Zur Kommentator-Situation in Österreich


chelskiboy

Recommended Posts

ohne Worte

das schlimmste, was österreich in diesem bereich hervorgebracht hat, ist wohl philip paternina.

was der 90 minuten verzapft, ist wirklich abenteuerlich.

ansonsten: auer sehr gut, könig in ordnung, huber und elstner kult. der rest biederer durchschnitt.

hääää

was ist das? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der welt größtes dilemma ist, dass peter elstner immernoch hinters mikrofon darf.

Was an diesem zahnlosen, wienlastigem gestottere kult sein soll verschliesst sich mir komplett.

elstner ist eben ein angenehmes gegenstueck zur pseudo-perfektion der jungen, aalglatten kommentatoren-schleimern von premiere praesentiert in hdtv-qualitaet. mit derartigen menschen hab ich schon beruflich genug zu tun, daher will ich mich nicht auch noch beim fuszball mit ihnen herumaergern. ein kommentator sollte hin und wieder sagen, wo ein spieler davor gespielt hat (damit mir einfaellt, wo ich ihn mal gesehen haben koennte), und ansonsten eben hin und wieder anekdoten einstreuen, aber das koennen diese geistigen bwl-studenten eben nicht. sie wissen stattdessen zu jeder sekunde wie viele meter zurueckgelegt haben, nur leider interessiert das eben keine sau.

elstner ist da anders, er spielt nicht den technokraten sondern stellt sich vielmehr auf eine stufe mit dem fernsehzuschauer. wie dem zuschauer fallen ihm manchmal spielernamen nicht ein, was beim zuschauer durch den genuss einiger biere, bei seinem medialen begleiter durch die fortschreitende demenz bedingt ist. elstners vorbereitung auf ein spiel ist nicht das studium kalter zahlentabellen, sondern es sind die spiele, die er im laufe seines lebens gesehen hat. er sieht den fuszball als spiel nicht mit toedlichem ernst, sein credo ist die gemuetlichkeit, daher hoere ich ihm gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

elstner ist eben ein angenehmes gegenstueck zur pseudo-perfektion der jungen, aalglatten kommentatoren-schleimern von premiere praesentiert in hdtv-qualitaet. mit derartigen menschen hab ich schon beruflich genug zu tun, daher will ich mich nicht auch noch beim fuszball mit ihnen herumaergern. ein kommentator sollte hin und wieder sagen, wo ein spieler davor gespielt hat (damit mir einfaellt, wo ich ihn mal gesehen haben koennte), und ansonsten eben hin und wieder anekdoten einstreuen, aber das koennen diese geistigen bwl-studenten eben nicht. sie wissen stattdessen zu jeder sekunde wie viele meter zurueckgelegt haben, nur leider interessiert das eben keine sau.

elstner ist da anders, er spielt nicht den technokraten sondern stellt sich vielmehr auf eine stufe mit dem fernsehzuschauer. wie dem zuschauer fallen ihm manchmal spielernamen nicht ein, was beim zuschauer durch den genuss einiger biere, bei seinem medialen begleiter durch die fortschreitende demenz bedingt ist. elstners vorbereitung auf ein spiel ist nicht das studium kalter zahlentabellen, sondern es sind die spiele, die er im laufe seines lebens gesehen hat. er sieht den fuszball als spiel nicht mit toedlichem ernst, sein credo ist die gemuetlichkeit, daher hoere ich ihm gerne zu.

Sehr, sehr schön geschrieben.

Kann dir in jedem Punkt nur recht geben.

Schön zu sehen, dass auch andere einen ähnlichen Zugang wie ich zum König Fußball pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

bei premiere find ich die kommentatoren eh nicht schlecht.

bei orf aber ziemlich langweilig das stimmt schon.

also ich hab gestern zum erstenmal von Premiere auf ORF umgeschalten, weil was der Konrad da von sich gibt ist eine Katastrophe und derart parteiisch das einen schlecht wird! :finger:

Ansonsten hat Premiere keine schlechten Moderatoren, wobei ich Trukesitz, Auer und Charly Leitner als absolut positiv sehen würde :super:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

der orf hat diesbezüglich in den letzten jahren in der tat enorm nachgelassen. leute wie polzer, könig und wie sie alle heißen sind dermaßen mies. die "schweige-pausen" mag man vielleicht teilweise für angenehm halten, aber das schlimme ist, dass diese pausen ziemlich oft vorkommen.

ich als premiere-seher schalte zeitweise ganz gerne während eines spieles auf orf, um zu hören, was der kommentator dort redet. nur in 50 % der fälle, wo ich umschalte, wird nichts gesprochen. es ist nicht so, dass ich da nur für einen atemzug umschalte; ich bleib da öfter mal 1 bis 2 minuten, aber da redet der typ hinter dem mikro kein wort und ich frag mich, ob der orf wiedermal ein technisches problem hat.

das andere extrem ist wiederum bei premiere der fall. da gibts keine pausen. das ist vielleicht auch gut so, aber manchmal, wenn sie dann beginnen zu erzählen wie oft altach bei schneeregen schon gegen salzburg daheim mit zwei toren unterschied in einem spiel mit 3 minuten nachspielzeit verloren hat, frag ich mich auch, ob ihnen im moment nix besseres einfällt. manche statistiken mögen ja intressant sein, aber die meisten interessieren in der tat nur die wenigsten

ich wäre auch für die englische variante mit zwei (kompetente!) kommentatoren. macht einfach viel mehr her, als ein schwindliger typ, der (vor allem beim orf) die namen permanent falsch ausspricht (was ich persönlich für eine absolute bankrotterklärung für den orf befinde) und sonst nur käs erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

elstner ist eben ein angenehmes gegenstueck zur pseudo-perfektion der jungen, aalglatten kommentatoren-schleimern von premiere praesentiert in hdtv-qualitaet. mit derartigen menschen hab ich schon beruflich genug zu tun, daher will ich mich nicht auch noch beim fuszball mit ihnen herumaergern. ein kommentator sollte hin und wieder sagen, wo ein spieler davor gespielt hat (damit mir einfaellt, wo ich ihn mal gesehen haben koennte), und ansonsten eben hin und wieder anekdoten einstreuen, aber das koennen diese geistigen bwl-studenten eben nicht. sie wissen stattdessen zu jeder sekunde wie viele meter zurueckgelegt haben, nur leider interessiert das eben keine sau.

elstner ist da anders, er spielt nicht den technokraten sondern stellt sich vielmehr auf eine stufe mit dem fernsehzuschauer. wie dem zuschauer fallen ihm manchmal spielernamen nicht ein, was beim zuschauer durch den genuss einiger biere, bei seinem medialen begleiter durch die fortschreitende demenz bedingt ist. elstners vorbereitung auf ein spiel ist nicht das studium kalter zahlentabellen, sondern es sind die spiele, die er im laufe seines lebens gesehen hat. er sieht den fuszball als spiel nicht mit toedlichem ernst, sein credo ist die gemuetlichkeit, daher hoere ich ihm gerne zu.

amen!

ich persönlich bräuchte aktuell überhaupt keinen kommentar mehr, die jungen sind fad und austauschbar und die alten sind weg (zumindestens die guten). mit dem premiere einheitsbrei kann ich auch nichts anfangen.

die spitze des eisbergs sind aber der könig und der leitner. die sind nicht zu übertreffen, so schlecht sind die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schlimmste, was österreich in diesem bereich hervorgebracht hat, ist wohl philip paternina.

OMG, wie konnte ich den nur vergessen :aaarrrggghhh:

Gut dass der für ATV arbeitet, da schau ich mir eh kein Spiel mehr an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.