voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Wacker !
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber im alten Tivoli war auch die Hölle los, und die "schlecht" besuchten Spiele waren halt nicht 2k sondern 8k. Eine kurze Phase der Euphorie hat gleich viel mehr mobilisiert usw...

Früher war alles besser!

schmarrn , nur ab sommer 99 waren die zahlen 5stellig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

schmarrn , nur ab sommer 99 waren die zahlen 5stellig 

Könnte damit zusammenhängen, dass 1999 das neue Stadion gebaut wurde. Wieviel Zuschauer haben denn ins alte Tivoli überhaupt gepasst? Weil voll ausgesehen hats damals.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bzgl. stadiongröße:

viele unterschätzen wirklich die geographische lage von linz. wir liegen 1,5h fahrt zwischen drei von vier österreicher topklubs...zwei davon bringen selbst an haufen leute mit und beim dritten lockst viele eventfans aus OÖ an. dazu kommt dann noch Ried...Sturm hat auch immer einen feinen haufen an leute mitgebracht. Innsbruck wird (auch wenns die eigenen fans gerade anders sehen) auch wieder rauf kommen. 

unterm strich kann sich der LASK (dank eigener fans, eventfans und gästefans) beim erreichen des zieles einen zuseherschnitt von 13.000 erhoffen...soll heißen mal kommen 9.000 und ein andermal 16.000 (wohl gemerkt...bei erreichen und halten des zieles der FDL). 

viele berücksichtig auch nicht, dass in den 15 jahren unter PMR niemals wirklich professionelle arbeit geleistet wurde, was bei den FDL definitiv nicht der fall ist...das wird - wenns läuft - von den eventfans honoriert.

wie gesagt...ich würd mich mit 14.000 zufrieden geben, aber kann den gedankengang von 17.000 nachvollziehen...und ob das stadion bei spitzenspielen ausverkauft, oder fast ausverkauft ist, ist mir persönlich sowas von egal. 

 

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte. Besprechts das Ganze wo anders.

ja e :) 

geht aber auch darum, dass wirklich eine extrem gute phase brauchst um ein 18k stadion auszunuetzen (ausgenommen rapid) , weil bei erfolglosigkeit (auch 6.-8. in der BL) sehr schnell viele wegbrechen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Könnte damit zusammenhängen, dass 1999 das neue Stadion gebaut wurde. Wieviel Zuschauer haben denn ins alte Tivoli überhaupt gepasst? Weil voll ausgesehen hats damals.

16k ca auch , manchmal waren sicher einige mehr drin .... 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

ja e :) 

geht aber auch darum, dass wirklich eine extrem gute phase brauchst um ein 18k stadion auszunuetzen (ausgenommen rapid) , weil bei erfolglosigkeit (auch 6.-8. in der BL) sehr schnell viele wegbrechen

16k ca auch , manchmal waren sicher einige mehr drin .... 

 

Ja eben, wieso schreibst dann dass vor 99 nie mehr als 10k waren? Vom Gefühl her hab ich nämlich schon Anfang der 90er eine gute Kulisse in IBK in Erinnerung. Ist jetzt halt schon ein bisserl her dass ich dort auswärts war....

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Mokai schrieb vor 6 Minuten:

bzgl. stadiongröße:

viele unterschätzen wirklich die geographische lage von linz. wir liegen 1,5h fahrt zwischen drei von vier österreicher topklubs...zwei davon bringen selbst an haufen leute mit und beim dritten lockst viele eventfans aus OÖ an. dazu kommt dann noch Ried...Sturm hat auch immer einen feinen haufen an leute mitgebracht. Innsbruck wird (auch wenns die eigenen fans gerade anders sehen) auch wieder rauf kommen. 

unterm strich kann sich der LASK (dank eigener fans, eventfans und gästefans) beim erreichen des zieles einen zuseherschnitt von 13.000 erhoffen...soll heißen mal kommen 9.000 und ein andermal 16.000 (wohl gemerkt...bei erreichen und halten des zieles der FDL). 

viele berücksichtig auch nicht, dass es in den 15 jahren unter PMR niemals wirklich professionelle arbeit geleistet wurde, was bei den FDL definitiv nicht der fall ist...das wird - wenns läuft - von den eventfans honoriert wird. 

wie gesagt...ich würd mich mit 14.000 zufrieden geben, aber kann den gedankengang von 17.000 nachvollziehen...und ob das stadion bei spitzenspielen ausverkauft, oder fast ausverkauft ist, ist mir persönlich sowas von egal. 

 

naja du zahlst die 3000 plaetze mehr beim bau und bei der erhaltung. 

ausserdem weisst ja auch nciht wie sich die liga zu zeiten einer eroeffnung "laskstadion" zusammensetzt ... vllt spielt da rapid schon in deutschland mit und sturm und austria sind zwangsrelegiert worden ^^ chance auf den meistertitel haben dann altach 1 , leipzig 3 und 4 und altach 2 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

 

Ja eben, wieso schreibst dann dass vor 99 nie mehr als 10k waren? Vom Gefühl her hab ich nämlich schon Anfang der 90er eine gute Kulisse in IBK in Erinnerung. Ist jetzt halt schon ein bisserl her dass ich dort auswärts war....

in der regelmaessigkeit nur in den Happel-Jahren (Meister ;) ), danach eigtl nur bei spielen gegen Rapid oder austria sbg  

das hab ich gemeint

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oggy4tw schrieb vor 30 Minuten:

geht aber eigtl um den LASK und der phantasie 18k zu brauchen weil man ja mitm aufstieg sofort die huette voll hat 

so größenwahnsinnig sind wir dann auch wieder nicht ?

sollte der LASK ein eigenes stadion bekommen, dann wird frühestens 2021 das eröffnungsspiel stattfinden und da sollten wir dann aber schon ein paar jährchen oben vertreten sein...bis dahin reicht das Waldstadion bzw. die Gugl bei den spitzenspielen...ich glaub diesbezüglich sind sich die schwarz weißen einig

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Mokai schrieb vor 8 Minuten:

so größenwahnsinnig sind wir dann auch wieder nicht ?

sollte der LASK ein eigenes stadion bekommen, dann wird frühestens 2021 das eröffnungsspiel stattfinden und da sollten wir dann aber schon ein paar jährchen oben vertreten sein...bis dahin reicht das Waldstadion bzw. die Gugl bei den spitzenspielen...ich glaub diesbezüglich sind sich die schwarz weißen einig

sofern die spitzenspiele nicht mit der mikado-junioren-em-gruppenphase kollidieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
MEISTER1965 schrieb vor 4 Minuten:

Geh lassts euch doch nicht von so einem abgehobenen Sturm-Schnösel provozieren. Für mich außerdem, seit Jahren(!), die unsympathischte Mannschaft der BL.

noch vor RB, groedig, ried , wrneustadt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 41 Minuten:

noch vor RB, groedig, ried , wrneustadt 

Ja!

Was können die Vereine dafür, dass sie in den letzten erfolgreicher waren als der LASK? Heißt ja nicht, dass ich sie gerne hab.

Ich habe nirgends so viel Abgehobenheit und Arroganz seitens der Anhänger erlebt, wie in Graz. Da sind die Sturm Fans echt spitze. Und was waren sie vor H. K.? Im Schnitt vor 4000 Zuschauer haben sie gespielt. Wenn es nicht läuft, dann haben sie jetzt auch nur ein paar mehr. Ist erst ein paar Wochen aus. 

So jetzt ende OT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.