Recommended Posts

Weltklassekicker

... verstehe ich einfach nicht warum bei den salzburger "auswärtsfans" so die post abgeht und daheim bei 10 x sovielen menschen nicht mal annähernd das gleiche rauskommt?! wo seit ihr alle in Wals Siezenheim? :D ...

Das liegt vermutlich daran das sich bei Heimspielen der Teil der Leute welche den großteil der 90 Minuten lautstark mitsingen unter nicht ganz so supportwilliges Publikum mischt. So kann Support leicht verpuffen, da man so selbst etwas Motivation verlieren kann.

Klar ist natürlich auch das sich, ich nenn es mal "die Kurve", noch finden muss und erst am Anfang steht. Da braucht man auch noch nicht allzu hohe Erwartungen haben. Auch wenn ich mir jetzt kalte Füße hole, es müssen sich Strukturen und Regeln in der Kurve entwickeln und das brauch in den meisten Fällen ua. Zeit.

Dabei wünsch ich allen Beteiligten ausreichend Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht nur die spielweise, auch der erfolg ist eher mäßig... wenn so eine truppe über auswärtspunkte jubelt als hätten sie die CL gewonnen, dann wird sich der durchschnittsfussballfan schon fragen wie man das rechfertigt. an und für sich müsste salzburg jedes jahr dominieren wie in der vorsaison. nur außergewöhnlich starke teams sollten mithalten können. aber in einer saison, wo kein team heraussticht muss salzburg einfach mindestens 10 punkte vorsprung haben.

keiner will real gegen schwanenstadt mit 2:1 siegen sehen... das ist einfach zu wenig.

das mit dem erfolg seh ich nicht so! natürlich lockt man mehr leute ins stadion wenn man in cl oder im uefa cup ist!

aber ich persönlich bin zb nicht unzufrieden - einmal meister einmal vize - und heuer schaun mer mal´?

ich denke auch das rb da fehler machte indem man da hoffnungen schürte die einfach unrealistisch sind! das müssen wir alle auch ich zur kenntnis nehmen v.a. kann man solche ziele nicht in so kurzer zeit erreichen - insofern ist der neue weg der offensichtlich gegangen werden soll der nachhaltigere und langfristig auch der bessere!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beim heutigen Spiel war meiner meinung nach die Stimmung ganz passabel,trotz mancher Aussetzer...

ja war heut wieder mal in salzburg und sehr positiv überrascht. vorallem 1. halbzeit beim stand von 0-0 war der support diesmal echt top. es tut sich was. lag vielleicht auch daran das sie die süd bis zum dach angefüllt haben. ich trau mich wetten das die 1000 karten mehr verkauft haben als erlaubt. stiegen voll nix mehr frei total eingepfercht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Naja,das glaub ich nicht..denn ganz unten war seitlich noch genügend Platz. Aber stimmt schon mehr als sonst waren es mit 100%iger Sicherheit

Diesmal war auch nicht so viel von den Streitereien der einzelnen FC's zu spüren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Naja,das glaub ich nicht..denn ganz unten war seitlich noch genügend Platz. Aber stimmt schon mehr als sonst waren es mit 100%iger Sicherheit

Diesmal war auch nicht so viel von den Streitereien der einzelnen FC's zu spüren...

Worum bitte geht's denn bei den Streitereien der FC's untereinander :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Worum bitte geht's denn bei den Streitereien der FC's untereinander :ratlos:

Gute Frage... hauptsächlich um die unterschiedliche Einstellung.

Nachdem a paar FC's total auf rot weiss sind und einige aber für rot weiss violett..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn euch, den rapidlern oder egal wem sonst, fahrt und karte bezahlt wird, dann fahren auch doppelt soviele leute mit.

Natürlich, allerdings fahren bei normalen Preisen nicht gleich fast keine mehr mit und das ist der wesentliche Punkt.

Was den Away-Support betrifft, kann ich natürlich nur von Hütteldorf sprechen und was da gezeigt wurde, war nicht gerade berauschend. LASK, Sturm, Austria, Innsbruck und Ried hatten alle deutlich bessere Auftritte in Wien 14 (wobei Ried zuletzt auch sehr schwach war) - Altach, Mattersburg und Kärnten stehen außer Konkurrenz, da kein Support vorhanden. Eine Steigerung konnte ich in den letzten Spielen nicht ausmachen, eher das Gegenteil, da die Anzahl der Mitgereisten zuletzt wohl etwas weniger waren als noch in den früheren Spielen in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Also Auwärts ist der Support nicht so schlecht was man im Fernsehen so sieht, abgesehen von Hütteldorf wo man gar nichts hört und in Favoriten hat man auch nichts gehört!

Daheim, weiß nicht, die Süd ist nie voll, und teilweise waren die Linzer gestern viel lauter! Das hab ich zumindest im Fernsehen mitbekommen!

Was mich freut ist das der Gästesektor ausgebaut wurde, und somit noch mehr Rapidler rein dürfen 8) , da könnts euch dann was abschauen!

Ich kann von der RBS Stimmung nicht viel sagen, auser das sie mich nicht wirklich begeistert! Jedes Away Team mit halbwegs guten Fans ... macht ein Heimspiel draus, so kommt mir es zumindest vor ... eigentlich traurig da mal die Austira Salzburg daheim immer einsame Klasse war und das nur mit maximal 12000 zuschauern! Gestern hat es mich bei der Liveübertragung auch sehr gewundert, da nur kleine Kids auf der SÜD zu sehen waren! Also fast nur! der Großteil aufjedenfall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Gestern hat es mich bei der Liveübertragung auch sehr gewundert, da nur kleine Kids auf der SÜD zu sehen waren! Also fast nur! der Großteil aufjedenfall!

Und genau das ist eines unserer grössten Probleme.Das sieht scheinbar jeder nur der Verein nicht wirklich.Er verspricht zwar immer wieder was dagegen zu tun,aber :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Und genau das ist eines unserer grössten Probleme.Das sieht scheinbar jeder nur der Verein nicht wirklich.Er verspricht zwar immer wieder was dagegen zu tun,aber :zzz:

Hat Red bull nciht auch versprochen die farben violett weiß zu lassen und und das logo nicht drastisch zu verändern?

Wann werdet ihr munter, ihnen gehts nicht um euch, ihnen gehts nur ums geld, und solang ihr alle ins stadion gehts, ist das ihnen egal, einkommen habens ja dann trotzdem!

macht doch mal ne demo oder so! aber ich glaub das keiner von euren Patriots etc. da mit macht! wenn ihr schon untereinander streitet wie wollt ihr dann gemeinsam stimmung produzieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Ich kann von der RBS Stimmung nicht viel sagen, auser das sie mich nicht wirklich begeistert! Jedes Away Team mit halbwegs guten Fans ... macht ein Heimspiel draus, so kommt mir es zumindest vor ... eigentlich traurig da mal die Austira Salzburg daheim immer einsame Klasse war und das nur mit maximal 12000 zuschauern! Gestern hat es mich bei der Liveübertragung auch sehr gewundert, da nur kleine Kids auf der SÜD zu sehen waren! Also fast nur! der Großteil aufjedenfall!

Und das ist sie von der Stimmung und Support übrigns immer noch!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Hat Red bull nciht auch versprochen die farben violett weiß zu lassen und und das logo nicht drastisch zu verändern?

Wann werdet ihr munter, ihnen gehts nicht um euch, ihnen gehts nur ums geld, und solang ihr alle ins stadion gehts, ist das ihnen egal, einkommen habens ja dann trotzdem!

macht doch mal ne demo oder so! aber ich glaub das keiner von euren Patriots etc. da mit macht! wenn ihr schon untereinander streitet wie wollt ihr dann gemeinsam stimmung produzieren?

Da gebe ich dir schon recht,versprochen haben sie schon viel und ebensoviel nicht gehalten.

Ob wir ins Stadion gehen oder nicht schmerzt sie sicher sehr,schätze mal so wie wenn in China ein Reissack umfällt.Was soll eine Demo bringen??Haben im Herbst eh gestreikt und was kam raus,eine Gratisfahrt nach Linz :kotz: was niemand braucht ausser die GH´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
ich bin dennoch davon überzeugt, dass sich salzburg mit seinem über jahrzehnte andauernden erfolg einen sehr guten stamm aufbauen wird. das vorbild ist ja bekanntlich der FCB. und auch wenns viele nicht so sehn, ich finde die richtung ist in ordnung.

Bei Bayern ist die Stimmung im Stadion auch ein Graus.

wieder zurück zur stimmung: also zusammengefasst ist die stimmung daheim nicht der wahnsinn, was sich spätestens in 5 jahren ändern wird.

auswärts, so finde ich... (und jetzt werd ich sicherlich geschlagen), ist eure stimmung sehr sehr stark. ich spreche zwar nur vom block, der in linz war, aber wenn man nur diesen betrachtet, so kann man sagen, dass in linz nur rapid, sturm, austria, und ried (echt nicht zu verachten in linz) eine spur besser waren, wenn überhaupt - salzburg kann da ganz gut mithalten. im ernst, der block war okay, die choreo war spitze, ich war sehr überrascht.

"Sehr sehr" stark, würd ich wirklich nicht sagen, aber hinter den von dir aufgezählten Klubs schauts sowieso trostlos aus. Meines Erachtens haben die red bull Anhänger in Hütteldorf ab und zu keinen so schlechten Eindruck gemacht, soweit ich das überhaupt objektiv beurteilen kann (ich bemüh mich ;) ), vor allem zahlenmäßig. Bei den letzten paar Partien wars aus meiner Sicht aber kaum mehr erwähnenswert - laute Trommeln ja, aber sonst supportmäßig fast nix. Das ist aber vielleicht auch eine Frage einerseits des Stils, und andererseits der "Erfahrung", wenn ein großer Teil der "Masse" offenbar neu in der Kurve ist, dann ist klar, dass da nicht so eine Geschlossenheit herrschen kann, wie in "alten" Kurven alá Rapid, Sturm, Austria, etc.

Etwas das ich aber sehr peinlich find an der Stimmung in Siezenheim - soweit aus Auswärtssektor bzw TV zu vernehmen, ist das Abkupfern bekannter Gesänge anderer österreichischer Kurven. Bei den gewöhnlichen 0815-Liedern ist es ja egal, aber wenn ich zB eine Rapid-Version von "Jungs aus Favoriten" singen würd, würde ich mir ordentlich deppert vorkommen, und solche Dinge scheint es reichlich zu geben bei euch. Kopierts wenigstens aus dem Ausland, aber nicht aus der eigenen Liga bitte...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten