Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Just now, little beckham said:

Wird eh wieder besser, aber jahrelang hat man dem mMn viel zu wenig Bedeutung gegeben. Gerade als Underdog kann dir so eine kreative Standard-Variante den Arsch retten.

Das sowieso.

1:0 für Deutschland, Adzem hatte die Ecke und war auch dran, aber der Schuss war zu stark, schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ponweiser muss auf jeden Fall erkennen, dass dieser Jahrgang unbedingt auf Ballbesitzfußball gezielt werden sollte. Wir stellen ständig 3 Mittelstürmer + 2-3 spielstarke Mittelfeldspieler auf und haben anständige bis sehr gute AV zur Verfügung. Da gibt es in meinen Augen kein Raum für Gegenpressing oder Konterfußball, sonst endet sein Jahrgang ebenso wie die 2009er (wo wir auch ein Überangebot an Mittelstürmern und spielstarken Mittelfeld- und Flügelspielern haben) überall, aber bei keiner U17 EM oder U17 WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AustrianFootballScout schrieb vor 2 Stunden:

Ponweiser muss auf jeden Fall erkennen, dass dieser Jahrgang unbedingt auf Ballbesitzfußball gezielt werden sollte. Wir stellen ständig 3 Mittelstürmer + 2-3 spielstarke Mittelfeldspieler auf und haben anständige bis sehr gute AV zur Verfügung. Da gibt es in meinen Augen kein Raum für Gegenpressing oder Konterfußball, sonst endet sein Jahrgang ebenso wie die 2009er (wo wir auch ein Überangebot an Mittelstürmern und spielstarken Mittelfeld- und Flügelspielern haben) überall, aber bei keiner U17 EM oder U17 WM.

Darum gehts doch? Die Turniere sind schön aber wurscht.  4-3-3 im Nachwuchs da lacht mein Herz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, Fixabsteiger said:

Darum gehts doch? Die Turniere sind schön aber wurscht.  4-3-3 im Nachwuchs da lacht mein Herz. 

Mir wäre es am liebsten, wenn alle Spieler die höchstmögliche Bühne bekommen und den bestmöglichen Fußball spielen. Ich verstehe, dass man die Ansätze der A-Nationalmannschaft weitergeben will, aber wie realistisch ist es, dass diese in 5, 10 oder wie vielen Jahren auch immer tatsächlich noch 1:1 so gespielt werden? Bis dahin wird sich auf unseren, aber auch auf dem höchstem Niveau vieles verändern sowohl bei den Spielern, der Formation, dem Trainer, dem Staff als auch in der Spielweise.

Da es ohnehin immer nur um die 0-2, meinetwegen in einem Top-Jahrgang 3-4 Spieler sind, die es in die A-Nationalmannschaft schaffen, glaube ich ohnehin nicht an die unglaubliche Notwendigkeit, diese zu kopieren. Vor allem dann nicht, wenn das der Mannschaft offensichtlich unnötig schadet. Wenn ein Spieler mit spielerischen Stärken pressen muss und das dann such noch a) schlecht und b) jeder anders macht, dann verliert man nur unnötig und macht nur negative Werbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Stunde:

Mir wäre es am liebsten, wenn alle Spieler die höchstmögliche Bühne bekommen und den bestmöglichen Fußball spielen. Ich verstehe, dass man die Ansätze der A-Nationalmannschaft weitergeben will, aber wie realistisch ist es, dass diese in 5, 10 oder wie vielen Jahren auch immer tatsächlich noch 1:1 so gespielt werden? Bis dahin wird sich auf unseren, aber auch auf dem höchstem Niveau vieles verändern sowohl bei den Spielern, der Formation, dem Trainer, dem Staff als auch in der Spielweise.

Da es ohnehin immer nur um die 0-2, meinetwegen in einem Top-Jahrgang 3-4 Spieler sind, die es in die A-Nationalmannschaft schaffen, glaube ich ohnehin nicht an die unglaubliche Notwendigkeit, diese zu kopieren. Vor allem dann nicht, wenn das der Mannschaft offensichtlich unnötig schadet. Wenn ein Spieler mit spielerischen Stärken pressen muss und das dann such noch a) schlecht und b) jeder anders macht, dann verliert man nur unnötig und macht nur negative Werbung.

Die höchstmögliche Bühne ist die Bundesliga. Da müssen sie hin. Und zwar eine Ausgewogene Mischung auf allen Positionen.

Darum bin ich ein Fan von 4-3-3 oder gar 3-4-3. Wahrscheinlich sind die Ergebnisse mit den aktuell bevorzugten 5-4-1 oder 4-5-1 Formationen besser, aber wo sind die Stürmer?  Am Ende feiern wir mit Ndukwe wieder den nächsten IV Star. Wenn in den Nachwuchsteams 3 Stürmer spielen statt einer, der bei diversen Klubs meist einfach der größte ist und billig mit Flanken gefüttert wird, dann ist das schon allein ein statistisches Problem. Diverse Stürmertypen die so gar nicht erst hervorkommen wie die wieseligen schnellen L/RAs die im Profi Bereich oft zu super Wingern werden könnten, ist ein anderes Problem. Ich bewerte die Nachwuchsarbeit nach dem Endzweck,  Spieler in die Profiteams bringen, Ergebnisse auf dem Weg dahin sind mir so was von egal. Aber das ist meine Meinung andere Ansätze haben ebenso ihre Pros und Contras.

Achja Einheitliche Systeme von den Profis bis zum Nachwuchs, wie man sie bei Rapid zb gerne fordert, man kann denke ich herauslesen wie ich dazu stehe.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich bin auch der Meinung, dass die Ausbildung der Spieler im Vordergrund stehen muss. Natürlich gehört da taktische Schulung und Disziplin aber auch dazu, das kann man nicht einfach weglassen. Und zumindest bei der U21 sollte es dann auch mal um Ergebnisse und Erfolge gehen, schließlich stärken solche Erlebnisse auch das Profil und das Selbstverständnis der einzelnen Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin auch der Meinung, dass die Ausbildung der Spieler im Vordergrund stehen muss. Natürlich gehört da taktische Schulung und Disziplin aber auch dazu, das kann man nicht einfach weglassen. Und zumindest bei der U21 sollte es dann auch mal um Ergebnisse und Erfolge gehen, schließlich stärken solche Erlebnisse auch das Profil und das Selbstverständnis der einzelnen Spieler. 

Nicht zu vergessen dass die Endrunden bei der U-21 der Ort sind, an dem sich Spieler in die Auslage spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Part-Time-Patocka schrieb vor 7 Stunden:

Weiß hier jemand, was mit Kenny Nzogang los ist? Seit der WM nur zwei Pflichtspieleinsätze in #LigaZwa, jeweils im Frühjahr, ansonsten kein weiteres Mal überhaupt im Rapid II-Kader.

Niemand versteht die Aufstellungen bei Rapid II, am wenigsten glaube ich Kerber selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Part-Time-Patocka schrieb vor 7 Stunden:

Weiß hier jemand, was mit Kenny Nzogang los ist? Seit der WM nur zwei Pflichtspieleinsätze in #LigaZwa, jeweils im Frühjahr, ansonsten kein weiteres Mal überhaupt im Rapid II-Kader.

Wäre ja eine Möglichkeit ihn zu einem LV umzufunktionieren...Klopp hat ja mal gesagt dass die besten Außenverteidiger früher mal Flügelspieler waren-dadurch Tempo, Technik und Offensivdrang mitbringen (braucht ein moderner AV alles mittlerweile)...bei Weixelbraun ist das Experiment nicht aufgegangen...vielleicht würde es bei Nzogang funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag