prinzipiell die Ansage gut: Entweder wir schaffen es bis 2022, dass ein Stadion steht, oder man verabschiedet sich aus dem Profifußball. Weil so ein dahinwurschteln wie bisher lässt den Verein stehts am Rande des Ruins wandeln. Wenn es nicht sein soll, dann halt nicht. Auch in der Regionalliga kann man coole Spiele erleben. 

Schwarzmalerei als Druckmittel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
oggy4tw schrieb vor 4 Minuten:

Lol. 

Du hast aber scheinbar mit der Realität Probleme. 

Was sagst zum Thema Länderspiele,  die ja mit ein Grund sind für 16k+? 

Wer gibt dir bei all dem potenzial die Planungssicherheit? 

 

Sind nämlich schon genug Vereine unsanft gelandet mit ihren Stadionbauten,  wo auch Experten am werkeln waren 

Der Kuchen bleibt aber gleich gross :)

Nur weil es mich interessiert: Welche Vereine fallen dir da ein? Abgesehen von IBK und Klagenfurt, wo ja nicht mal annähernd diese Fachmänner am Werk sind/waren wie derzeit beim LASK. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Bund und ÖFB haben halt wenig miteinander zu tun...

Macht es das besser? Natürlich gut, wenn wir profitieren, ich bin eh gerne der Nutznießer bzw. bin ich froh, wenn der LASK was davon hat. Aber konkret wird etwas gefördert, das in der Praxis dann nicht den Zweck erfüllt, für den es gefördert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

Schwarzmalerei als Druckmittel? 

nein, als realistische einschätzung....

wie gesagt, hinter dem LASK stehen derzeit geschäftsmänner, die allesamt erfolgreich sind. für diese personen gibt es nur "entweder gscheid oder gar nicht". ohne ordentlichem stadion, mit ordentlichem vermarktungspotential wird´s aber kein "gscheid" geben. 
da man in pasching auf dauer nicht erwünscht ist, fällt dem LASK die option pasching weg. dann bleibt noch die gugl und da hast genau keine möglichkeiten irgendwas selbst zu vermarkten. 

damit haben die herrschaften mit ihrer aussage recht. 

beispiele dafür gibt es ja genug ;)

Aussenpracker schrieb vor 5 Minuten:

Macht es das besser? Natürlich gut, wenn wir profitieren, ich bin eh gerne der Nutznießer bzw. bin ich froh, wenn der LASK was davon hat. Aber konkret wird etwas gefördert, das in der Praxis dann nicht den Zweck erfüllt, für den es gefördert wurde. 

und das wiederum ist österreichischer alltag, auch bei kleineren vereinen. 
beispiel: für einen verein im raum linz wurde eine förderung für den umbau der sanitäranlagen ausgeschüttet, geholt hat man um dieses geld legionäre. 
und warum? weils keinen interessiert und in unserer dilettantischen bürokratie lauter dilettanten arbeiten.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.