voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Posting-Pate
MEISTER1965 schrieb vor 16 Minuten:

Im Schnitt vor 4000 Zuschauer haben sie gespielt. Wenn es nicht läuft, dann haben sie jetzt auch nur ein paar mehr. Ist erst ein paar Wochen aus.

So viele haben wir bei unseren "Spitzenspielen". Aber ja, sie sind die abgehobenen.

Mokai schrieb vor 1 Stunde:

bis dahin reicht das Waldstadion bzw. die Gugl bei den spitzenspielen...ich glaub diesbezüglich sind sich die schwarz weißen einig

Naja, ganz einig würde ich jetzt nicht sagen, denn ich - aus meiner subjektiven Betrachtung heraus - wüsste nicht, warum ich für "Spitzenspiele" erst recht wieder in die gschissene Gugl ausweichen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 7 Minuten:

 

Naja, ganz einig würde ich jetzt nicht sagen, denn ich - aus meiner subjektiven Betrachtung heraus - wüsste nicht, warum ich für "Spitzenspiele" erst recht wieder in die gschissene Gugl ausweichen soll.

Naja 13.000 im Gugl Oval sind auch leiwand :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 2 Minuten:

Ja, eh. Volles Waldstadion ist aber leiwander. :v:

Lauter, enger am Spielfeld und es ist halt jetzt das Heimstadion. 

Wenn man die komplette Kapazität von 7.200 ausnützen könnte, hätte ich nichts dagegen aber 6.200 sind halt ein bissl mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 13 Stunden:

So viele haben wir bei unseren "Spitzenspielen". Aber ja, sie sind die abgehobenen.

Weiß ich jetzt nicht ganz wie ich es verstehen soll. Wir sind aber schon ein Liga tiefer :ratlos:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

wir sind ein geschrumpfter regionalverein mit einem kleinen zuschauerstamm. der kann zwar wieder wachsen und ich würde deswegen nicht nur ein 5000er-heisl planen, aber die momentaufnahme sieht einfach so aus. kann sich die generation 40+ also mit ihren großmachtsfantasien zurückhalten? das ist einfach nur peinlich. unser alltag sind 3000 zuschauer im titelkampf gegen liefering und nicht 20.000 im ec gegen inter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aussenpracker schrieb vor 11 Stunden:

So viele haben wir bei unseren "Spitzenspielen". Aber ja, sie sind die abgehobenen.

Naja, ganz einig würde ich jetzt nicht sagen, denn ich - aus meiner subjektiven Betrachtung heraus - wüsste nicht, warum ich für "Spitzenspiele" erst recht wieder in die gschissene Gugl ausweichen soll.

schon alleine aus rücksicht auf die anrainer wärs praktisch auf die gugl auszuweichen...da investierst gleich mal in die eigene Zukunft wennst ein aufeinandertreffen zwischen LASKler und Rapidlern, Austrianer bzw. Rieder im eigenen wohnzimmer vermeidest. bei den spielen kannst dir >10.000 erwarten und die horrenden kosten für die bruchbude hast auch wieder herinnen. 

wär wirklich mal interessant wieviel zuseher man auf der gugl braucht um den selben gewinn wie im Waldstadion zu erwirtschaften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb vor 12 Minuten:

wir sind ein geschrumpfter regionalverein mit einem kleinen zuschauerstamm. der kann zwar wieder wachsen und ich würde deswegen nicht nur ein 5000er-heisl planen, aber die momentaufnahme sieht einfach so aus. kann sich die generation 40+ also mit ihren großmachtsfantasien zurückhalten? das ist einfach nur peinlich. unser alltag sind 3000 zuschauer im titelkampf gegen liefering und nicht 20.000 im ec gegen inter. 

Ein bissl Vision würde dir auch nicht schaden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Petroleum schrieb vor 16 Minuten:

wir sind ein geschrumpfter regionalverein mit einem kleinen zuschauerstamm. der kann zwar wieder wachsen und ich würde deswegen nicht nur ein 5000er-heisl planen, aber die momentaufnahme sieht einfach so aus. kann sich die generation 40+ also mit ihren großmachtsfantasien zurückhalten? das ist einfach nur peinlich. unser alltag sind 3000 zuschauer im titelkampf gegen liefering und nicht 20.000 im ec gegen inter. 

Und was ist wenn wir den Cup gewinnen ? ;)

Vielleicht spielen wir nächstes Jahr wieder gegen Inter :D

P.S.

Die Austria hatte am Wochenende 3.000 Zuschauer. Sie bauen aber eine Hütte für 17.500 .......

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

wir sind ein geschrumpfter regionalverein mit einem kleinen zuschauerstamm. der kann zwar wieder wachsen und ich würde deswegen nicht nur ein 5000er-heisl planen, aber die momentaufnahme sieht einfach so aus. kann sich die generation 40+ also mit ihren großmachtsfantasien zurückhalten? das ist einfach nur peinlich. unser alltag sind 3000 zuschauer im titelkampf gegen liefering und nicht 20.000 im ec gegen inter. 

richtig...das sind wir momentan. wer was anderes behauptete trägt offensichtlich  scheuklappen. 

auch wenn ich mich mit der +40 generation zwar nicht angesprochen fühle, würd ich gerne als gegenargument einwerfen, das viele so tun als würd das stadion morgen schon stehen. bis mal ein plan eingereicht wird vergehen noch etliche jahre und bis dahin kann es - was das interesse am LASK anbelangt - schon ganz anders aussehen. und dann verhinderst dir mit einem 10.000 stadion selbst dein natürliches wachstum. 

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
ASKsince1908 schrieb vor 1 Stunde:

Ein bissl Vision würde dir auch nicht schaden ;) 

die kann man eh haben. manche glauben halt, die bundesliga wartet nur darauf, endlich wieder den heiligen LASK mit seinem riesigen "potential" (wenn ich das scheiß wort noch einmal lesen muss, dreh ich durch) empfangen zu dürfen. das ist eben nicht der fall. aktuell sind wir kaum relevanter als ried.

bezüglich stadiongröße hab ich mich außerdem eh schon geäußert. bei einem dauerhaften mithalten in der bundesliga mit regelmäßigen ausschlägen nach oben ist die gugl für uns - vom platzangebot her - perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Petroleum schrieb Gerade eben:

die kann man eh haben. manche glauben halt, die bundesliga wartet nur darauf, endlich wieder den heiligen LASK mit seinem riesigen "potential" (wenn ich das scheiß wort noch einmal lesen muss, dreh ich durch) empfangen zu dürfen. das ist eben nicht der fall. aktuell sind wir kaum relevanter als ried.

bezüglich stadiongröße hab ich mich außerdem eh schon geäußert. bei einem dauerhaften mithalten in der bundesliga mit regelmäßigen ausschlägen nach oben ist die gugl für uns - vom platzangebot her - perfekt.

Also ist dir die Gugl lieber als ein eigenes Stadion oder auf was willst du hinaus :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Also ist dir die Gugl lieber als ein eigenes Stadion oder auf was willst du hinaus :confused:

 

Petroleum schrieb am 6.10.2016 um 14:50 :

fände ich auch ideal. wie die gugl halt bzw. künftig die austria. wenn man irgendwann international spielen will, würd ich mich daran orientieren. 20.000 sind jedenfalls zu groß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir hätten schon das Potential größere Mengen anzulocken. Ich erinnere nur an das Relegationsspiel gegen Parndorf - Parndorf nicht Inter! Und das war nicht im Jahre Schnee. Da waren 14.000 dabei. Man muss halt eine Rolle in der Bundesliga spielen. Und zwar mehrere Saisonen. Dann kommen die Leute schon. Wir hatten vor acht oder neun Jahren einen Schnitt von 10.600. Sowas ist auch jetzt noch erreichbar bei entsprechender Leistung. Dazu muss man dann auch wieder die Werbemaschinerie anwerfen. Man kann zu Reichel sagen was man will, aber das hat er verstanden. Ich kann mich noch gut erinnern an die großen LASK Banner dort auf der Strasse zum Flughafen, oder auf der Brücke zwischen Generali Gebäude und Lentos. Oder die ganzseitigen Spielankuendigungen in den Zeitungen. Sowas müsste dann bei eimem neuen Stadion auch wieder gestartet werden. 

Ich denke dass ein Fassungsvermögen von 14-15.000 grade recht wäre. Wenn man das Stadion dann 3 oder 4x vollbekommt und einen Schnitt von 9-10.000 hat ists genau recht so. Rapid bekommt ihr neues Stadion ja auch nicht immer voll. Genauer gesagt kriegen sie es nie voll. Ausser beim Eröffnungsspiel. Also kann man das dem LASK auch zugestehen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

klärt mich bitte mal wer auf wie ihr immer auf die unterschiedlichen zahlen kommt? der eine redet vom 18.000, der nächste von 20.000 und der mayor Quimby vol. 2 von 25.000. hab ich da was verpasst, oder ziehen da mache fantasiezahlen heran um den eigenen standpunkt künstlich zu untermauern? die einzig (mir bekannte) offizielle äußerung vom LASK - bezüglich der größe - bezieht sich auf das interview von seit1908 und da wurde von mind. 17.000 gesprochen....gut „mind" beinhaltet eure zahlen, aber ihr tut so als wäre eure zahl in stein gemauert. kann mich da bitte wer up2date bringen, oder nicht spruchreife zahlen bei seite legehen? 

und ob jetzt irgend ein fan ein 200.000 stadion fordert, weil er der meinung ist der LASK hat ein größeres potenzial als der FC Bayern, ist irrelevant. die diskussion hat nur einen sinn, wenn man sich an reelle zahlen hält und fantasiezahlen einfach ignoriert. 

sollte sich der LASK offiziell zu einem >18.000 stadion bekennen, dann schließ ich mich beim #aufschrei an, aber bis dahin rate ich jedem sich an die 17.000 zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.