Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffo

Auf die Größe kommts an

20 Beiträge in diesem Thema

Schaut euch mal diesen Link an ! kann ein wenig dauern, bis sich die seite fertig geladen hat, zahlt sich aber auf alle Fälle aus ! sehr, sehr cool !

LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, wollte ich auch schreiben. Du bist ja auch glücklicher Besitzer einer D300, oder?

apropos...ich möchte mich in nächster zeit dem fotographieren mit spiegelreflexkamera widmen. was ist da für einsteiger zu empfehlen ?

nikon, canon, olympus.... angeblich sind die nikonobjektive teurer, wegen dem eingebauten bildstabilisator. die anderen haben den im gehäuse. außerdem gibts bei canon ja noch diese cashback-aktion ? ist nikon wirklich das nonplusultra ? :ratlos:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

apropos...ich möchte mich in nächster zeit dem fotographieren mit spiegelreflexkamera widmen. was ist da für einsteiger zu empfehlen ?

Hängt wohl auch davon ab, was (in welchen Bereichen) du fotografieren möchtest, wieviel du anlegen willst etc.

nikon, canon, olympus.... angeblich sind die nikonobjektive teurer, wegen dem eingebauten bildstabilisator. die anderen haben den im gehäuse. außerdem gibts bei canon ja noch diese cashback-aktion ? ist nikon wirklich das nonplusultra ? :ratlos:

Naja, was die Objektive betrifft, habe ich zwar gelesen dass zB compadre nur zum Original greift, es gibt aber sehr wohl auch Fremdanbieter die entsprechende Qualität liefern.

Und die Antwort ob Nikon das nonplusultra ist, wird davon abhängen wen du fragst. ;)

Hier mal ein link mit guter Datenbank zu diversen Kamera- und Zubehörtests:

http://www.etest-digitalkamera.de/

Eigentlich sollten wir aber im "Hobby-Fotografie" thread weiterplaudern, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag