Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

naja, ich hab das Spiel live vor Ort gesehen und Schweden war eindeutig die schwächere Mannschaft. Unsere U21 hätte Minimum mit 3 Toren Unterschied gewinnen MÜSSEN!

Besonders die 2. Hälfte war sehr schön anzuschauen. Die Mannschaft war nach der Pause wie ausgewechselt und machte ein super Spiel.

Sehr gut gefallen haben mir Holzhauser (sehr ballsicher und hat die Bälle super verteilt) und Kröpfl auf der Seite. Der hat auf der Seite immer wieder mit seiner Schnelligkeit die Verteidigung der Gegner aufgerissen. Auch die Leistung von Hierländer war sehr in Ordnung. Er konnte immer wieder mit dynamischen Antritten Unruhe im gegnerischen Feld sorgen. Die Innenverteidigung mit Schimpelsberger (sehr zweikampfstark, super Einsatz) /Dibon gefiel mir über weite Strecken sehr gut. Sie machte eigentlich nur einen Fehler und das war das 2. Tor der Schweden aus einem Eckball.

die Stärksten: Holzhauser, Kröpfl, Hierländer, Schimpelsberger, Dibon, Schwab, Teigl

negativ ist mir eigentlich nur Kragl aufgefallen. Wurde von seinen Mitspielern oft gut bedient, verlor jedoch so gut wie immer die Zweikämpfe gegen die IV der Schweden. keine Ahnung was mit dem momentan los ist.

Mit dieser U21 haben wir sicher wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft für die bevorstehende U21 EM-Quali. Spielerisch hat das schon nicht so schlecht ausgesehen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich hab das Spiel live vor Ort gesehen und Schweden war eindeutig die schwächere Mannschaft. Unsere U21 hätte Minimum mit 3 Toren Unterschied gewinnen MÜSSEN!

naja, unsere nationalteams müssten (egal ob auf dem papier oder aufgrund ihrer leistung) oft spiele gewinnen, die sie am ende verlieren. diesmal ist es gut ausgegangen - schade, dass es nur ein freundschaftsspiel war.

dürfte einfach das österreich-gen sein, dass die angst vorm verdienten gewinnen verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, unsere nationalteams müssten (egal ob auf dem papier oder aufgrund ihrer leistung) oft spiele gewinnen, die sie am ende verlieren. diesmal ist es gut ausgegangen - schade, dass es nur ein freundschaftsspiel war.

dürfte einfach das österreich-gen sein, dass die angst vorm verdienten gewinnen verursacht.

ich wollte damit sagen, dass der verdiente Sieg eigentlich nicht in Gefahr war und das knappe Ergebnis 3:2 die spielerischen Verhältnisse auf dem Platz überhaupt nicht wiedergespiegelt hat. Sogar nach dem 1:0 für die Schweden hatte man nie das Gefühl, dass wir das verlieren könnten.

Aber diese mangelnde Chancenverwertung, die sich quer durch unsere Nachwuchsteams durchzieht, hat sich auch wieder bei diesem Spiel bestätigt. Man braucht einfach zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen.

1.600 Fans sehen 3:2 gegen Schweden in Gloggnitz

Dieses Spiel hatte alles zu bieten, was man sich als Fußball-Fan wünscht. Tolle Szenen, sehenswerte Kombinationen und viele Tore. Und am Ende durfte unser U21-Nationalteam über einen 3:2-Sieg gegen Schweden jubeln.

Im zweiten Länderspiel des Doppelpacks gegen die Alterskollegen aus Skandinavien gab es in Gloggnitz einen umkämpften Sieg.

Teamchef Andreas Herzog, der natürlich für seine neue Mannschaft und auch schon für die im Herbst 2011 beginnende EM-Qualifikation testete, war mit der Leistung seiner Elf zufrieden. „Es freut mich, dass sich die Spieler gleich im zweiten Match gut zurecht gefunden haben. Auf diese Leistung können wir aufbauen.“

Erkenntnisse gab es für den Rekord-Internationalen viele. Zum Beispiel, dass sich Raphael Holzhauser in der Rolle des Ideengebers im Mittelfeld sehr wohl fühlt. Der Legionär vom VfB Stuttgart schaltete und waltete zentral, hatte Gegner und Mitspieler immer im Blick und setzte gekonnt Akzente – und das mit erst 17 Jahren.

In der 32. Minute hätte Holzhauser das 1:0 machen können, er traf per Strafstoß allerdings nur die Stange. Kurz vor der Pause gingen die Schweden überraschend und aus dem Nichts in Führung: Lundberg traf für die Gäste.

Teamchef Herzog reagierte, wechselte zur Pause drei Mal. In der 47. Minute trafen die Schweden erneut, diesmal aber ins eigene Tor. Öhman stellte vor 1.600 Zuschauern auf 1:1. In der 58. Minute trat Holzhauser zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zum Elfmeter an.

Diesmal machte es der Deutschland-Legionär besser – 2:1 für unsere U21. Sechs Minuten später sorgte der eingewechselte Alar für die Vorentscheidung und das 3:1.

Aber die Schweden kamen noch einmal zurück ins Spiel. Lundberg mit seinem zweiten Treffer verkürzte in der 70. Minute auf 3:2. Die ÖFB-Youngsters ließen aber nichts mehr anbrennen und spielten den knappen Vorsprung nach Hause.

Österreich – Schweden 3:2 (0:1)

Gloggnitz, 1.600 Zuschauer

Torschützen: Öhman (47., Eigentor), Holzhauser (58., Elfmeter), Alar (64.); Lundberg (42., 70.)

Österreich spielte mit: Petrovcic - Schimpelsberger (46. Pirker), Karner, Dibon (69., Windbichler), Hart - Kröpfl (82., Schütz), Holzhauser, Schwab (82., Hopfer), Gravogl (46., Teigl) - Kragl (46., Alar), Hierländer (67., Klem)

Das Spiel der U19 gegen Montenegro scheint auch so etwa, von den spielerischen Anteilen her, abgelaufen zu sein.

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/u19-zum-quali-auftakt-nur-11/video/26--34107.html

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@patriot :super:

Mich würd noch interessieren:

- Wie dir der Goalie Christian Petrovcic gefallen hat? Der sagt mir nämlich überhaupt nix.

- Auf welcher Position Herzog Holzhauser eingesetzt hat? Hinter den Spitzen oder auf der 6?

Bitte um Antworten :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- Wie dir der Goalie Christian Petrovcic gefallen hat? Der sagt mir nämlich überhaupt nix.

- Auf welcher Position Herzog Holzhauser eingesetzt hat? Hinter den Spitzen oder auf der 6?

Bitte um Antworten :ears:

@Petrovcic: hat eigentlich net viel zu tun gehabt. Spielte sonst so lala, würd ich sagen. Kam oft gut aus seinem Tor heraus und machte solide Ausschüsse. Jedoch erschien mir das erste Tor der Schweden haltbar. Die Hauptschuld ging aber vom Außenverteidiger aus, der den Stürmer in den Strafraum hineinziehen ließ.

@Holzhauser: Ich würd sagen, dass er eher als 6er gespielt hat. Schaltstelle im Mittelfeld und guter Zweikämpfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aja.

Auch unter Heraf wurde Holzhauser bereits als 6er eingesetzt. Daraus schließe ich eigentlich, dass man auch zukünftig im A-Team mit ihm auf der 6er-Position plant - wenn er es dorthin schaffen sollte, wo ich 0,0% Zweifel habe (schlimmste Verletzungen mal ausgenommen). Ich hoffe nur, dass das dann auf Dauer kein Problem werden wird, wenn Holzhauser - wie er selber sagt - in Stuttgart als 10er aufgebaut wird.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frankreich - Montenegro hat gerade begonnen und Österreich spielt um 16:00 gegen San Marino.

nachdem auch der zweite gruppenplatz zum aufstieg reicht, mach ich mir da eher wenig sorgen.

nach der 1. HZ stehts 2:0 für FRA. weitere Tore für die Franzosen wären wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich schreib's amal hier rein, weil ich nicht weiß, wo sonst. Der 17-jährige Sechzger Mo Leitner hat in dieser Woche sein Pflichtspieldebüt für eine dt. Junioren-Auswahl gegeben, grade absolviert er sein zweites Spiel gegen Nordirland. Heißt das jetzt, er kann definitiv nicht mehr für uns spielen und das Theater ist vorbei, oder ist das nur bei Pflichtspielen im A-Team so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bei österreich gegen san marino steht es zurzeit 1:0.

hoffentlich bringen sie's diesmal über die zeit und kassieren nicht wieder den ausgleich. auch wenns nur san marino ist, mit nem 1:0 sollten wir zufrieden sein (gegen frankreich muss man dann halt ne überraschung schaffen).

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es muss ein möglichst hoher sieg her, damit man auch bei punktegleichheit vor Montenegro ist.

allerdings scheinen die Franzosen jetzt nicht so übermächtig, wenn man ihre bisherigen resultate betrachtet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib's amal hier rein, weil ich nicht weiß, wo sonst. Der 17-jährige Sechzger Mo Leitner hat in dieser Woche sein Pflichtspieldebüt für eine dt. Junioren-Auswahl gegeben, grade absolviert er sein zweites Spiel gegen Nordirland. Heißt das jetzt, er kann definitiv nicht mehr für uns spielen und das Theater ist vorbei, oder ist das nur bei Pflichtspielen im A-Team so?

heißt fürs a-team voerst noch nichts, aber die preferenz ist eindeutig,

typisch fußballerhaft wird er wenn er dann mit 20 keine chance sieht ins deutsche team zu kommen plötzlich auch mit unserem team zufrieden sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.