Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
10 minutes ago, Shohato said:

naja, bei einem Länderspiel würde ich schon sagen man jubelt für beides 

Nein, man jubelt für die Mitspieler und Freunde, weil man ja als Team gewinnen will. Würde er wie damals das Wappen küssen, okay, aber sein Verhalten und die Gerüchte gehen mittlerweile immer mehr in Richtung Distanz.

Dass Kroatien immer erst zu Herbst- und Winterzeiten zuschlägt, um auch den anderen Verband sportlich zu schaden, sollte mittlerweile bei Lukic, Lalic, Ljubicic und den Vorfällen bei anderen Verbänden auch kein Geheimnis mehr sein. Bei Grgic wollte man es damals auch schon im Winter machen, da hat man mir hier noch nicht geglaubt. Erst als Rangnick die "A-Team oder du bist raus" Anforderung im August 2025 gestellt hatte, musste er gehen.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Nein, man jubelt für die Mitspieler und Freunde, weil man ja als Team gewinnen will. 

Nur deswegen? Das hoffe und glaube ich nicht, sonst stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit einer Nationalmannschaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 minutes ago, Shohato said:

Nur deswegen? Das hoffe und glaube ich nicht, sonst stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit einer Nationalmannschaft...

Als Fußballer willst du Spiele gewinnen, egal, wo und wie du spielst. Und wenn ein Mitspieler ein Tor erzielt, dann jubelst du selbstverständlich, weil a) dein Mitspieler und ggf. dein Freund ein Tor gemacht hat und b) du auf dem Weg zum Sieg bist.

Das Land repräsentierst du außerhalb des Spielfelds, auf dem Feld geht es nur ums Gewinnen. Deswegen: Wenn er jubelt und offensichtlich eine Geste für Österreich macht (Wappen küssen), okay. Aber dass er mit seinen Mitspielern jubelt, heißt doch gar nichts, das machen andere Spieler, die den Verband wechseln oder mehrere Länder im Herzen haben, doch genauso. Soll er weinen und die Kroaten motivieren, oder wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, AustrianFootballScout said:

Falls wer heute einen kleinen Einstieg in den Matchday gegen Kosovo braucht:

Heute um 11 Uhr spielt auch unsere U16-Nationalmannschaft. Es geht um den Turniersieg am DFB-Campus gegen die U16 von Deutschland. Der Stream ist im Beitrag, einfach draufklicken.

Bisher konnten wir die Griechen mit 4:0 besiegen und kassierten in Unterzahl gegen Ende noch ein 1:1 gegen die Polen. Deutschland hingegen konnte Polen mit 4:1 besiegen, scheiterte dafür beinahe noch verdient an Griechenland mit 3:3, die wir klar besiegen konnten.

Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Die letzten Jahrgänge waren gegen Deutschland immer mindestens auf demselben Niveau, regelmäßig konnten wir auch gewinnen. Der einzige Unterschied wird wohl sein, dass unser Top-Goalgetter Amar Mujkanovic rotgesperrt ist und Deutschland je nach Belastung bei uns die bessere Breite haben sollte (was bei etwa 80 Mio. mehr Einwohnern auch nicht unlogisch ist :D).

Kleiner Reminder, in 30 Minuten geht es los! Würde mich freuen, wenn ihr die Jungs auch verfolgt.

Die Startelf ist da, ich schätze die Startelf so ein:

Gracic Maybach

Neuhold Nebl Jukic Leitner

Kilian Krumlacher Maier Harding

Adzem

Kann ein 442/4222, aber auch ein 433 sein. Bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AustrianFootballScout schrieb vor 14 Minuten:

Kleiner Reminder, in 30 Minuten geht es los! Würde mich freuen, wenn ihr die Jungs auch verfolgt.

Gracic Maybach

Adzem

Gibts bei den Jungs den einen oder anderen, dem du (Stand heute) das Potential für eine tolle Karriere zutraust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just now, Sueckster said:

Gibts bei den Jungs den einen oder anderen, dem du (Stand heute) das Potential für eine tolle Karriere zutraust?

Ist wohl viel zu früh jetzt, aber Maier hat in meinen Augen körperlich alle Voraussetzungen für einen tolle IV Karriere (körperlich ähnlich gut entwickelt wie Weinhandl, beide sind auch noch dazu von Sturm Graz). Jukic ist technisch auch echt stark, ob er aber nächstes Jahr in der U18 körperlich mithalten kann, weiß ich nicht. Auch Leitner und Nebl sind technisch sehr starke Mittelfeldspieler. Mujkanovic (rotgesperrt) ist ein ebenso sehr spannender Stürmer und Meduseljac fand ich technisch, dynamisch und trotzdem auch körperlich unglaublich für einen LV - ist aber erstmal auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb vor 23 Minuten:

Gracic Maybach

Adzem

also 3 Spieler von Sturm dabei?

Gracic ist auch sehr talentiert, hast du glaube ich mal gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, little beckham said:

Eckball-Varianten könnte sich das A-Team von den Jungs abschauen.

Fand die Eckball-Varianten zuletzt in A-Team eh nicht so verkehrt und man merkt generell, dass der Fokus wieder mehr auf Standards liegt.

-

Also Kilian gefällt mir heute als LV echt gut, hoffe der trifft auf keinen Trainer, der ihn wegen seiner Größe langfristig als IV aufstellt. Die LV Qualität im Jahrgang mit Gössler, Meduseljac und Kilian ist echt brutal.

-

Echt unglücklich, aber Elfer für Deutschland.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Minuten:

Fand die Eckball-Varianten zuletzt in A-Team eh nicht so verkehrt und man merkt generell, dass der Fokus wieder mehr auf Standards liegt.

-

Also Kilian gefällt mir heute als LV echt gut, hoffe der trifft auf keinen Trainer, der ihn wegen seiner Größe langfristig als IV aufstellt. Die LV Qualität im Jahrgang mit Gössler, Meduseljac und Kilian ist echt brutal.

Wird eh wieder besser, aber jahrelang hat man dem mMn viel zu wenig Bedeutung gegeben. Gerade als Underdog kann dir so eine kreative Standard-Variante den Arsch retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag