Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Da ist das Pech/Unvermögen aus der Norwegen-Partie wieder bissl auf die andere Seite gewandert, Hut ab vor Martin Scherb und seinen Burschen :super:

Freu mich schon auf die Endrunde. 

Schade, dass es Lederer Jungs schlussendlich nicht gepackt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
On 3/18/2024 at 7:16 AM, little beckham said:

Sehr gespannt bin ich, wie sich Tazameta in Dortmund tun wird.

Nicht schlecht, für den Jugendfussball ist er sowas wie ein "Cheatcode". Groß, körperlich und solide Technik.

Leider sehe ich nicht viel Potenzial für Herrenfussball und das hat man auch jetzt in der U18 bei St Pölten gesehen, dass er dann schnell gegen 1-2 Jahre älteren dann doch sehr untertaucht.

Ein Oghenetejiri Adejenughure (wo ich auch erstmal vorsichtig wäre) hat zum Beispiel gut bewiesen, dass er auch gegen ältere gut mithalten kann und auch gewisse Spielintelligenz besitzt. Der hat Thierry's Tore in einen halben Jahr U18 sowieso auch innerhalb 1-2 Wochen schon überboten. 

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dein Gewissen 23 schrieb am 31.3.2024 um 13:52 :

Nicht schlecht, für den Jugendfussball ist er sowas wie ein "Cheatcode". Groß, körperlich und solide Technik.

Leider sehe ich nicht viel Potenzial für Herrenfussball und das hat man auch jetzt in der U18 bei St Pölten gesehen, dass er dann schnell gegen 1-2 Jahre älteren dann doch sehr untertaucht.

Ein Oghenetejiri Adejenughure (wo ich auch erstmal vorsichtig wäre) hat zum Beispiel gut bewiesen, dass er auch gegen ältere gut mithalten kann und auch gewisse Spielintelligenz besitzt. Der hat Thierry's Tore in einen halben Jahr U18 sowieso auch innerhalb 1-2 Wochen schon überboten. 

Abwarten. Tore sind nicht alles, schon gar nicht im Nachwuchs. Technisch ist Tazemeta schon auch ein feiner Kicker. Aber klar, noch hat er nix erreicht.

Die U-17 hat für die EM-Endrunde übrigens Dänemark, Kroatien und Wales zugelost bekommen. Wenn man sich andere Gruppen ansieht, zumindest nominell ein gutes Los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
On 4/4/2024 at 8:46 AM, little beckham said:

Tore sind nicht alles, schon gar nicht im Nachwuchs.

Schon klar, aber das Argument zählt nur für die andere Richtung, nicht für die in unserer Argumentation. Jemand der im Jugendbereich nicht gut netzt, wird es wohl schon garnicht im Profibereich besser können. Es ist nicht sonderlich schwer im Jugendbereich zu netzen, da ist halt das Gesamtpaket entscheidend wichtig und gut zu netzen ist für ein Top-Talent schon irgendwie Voraussetzung im Angriff. Die meisten AKA Toren in den letzten Jahren waren sowieso nur Elfer, Kopfballtore und paar Freistoßtore. Und da sehe ich weit mehr interessantere Spieler als Thierry und das meine ich garnicht böse, war glaube einer der ersten oder der erste der über ihn hier berichtet hat (kann auch anderes Forum gewesen sein, ups). Seine Entwicklung ist jedoch leider seit Jahren nicht so besonders wie erwartet und er wurde von den anderen wie Riegel, Adejenughure usw. längst überholt.

Wie es im Profibereich wird, wird sich jedoch mit der Zeit zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 16 Minuten:

Schon klar, aber das Argument zählt nur für die andere Richtung, nicht für die in unserer Argumentation. Jemand der im Jugendbereich nicht gut netzt, wird es wohl schon garnicht im Profibereich besser können. Es ist nicht sonderlich schwer im Jugendbereich zu netzen, da ist halt das Gesamtpaket entscheidend wichtig und gut zu netzen ist für ein Top-Talent schon irgendwie Voraussetzung im Angriff. Die meisten AKA Toren in den letzten Jahren waren sowieso nur Elfer, Kopfballtore und paar Freistoßtore. Und da sehe ich weit mehr interessantere Spieler als Thierry und das meine ich garnicht böse, war glaube einer der ersten oder der erste der über ihn hier berichtet hat (kann auch anderes Forum gewesen sein, ups). Seine Entwicklung ist jedoch leider seit Jahren nicht so besonders wie erwartet und er wurde von den anderen wie Riegel, Adejenughure usw. längst überholt.

Wie es im Profibereich wird, wird sich jedoch mit der Zeit zeigen.

Ich seh deinem Punkt und geb dir da auch durchaus recht - trotzdem sieht man mMn bei Thierry schon sehr gute Anlagen und auch ein bisschen dieses unberechenbare Element, das bei Offensiven so wichtig ist. Die Zahlen sprechen in jüngerer Vergangenheit nicht gerade für ihn, das ist klar. Aber ich trau ihm trotzdem weitaus mehr zu als es damals z.B. bei Prosenik der Fall war, der Tore ohne Ende gemacht und bei Milan & Chelsea war, aber trotzdem schon sehr früh klar war dass das vom Talent her einfach (viel) zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.