Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Erfolgserlebnis für Österreichs U16-Team.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Heraf fährt im Freundschafts-Spiel gegen Ungarn in Bruck/Leitha einen ungefährdeten Sieg ein.

Die rot-weiß-roten Youngsters besiegen unseren Nachbarn mit 4:1 (2:0). Lovric bringt Österreich bereits nach fünf Minuten in Führung, Mayer erhöht noch vor der Pause auf 2:0 (20.).

Kreuzer (77.) und Drga (80.) fixieren nach Seitenwechsel den Endstand.

(lovric von der austria wird erst 15! )

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

U16-Team wieder in Torlaune

Auch im zweiten Spiel gelingen unseren Jüngsten vier Tore

U16-Team wieder in Torlaune - Auch im zweiten Spiel gelingen unseren Jüngsten vier Tore

Zweites Länderspiel, zweiter Sieg, zum zweiten Mal vier Tore geschossen!

Unser neues U16-Nationalteam präsentierte sich nach dem 4:0 gegen die Slowakei im August auch gegen Ungarn in bester spielerischer Verfassung.

Im Hinspiel des Doppelpacks gegen unsere Nachbarn staunten die 450 Fans in Bruck an der Leitha nicht schlecht über tolle Kombination der jüngsten Nationalmannschaft des ÖFB.

Die von Teamchef Andreas Heraf betreute Truppe ging auch bereits in der 5. Minute in Führung - Lovric erzielte das frühe 1:0 für Österreich.

Bereits eine Viertelstunde später legte Mayer das 2:0 nach. Die Gäste aus Ungarn konnten nach der Pause verkürzen, aber die eingewechselten Kreuzer und Drga besorgten in der Schlussphase den 4:1-Endstand.

Am Donnerstag steigt in Mosonmagyarovar das Rückspiel – Anpfiff ist bereits um 11:00 Uhr. Weil der Länderspiel-Doppelpack auch der Sichtung dient, werden am Mittwoch sechs Spieler abreisen und fünf neue Akteure zur Mannschaft stoßen.

Freundschaftliches U16-Länderspiel

Österreich – Ungarn 4:1 (2:0)

Bruck/Leitha, 450 Zuschauer

ÖFB-Torschützen: Lovric (5.), Mayer (20.), Kreuzer (77.), Drga (80.)

Österreich spielte mit: Brunner (61., Lucic) – Madlmayr, Hölzl, Domej, Rosenbichler – Lovric, Michorl (54., Faleter), Hamzaj (41., Özbay) – Mayer (60., Drga), Grubeck (60., Kreuzer), Markoutz (71., Felber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die EM-Qualifkation der österreichischen U19-Nationalmannschaft steht an. Vier Spieler von Red Bull Salzburg wurden in den Kader einberufen.

Für Österreichs U19-Nationalmannschaft wird es ernst. Vom 4. bis 14. Oktober bestreitet das Team drei Spiele in der EM-Qualifikationsgruppe 12 gegen Montenegro (8.10. in Grödig), San Marino (10.10. in Seekirchen) und Frankreich (13.10. in Grödig).

Teamchef Hermann Stadler berief vier Spieler von Red Bull Salzburg ein. Alexander Aschauer, Daniel Offenbacher und Martin Hinteregger sowie Stefan Lainer sind ein Teil des Teams.

weiters sind noch die LASK Linz-Spieler Gernot Trauner und Florian Maier im aufgebot!

den rest habe ich leider noch nicht herausgefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Retourspiel ging 3:1 für die Ungarn aus.

Freundschaftliches U16-Länderspiel

Ungarn – Österreich 3:1 (0:0)

Mosonmagyarovar, 400 Zuschauer

ÖFB-Torschütze: Wurglitsch (AKA Admira/ 50.)

Österreich spielte mit: Lucic (41., Pepel) – Madlmayr, Hager, Gugganig, Klincov – Al Sarrag (68., Yilmaz), Domej (15., Felber), Michorl (14., Özbay), Drga, Lovric – Kreuzer (41., Wurglitsch)

Überharte Ungarn treten sich zum Sieg

U16-Team verliert das Spiel und zwei Spieler

Dieses U16-Länderspiel hatte zwei Verlierer! Das österreichische Nationalteam, das sportlich 1:3 verlor. Und die Alterskollegen aus Ungarn, die sich ob der unglaublichen Brutalität, mit der sie in die Partie gegangen sind, auch nicht als Sieger fühlen dürfen.

Denn mit Michorl und Domej wurden gleich zwei ÖFB-Youngsters bei bösen Fouls in Mosonmagyarovar schwer verletzt.

Die ungarische Mannschaft wusste, dass sie nach der 1:4-Niederlage am Dienstag ein Zeichen setzen musste und ging mit entsprechender Härte an die Sache ran.

Auf diese Art und Weise wollte man unserer U16 die Schneid abkaufen. Zunächst mit Erfolg, denn trotz rüder Attacken wurde kein Ungar vom Platz gestellt.

Österreich erholte sich vom Verletzungsschock nach einiger Zeit und begann Fußball zu spielen. Die Folgen waren gute Chancen.

Madlmayr in der 30. Minute per Kopf oder Al Sarrag in der 35. Minute mit einem tollen Schlenzer. Die beste Möglichkeit vor der Pause ließen Kreuzer und Drga im Konter aus. Hätte Kreuzer aufgespielt statt selbst zu schießen, es wäre wohl 1:0 gestanden.

Kurz nach der Pause ging Österreich aber dann in Führung: der eingewechselte Özbay spielte einen Traumpass auf den eingewechselten Wurglitsch, der sich erst gegen zwei Verteidiger durchsetzte und dann dem ungarischen Goalie keine Chance ließ.

Die Mannschaft von Teamchef Andreas Heraf verwaltete den knappen Vorsprung, machte den Ungarn das Tore schießen aber zu einfach. Und so drehten die Hausherren binnen elf Minuten die Partie, am Ende hieß es 3:1.

„Das war kein Fußball, das war Rugby. Leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet und Geschenke verteilt. Eine unnötige Niederlage, aber für mich steht die Art und Weise im Vordergrund. Den beiden Spielern wünsche ich, dass es ihnen bald besser geht“, so Heraf.

Quelle: ÖFB.at

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

U19 startet in EM-Qualifikation

Knasmüllner und Co gegen Montenegro, San Marino und Frankreich

U19 startet in EM-Qualifikation - Knasmüllner und Co gegen Montenegro, San Marino und Frankreich

Mit einem Miniturnier in Grödig und Seekirchen startet die österreichische U19-Nationalmannschaft (Stichtag 1.1.1992) in die Qualifikation zur UEFA U19-EM 2011. Die Österreicher treffen dabei auf Montenegro (8. Oktober ab 18.30 Uhr in Grödig), San Marino (10. Oktober ab 16.00 Uhr in Seekirchen) und Frankreich (13. Oktober ab 18.30 Uhr in Grödig). Der Gruppensieger und der Gruppenzweite qualifizieren sich für die zweite Qualifikationsrunde, die wieder in Form eines Mini-Turniers ausgetragen wird.

Die Mannschaft von Hermann Stadler bereitet sich ab kommenden Montag in Salzburg-Anif auf die Begegnungen vor. Mit Marco Djuricin (Hertha BSC Berlin), Tobias Kainz (Heerenveen), Christoph Knasmüllner (FC Bayern München/Bild) und Marco Summer (St. Gallen) sind bereits vier Legionäre im Kader.

Hermann Stadler, der mit seiner Mannschaft in den zwei Testspielen ungeschlagen blieb (1:1 im August gegen Russland und 3:1 im September gegen Griechenland), nominierte folgendes Aufgebot:

Tor: Günther Arnberger (FK Austria Wien Amateure), Georg Blatnik (SV Scholz Grödig)

Verteidigung: Patrick Farkas (SV Mattersburg), Martin Hinteregger (FC Red Bull Juniors Salzburg), Stefan Lainer (AKA FC Red Bull Salzburg), Florian Maier (LASK), Marco Summer (FC St. Gallen), Marcel Ziegl (SV Josko Ried)

Mittelfeld: Florian Kainz (SK Sturm Graz Amateure), Tobias Kainz (SC Heerenveen), Konstantin Kerschbaumer (SK Rapid Wien Amateure), Christoph Knasmüllner (FC Bayern München), Daniel Luxbacher (SK Rapid Wien Amateure), Daniel Offenbacher (FC Red Bull Juniors Salzburg), Gernot Trauner (LASK)

Angriff: Alexander Aschauer (FC Red Bull Juniors Salzburg), Marco Djuricin (Hertha BSC Berlin), Robert Zulj (SV Josko Ried)

Auf Abruf stehen folgende Spieler bereit:

Martin Harrer, Balakiyem Takougnadi (beide FK Austria Wien Amateure), Bernhard Janeczek (Borussia Mönchengladbach), David Jelenko (SK Rapid Wien Amateure), Simon Piesinger (LASK Juniors) , Samuel Radlinger (Union St. Florian), Christian Schilling (GAK), Daniel Schmölzer (SK Puntigamer Sturm Graz Amateure)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube das mit faletar und östereich dürfte sich auch wieder erledigt haben!

ich habe diesen beitrag im transfermarktforum gefunden:

(nein ab heute nicht mehr, heraf der volltrottel hats wieder mal geschafft,

angeblich hat der spieler mitn in der besprechnung die kabine verlassen weil der heraf gemeint hat nach d. letzten match gegen ungarn waren die 2.torvorlagen in den 20min zu wenig und er sitzt wieder auf der bank, er spielt nur für das publikum und verwechselt fussball mit zirkus, und das ganze vor der ganzen mannschaft!)

ich hatte mich schon gewundert wieso man faletar extra aus spanien einfliegen lässt und er dann in 2 spielen nur 20 minuten spielt!

wie gesagt das ganze ist ohne gewähr!

würde aber zu heraf passen, er hat ja auch schon knasmüllner aus der mannschaft geekelt!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das mit faletar und östereich dürfte sich auch wieder erledigt haben!

ich habe diesen beitrag im transfermarktforum gefunden:

(nein ab heute nicht mehr, heraf der volltrottel hats wieder mal geschafft,

angeblich hat der spieler mitn in der besprechnung die kabine verlassen weil der heraf gemeint hat nach d. letzten match gegen ungarn waren die 2.torvorlagen in den 20min zu wenig und er sitzt wieder auf der bank, er spielt nur für das publikum und verwechselt fussball mit zirkus, und das ganze vor der ganzen mannschaft!)

ich hatte mich schon gewundert wieso man faletar extra aus spanien einfliegen lässt und er dann in 2 spielen nur 20 minuten spielt!

wie gesagt das ganze ist ohne gewähr!

würde aber zu heraf passen, er hat ja auch schon knasmüllner aus der mannschaft geekelt!

Es wäre mal nett, wenn Du fremde Sachen einfach zitierst. Das macht das Ganze übersichtlicher. @Geschichte: Irgendwie kann ich beide Seiten nachvollziehen, aber ein bisschen mehr Geduld könnte Heraf schon vorweisen, da man in dem Alter noch viel lernen kann und die Taktik der öffentlichen Schelte bei vielen Menschen nicht wirklich als Motivator ankommt. Mich würde mal interessieren, wie genau Heraf vorgeht, ist ja nicht der erste Spieler, wo man ähnliche Dinge lesen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das mit faletar und östereich dürfte sich auch wieder erledigt haben!

ich habe diesen beitrag im transfermarktforum gefunden:

(nein ab heute nicht mehr, heraf der volltrottel hats wieder mal geschafft,

angeblich hat der spieler mitn in der besprechnung die kabine verlassen weil der heraf gemeint hat nach d. letzten match gegen ungarn waren die 2.torvorlagen in den 20min zu wenig und er sitzt wieder auf der bank, er spielt nur für das publikum und verwechselt fussball mit zirkus, und das ganze vor der ganzen mannschaft!)

ich hatte mich schon gewundert wieso man faletar extra aus spanien einfliegen lässt und er dann in 2 spielen nur 20 minuten spielt!

wie gesagt das ganze ist ohne gewähr!

würde aber zu heraf passen, er hat ja auch schon knasmüllner aus der mannschaft geekelt!

also wenn das stimmt müsst ma dem heraf original eine watschn anreissn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das stimmt müsst ma dem heraf original eine watschn anreissn

so hab mich wieder etwas beruhigt. das darf doch nicht wahr sein, ich hab mich schon gewundert warum faletar im 2ten spiel nicht gespielt hat. das klingt leider sehr glaubhaft. das ist ein skandal, der junge gilt als kroatiens größtes talent und unsere nachwuchstrainer schaffens das er die kabine verlässt. einem 16 jährigen zu sagen er soll nicht soviel zaubern, das ist dermaßen letztklassig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.