Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 13:13 AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Von welcher gezielten Förderung sprichst du aber? Von Project 12, wo man Spieler gefördert hat, die mehrmals zugegeben haben, dass sie nicht für Österreich spielen wollen? Da ist man selber schuld. Ich erinnere mich an das Projekt. Wer war denn da dabei die gesagt haben sie wollen nie für Österreich spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 13:37 21 minutes ago, Anonymer Thomas said: Wer war denn da dabei die gesagt haben sie wollen nie für Österreich spielen? Lukic, Grgic... 21 minutes ago, Anonymer Thomas said: Ich erinnere mich an das Projekt. Gibts übrigens dank Schöttel bis heute und wurde auf seinen Auftrag hin stark ergänzt und erweitert - nur mal so, da ja oft behauptet wurde, dass er nichts gemacht hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:02 AustrianFootballScout schrieb vor 24 Minuten: Lukic, Grgic... Gibts übrigens dank Schöttel bis heute und wurde auf seinen Auftrag hin stark ergänzt und erweitert - nur mal so, da ja oft behauptet wurde, dass er nichts gemacht hat Ich sag ja eh nix mehr peter. Hast du gut gemacht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 14:45 Kann mir nicht vorstellen, dass der AustrianFootballScout der Peter ist. Dazu kennt er sich zu viel aus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:09 (bearbeitet) AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Der Unterschied ist, dass du in einem Sozialstaat in ein solidarisch finanziertes System einzahlst und damit bewusst auch Leistungen für andere mitfinanzierst. Das machen genauso andere für dich. In der Analogie ging es lediglich darum, dass das Argument mit „Trainer, Unterkunft gibt es sowieso“ nicht valide ist und es darauf ankommt ob man es in Anspruch nimmt. AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Bei den Spielern hingegen musst du diese "Ansprüche" nicht geben. Der ÖFB entscheidet wer mitkommt. Das ist eben das Risiko, das der Verband eingeht. Wenn dieser (zu oft) versagt, gehört die Kritik an den Verband und die Trainer und nicht an die Spieler. Letztendlich ist es der ÖFB, der hier das Geld und die Ausbildungsmöglichkeiten "aus dem Fenster schmeißt" und nicht der Spieler. Ich kritisiere auch nicht die Spieler, das habe ich bei meinem Beitrag vor ca. 2 Wochen schon gesagt, sondern in erster Linie das System und in zweiter Instanz kann man auch den abgebenden und den aufnehmenden Verband kritisieren, aber vor allem das System bzw. die FIFA. AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Das Argument wird immer wieder genannt, stimmt aber eigentlich nicht so wirklich. Trainings gibt es kaum und wenn, dann sind sie meist taktisch orientiert. Kein Spieler wird besser, weil er sich taktisch auf Gegner X einstellt. Das macht der Spieler beim Verein doch ebenso jede Woche und das mit deutlich mehr Möglichkeiten für individuelles Training. Spiele und Turniere stimme ich eher zu, aber auch da profitieren doch nebenbei die österreichischen Spieler. Ohne Doppelstaatsbürger wären wir wohl bei keinen Turnier dabei und unsere Spieler würden weniger Bühne bekommen. Wenn sich jeder von Tag 1 entscheiden müsste, dann würden kaum Doppelstaatsbürger im U-Nationalteam spielen und sich viel mehr als jetzt für das Heimatland entscheiden, weil bis 13-16 vor allem die Meinung und Identität mit der der Eltern zusammenhängt. Trainings nehmen in meiner Gewichtung keinen hohen Stellenwert ein. Erstens kann man nicht sagen, dass Österreich ohne XY nirgends dabei wäre und zweitens (und da verweise ich wieder auf meinen Post von vor ca. 2 Wochen) es muss nur eine Entschädigung an die abgebenden Verbänder her oder wenn es den Jugendspielern zu riskant ist, dann nicht bei ihrem Wunschverband spielen zu können, dann spielen eben weniger Doppelstaatsbürger in den U-Teams. AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden: Außerdem darf man nicht vergessen: Es gibt faktisch keine bzw. kaum Nationalteamwechsler, die es wirklich weit geschafft haben. Müldür, Dedic, Gazibegovic, Kovacic - keine Sekunde für Österreich. Ivanovic aus Spaß ein Spiel mit 13 gegen Liechtenstein. Wir haben Mahmic und Lovric verloren, dafür Wanner und Chukwuemeka bekommen. War das wirklich so schlecht? Ich halte es jetzt kurz, weil ich sowieso überall dasselbe antworten könnte. Es geht nicht nur um die, die Österreich geholfen hätten, aber woanders hingewechselt sind. Die werden nur hier am öftesten thematisiert. Es geht auch um die, die dann keine große Karriere hingelegt haben und auch um die Wanners und Chukwuemekas die es schon gibt und jene, die noch folgen. Mir geht es zu 0% darum den ÖFB zu bemitleiden, sondern um ein gerechtes System, bei dem der aufnehmende Verband der abgebenden Verband finanziell entschädigt, wenn er sich einen Spieler holt, der schon in U-Auswahlen gespielt hat. Dann hätte der ÖFB für Wanner gscheid zahlen müssen, wenn sie ihn wollen, umgekehrt gilt das für die Balkan-Staaten auch. bearbeitet Donnerstag um 15:10 von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Freitag um 12:58 AustrianFootballScout schrieb am 1.10.2026 um 14:08 : Wir haben Mahmic und Lovric verloren, dafür Wanner und Chukwuemeka bekommen. War das wirklich so schlecht? Lovric ist zwar überraschend, aber auch in einem Karrierezeitpunkt gewechselt, als er noch nicht durchgestartet ist. Also, nachdem Sturm nicht mehr mit ihm geplant hat und er in die Schweiz gegangen ist. Denke mal, dass er 2020 die Option Slowenien genommen hat, weil er sich nicht sicher war, ober er beim ÖFB zum Zug kommt. Dass er danach so explodiert ist, war dann doch ein wenig überraschend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Superstar Geschrieben Freitag um 13:01 Yanik Spalt hat eine neuen Marktwert von 4 Millionen beim TM Update bekommen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Freitag um 13:03 Mahmic kannst Du doch auch keinen Vorwurf machen. Der hat WM gespielt und da würde wohl jeder die Möglichkeit wahrnehmen, wenn er die hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben Freitag um 17:58 Senekowitsch14 schrieb vor 4 Stunden: Yanik Spalt hat eine neuen Marktwert von 4 Millionen beim TM Update bekommen Was habt ihr hier herinnen plötzlich alle mit diesem Marktwert? Das sind ausgedachte Zahlen von einer Fan Community. Erschreckend dass Journalisten das immer für bare münzen nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Superstar Geschrieben Freitag um 18:11 Anonymer Thomas schrieb vor 12 Minuten: Was habt ihr hier herinnen plötzlich alle mit diesem Marktwert? Das sind ausgedachte Zahlen von einer Fan Community. Erschreckend dass Journalisten das immer für bare münzen nehmen Wissen wir eh dass das Feenstaub is -es is halt a nette Spielerei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sueckster Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 18:31 Anonymer Thomas schrieb vor 28 Minuten: Was habt ihr hier herinnen plötzlich alle mit diesem Marktwert? Das sind ausgedachte Zahlen von einer Fan Community. Erschreckend dass Journalisten das immer für bare münzen nehmen Weißt es? Vielleicht sitzt ein Mourinho grad vor seinem PC, schaut auf transfermarkt.pt und filtert in der Suche nach den Marktwerten bei Unter-18-Jährigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 18:45 14 minutes ago, Sueckster said: Weißt es? Vielleicht sitzt ein Mourinho grad vor seinem PC, schaut auf transfermarkt.pt und filtert in der Suche nach den Marktwerten bei Unter-18-Jährigen Katzer macht das, aber sonst? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben Freitag um 18:47 (bearbeitet) Sueckster schrieb vor 17 Minuten: Weißt es? Vielleicht sitzt ein Mourinho grad vor seinem PC, schaut auf transfermarkt.pt und filtert in der Suche nach den Marktwerten bei Unter-18-Jährigen Sollte in den nächsten 10 Jahren einer unserer derzeitigen U18 Spieler unter Mourinho spielen, gehe ich als a Nockata ins Hawelka Ehrenwort bearbeitet Freitag um 18:48 von Anonymer Thomas 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Freitag um 18:53 Anonymer Thomas schrieb vor 5 Minuten: Sollte in den nächsten 10 Jahren einer unserer derzeitigen U18 Spieler unter Mourinho spielen, gehe ich als a Nockata ins Hawelka Ehrenwort Gesichert! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sueckster Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 19:00 Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten: Sollte in den nächsten 10 Jahren einer unserer derzeitigen U18 Spieler unter Mourinho spielen, gehe ich als a Nockata ins Hawelka Ehrenwort Peda AustrianFootballScout , hast du noch Kontakte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts