Stimmung im Stadion


Recommended Posts

House-Junky

naja die veilchen hab ja das " osttribüne " geklaut :hää?deppat?:

ich kann dich beruhigen du pfosten.... wir haben das wenn schon dann vom fc zürich aus der cl-quali übernommen.

aber da du jetzt ein "ignore" geschafft hast, und ich zum glück deinen schwachsinn nicht mehr sehe, wünsch ich dir ein schönes leben hinter deinem pc (quelle: dein "profil")! freaks wohnen dort ja, gelle? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also wenn ich einen Tip abgeben müsste, dann würd ich sagen dass dieser Aufbau noch etwas 10-15 Jahre dauern wird.

Is natürlich schwer weil sich Fanszenen naturgemäß immer verändern, aber nach 2 Saisonen eine fix fertige, kompakte Szene zu erwarten ist illusorisch.

es wurde ja auch nicht null begonnen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es wurde ja auch nicht null begonnen, oder ?

Bei 0 nicht, aber doch weiit unten. So ehrlich muss man sein: der Teil der Fans, die hauptverantwortlich für die Stimmung war "ging" zur bzw. gründete die Austria.

Zugegeben, ich war nicht oft in Lehen, und damals war ich noch sehr jung, und deswegen habe ich kaum einen Vergleich.

Ich gebe Torment da voll Recht, die "Kids" von heute sind sie Stimmungsmacher von morgen. => dauert noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

ich kann dich beruhigen du pfosten.... wir haben das wenn schon dann vom fc zürich aus der cl-quali übernommen.

aber da du jetzt ein "ignore" geschafft hast, und ich zum glück deinen schwachsinn nicht mehr sehe, wünsch ich dir ein schönes leben hinter deinem pc (quelle: dein "profil")! freaks wohnen dort ja, gelle? :winke:

sehr kluger beitrag! *bravorös*

najo Red Bull Kunden :madmax:

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

s folgt eine spezielle Information für alle Fans, die am Ostersonntag in der Bullen Arena hoch hinaus wollen.

Der Kartenverkauf für das Spiel am Ostersonntag läuft sehr gut – bis gestern Abend waren schon mehr als 15.000 Tickets verkauft. Daher wird heuer erstmals in der Liga in der Bullen Arena auch der zweite Rang geöffnet.

Im Bereich der Südtribüne werden zusätzliche Karten angeboten.

Damit werden wieder spezielle Perspektiven beim Spiel Red Bull Salzburg gegen Rapid geboten, nicht nur sportlich.

Beim ersten Family Day der Roten Bullen haben somit rund als 20.000 Fans die Möglichkeit geboten, das ewig spannende Duell zu erleben: Den Schlager Eins gegen Zwei, Meister gegen Rekordmeister!

Der Kartenverkauf für den zweiten Rang beginnt ab sofort!

Am Samstag sind die Kassen bis 18:00 Uhr geöffnet.

quelle: redbulls.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Bei 0 nicht, aber doch weiit unten. So ehrlich muss man sein: der Teil der Fans, die hauptverantwortlich für die Stimmung war "ging" zur bzw. gründete die Austria.

Zugegeben, ich war nicht oft in Lehen, und damals war ich noch sehr jung, und deswegen habe ich kaum einen Vergleich.

Ich gebe Torment da voll Recht, die "Kids" von heute sind sie Stimmungsmacher von morgen. => dauert noch.

Also meines Erachtens geht es da weniger ums Alter als um die grundsätzliche Einstellung und vor allem die Identifikation und Verbundenheit mit dem Klub (meinetwegen nenns Mentalità, auch wenn ich selbst kein Ultra bin, ist der Ausdruck in gewisser Weise treffend) - und ich bezweifle dass das bei euch jemals in vergleichbarer Form vorhanden sein kann wie bei "normalen" Klubs (und obs euch passt oder nicht, Red Bull Salzburg als Klub fällt aus der Reihe). Um bei blamablen Spielständen, nach bitteren Pleiten oder schlechtem Tabellenstand und unliebsamer Mannschaft den Kopf hochzuhalten und weiterzumachen, brauchts eben eine gewisse Motivation, die objektiv schwer erklärlich ist. Red Bull Zuschauer gehen halt nach Haus und schauen sich stattdessen die Bayern im Fernsehen an oder was auch immer...

Ich glaube nicht, dass anständiger Support durch die bloße Anwesenheit in einer Kurve quasi als Automatismus entstehen kann, in der die wenigsten Leute überhaupt wissen, was darunter zu verstehen ist. Ich kann mich natürlich auch irren und es gibt in Siezenheim einen spontanen Selbst-Aufbau von Fankultur, aber ich denke, von nix kommt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich hoffe die Rapidler halten sich etwas mit dem "ooouooouo" (eh schon wissen) zurück. Das is soooo einschläfernd. Da penn ich immer fast weg

Selber singen dann solltest du das gar nicht hören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und wenn keine Fangruppierungen entstehen können, wie erklärst du dann dass es bereits welche gibt?

Nach deiner Logik dürfte es sowas auf der Welt gar nicht geben, is aber egal jetzt.

Um mal wieder was konstruktives zum Thema Stimmung im Stadion beizutragen:

Gegen Rapid wird vermutlich der obere Rang geöffnet! Eine Freundin von mir hat Karten für den Sektor Ost-B20 und das wäre ja im oberen Rang, wenn ich mich nicht irre.

Also für Sonntag kann man denk ich mit einer sehr guten Stimmung rechnen!

Und noch ein drittes Thema möchte ich anschneiden, weils indirekt die Stimmung am Sonntag betreffen wird:

Ich hoffe die Rapidler halten sich etwas mit dem "ooouooouo" (eh schon wissen) zurück. Das is soooo einschläfernd. Da penn ich immer fast weg

Mit diesen Eintrag bringst sie eher auf die Idee. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

*g* ja das kommt eh jedes mal.

Und dass Rapid tolle Choreos hat ist auch kein Geheimnis.

@selber singen: ich bin an dem Tag leider nicht im Stadion... käme (wenn überhaupt) im Wohnzimmer ziemlich blöd rüber glaub ich.

@McClusky

Wie wenn die auf mich hören würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Interesse bei Auswärtsspielen besteht auch nicht darin, für die Unterhaltung der gegnerischen Fans zu sorgen.

Hätt ich mir auch nicht gedacht, man wird sich aber doch was wünschen dürfen oder?

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

hab erst neulich ein video gesehen wo sie unser "jungs aus favoriten" einfach auf "jungs aus der mozartstadt" umgedichtet haben............ :nein: so peinlich

informier dich, bevor du solche beiträge schreibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde, dass sich die Süd trotz sehr schweren Weges dank Red Bull sich im vergleich zum 1. "red bull" Jahr besser entwickelt. Ein Kern hat sich gebildet, der leider Gottes noch immer eine verschiedene Vorstellung hat. Gegen den Lask war die Süd trotz vergrößertem Auswärtssektor lauter als die Gäste.

Es gibt zwar jetzt wieder mehr Zusammenhalt, nach dem 0:7 waren neben dem Auswärtssektor und auf langen Tribüne noch genügend Salzburg Anhänger vorhanden. Also zum thema GH, es gibt genügend in Salzburg doch jeder weiß, dass man seine Mannschaft, wenn sie um den Meistertitel mitspielt, nicht im Stich lassen kann. Man siehe auch heute: 17.000 werden erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gegen den Lask war die Süd trotz vergrößertem Auswärtssektor lauter als die Gäste.

Wo habens dich denn ausgelassen? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.