Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die OÖN berichteten gestern im Reiseteil über das umgebaute Stadion in Udine - mit dem Hinweis, dass man in Linz seit Jahren von so einem Stadion träumt und es doch in Udine abgerissen und in Linz neu aufgebaut werden solle.

Ich denke, die Meinungsbildner OÖN und OÖ Krone stehen wie die Landespolitik klar hinter diesem Vorhaben. Und das ist schon einmal sehr wichtig. Einzig die Linzer SPÖ hält sich bedeckt, was aus mehrerlei Hinsicht logisch ist. Einerseits hat diese Partei die fragwürdige Gugl-Renovierung zu verantworten. Anderseits liegt die Chance, dass das Stadion in Linz stehen wird wohl bei maximal 50 Prozent.

Und die leeren Stadtkassen sowie die blauweiße Liebe des Bürgermeisters tun wohl ihr Übriges dazu. Wobei ich ehrlicherweise nicht glaube, dass diese Umstände zum Hindernis werden. Dafür ist wohl der städtebauliche Gestaltungswille (und somit die Vernunft) zu groß. Vielleicht sollte man unseren blauweißen Freunden sogar den Aufstieg wünschen, damit die Frage "und was wird aus der Gugl" einfacher zu beantworten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Das Stadion in Udine schaut richtig fein. Umbau ist für uns in Linz halt leider abgefahren.

Den Stadion-Neubau müssen wir uns halt auch erst verdienen, dazu muss der Aufstieg her und wieder ein fixbestandteil der BL werden.

Natürlich wärs jetzt schon schöner, nur das spielts einfach nicht. Es ist aber trotzdem wichtig das sich die Verantwortlichen jetzt schon gedanken machen und alles nötige in die Wege leiten.

Sollte BW aufsteigen und sich in der EL halten, so hätten sie es sich ebenso verdient das ihr Platzal umgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim LASK muss man sich um private Investoren umsehen. Es wird maximal eine Unterstützung durch das Land und die Stadt geben. So wie in Ried, wo alles der Steuerzahler beglichen hat, wird es nicht gehen. Die Gründe dafür sind bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Linzer Rundschau hat sich dieser Tage mit BW-Präsident Schellmann unterhalten. Das eigene Stadion für die Königsblauen - laut Schellmanns Aussagen - ist anscheinend vom Tisch.

http://www.meinbezirk.at/linz/sport/schellmann-ein-donauparkstadion-fuer-5000-ist-unrealistisch-d1628386.html

Das eigene Stadion mit einem Faßungsvermögen von 5000 Zusehern (welches übrigens auch intern nie ein Thema war) ist vom Tisch - nicht mehr und nicht weniger ;)

E; War aber auch klar da wir keine gefühlten 400000 Fans haben in OÖ :D :D

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Multifunktionsarena klingt gut am besten mit Laufbahn für die Gugl Games :D

NA im Ernst... ists aber nicht so, dass wenn sich die Politik soviel einmischt wieder die gleichen Probleme vorhanden sind wie momentan auf der Gugl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Multifunktionsarena ?

Fussball und Eishockey ?

Terminplanung ?

Aussfahrbarer Rasen ?

Schliessbares Dach ?

Kosten ? (100.000.000 Eu dürften wohl die untere Grenze markieren)

Eigenes Stadion ???????

Liebe Leute da ist ziemlich der Wurm drin in dieser Meldung. Klar könnten sich das die BWinger gut vorstellen...aber der LASK wohl kaum. (Es sei denn dem LASK würde diese MultiArena gehören und würde die Mieteinnahmen für andere Veranstaltungen einsacken....doch da darf man wohl starke Zweifel anmelden.)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Multifunktionsarena klingt gut am besten mit Laufbahn für die Gugl Games :D

NA im Ernst... ists aber nicht so, dass wenn sich die Politik soviel einmischt wieder die gleichen Probleme vorhanden sind wie momentan auf der Gugl?

oh ja wie recht ich Dir da geben muss...... (Ganz sicher war das ein Roter RathausPolitiker der diese Idee gut fand....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Multifunktionsarena ... da fehlt mir auch die Phantasie, wie das "multifunktionieren" soll ;-)

Lassen wir uns überraschen, ob der Uno-Verkauf tatsächlich bis Ende März klappen wird - ich glaub's nicht. Aber dann gäbe es bald Klarheit zu diesem potentiellen Standort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Multifunktionsarena! Bei diesem Wort stellt es mir die Haare auf! Wo doch in Linz schon so eine untaugliche Arena steht.

Einige dieser (gewählten) Politiker, dürften wirklich noch blöder sein als allgemein angenommen :nein::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Multifunktionsarena! Bei diesem Wort stellt es mir die Haare auf! Wo doch in Linz schon so eine untaugliche Arena steht.

Einige dieser (gewählten) Politiker, dürften wirklich noch blöder sein als allgemein angenommen :nein::lol:

Nachdem im Text von Eishockey, Handball und Basketball die Rede ist geh ich mal davon aus, dass mit multifunktionell keine Laufbahn gemeint ist, sondern dass nicht nur ein Fußballstadion, sondern auch eine (oder zwei) Halle(n) ins Areal eingebettet werden. Kann für den Sport in unserem Land insgesamt ja nur gut sein.

Unglaublich, dass man sich da gleich wieder aufregen kann, nur weil man ein Wort aus dem Zusammenhang gerissen mit etwas negativem in Verbindung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Eine Multifunktionsarena bedeutet ja nicht das eine Laufbahn kommt... Sondern das es zum Beispiel über ein verschließbares Dach verfügt (Arnheim, Gelsenkirchen) für Konzerte und Events. Ein Duplex Stadion für Eishockey und Fußball gibt es in der Schweiz beim FC Biel und wird in Zürich angedacht.

Edit: war wohl zu langsam ;)

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem im Text von Eishockey, Handball und Basketball die Rede ist geh ich mal davon aus, dass mit multifunktionell keine Laufbahn gemeint ist, sondern dass nicht nur ein Fußballstadion, sondern auch eine (oder zwei) Halle(n) ins Areal eingebettet werden. Kann für den Sport in unserem Land insgesamt ja nur gut sein.

Unglaublich, dass man sich da gleich wieder aufregen kann, nur weil man ein Wort aus dem Zusammenhang gerissen mit etwas negativem in Verbindung bringt.

Hab mich immer schon gerne aufgeregt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag