Mehr Österreicher für Salzburg?


swie

Recommended Posts

ASB-Legende

lustige liste..

Kiesenebner war die ganze saison verletzt

Dag ist absoluter stammspieler in einer besseren liga als der unsrigen

Kienast hat sich gut entwickelt, sein talent ist enden wollend

Prager ist bei Heerenveen groß geworden

Lexa hat niemals in österreich gespielt

Pichlmann und Wallner waren auch zuvor nur ersatzspieler

Sand ist seit Jänner 20(die spielen ja bei uns bekanntermaßen alle bereits fix in der ersten..) und sogar dieser Bahadir dürfte in der ersten türkischen liga zu einsätzen kommen

mit einer "bedeutungslosigkeit" hat das rein gar nichts zu tun

eine sehr provinzielle sichtweise, eine andere bezeichnung fällt mir gar nicht ein

Zum Glück frisst man in den Städten die Weisheit mit Löffeln :finger:

Dass man die Spieler auch richtig kontextualisieren muss ist mir schon klar. Sollte nur ein Beispiel sein, dass nicht alles, was im Ausland ist glänzt und dass dass man Fußballerische Bedeutung nicht NUR im Ausland erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

damit man als Österreicher in eine gscheite Liga kommt denke ich sollte man solange bei einem österr. Bundesligaverein spielen bis man sich wirklich eine ganze Saison durchsetzt und spielt, danach ab ins Ausland und alles probieren. ODER man geht schon mit 14 weg und durchläuft die Jugendabteilungen wie zum Beispiel die von Bayern München.

Als Ersatzspieler wegzugehen bringt meistens nichts (beste Ausnahme: Garics bei SSC Napoli)

Schafft es Salzburg sich so eine Jugendabteilung zu basteln wie die von Bayern ist stehen uns goldene Zeiten bevor (so in 8-10 Jahren).

Jetzt alle 20-25 jährigen halbfertigen Talente zusammenkaufen und ihnen dann doch einen Legionär vorzusetzen weil man ja doch irgendwie in die UEFA CUP Gruppenphase will bringt meiner Meinung nach nichts. Salzburg sollte nur auf den Positionen Österreicher verpflichten wo dieser dann wirklich eine Chance hat zu spielen wenn er sich reinhängt und nicht vor lauter Geld versumpft

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

damit man als Österreicher in eine gscheite Liga kommt denke ich sollte man solange bei einem österr. Bundesligaverein spielen bis man sich wirklich eine ganze Saison durchsetzt und spielt, danach ab ins Ausland und alles probieren. ODER man geht schon mit 14 weg und durchläuft die Jugendabteilungen wie zum Beispiel die von Bayern München.

Als Ersatzspieler wegzugehen bringt meistens nichts (beste Ausnahme: Garics bei SSC Napoli)

Schafft es Salzburg sich so eine Jugendabteilung zu basteln wie die von Bayern ist stehen uns goldene Zeiten bevor (so in 8-10 Jahren).

Jetzt alle 20-25 jährigen halbfertigen Talente zusammenkaufen und ihnen dann doch einen Legionär vorzusetzen weil man ja doch irgendwie in die UEFA CUP Gruppenphase will bringt meiner Meinung nach nichts. Salzburg sollte nur auf den Positionen Österreicher verpflichten wo dieser dann wirklich eine Chance hat zu spielen wenn er sich reinhängt und nicht vor lauter Geld versumpft

mfg

gerade das gefühl hab ich, dass es da mittlerweile ein umdenken gab, und junge spieler nichtmehr mit geld erschlagen werden, wie seinerzeit ivanschitz.

und so wie du in deinem ersten satz schreibst, so meine ich das auch. zudem wird unsere liga schlechter geredet als sie tatsächlich mittlerweile ist.

die ösis, die sich im ausland bisher wirklich einen namen gemacht haben, waren allesamt in der heimischen liga gestandene spieler, bevors ins ausland ging. zumindest die allermeisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zudem wird unsere liga schlechter geredet als sie tatsächlich mittlerweile ist.

die ösis, die sich im ausland bisher wirklich einen namen gemacht haben, waren allesamt in der heimischen liga gestandene spieler, bevors ins ausland ging. zumindest die allermeisten.

naja, tendenziell wird die ö-liga eher stärker aufgebauscht als sie ist. medien, vermarktung... die letzten zwei saisonen waren international ja eine katastrophe und wenn man ab und zu auch mal die premier leauge oder der spanische liga anssieht, dann merkt man halt das der unterschied nicht nur groß, so wie es normal wäre, sondern eher lichtjahrmäßig ist.

zweiter absatz: das kann man einfach nicht verallgemeinen. garics, hat sich auf erst auf neapolitanischen boden so richtig gemausert. wie gesagt, es können im ausland bessere bedingungen für spieler die noch nicht ganz den durchbruch geschafft herrschen. es geht halt immer um durchsetzungsvermögen. es ist alles nicht mehr so wie früher, vor bosman, das die leute erst wechseln wenn sie bei rapid oder austria gut waren (herzog, polster...).

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, tendenziell wird die ö-liga eher stärker aufgebauscht als sie ist. medien, vermarktung... die letzten zwei saisonen waren international ja eine katastrophe und wenn man ab und zu auch mal die premier leauge oder der spanische liga anssieht, dann merkt man halt das der unterschied nicht nur groß, so wie es normal wäre, sondern eher lichtjahrmäßig ist.

Okay, aber Österreich ist nicht England und wer erwartet jemals in son einem Land einen derartig guten Fußball, auch noch mit einheimischen Spielern, zu sehen der ist meiner Meinung nach :hää?deppat?:

England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich sind imo die Besten Ligen. Das kann und darf man nicht mit unserer Liga vergleichen. Man sollte sich vielmehr an ähnlichen Ländern orientieren. zB Portugal, Holland. Das Ziel für den österreichischenFußball sollte sein, dass sich Gegner in der Championsleague (zB) nicht mehr freuen hierher zu kommen weil man sicher 3 Punkte mitnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Okay, aber Österreich ist nicht England und wer erwartet jemals in son einem Land einen derartig guten Fußball, auch noch mit einheimischen Spielern, zu sehen der ist meiner Meinung nach :hää?deppat?:

England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich sind imo die Besten Ligen. Das kann und darf man nicht mit unserer Liga vergleichen. Man sollte sich vielmehr an ähnlichen Ländern orientieren. zB Portugal, Holland. Das Ziel für den österreichischenFußball sollte sein, dass sich Gegner in der Championsleague (zB) nicht mehr freuen hierher zu kommen weil man sicher 3 Punkte mitnehmen wird.

Ja, sowieso. Deswegen hab ich auch zwischen großen Abstand und Lichtjahrabstand differenziert. ;)

Portugal und Holland sind ausser Reichweite. Das sind absolute Talentreservate mit "Fussballmarken" wie "Ajax" oder "Benfica" in der Liga. Porto war CL-Sieger, noch nicht so lang her. PSV ist gut dabei, wobei die holländische Liga, eine, wenn nicht die beste "Ausbildungsliga" überhaupt ist. Orientieren sollte man sich mmn. vernünftigerweise eher an den skandinavischen Ländern oder Nachbarland Tschechien. Die dortigen Ligen wirken zwar nicht so "pompöß" und sind nicht so "aufgebläht" (Gehälter), schaffen es aber teilweise öfter in Champions-Leauge (Rosenborg, Sparta Prag) als unsere Meister und spielen dort vor allem auch meistens besser mit. Bessere Nationalelf natürlich auch, wobei darum gehts mir ja nicht so.

Natürlich kann man als Salzburg-Anhänger durch den Red Bull Einstieg von einer konkurrenzfähigen Championsleauge Mannschaft bzw. "von etwas großem" träumen, aber das widerspricht halt ein bisschen der "fussballeuropäischen Hackordnung" wenn das jetzt verständlich ist.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Okay, aber Österreich ist nicht England und wer erwartet jemals in son einem Land einen derartig guten Fußball, auch noch mit einheimischen Spielern, zu sehen der ist meiner Meinung nach :hää?deppat?:

England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich sind imo die Besten Ligen. Das kann und darf man nicht mit unserer Liga vergleichen. Man sollte sich vielmehr an ähnlichen Ländern orientieren. zB Portugal, Holland. Das Ziel für den österreichischenFußball sollte sein, dass sich Gegner in der Championsleague (zB) nicht mehr freuen hierher zu kommen weil man sicher 3 Punkte mitnehmen wird.

in österreich müssen wir beginnen mehr und schneller zu laufen, das ist der schlüssel zum erfolg um international wieder etwas näher ranzukommen. man siehts ja auch gut an den letzten beiden länderspielen, wo der unterschied liegt. selbst unser nationalteam ist qualitativ um ein hauseck besser als der beste österreichische klub. mehr und schneller laufen sind tugenden die man durchaus trainieren kann, leider scheiterts bei uns teilweise am system. unsere trainer trauen sich kaum alternative systeme zu praktizieren. wenn ein milan djuricic mal was neues probiert, wird er von altroutiniers und möchtegernstars gemobbt. so geschehen bei pasching als er gehen musste weil die spieler sich beschwert haben, dass sie unter djuricic zuviel laufen müssten. pasching lag damals auf platz zwei. dann kam constantini und unter dem wurde wieder der klassische österreichische stil praktiziert. baur und pichlmann haben sich gefreut.

vielleicht kann der neue co trainer in salzburg ja etwas bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gibt es ein Land, das mehr für offensiven Tempofußball steht, als die Niederlande? Ich würde diese Frage verneinen.

Ich bilde mir auch ein gehört zu haben, dass Adriaanse mal in der Ajax Jugend tätig war. Was Mitte der 90er-Jahre der Ajax Jugend für Kaliber entsprungen sind wissen wir wohl alle.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man darf sich aber auch nicht erwarten dass nur weil adriaanse jetzt da ist auf einmal alle spieler einen sprung in der entwicklung machen und zu international anerkannten spielern werden. Das wichtigste wäre Kontinuität im ganzen Verein. Ein Adriaanse der 4-5 Jahre werkeln darf und eine Struktur von der Jugend bis hin zum Profibereich entwickelt, wo dann in einigen Jahren vielleicht ein paar Talente entspringen. Wahrscheinlich wird er ein paar gestandene Spieler bekommen und ein paar sehr gute Talente wie Vonlanthen, dazu der aktuelle Kader + ein paar junge Österreicher. Von außen betrachtet wärs ja nicht so schlecht, gute Leute in die Bundesliga, noch nicht so gute in die Red Zac und wenns gut geht kommt man in die UEFA CUP Gruppenphase und die Spieler sorgen vielleicht ein bisschen für Furore. Das wäre der Idealfall, nur kann ich mir nicht vorstellen dass Red Bull diese Nerven besitzt das abzuwarten.

Ich hoffe Hochhauser fürchtet nicht zu sehr sein eigenes Köpferollen und versucht so einen Weg.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt es ein Land, das mehr für offensiven Tempofußball steht, als die Niederlande? Ich würde diese Frage verneinen.

Ich bilde mir auch ein gehört zu haben, dass Adriaanse mal in der Ajax Jugend tätig war. Was Mitte der 90er-Jahre der Ajax Jugend für Kaliber entsprungen sind wissen wir wohl alle.

es blebt zu hoffen, dass der neue trainer 1) lange genug bleibt (4jahre+) und 2) in ruhe werkeln darf und nciht nach einer wengier erfolgreichen saison wieder abgeschossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

es blebt zu hoffen, dass der neue trainer 1) lange genug bleibt (4jahre+) und 2) in ruhe werkeln darf und nciht nach einer wengier erfolgreichen saison wieder abgeschossen wird.

Das sind natürlich die Bedingungen, dass das von mit genannten relevant ist. Hoffentlich lernen die Salzburger Verantwortlichen aus ihren Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wichtig ist das co adriaanse uns langfristig weiterbringen kann

es bringt nichts jetzt einen trainer a la constatini zu verpflichten der uns kurzfristitg hilft

wir brauchen ein konzept; rund um hochhauser und adriaanse. 3 jahres plan jedes jahr championsleague, gruppenphase überstehen.adriaanse ist der richtige mann der etwas aufbauen kann. in holland gehts nur so zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

du glaubst aber nicht ernsthaft, dass salzburg ab jetzt jedes jahr in der champions league die gruppenphase überstehen wird, oder?

nein glaub ich nicht

zu erst einmal müssen wir überhaupt erster werden in der liga

dann die qualifikationsrunde - das ist ein langer weiter weg! bis dahin dauert es sicher noch lange!

aber LANGFRISTIG muss es das ziel sein in die CL einzuziehen. und zwar jedes jahr. man braucht solche ziele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.