Carsten Jancker zum SK Rapid Wien?


El Capitano

Recommended Posts

Knows how to post...

laut österreich verhandelt jancker nächste woche mit mattersburg!

ABER ÖSTERREICH Ihr wisst schon..........

seit wann mag der gwm den bazina?

wenn ich mich richtig erinnere war das anfangs genau anders rum... falls ich mich da nicht irre: gesteh ihm doch das gleiche zu wie dir, dass man einen spieler halt auch mal falsch einschätzen kann

wenn er lieber salihi im kader hat statt bazina ist das legitim, aber mmn kein grund für eine seitenlange diskussion :)

@janker: so genau hab ich seine spiele in mattersburg nicht verfolgt, rein vom gesichtsausdruck her wirkt er allerdings oft schon nach 10 minuten sehr "platt" - ist der wirklich noch so fit wie hier behauptet wird?

is haltn Kämpferschwein :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich werd mich heute beim Match gegen die Vienna schlau machen! Ich nehme an, dass der Andi Kamper dort is, vielleicht sogar der Carsten! Schauma mal!

Hab gestern leider nicht mit dem Kamper sprechen können! Jancker war nicht beim Spiel, dafür aber Peter Pacult.

Ich könnte mir vorstellen, dass er Marcel Toth beobachtet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

gwm hat den bazina immer geschätzt, gwm hat sich bei so manch anderen spielern etwas zu heftig aus dem fenster gelehnt, aber das ist nun mal seine art.

ich war hab Bazina auch eigentlich immer sehr geschätzt, war zu GAK Zeiten ein toller Spieler - das er sich bei uns nicht sofort zurecht gefunden hat war mir auch da klar, denn die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt durch die Abgänge von AI und Steffen Hofmann enorm geschwächt - da Mario hat dann im letzten Früjahr klasse Spiele gemacht und das gezeigt was er wirklich drauf hat - das ganze gipfelte mit einem überragenden Spiel im Sommer gegen Bratislava :super:

doch dann ging es ziemlich abwärts und wie gesagt mir gefällt er halt im Moment einfach nicht - und ich kritisiere ihn ja im Prinzip nur weil ich weiss welch toller Fussballer er ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich wär stark dafür den carsten zu uns zu holen!

er würd unbedingt kommen wollen und würd sicher auch alles geben und das auch noch für sehr wenig gehalt im gegensatz zu anderen spielern!

man kann ihm ja mal nen 1-jahresvertrag mit option geben.

in österreich is er einer der besten, mir persönlich gefällt auch sehr, dass er so ein kämpfertyp is. wenn man mal ein paar mattersburg-spiele gesehen hat und ihn beobachtet hat, weiß man wovon ich rede!

dazu nelisse und den frank raufziehen und schauen dass man bazina halten kann.

maierhofer weg und das passt dann schon! :D

nelisse - jancker - bazina - hoffer - frank

da hätte man sehr viel spielraum.. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

nelisse - jancker - bazina - hoffer - frank

da hätte man sehr viel spielraum.. 8P

nelisse ODER jancker, beide wirds mit sicherheit nicht spielen(auch wenn ich nicht glaube dass nelisse überhaupt kommen würde)

außerdem wären das zuviele, dann bekommt hoffer überhaupt keine spielzeit und frank sitzt dauerhaft auf der tribüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nelisse ODER jancker, beide wirds mit sicherheit nicht spielen(auch wenn ich nicht glaube dass nelisse überhaupt kommen würde)

außerdem wären das zuviele, dann bekommt hoffer überhaupt keine spielzeit und frank sitzt dauerhaft auf der tribüne!

ich hab nirgends geschrieben dass das möglich wär.. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

zwischen nicht hochklassigen fussballspielen, und grundsatzdiskussion des systems ist ein unerschied. wie zwischen bazina und seinem superstar aus dem innkreis, den jedoch nur die aus dem innkreis haben wollten.

dass rapid eine mannschaft ist, die immer versucht ihr spiel zu machen und ried auswärts gerne auf konter spielt hat er auch mit keinem wort erwähnt.

ich habe nicht den fussball erfunden, aber man das braucht man auch nicht, um zu wissen, dass dein freund hyvä mika irgendwas schreibt was aber jeder fussballerischen tatsache wiederspricht.

er lässt mitspieler, systeme usw. ausser acht und postet lieber bundesligaminuten mit torschützen. wenn wir zbsp. gegen innsbruck 5-0 gewinnen, und mario macht die letzten 3 tore (also das 3-0 bis 5-0) hat er dann eine bessere statistik als salihi, ist er somit automatisch besser und wichtiger für die mannschaft?

wer kickt weiss zBsp. dass es nicht leicht ist, sich im vollen sprint den ball optimal mitzunehmen und dann weiter zu spielen. wer selber kickt, weiss wie wichtig es ist, dass man bei pressing den gesamten mannschafsteil bzw. den gesamten block braucht um richtig nach vorne zu verschieben, und nicht einen einzelnen stürmer, den man nach vorne schickt "abkassieren" weil es dann eine erhöhte laufbereitschaft zeigt, die aber 0 bringt usw..

dies sind unsinnige sachen, die er einem der besten spieler von uns vorwirft, nur weil er ihn nicht mag.

Wenn man selbst spielt weiß man aber auch, dass man, wenn man die Verteidigung hinter sich hat und nurmehr gerade auf's Tor laufen muss, den Ball weiter weg vom Körper dribbeln kann. Somit kann man fast mit sprint geschwindigkeit laufen. Läuft man zb auf einen Verteidiger zu muss man den Ball enger führen. Beim Tor gegen Sturm sieht man gut, wie toll der Bazina mit dem Ball umgeht. Er läuft ohne Verteidiger wie eine Schnecke. Entweder seine Technik ist nicht so gut, dass er den Ball ordentlich mitführen kann oder er checkt nochimmer nicht, dass er den Ball viel weiter vorlegen kann. Einzig, dass sich Gratzei so anschüttet bei dem Schuss ermöglicht ihm das Tor. Dass er fast wieder eingeholt wird und auf 30 Meter 10 vrliert obwohl er wie gesagt den Ball auch weiter nach vorne um schneller laufen zu können legen könnte.

Also langsam ist er auf jeden Fall.

Chanceauswertung und Tore: Dass man Hoffer als Argument gegen Bazina verwendet ist wirklich etwas dreist, aber Bazina ist sicher kein Goalgetter. Eher ein Verteiler im Sturm sowas wie der Vastic eben. Da hast du mit hängender Spitze recht, aber was ich öfter gesehen hab bei Rapid matches, die ich mir ansah(sehe sie nur im TV) ist, dass Bazina sich selten mitverschiebt und dann quasi vorne wartet. Gegen Tiflis stand er sogar mal im Abseits - nach einer Torchance für Rapid und abgefangen Gegenangriff - nachdem er nach der Chance nicht zurückkam. Für mich ist das nicht's was einen Ballverteiler ausmacht. Er muss zurückkommen und maximal auf Höhe des zweiten Stürmers sein. Oft ist's aber genau umgekehrt. Ein schnellerer Bazina wär sicher wichtig, aber so wie er spielt kann er auch sehr destruktiv für das Angriffsspiel sein.

Ein Salihi wäre aber kaum ein Ersatz. In Österreich gibt's von Bazinas Spielertypus nur zwei wirklich Gute. Das ist er selbst und Vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man selbst spielt weiß man aber auch, dass man, wenn man die Verteidigung hinter sich hat und nurmehr gerade auf's Tor laufen muss, den Ball weiter weg vom Körper dribbeln kann. Somit kann man fast mit sprint geschwindigkeit laufen. Läuft man zb auf einen Verteidiger zu muss man den Ball enger führen. Beim Tor gegen Sturm sieht man gut, wie toll der Bazina mit dem Ball umgeht. Er läuft ohne Verteidiger wie eine Schnecke. Entweder seine Technik ist nicht so gut, dass er den Ball ordentlich mitführen kann oder er checkt nochimmer nicht, dass er den Ball viel weiter vorlegen kann. Einzig, dass sich Gratzei so anschüttet bei dem Schuss ermöglicht ihm das Tor. Dass er fast wieder eingeholt wird und auf 30 Meter 10 vrliert obwohl er wie gesagt den Ball auch weiter nach vorne um schneller laufen zu können legen könnte.

Also langsam ist er auf jeden Fall.

Chanceauswertung und Tore: Dass man Hoffer als Argument gegen Bazina verwendet ist wirklich etwas dreist, aber Bazina ist sicher kein Goalgetter. Eher ein Verteiler im Sturm sowas wie der Vastic eben. Da hast du mit hängender Spitze recht, aber was ich öfter gesehen hab bei Rapid matches, die ich mir ansah(sehe sie nur im TV) ist, dass Bazina sich selten mitverschiebt und dann quasi vorne wartet. Gegen Tiflis stand er sogar mal im Abseits - nach einer Torchance für Rapid und abgefangen Gegenangriff - nachdem er nach der Chance nicht zurückkam. Für mich ist das nicht's was einen Ballverteiler ausmacht. Er muss zurückkommen und maximal auf Höhe des zweiten Stürmers sein. Oft ist's aber genau umgekehrt. Ein schnellerer Bazina wär sicher wichtig, aber so wie er spielt kann er auch sehr destruktiv für das Angriffsspiel sein.

Ein Salihi wäre aber kaum ein Ersatz. In Österreich gibt's von Bazinas Spielertypus nur zwei wirklich Gute. Das ist er selbst und Vastic.

das kann ich so nicht unterschreiben!

wir brauchen nicht darüber zu diskutieren dass bazina nicht der schnellste ist, das erkennt man mit verschlossenen augen.

aber weder fehlt bazina die technik um schneller laufen zu können (!!) noch ist er zu dämlich um sich den ball weiter vor zu legen. ich glaub man sollte ihn auch nicht an diesem einen tor messen, welches er einen stellungsfehler der unglaublichen natur von prettenthaler und einem torhüterfehler von gratzei zu verdanken hat.

beimzweiten absatz binich ganz anderer meinung, bazina bewegt sich sehr viel und ist immer anspielbar. nur selten lungert er im strafraum herum, sondern ganz im gegenteil verschiebt er sich gut it der mannschaft mit. nicht selten sieht man ihn an der mittellinie den ball verwalten und darauf wartend dass seine mitspieler aus dem mittelfeld nachrücken. das kann er auch ganz einfach besser als hoffer.

ich würde bazina auch nicht als großen goalgetter bezeichnen, das war er auch nie, aber er ist enorm wichtig im spiel nach vorne. er ist enorm wichtig um ein übergewicht herstellen zu können und für jede mannschaft die das spiel machen will wäre bazina ein enormer gewinn. er bewegt sich auch viel mehr als vastic aus meiner sicht. vastic ist dafür im abschluss besser, weil einfach sicherer.

salihi ist ein reiner strafraumspieler der vergleichbar it roland linz ist. im strafraum ist er eine klapperschlange, ausserhalb des strafraums ist er unsichtbar. meiner meinung nach wäre er eine perfekt ergänzung zu bazina. salihi ist ein instinktstrafraumstürmer, der mit jedem körperteil tore erzielen kann, der legt sich keine bälle um oder muss sich irgendwie blöd drehen, sondern der schliesst immer sofort ab und das macht ihn wahnsinnig gefährlich.

ein vergleich mit bazina ist ganz einfach nicht zulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wie gesagt ich kenn Bazina nur aus den ORF-Spielen und dort hat er sich einfach grausig verschoben. Vielleicht ist's auch einfach ein Vorführeffekt, aber damals beim GAK sah das besser aus also macht es für mich den anschein, dass es doch eher das Alter und die damit bedingte schlechtere Kondi ist.

Das Tor gegen Sturm habe ich nur exemplarisch dafür genommen, dass er langsam ist oder einfach schlecht ist. Da denke ich aber jeder ausschließen kann, dass er simpel schlecht ist, ist er wohl einfach langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie gesagt ich kenn Bazina nur aus den ORF-Spielen und dort hat er sich einfach grausig verschoben. Vielleicht ist's auch einfach ein Vorführeffekt, aber damals beim GAK sah das besser aus also macht es für mich den anschein, dass es doch eher das Alter und die damit bedingte schlechtere Kondi ist.

Das Tor gegen Sturm habe ich nur exemplarisch dafür genommen, dass er langsam ist oder einfach schlecht ist. Da denke ich aber jeder ausschließen kann, dass er simpel schlecht ist, ist er wohl einfach langsam.

das tor gegen sturm kann auch eine konndifrage gewesen sein, da hat er einen weiten weg gehabt.

ansonsten sind wir uns im groben eh einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Mir kommt vor, als verstecke sich Bazina meist zwischen den Innenverteidigern des Gegners (also weder Strafraum noch Mittelfeld), von wo aus er dem Spielaufbau überhaupt nicht dienlich ist.

Sein kongenialer Partner im Versteckenspiel, Mate Bilic, hat uns ja schon verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

abgesehen davon dass es hier um das thema carsten jancker geht misch ich mich auch nochmal in die bazina geschichte ein.

grad dass er sich wenig bewegt empfinde ich eigentlich als eine sehr haltlose beschuldigung. exemplarisch als beispiel möchte ich das derby anfürhen, wo ihm ja einige eine schlrechte leistung attestiert haben. ich hab das einfach anders gesehen, kam immer entgegen und hat sich auch nicht in der gegnerischen iv versteckt wie hoffer zb. weiters versucht er auch mal dinge wie seitenwechsel, kreuzen mit dem sturmpartner etc.

das sind alles dinge die ein hoffer zb nicht drauf hat, weils ihm neben der technik mmn sehr an spielverständnis fehlt. aber die zwei kann man im grunde genommen ja auch nicht vergleichen, genauso wie ein vergleich salihi/baina/jancker sehr verwegen ist. aber bitte, wenns euch spaß macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Wenn es mit Stefan Maierhofer nix werden sollte, dann wäre Carsten von der größe und vom spielerischen sicher eine attraktive Alternative ... auch in Hinblick auf seine erfolgreiche grün/weisse Vergangenheit.

Hoffe trotzdem sehr das Stefan bei uns bleibt bzw. dass Fürth ihn weiterziehen lässt (aktuell Platz 6 in der 2. DBL, 4 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz)!

Denn selbst CL oder UEFA-Cup ist interessanter als die 1. DBL ... mehr Rampenlicht geht fast nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.