Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

U18 siegt 4:2 in Slowenien

Drei Tore in neun Minuten! Weber-Elf feiert verdienten Sieg

U18 siegt 4:2 in Slowenien - Drei Tore in neun Minuten! Weber-Elf feiert verdienten Sieg

Auswärtsspiele sind immer schwer. Aber für unser U18-Nationalteam war der Trip nach Slowenien zum freundschaftlichen Länderspiel gegen die Alterskollegen auf jeden Fall eine Reise wert. Denn den Bus bestieg man mit einem 4:2-Erfolg.

Stöger brachte die ÖFB-Youngsters in der 28. Minute in Führung. Österreich bis dahin drückend überlegen, das 1:0 war mehr als verdient. Allerdings hätte man schon früher in Führung gehen können, denn an Chancen mangelte es dem heimischen Nachwuchs nicht.

Kurz vor der Pause gelang Slowenien der Ausgleich durch einen Elfmeter. Teamchef Ernst Weber wechselte zur Pause sechs Mal, brachte alle Spieler von der Bank. „Das war ein Test, da wollte ich alle spielen sehen.“

Trotz der Umstellungen ging es auch nach dem Seitenwechsel aus rot-weiß-roter Sicht munter weiter. Mit dem Unterschied, dass der Ball in den zweiten 45 Minuten auch ins Tor ging. Binnen neun Minuten fiel die Entscheidung.

Starkl in der 47. Minute, Stark in der 49. und Rupp in der 56. Minute schossen unsere U18 mit 4:1 in Front. „Da hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt!“ Danach war die Luft zwar etwas draußen, Slowenien kam noch einmal auf.

Mehr als der Anschlusstreffer gelang aber nicht mehr. „Alles in allem ein verdienter Sieg, und das obwohl uns sechs, sieben Stammspieler gefehlt haben“, so der Teamchef.

„Es ist aber gut zu wissen, dass wir einige Spieler im Talon haben, die wir jederzeit einberufen können“, freut sich Ernst Weber.

Freundschaftliches Länderspiel

Slowenien – Österreich 2:4 (1:1)

Ptuj, 250 Zuschauer

ÖFB-Torschützen: Stöger (28.), Starkl (47.), Stark (49.), Rupp (56.)

Österreich spielte mit: Strebinger (60., Waltl) – Peinsipp (46., Staudecker), Spendlhofer, Hafner, Potzmann (46., Pavelic), Kuleski (46., Egger), Keusch, Oelkue (46., Stark), Haas (46., Rupp), Stöger, Schibany (46., Starkl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreichs U19 besiegt in Testspiel Griechenland

Österreichs neu formierte U19-Nationalmannschaft hat ihren abschließenden Test für die EM-Qualifikation erfolgreich gestaltet. Die Österreicher besiegten am Samstag in Seekirchen am Wallersee Griechenland mit 3:1 (2:0). Bayern-München-Legionär Christoph Knasmüllner erzielte einen Doppelpack (3., 69.). Für den dritten Treffer sorgte Alexander Aschauer von Red Bull Salzburg nach sehenswerter Einzelaktion (29.).

Das ÖFB-Team von Trainer Hermann Stadler hätte noch einige weitere gute Torchancen vorgefunden. „Im Nachwuchsbereich brauchen wir uns in Europa vor niemandem zu verstecken“, betonte Stadler. „Das ist ein extrem guter Jahrgang.“ Einige Spieler wie Knasmüllner oder Kapitän Tobias Kainz (Heerenveen) hatten bereits mit ihren älteren Kollegen die U19-EM in Frankreich absolviert und sich dabei auch für die U20-WM im Sommer 2011 in Kolumbien qualifiziert.

Dabei hatten im Test gegen Griechenland noch mehrere Stammkräfte gefehlt - darunter die beiden Deutschland-Legionäre Marco Djuricin (Hertha BSC) und Bernhard Janeczek (Borussia Mönchengladbach). In der ersten Phase der EM-Quali trifft die ÖFB-U19 im Oktober auf Montenegro, San Marino und Frankreich. Die beiden Gruppenbesten ziehen in die zweite Qualiphase ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Windtner hat gerade bei Servus TV gesagt, dass auch bei Derflinger und Knasmüllner die gefahr wie bei Leitner bestehen könnte, dass sie für Deutschland spielen. kann ich mir aber gerade bei letzterem nicht vorstellen, der will sicher mit Alaba kicken ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windtner hat gerade bei Servus TV gesagt, dass auch bei Derflinger und Knasmüllner die gefahr wie bei Leitner bestehen könnte, dass sie für Deutschland spielen. kann ich mir aber gerade bei letzterem nicht vorstellen, der will sicher mit Alaba kicken ;).

das meint er ernst?

also diese schlussfolgerung finde ich absolut LÄCHERLICH

Leitner hat einen deutschen Vater, er ist in Deutschland aufgewachsen. Ich finde es absolut nachvollziehbar dass er für Deutschland spielt (wobei ja da auch noch nichts entschieden ist aufgrund der FIFA Regeln - er kann ja immer noch für Ö spielen)

Aber sowohl Derflinger und Knasmüllner sind durch und durch Österreicher, haben keine anderen Wurzeln, spielen mehrfach für unsere U Teams. Knasmüllner hat vor kurzem gesagt er möchte mit Österreich Welt,- oder Europameister werden.

Das man jetzt verzweifelt Parallelen sucht zum Leitner find ich mehr als hirnrissig.

Viel eher sollte man die umgekehrten Beispiele mal positiv erwähnen. Pehlivan, Dragovic, Kavlak, Arnautovic usw. Nur findet das kener der Mühe wert scheints. Ich bin noch immer für ein "Danke" Transparent.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bei Derflinger ist die Gefahr (so glaube ich) auch kaum gegeben, der kommt aus Bad Hall, tiefste Provinz, hat die Eltern und Verwandten dort und ist halt zu Bayern gegangen, weil die Ausbildung ihm am sinnvollsten erschienen und der Herr Papa ein Bayernfan ist, sonst hat der zu Deutschland keinerlei Verbindung und einen Jungspund würden die Deutschen auch nicht so schnell einbürgern, bei Knasmüllner denke ich ähnlich. Vor allem haben diese beiden für unsere Teams wichtige Positionen zu erfüllen, die Deutschen sind auf Jahre hinaus eh mit guten Mittelfeldspielern bestückt und wir brauchen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gespannt wann Matthias Lindner endlich "entdeckt" wird...

´Der Junge hat mMn enormes Potenzial als Strafraumstürmer, ähnlich einem Roli Linz. Leider bekommt er bei Mattersburg nie eine langfristige Chance.

meiner meinung nach hatte er bereits einige chancen aber konnte sie leider nicht nützen! und da er bereits 23 jahre wird finde ich ist hier der falsche thread für ihn! :)

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach hatte er bereits einige chancen aber konnte sie leider nicht nützen! und da er bereits 23 jahre wird finde ich ist hier der falsche thread für ihn! :)

http://www.transfermarkt.at/de/matthias-lindner/profil/spieler_45814.html

strafraumstürmer.. naja meine meinung zu diesem spielertypus ist glaub ich eh bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.