Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ist sie nicht, nicht wenn es seriös ablaufen soll und der Berater nicht der Anfechtung wegen Fehlberatung Tür und Tor öffnen will.

Und deine Berechnung der EInnahmen ist sowieso spannend: Woher hast du diese Info. Denn nach deiner Methode wird dieses Produkt nicht vergütet. Da würde sich ja kein Berater die Mühe machen sich mit dem Kunden zusammenzusetzen..

für mich ist das ein standardprodukt, dass nicht wirklich weiter erklärt werden muss, ähnlich wie ein bausparer. das kennt einfach eh jeder...

quelle ist das sportventil, natürlich fehlen mir die brancheninsiderkenntnisse!

Sportventil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

jetzt werde ich mich zwar wieder in die nesseln setzen aber ich sehe solche "sponsoren" eher negativ.

- erstes wird hier versucht aus der liebe der fans zu ihrem verein geschäft zu machen, und zwar eines was nichts mit rapid zu tun hat

- zweitens sind die produkte der wiener städtischen scheisse wie der fak

- drittens, selbiges produkt sollte was einzigartiges sein, und jetzt gibt es genau das schon bei der austria, morgen vielleicht in salzburg und irgendwann in linz

- viertes, der fehler ist hier weniger beim verein zu suchen, den ein konzern wie diese versicherung kann rapid auch anders unterstützen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

jetzt werde ich mich zwar wieder in die nesseln setzen aber ich sehe solche "sponsoren" eher negativ.

- erstes wird hier versucht aus der liebe der fans zu ihrem verein geschäft zu machen, und zwar eines was nichts mit rapid zu tun hat

- drittens, selbiges produkt sollte was einzigartiges sein, und jetzt gibt es genau das schon bei der austria, morgen vielleicht in salzburg und irgendwann in linz

- viertes, der fehler ist hier weniger beim verein zu suchen, den ein konzern wie diese versicherung kann rapid auch anders unterstützen!

Das Produkt ist die "Prämienpension" der Wiener Städtischen, einfach rapidlerisch umgelabelt.

Und wenn man auf die staatlich geförderte Variante der Zukunftsvorsorge steht, ist man mit diesem Produkt shr gut bedient.

für mich ist das ein standardprodukt, dass nicht wirklich weiter erklärt werden muss, ähnlich wie ein bausparer. das kennt einfach eh jeder...

quelle ist das sportventil, natürlich fehlen mir die brancheninsiderkenntnisse!

Sportventil

Kennt ein jeder vom Namen, mehr aber schon auch nicht. Wie es genau funktioniert können dir von hundert Leuten keine 2 sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

eben und ich halte von dieser staatlichen förderung genau null...

aber wie gesagt, wäre es ein eingeständiges Produkt für Rapidfans oder auch Austrianer wäre es mir ja noch halbwegs egal...

Als nächstes bietet Rapid wohl auch noch lebensversicherungen an, die haben zumindest eine höhere provision...

Rapid wird genau die Makler/Vermittler Provision erhalten (vielleicht ein bisschen mehr), und das geschäft macht die versicherung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

eben und ich halte von dieser staatlichen förderung genau null...

aber wie gesagt, wäre es ein eingeständiges Produkt für Rapidfans oder auch Austrianer wäre es mir ja noch halbwegs egal...

Als nächstes bietet Rapid wohl auch noch lebensversicherungen an, die haben zumindest eine höhere provision...

Rapid wird genau die Makler/Vermittler Provision erhalten (vielleicht ein bisschen mehr), und das geschäft macht die versicherung...

Also die Provision ist bei dem Produkt wahrlich nicht schlecht, besser als bei klassischen Lebensversicherungen. Dir Frage ist aber: Wie in aller Welt soll Rapid die volle Provision behalten? Es vermittelt ja nicht Rapid den Vertrag, sondern ein Vermittler (mit entsprechender Gewerbeberechtigung). Und der will für Arbeit und Haftungsrisken auch sein Geld sehen. Und dann bleibe Rapid von einer durchwegs feinen Provision gerade mal ein Bruchteil von evt. 10% der Gesamtprovision.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also die Provision ist bei dem Produkt wahrlich nicht schlecht, besser als bei klassischen Lebensversicherungen. Dir Frage ist aber: Wie in aller Welt soll Rapid die volle Provision behalten? Es vermittelt ja nicht Rapid den Vertrag, sondern ein Vermittler (mit entsprechender Gewerbeberechtigung). Und der will für Arbeit und Haftungsrisken auch sein Geld sehen. Und dann bleibe Rapid von einer durchwegs feinen Provision gerade mal ein Bruchteil von evt. 10% der Gesamtprovision.

Wie bereits gesagt: Ruf an und frag nach. Die Herren hatten beinahe ein Jahr verhandelt, ich bin zu 100% sicher, dass sich aus der ganzen Sache irgendein finanzieller Nutzen für Rapid ergibt, der sich halbwegs auszahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

wurde vorhin schon gequotet:

Zu diesem Zweck erlangte Kuhn im vergangenen Jahr auch die gewerbliche Berechtigung für diese Geschäfte. Rund 600 Abschlüsse pro Jahr hat man sich im Rapid-Lager zum Ziel gesetzt, wobei vor allem für die kommenden Monate eine "Großoffensive" in den zahlreichen Fanklubs der Grün-Weißen geplant ist.

damit wär doch schon geklärt wer die geschäfte abwickelt, und das könnte auch erklären warum die verhandlungen so lange gedauert haben (partnerschaft konnte möglicherweise erst fixiert werden sobald der kuhn seine "lizenz" oder was auch immer für solche geschaefte erlangt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !

passt zwar nicht ganz daher, mag aber keinen alten thread ausgraben.

hab das grad auf youtube gefunden:

da war wohl einer sehr lustig....

Wozu postest du den Schmarrn bitte? Damit handelst du genau im Sinne des Erstellers dieses primitiven Videos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Punkt 1: Wenn ich sowieso vorhabe, eine Pensionsvorsorge zu machen, warum sollte ich dass nicht über Rapid tun? Nutzt mich Rapid hier aus? Klares NEIN.

Punkt 2: Eine etwas unqualifizierte Sichtweise.

Punkt 3: Ist mir vollkommen blunze, auch wenns es in St.Speitl a.d. Kletzn gibt, ich steh kurz davor, eine derartige Versicherung abzuschliessen, und da sich jetzt vor ein paar Tagen diese Möglichkeit bei Rapid / Wr. Städtische ergeben hat, werd ich's mir eben genauer anschauen.

Punkt 4: Mit Sicherheit. Geworden ist es aber diese Variante. Immer noch gscheiter als a Stein aufn Schädl.

Ich seh bisher immer noch keinen Grund, diesen neuen Weg des Sponsorings zu verteufeln.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Punkt 1: Wenn ich sowieso vorhabe, eine Pensionsvorsorge zu machen, warum sollte ich dass nicht über Rapid tun? Nutzt mich Rapid hier aus? Klares NEIN.

Punkt 2: Eine etwas unqualifizierte Sichtweise.

Punkt 3: Ist mir vollkommen blunze, auch wenns es in St.Speitl a.d. Kletzn gibt, ich steh kurz davor, eine derartige Versicherung abzuschliessen, und da sich jetzt vor ein paar Tagen diese Möglichkeit bei Rapid / Wr. Städtische ergeben hat, werd ich's mir eben genauer anschauen.

Punkt 4: Mit Sicherheit. Geworden ist es aber diese Variante. Immer noch gscheiter als a Stein aufn Schädl.

Ich seh bisher immer noch keinen Grund, diesen neuen Weg des Sponsorings zu verteufeln.

punkt 1: ein weiterer schritt richtung kommerz - oder ein spagat richtung kommerz um eben diesen zu verhindern. halbvoll oder halbleer??

punkt 2: verstehe auch nicht den hintergrund, aber versicherungen sind mir per se nicht symphatisch!

punkt 3: es kann nicht immer rapid der erste sein, siehe tabelle! also warum nicht mal was abkupfern - obs was bringt kann man eh nicht sagen. ein bisserl komisch mutet das ganze schon an - irgendwie sektoid...

punkt 4: aktives networking bzw kooperationen sind selten ersatz für klassisches sponsoring, dh aus der perspektive war wahrscheinlich nicht mehr drinnen. ausserdem ist der sektoide hintergedanke taktisch unter umständen genial...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Kincl feiert heute seinen 34. Geburtstag. Alles Gute von meiner Seite

:clap: Alles Gute, viele Tore, und Gesundheit, Marek....Dir, und damit auch RAPID !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten