Recommended Posts

Weltklassecoach

Klaus Salmutter wechselt von Sturm zum LASK

zurückKlaus Salmutter wechselt von Puntigamer Sturm zum LASK. Der vierfache ÖFB-Teamspieler verlässt seinen Stammverein ablösefrei und soll ab der kommenden Saison mit den Linzern im Bundesliga-Spitzenfeld mitspielen.

Der 24-Jährige hatte bis auf ein kurzes Engagement in der Jugend von Schalke 04 immer für Sturm gespielt, hatte aber so wie Kapitän Jürgen Säumel noch einen Vertrag aus "alten Kartnig-Zeiten", der bei einer Verlängerung sehr teuer gekommen wäre.

zurück

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat eigentlich der jürgen pichhorner früher net a links hinten oder zumindest auf links gespielt ?

besser als der klapf isser mm schon, riesenverstärkung natürlich eher net, aber realistisch machbar

der beisser hat sicher lange links hinten gespielt, aber i glaub dafür is er zu langsam in der heutigen fussballwelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

der klapf hat doch eh gar nix drauf... ein redzac spieler mehr auch nicht.

denke schon dass der salmutter eine sehr gute verstärkung ist.

verteidigung und mittelfeld sind eh schon sehr gut besetzt aba was ist mit dem sturm????

unser größtes problem neben der auswärtsschwäche waren die fehlenden stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

erklärt mir bitte jemand den sinn und zweck warum man die vertragsdauer nicht bekannt geben will? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

erklärt mir bitte jemand den sinn und zweck warum man die vertragsdauer nicht bekannt geben will? :ratlos:

Laufzeit ist unbegrenzt, bzw. ein halbes Jahr ab Kündigungsdatum! Außerdem kann der Vertrag vom Spieler oder vom Verein jederzeit aufgelöst werden 8P:x

Dafür gibt er es halt ein wenig billiger :feier:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Klaus Salmutter wechselt von Sturm zum LASK

zurückKlaus Salmutter wechselt von Puntigamer Sturm zum LASK. Der vierfache ÖFB-Teamspieler verlässt seinen Stammverein ablösefrei und soll ab der kommenden Saison mit den Linzern im Bundesliga-Spitzenfeld mitspielen.

Der 24-Jährige hatte bis auf ein kurzes Engagement in der Jugend von Schalke 04 immer für Sturm gespielt, hatte aber so wie Kapitän Jürgen Säumel noch einen Vertrag aus "alten Kartnig-Zeiten", der bei einer Verlängerung sehr teuer gekommen wäre.

zurück

sport.orf.at

Salmutter ist eine super Verstärkung! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt auch auf lask.at

Freitag, 02.05.2008 12:50:33

Klaus Salmutter erster Neuzugang

Salmutter wechselt von Sturm zum LASK

Der LASK verpflichetet den 24-jährigen Mittelfeldspieler Klaus Salmutter.

Der gebürtige Grazer wechselt ablösefrei von Sturm auf die Linzer Gugl. 2003 feierte er in Graz sein Bundesligadebüt und konnte mit dem U19-Nationalteam die Bronzemedaille bei der U-19 WM erringen. 2006 wurde Salmutter, nachdem er sich bei den Grazer Schwarz-Weißen zum Stammspieler entwickelte, ins Österreichische Nationalteam berufen, wo er bisher zu 4 Einsätzen kam.

In der abgelaufenen Saison kam Klaus Salmutter zu 30 Bundesligaeinsätzen und erzielte dabei 6 Tore.

Versteh zwar die Klagen der Grazer, aber der Zerfall der Sturmmannschaft ist ja schon monatelang kein Geheimnis mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich nehm an dass an den vertrag irgendwelche bedingungen geknüpft sind, die - wenn sie nicht eingehalten werden (va. wahrsch seitens des vereins) - zu einer auflösung führen.

man wird ihn wahrscheinlich damit gelockt haben dass er chefkoch wird nach der ära vastic. könnte mir zB vorstellen wenn man das nicht einhält - ergo einen "besseren" spieler holt bzw einen anderen zum kapitän/spielgestalter (was auch immer macht) - kann der vertrag seitens spieler aufgelöst werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

gratuliere an euch linzer für den transfer...auch wenn mir das herz blutet in klausi nicht mehr zu den unseren zu zählen...wenigstens gehört mir jetzt ne kiste bier da mein freund gegen einen wechsel in österreich gewettet hat...

viel glück mitn klausi...wenigstens einer in der mannschaft der bei der bekanntgabe der spieler mit nachnamen nicht "orschloch" heißt *gg*

schöne grüsse an ian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

wenigstens einer in der mannschaft der bei der bekanntgabe der spieler mit nachnamen nicht "orschloch" heißt *gg*

Salmutter, Ivo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zickler ist Torschützenkönig mit glaube ich 16 Toren geworden, also unglaublich mies für 34 Spiele dass ihn da keiner überboten hat. Deswegen hoffe ich auf einen echten Goalgetter.

Der Mayrleb hätte es eh geschafft, aber der war am Ende ja leider verletzt!

Wenn man sich die Statistiken ansieht sind Zickler, Mayrleb und Maierhofer die 3 Spieler mit der besten Trefferquote!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten