Sirus 32 Geschrieben 8. März 2008 Von der Nordtribüne (nähe West) konnte ich nicht genau erkennen, ob das Foul an Hoffer im Strafraum war. Dachte eigentlich eher, dass er außerhalb war. Der erste Ausschluß war mMn gerecht, den zweiten hab ich nicht wirklich mitbekommen. Hab nur gehört, dass er sie wegen Ball wegschießen und Schiedsrichterverhöhnung bekommen hat. Wenn das so war, braucht man sich glaub ich auch nicht aufregen. Rapid hätte sicherlich noch mehr fürs Spiel machen müssen. Klar ist es glücklich, wenn man durch einen fragwürdigen Elfer das Spiel gewinnt, aber es war ja nicht so, dass man keine Chancen hatte Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Meistertitel. @Sturm-Fans: Wenn man aus 5 Spielen 3 Punkte holt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es immer nur am Schiri liegt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 8. März 2008 man könnte die paranoia ganz problemlos auch umdrehen. weil immer wenn etwas gegen rapid gesagt wird, kommen plötzlich die rapidler mit dem angeblichen rapidhass aller anderen fans daher. dieser wäre dann durch die enorme wichtigkeit von rapid verursacht. das erscheint mir persönlich schon auch recht paranoid, wenn ich mich als Fußballfan an die Erfolge von Rapid seit den 1990ern erinnere. So außergewöhnlich waren die nämlich gar nicht, um so einen Hass rechtfertigen zu können. Aber mei. lies dir halt die einschlägigen threads durch (SCRA-Channel(is halt wahrscheinlich auch durch die "folklorische" Wien"skepsis" in Hinterarlberg motiviert , T-Mobile-Channel, Sturm-Channel) da werden Verletzungen herbeigewünscht , h***dorf, etc. was is daran angeblichj? zum 2.satz: ja dann sag das Strumforever, dem ultimativem DAU des ASB(anywishi) , flucky, dem fremden, dylan (die ich beide im beisl seeehr gern lese)....etc. Außerdem hab ich eh smileys an die beiden aussagen angefügt (die enorme wichtigkeit (für fans anderer vereine) war eher scherzhaft gemeint) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 8. März 2008 Und ich verstehe die vernünftigen Rapidfans von Woche zu Woche weniger. All jene, die nicht polemisch "Wiener Mafia" usw. schreien, werfen doch auch Rapid im Grunde nicht wirklich bewusste Bestechung vor. Rapid ist ja kein Einzelfall, es gibt ja auch Entscheidungen für Salzburg zB. Selbst dem eingefleischtesten Rapidfan muss aber auffallen, dass in den letzten Monaten vor allem für die Großclubs ganz eigentümliche Entscheidungen getroffen werden. Da gibt es in einer Stringenz Schiedsrichterfehlentscheidungen, dass man seinen Augen gar nicht mehr trauen will. Man braucht da keine Verschwörungstheorien aufzustellen, irgendetwas läuft da aber ganz massiv falsch. Dieses kindische, tatsächlich an religiöse Indoktrinierung erinnernde Geschreibsel einiger sonst mehr als vernünftiger Rapid-Herren hier im Forum, ist für mich dabei fast genauso unerklärlich, wie die Fehlentscheidungen. Tut mir leid aber bis auf Premiere haben wir alle wohl keine Statistik über Fehlentscheidungen Pro/Contra für jeden Verein. Klar ist das das gestern eine verdammt schlechte Leistung der Grinsekatze war. Klar ist auch das Rapid durch das Altach Zeugs sicher nicht ganz toll da steht (aber mit einer Neuaustragung hat eigentlich wirklich niemand gerechnet eher mit einer Sperre für Brugger womit e schon vielen geholfen ist). Als Premiere letzten Sonntag eine "Fehlentscheidungen" Statistik aufgezeigt hat konnte man aber klar sehen das es nicht die Großklubs sind die bevorzugt werden sondern die SV Ried - Klar hat sich gestern ein bisschen was verändert aber das "immer für die Großklubs" gepfiffen wird halte ich für blödsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. März 2008 @Sturm-Fans: Wenn man aus 5 Spielen 3 Punkte holt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es immer nur am Schiri liegt und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du die spiele gesehen hast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2008 das war für mich genau so wenig ein skandalspiel wie das am sonntag, wo Rapid zwar von der Kavlak-schwalbe profitiert hat, mir die niederlage ob der schlechten Sturm-leistung aber nicht wirklich nahe gegangen ist, Rapid hat verdient gewonnen. aber gestern hat man einfach dem gegner jegliche chance genommen, in Wien punkte zu holen. die schiris sind sicher schlecht, aber werden mmn. gewiss unterbewusst von den gezeilten attacken von Pacult und co. beeinflusst und pfeifen dann halt eher mal was für Rapid. dass die pfeifenmänner zum großteil sehr schlecht sind steht für mich auch ausser frage (es gibt die ein oder andere ausnahme), aber unter dem oben genannten gesichtspunkt und den folgenden aussagen im TV (wie schon auf der Gugl gegen Mattersburg) platz mir einfach der kragen. Nimm bei der Schiedsrichterkritik aber auch Foda nicht aus, der macht das auch nach jedem Spiel. Das macht jeder Trainer und es stört mich auch bei jedem Trainer, da vor allem in den letzten Wochen jede Niederlage ganz einfach mit Schiedsrichterfehlern begründet wurde. Sturm hat auch gestern verdient verloren, weil sie mehr Fehler gemacht haben als Rapid. Vielleicht hätten sie ohne den Elferpfiff ein Unentschieden gerettet, aber unverdient war es nicht, dass aus dieser Situation ein Elfer entstanden ist. Da hat sich die Abwehr einfach extrem dumm angestellt. Und wenn man dann vorne die wenigen Chancen nicht nützt, verliert man eben, mit gutem und mit schlechtem Schiedsrichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 Werter User pheips, ich schätze dich als grundsätzlich sehr korrekten Poster und bitte dich, Beschimpfungen von Spielern hier zu unterlassen. Mach das von mir aus im Sturm-Channel, das geht mich nix an - aber hier sicher nicht! Es passte gerade so gut. Da ich gerade zuvor geschrieben hat, was mich am Umgang mit den Entscheidungen am meisten stört. Schwamm drüber.... Und zu den systematischen Bevorzugungen: Wo denn bitte? Klar ist die Menge nach dem Altach-Spiel sensibilisiert, das kann ich absolut verstehen. Trotzdem muss man hier differenzieren - im Spiel selbst (vs. Altach) wurden wir klar benachteiligt. Die User, die hier von Betrug schreien, mögen bitte die übermäßig vielen Entscheidungen zugunsten von Rapid aufzählen - im Vergleich zu anderen Vereinen wird sich da insgesamt nicht viel Unterschied finden lassen, im Herbst wurden wir oft genug benachteiligt (und haben uns darüber ohne Frage auch beschwert).Altach ist wie gesagt eine eigene Kategorie, ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass da nichts rauskommen wird. Ansonsten sehe ich das Spiel gestern mit einigem Abstand wesentlich entspannter, die meisten Entscheidungen von Einwaller waren aus meiner Sicht korrekt. Grüne Brille und so, schon klar. Aber es gibt ja auch andere Brillen Ich bin keiner der von bewußten Betrug spricht, aber dennoch sehr wohl der Ansicht, dass Rapid sich mit dem Altacheinspruch in eine Lage gebracht haben, die es Schiedsrichtern zumindest unbewußt schwerfallen läßt bei strittigen Situationen gegen sie zu pfeifen. Ich bin gespannt wie das in den kommenden Runden aussehen wird. Und was ich Rapid, insbesondere dem Trainer, vorwerfe ist die ewige Nörglerei nach Fehlentscheidungen, aber als Begünstigter dann der Umkehrschwung, wo man keine Kommentare abgibt. Der Payer-Kommentar zur Schiedsrichterleistung schlägt da dem Faß den Boden aus. Was Brillendenken betrifft: Das kannst du vllt. einigen (auch mir) vorwerfen, aber ich glaube nicht, dass sämtliche Medien und Fans aller anderen Vereine eine Sturmbrille aufhaben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2008 hab mir jetzt nochmal die elfer situation auf laola angeschaut lol wie sich da leute aufregen können? ganz klar auch noch im strafraum einen guten schritt (nicht linie) gestossen! und der hoffer landet (ja er fliegt weit) fast im 5er lol da würd wohl jeder auf elfer entscheiden, weils auch korrekt ist! glaub aber auch dass krammer sicher getroffen hätt auch wenn payer voll rausgekommen wär.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 8. März 2008 und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du die spiele gesehen hast Schwarz-weisse Brille. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 8. März 2008 Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben: Von mir aus gebts ihm Rot und Freistoß! 1000mal besser als Elfemeter in der 88ten. Eine weitere Rote kurz vor Ende ist sowieso wurscht. Mal abgesehen, dass Muras Rote auch nur eine Folge des Elfers war. Unglaublich eure Selbsverliebtheit! Da wird der Stellenwert Rapids an den Reaktion auf Fehlentscheidungen gemessen. Kommts einmal auf den Boden der Realität zurück. Der Pacult vergöttert ja wohl auch nicht alle Vereine, obwohl er sich praktisch nach jedem Spiel über den Schiedsrichter ausläßt. Wie gesagt: Kommts wieder auf den Boden. Nur weil ihr euch einbildet ein Religion zu sein, heißt das nicht, dass ihr bei allen einen höheren Stellenwert besitzt wie Verein XY. wir geben mal gar nix (auch wennst es glaubst), und was war mit haas? ich hab extra smileys dazugemacht, kann mir den hass und die skandalschreie halt teilweise nur so erklären (schau dir mal den rapdi-thread an, gibts den von anderen klubs?) der pacult is auch ein trottel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 Von der Nordtribüne (nähe West) konnte ich nicht genau erkennen, ob das Foul an Hoffer im Strafraum war. Dachte eigentlich eher, dass er außerhalb war. Der erste Ausschluß war mMn gerecht, den zweiten hab ich nicht wirklich mitbekommen. Hab nur gehört, dass er sie wegen Ball wegschießen und Schiedsrichterverhöhnung bekommen hat. Wenn das so war, braucht man sich glaub ich auch nicht aufregen. Rapid hätte sicherlich noch mehr fürs Spiel machen müssen. Klar ist es glücklich, wenn man durch einen fragwürdigen Elfer das Spiel gewinnt, aber es war ja nicht so, dass man keine Chancen hatte Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Meistertitel. @Sturm-Fans: Wenn man aus 5 Spielen 3 Punkte holt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es immer nur am Schiri liegt Natürlich liegts nicht nur an den Schiris, aber was die abgeliefert haben, vorallem in unseren Spieln ist eine Farce sondergleichen. 1. Spiel gegen Tirol: Elfer der nie einer war gegen uns gepfiffen, Gott sei Dank hat Gratzei den gehalten, mindestens 1 Rote gegen die Schnalzer hätte es geben müssen, aber OK 2. Spiel gegen den Lask: Wissen glaube ich eh alle, dass uns da 2 glasklare Elfer aberkannt wurden. 3. Spiel gegen Kärnten: 2 klare rote Karten nicht gegeben, vorallem für das Horrofoul von Bubenik an Salmutter, der Glück hatte, dass ihm nicht das Gleiche wie Eduardo passierte. 4. Spiel gegen Rapid: bis auf den Freistoß zum 1:0 in Ordnung 5. Spiel gestern: ohne Worte, wie Krankl gesagt hat, sowas hat er seit mehr als 15 Jahren nich gesehn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 Schwarz-weisse Brille. Mir liegt da was auf der Zunge, was ich mir besser verkneife. Es sei dir aber gesagt, dass du offensichtlich keine Ahnung hast. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Was Brillendenken betrifft: Das kannst du vllt. einigen (auch mir) vorwerfen, aber ich glaube nicht, dass sämtliche Medien und Fans aller anderen Vereine eine Sturmbrille aufhaben. War nicht explizit an dich gerichtet - aber hier schreiben abgesehen von 1-2 Ausnahmen hauptsächlich Sturm- (als Betroffene) und FAK-Fans (als Stadtrivalen, die Rapid entweder hassen oder zumindest nicht gut leiden können), da ist "Brillen-Ansicht" nicht zu vermeiden. Um mal meine Grüne-Brillen-Ansicht einzuwerfen: Den Elfmeter kann man geben, für mich keine Fehlentscheidung, ebenso war die gelb-rote Karte für Jantscher korrekt (genauer: den Regeln entsprechend). Muratovic war ohnehin selbst schuld, lediglich die Abseitsentscheidungen gegen Krammer und Boskovic sind mehr als dubios(und das war jeweils der LiRi) - den Scheibenwischer von Maierhofer habe ich nicht gesehen (in dem Fall ebenfalls gelb-rot), selbiges hätte allerdings bei strenger Regelauslegung auch Prettenthaler (Foul vorm Elfmeter) sowie Haas (nachtreten ist nicht rot?) sehen können. Grüne Brille und so, aber der Aufschrei ist für mich nach Ansicht der Bilder noch unverständlicher. 5. Spiel gestern: ohne Worte, wie Krankl gesagt hat, sowas hat er seit mehr als 15 Jahren nich gesehn. Dann kann der gute Krankl aber nicht sehr viele Spiele in letzter Zeit gesehen haben. Aber wir wissen ja, dass er lieber Urlaub macht, als sich eine EM anzusehen. bearbeitet 8. März 2008 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 8. März 2008 wir geben mal gar nix (auch wennst es glaubst), und was war mit haas? ich hab extra smileys dazugemacht, kann mir den hass und die skandalschreie halt teilweise nur so erklären (schau dir mal den rapdi-thread an, gibts den von anderen klubs?) der pacult is auch ein trottel Den ersten Satz verstehe ich nicht. Die Skandalschreie gibts, weil Sturm schlichtweg in Summe gestern böse benachteiligt wurde. Und das sehen nicht nur Sturmfans so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 8. März 2008 (bearbeitet) Nimm bei der Schiedsrichterkritik aber auch Foda nicht aus, der macht das auch nach jedem Spiel. Das macht jeder Trainer und es stört mich auch bei jedem Trainer, da vor allem in den letzten Wochen jede Niederlage ganz einfach mit Schiedsrichterfehlern begründet wurde. Sturm hat auch gestern verdient verloren, weil sie mehr Fehler gemacht haben als Rapid. Vielleicht hätten sie ohne den Elferpfiff ein Unentschieden gerettet, aber unverdient war es nicht, dass aus dieser Situation ein Elfer entstanden ist. Da hat sich die Abwehr einfach extrem dumm angestellt. Und wenn man dann vorne die wenigen Chancen nicht nützt, verliert man eben, mit gutem und mit schlechtem Schiedsrichter. Verdient verloren, geh bitte das ist doch nicht euer Ernst oder? Was habtsn bitte zusammenbracht, als wir in Unterzahl waren? Nichts gar nichts, niente, bis auf diesen Elfmeter gabs keinen einzigen Schuss auf Tor von euch in Hälfte 2 und dann soll euer Sieg verdient gewesen sein. Ihr müsst ja sehr schlechte Spiele gewohnt sein, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr gestern verdient gewonnen und gut gespielt habt. Achja, was sagt ihr zu den Bildern, die ich auf der Vorseite gepostet habe??? bearbeitet 8. März 2008 von Gainfarner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 8. März 2008 Ich habs an anderer Stell schon geschrieben: Von mir aus gebts ihm Rot und Freistoß! 1000mal besser als Elfemeter in der 88ten. Eine weitere Rote kurz vor Ende ist sowieso wurscht. Mal abgesehen, dass Muras Rote auch nur eine Folge des Elfers war. bitte bestätige mir kurz das du jetzt schon einige Male gelesen hast, dass ein Foul dort geahndet wird wo es ENDET. Und wenn du das gelesen hast, warum beharrst du weiterhin auf einen Freistoß? zu dem Bild das der Ball nicht am Elferpunkt liegt. Ankratzen tut er den Punkt, somit wohl regelkonform. Aber klar, dass das bissi komisch ausschaut. Sturm könnt ja einen Protest probieren....so schlecht wie in diesem Spiel spielen wir ja hoffentlich nicht ein zweites mal... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts