Recommended Posts

Anfänger

Wenn man gesehen hat, wie Maric sich mit seinen Team-Buddies über das Tor gefreut hat, ist es kaum zu glauben, dass er unbedingt den Verband wechseln möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 hours ago, Shohato said:

Wenn man gesehen hat, wie Maric sich mit seinen Team-Buddies über das Tor gefreut hat, ist es kaum zu glauben, dass er unbedingt den Verband wechseln möchte.

Das sehe ich nicht als Argument, weil man jubelt fürs Team und nicht fürs Land.

Wobei man sowieso sagen muss, dass Maric in beiden Spielen nicht wirklich überzeugt oder sich abgehoben hat. War ziemlich enttäuscht, sehe da seit mehreren Jahren wenig Entwicklung, die aber ebenso auf die Verletzungen und das Drama im Hintergrund zurückzuführen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

24 minutes ago, limessuperior92 said:

Weiß eigentlich jemand, wie es bei Dominik Dobis aussieht? Sein Kreuzbandriss ist nun fast 11 Monate her. Zwar gut, wenn man bei einem jungen Spieler nichts überstürzt, aber die abgelaufene Zeit ist schon sehr lange.

In paar Wochen ist es soweit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls wer heute einen kleinen Einstieg in den Matchday gegen Kosovo braucht:

Heute um 11 Uhr spielt auch unsere U16-Nationalmannschaft. Es geht um den Turniersieg am DFB-Campus gegen die U16 von Deutschland. Der Stream ist im Beitrag, einfach draufklicken.

Bisher konnten wir die Griechen mit 4:0 besiegen und kassierten in Unterzahl gegen Ende noch ein 1:1 gegen die Polen. Deutschland hingegen konnte Polen mit 4:1 besiegen, scheiterte dafür beinahe noch verdient an Griechenland mit 3:3, die wir klar besiegen konnten.

Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Die letzten Jahrgänge waren gegen Deutschland immer mindestens auf demselben Niveau, regelmäßig konnten wir auch gewinnen. Der einzige Unterschied wird wohl sein, dass unser Top-Goalgetter Amar Mujkanovic rotgesperrt ist und Deutschland je nach Belastung bei uns die bessere Breite haben sollte (was bei etwa 80 Mio. mehr Einwohnern auch nicht unlogisch ist :D).

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb Gerade eben:

Mit dieser Einstellung und solchen Vorurteilen im Land wird sich das auch nicht ändern, ganz einfach :ratlos:

Ich wollte gar nicht in die Richtung gehen. Mir ist nur aufgefallen, dass wir in der Vergangenheit sehr viele Spieler mit bosnischer Diaspora "verloren" haben.

Bin etwas traurig deswegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
AustrianFootballScout schrieb vor 12 Stunden:

Das sehe ich nicht als Argument, weil man jubelt fürs Team und nicht fürs Land.

Wobei man sowieso sagen muss, dass Maric in beiden Spielen nicht wirklich überzeugt oder sich abgehoben hat. War ziemlich enttäuscht, sehe da seit mehreren Jahren wenig Entwicklung, die aber ebenso auf die Verletzungen und das Drama im Hintergrund zurückzuführen sind.

naja, bei einem Länderspiel würde ich schon sagen man jubelt für beides 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 minutes ago, MegamanX said:

Ich wollte gar nicht in die Richtung gehen. Mir ist nur aufgefallen, dass wir in der Vergangenheit sehr viele Spieler mit bosnischer Diaspora "verloren" haben.

Bin etwas traurig deswegen.

Ich weiß eh wie du es meinst, aber man muss jeden Spieler anders bewerten. Bei Mujkanovic liegst du tatsächlich nicht so falsch, aber wie gesagt bauen die meisten wrst beim ÖFB die Verbindung zu Österreich auf, weil sie unanbhängig der Eltern ihre eigene Erfahrungen machen. Bei Markovic war das sicherlich sehr entscheidend, der meinte ebenso in der Richtung, dass er seine ganze Karriere für Österreich gespielt hat und deswegen auch für Österreich spielen wird. Es mag immer Ausnahmen geben, aber wie gesagt waren die meisten "Nationwechsler" nie beim ÖFB im Einsatz oder haben nur paar Einzelspiele für den Verband bestritten. Charaktere wie Lukic oder Grgic sind seltener, aber bisher auch nie erfolgreich geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag