Recommended Posts

the beautiful

@ Ernesto

missverständnis:

ich meinte, über zehn jahre aufwärts(=lange) sollte sich alles ausgleichen

..wobei ausgleichen nicht wörtlich zu nehmen ist

mal pech, mal glück, niemand wird immer pech oder glück haben

(wobei ich Rapid hier ganz subjektiv immer leicht im vorteil sehe, weil nicht nur die meisten leute dahinterstehen, sondern teile der presse geradezu hörig sind; auswärts gibts freilich manchmal die "mutigen" entscheidungen GEGEN die großen..)

mit dem GWM habe ich mich im übrigen auch deshalb befasst, weil ich die saison noch geistig aufarbeiten muss ;)

und keine sorge, ich habe das niemals mit der intention getan, ihn zu überzeugen, ich bin da realistisch

..wie gesagt, trotz einiger rückschläge wäre Zellhofer aus meiner sicht nicht gegangen, wenn er den kampf um platz 3 mit den regulären toren gegen den LASK für sich entschieden hätte

das war der berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat

jedenfalls respekt für deine worte, damit hebst du dich bei weitem nicht nur vom GWM ab.. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@ Ernesto

missverständnis:

ich meinte, über zehn jahre aufwärts(=lange) sollte sich alles ausgleichen

..wobei ausgleichen nicht wörtlich zu nehmen ist

mal pech, mal glück, niemand wird immer pech oder glück haben

(wobei ich Rapid hier ganz subjektiv immer leicht im vorteil sehe, weil nicht nur die meisten leute dahinterstehen, sondern teile der presse geradezu hörig sind; auswärts gibts freilich manchmal die "mutigen" entscheidungen GEGEN die großen..)

mit dem GWM habe ich mich im übrigen auch deshalb befasst, weil ich die saison noch geistig aufarbeiten muss ;)

und keine sorge, ich habe das niemals mit der intention getan, ihn zu überzeugen, ich bin da realistisch

..wie gesagt, trotz einiger rückschläge wäre Zellhofer aus meiner sicht nicht gegangen, wenn er den kampf um platz 3 mit den regulären toren gegen den LASK für sich entschieden hätte

das war der berühmte tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat

jedenfalls respekt für deine worte, damit hebst du dich bei weitem nicht nur vom GWM ab.. :yes:

Stimme zu 100% überein! Auch was ernestos letztes post angeht. Wir waren uns in den letzten Wochen selten einig, um es mal schön zu formulieren! :)

die frage war jedoch, dass man nach einer fehlentscheidung so gebrochen ist, dass man nicht mehr um den titel mitspielen kann, obwohl alles noch offen war.

achos... was ist denn der vorteil von so einer fehlentscheidung?

Eines noch zum lustigen GWM:

Wenn es nur eine Fehlentscheidung gewesen wäre! Aber es waren doch deutlich mehr würd ich mal sagen. Mal nur ganz kurz aus dem Gedächnis ohne viel nachzudenken die uns Punkte gekostet haben:

2x Lask A/H

Sturm H

Mattersburg H

Ried A

Und nun welche die keine Punkte gekostet haben aber doch arg waren:

Ried H

Altach H

Sturm H

Wie gesagt, wenn es nur eine gewesen wäre. :(

Wurscht vorbei ist vorbei, was weg ist ist weg einfach weg und wer Meister wird is mir eigentlich wurscht!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Rapid hatte auch kein Glück mit den Schiris! Denkt nur an Altach, an Mattersburg, wo Thonhofer überhart ausgeschlossen wurde, Atan zu Unrecht nicht. Was war mit dem 2:2 im Derby, wo Acimovic den ausgleich vorbereitet hat, als er gar nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen. Beim 1:2 bei den Kommerzlern hätte Zickler nach einer halben Stunde für seine Blutgrätsche Rot sehen müssen und hat dann das 2:0 gemacht. Wenn das nicht gewesen wäre, dann wären wir jetzt sicher Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Rapid hatte auch kein Glück mit den Schiris! Denkt nur an Altach, an Mattersburg, wo Thonhofer überhart ausgeschlossen wurde, Atan zu Unrecht nicht. Was war mit dem 2:2 im Derby, wo Acimovic den ausgleich vorbereitet hat, als er gar nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen. Beim 1:2 bei den Kommerzlern hätte Zickler nach einer halben Stunde für seine Blutgrätsche Rot sehen müssen und hat dann das 2:0 gemacht. Wenn das nicht gewesen wäre, dann wären wir jetzt sicher Meister.

Schau, ich red nicht von strittigen Situationen wo man vielleicht Rot hätte geben können. Das ist sehr oft wirklich Auslegungssache. Ich red hier von wirkliche Spielentscheidenden Toren od. aberkanntern toren!!! Und nicht ob man dem Acimovic vielleicht Rot geben müsste wegen einem Foul wo der Hofmann im nächsten Derby vielleicht auch Rot hätte geben können. Von dem red ich nicht. Die sind mir jetzt mal wurscht. Die passieren immer.

Ich red von ganz eklatanten Fehlentscheidungen!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Stimme zu 100% überein! Auch was ernestos letztes post angeht. Wir waren uns in den letzten Wochen selten einig, um es mal schön zu formulieren! :)

Eines noch zum lustigen GWM:

Wenn es nur eine Fehlentscheidung gewesen wäre! Aber es waren doch deutlich mehr würd ich mal sagen. Mal nur ganz kurz aus dem Gedächnis ohne viel nachzudenken die uns Punkte gekostet haben:

2x Lask A/H

Sturm H

Mattersburg H

Ried A

Und nun welche die keine Punkte gekostet haben aber doch arg waren:

Ried H

Altach H

Sturm H

Wie gesagt, wenn es nur eine gewesen wäre. :(

Wurscht vorbei ist vorbei, was weg ist ist weg einfach weg und wer Meister wird is mir eigentlich wurscht!!!

ja na und? da gibt man da auf, obowhl noch alles drinnen ist, sogar der meistertitel? sorry, das kann ich nicht nachvollziehen... es gibt auch eine jetzt erst recht mentalität. ich sags nochmal, rapid hat sich nach dem cahspoint skandal auch nicht aufgehängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, ich red nicht von strittigen Situationen wo man vielleicht Rot hätte geben können. Das ist sehr oft wirklich Auslegungssache. Ich red hier von wirkliche Spielentscheidenden Toren od. aberkanntern toren!!! Und nicht ob man dem Acimovic vielleicht Rot geben müsste wegen einem Foul wo der Hofmann im nächsten Derby vielleicht auch Rot hätte geben können. Von dem red ich nicht. Die sind mir jetzt mal wurscht. Die passieren immer.

Ich red von ganz eklatanten Fehlentscheidungen!!!

Es kann schon sein, dass die Austria ein bisschen mehr benachteiligt wurde, jedoch wurde auch Rapid benachteiligt und steht trotzdem ganz oben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ja na und? da gibt man da auf, obowhl noch alles drinnen ist, sogar der meistertitel? sorry, das kann ich nicht nachvollziehen... es gibt auch eine jetzt erst recht mentalität. ich sags nochmal, rapid hat sich nach dem cahspoint skandal auch nicht aufgehängt.

Das letzte mal zu dir:

Das war eine einzige Partie und da wurde euch sogar der Ausgleich geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Checkst du es nicht od. willst es einfach nicht checken? :ratlos:

Und aus jetzt, es hat ja doch keinen Sinn mit dir! Lies dir ernestos post nochmal gründlichst durch denk mal gut darüber nach bevor du da nächste mal in die Tasten haust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte mal zu dir:

Das war eine einzige Partie und da wurde euch sogar der Ausgleich geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Checkst du es nicht od. willst es einfach nicht checken? :ratlos:

Und aus jetzt, es hat ja doch keinen Sinn mit dir! Lies dir ernestos post nochmal gründlichst durch denk mal gut darüber nach bevor du da nächste mal in die Tasten haust!

du checkst es net... es wurde uns maximal ein einwurf zugesprochen... ein einwurf... wie viele einwürfe im spiel werden faslch gegeben???

das relativiert dein post von vorher, mit roten karten. denn eine rote karte (und ellbogen ins gesicht = ROT) ist sicher spielentscheidender als ein einwurf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte mal zu dir:

Wenn Altach kein Elfer geschenkt worden wäre, dann wäre für uns kein Einwurf nötig gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du checkst es net... es wurde uns maximal ein einwurf zugesprochen... ein einwurf... wie viele einwürfe im spiel werden faslch gegeben???

das relativiert dein post von vorher, mit roten karten. denn eine rote karte (und ellbogen ins gesicht = ROT) ist sicher spielentscheidender als ein einwurf!

Das allerletzte post, wirklich!!!

Und trotzdem bleibt es ein (in Zahlen: 1 ) Spiel!!!!

Und tschüss!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das allerletzte post, wirklich!!!

Und trotzdem bleibt es ein (in Zahlen: 1 ) Spiel!!!!

Und tschüss!!!

aber auch nur, weil du im sudereisumpf nicht erkennen möchtest, dass serwohl auch wir benachteiligt wurden. wichtige spiele wie in m´burg in salzburg, in altach usw.

aber bitte, für dich bekommen wir ein tor geschenkt, weil wir einen einwurf maybe zu unrecht bekommen haben. also, was soll so eine diskussion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was du in deiner Objektivität natürlich weglässt ist, daß der IV behandelt werden musste, nach eindeutigem, nichtgegebenem Foul und damit 11 gegen 10 am Platz standen, "maximal ein Einwurf" ist halt die GWM-bebrillte Wahrnehmung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du in deiner Objektivität natürlich weglässt ist, daß der IV behandelt werden musste, nach eindeutigem, nichtgegebenem Foul und damit 11 gegen 10 am Platz standen, "maximal ein Einwurf" ist halt die GWM-bebrillte Wahrnehmung...

Nein, es stand 11 gegen 11. Du vergisst Brugger! ;) Und, nochmal: Ohne der Elferentscheidung, hätten wir den Einwurf nicht gebraucht!

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Ernesto

du hast natürlich recht, es wird sich nie ausgleichen, aber ich muss schon dazu sagen, dass schiedsrichter entscheidungen die sich als falsch heraustellen nicht als ausrede gelten. und für keinen spieler für wirklich keinen spieler darf dass den zusammenbruch heißen, wenn du weißt was ich meine. Ich spiele meist stürmer in einer unteren liga und bin es gewohnt dass 100 reguläre tore von mir nciht gegeben werden, sicher ist es nicht das selbe wie wenn ich in der bundesliga spielen würde, aber ich habe mich damit abgefunden. es ist nun mal so, schiedsrichter entscheiden, ob richtig oder falsch ist egal, dass ist heute so und wird in 10 jahren auch so sein.

wie gesagt ich möchte auch noch einmal sagen dass es ausser frage steht, dass die austria benachteiligt wurde, keine frage und gemeinsam mit sturm waren es die 2 manschaften die einfach am meisten pech hatten, aber ich lasse es trotzdem nicht als ausrede gelten, denn wenn die austria sagt sie hakt die meisterschaft ab obwohl sie sogar jetzt "nur" 7 punkte hinter salzburg sind ist dass einfach nur schwach. Kärnten hätte auch sagen können wir geben auf, dass haben sie aber nicht und schaut bitte wie die auf einmal fußball spielen, ich glaube der zellhofer hat es einfach nicht mehr geschaft die manschaft aufzuraffen und zu motivieren was nach solchen fehlentscheidungen nicht immer leicht ist. aber wie gesagt man muss immer das beste daraus machen, ich weiß dass es sich leicht reden lässt aber so sehe ich es nunmal :p

p.s. ich bemühe mich immer sehr diese sachen von beiden seiten zu sehen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 vs. 10 und einwurf irgendwo ist automatisch tor und gleichzusetzten mit einem schwalbenelfer der vom roli kirchler ins leere tor reingeschossen werden durfte?

und bei 11 vs. 10 vergisst man, dass es im straufraum manndeckung gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag