Recommended Posts

Survivalism

typischer dollinger schwachsinn.

der arme konnte am ivanschitz nicht vorbei - ein ganzes halbes jahr lang....

den hofmann hat man nicht verkauft, ein ganzes halbes jahr lang...

er wäre auch bei einem sofortigen abgang von hofmann bei uns gescheitert und dafür gibts einen guten grund: er ist sich zu gut defensivarbeit zu verrichten. was glaubt der eigentlich was er in holland oder deutschland erreicht hätte. der soll mal nachdenken was er verbessern kann und nicht immer nur träumen, davon dass er doch noch der beckham des mittelstands wird. mMn mangelts da auch im oberen geschoß.

er hat ja auch gemeint er will sich dem bundeshicke aufdrängen, weil die linke seite eh nicht soo gut besetzt is. soviel zu seiner einschätzung der situation, hehe. da treibts ma die tränen in die augen, ich bin aber ned gerade beim zwiebelschneiden.

Das ist mir ja klar, aber meine Frage war ob der geplante Verkauf von Hofmann fix war bzw. ob das auch öffentlich verlautbart wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist mir ja klar, aber meine Frage war ob der geplante Verkauf von Hofmann fix war bzw. ob das auch öffentlich verlautbart wurde?

man hat jedes halbe jahr gedacht, dass hofmann wechseln würde, insofern ist das nicht ganz falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Das hat Dollinger schonmal gesagt und das glaube ich ihm sogar. Nichtsdestotrotz hätte er sich ja später durchsetzen können. Ich bin immer noch der Meinung, dass seine Flanken für Österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich waren. Aber wie es Ernesto schon gesagt hat, er war einfach zu faul um Defensivarbeiten zu verrichten, sowas ist im modernen Fußball einfach essenziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

typischer dollinger schwachsinn.

der arme konnte am ivanschitz nicht vorbei - ein ganzes halbes jahr lang....

den hofmann hat man nicht verkauft, ein ganzes halbes jahr lang...

er wäre auch bei einem sofortigen abgang von hofmann bei uns gescheitert und dafür gibts einen guten grund: er ist sich zu gut defensivarbeit zu verrichten. was glaubt der eigentlich was er in holland oder deutschland erreicht hätte. der soll mal nachdenken was er verbessern kann und nicht immer nur träumen, davon dass er doch noch der beckham des mittelstands wird. mMn mangelts da auch im oberen geschoß.

er hat ja auch gemeint er will sich dem bundeshicke aufdrängen, weil die linke seite eh nicht soo gut besetzt is. soviel zu seiner einschätzung der situation, hehe. da treibts ma die tränen in die augen, ich bin aber ned gerade beim zwiebelschneiden.

Wo ist Ernesto?

Ich kann ihn, in keinen seiner Worten erkennen;

Schrieb 'er' doch mal: "earm treibt's die Scheissperlen ausse!"..

...schreibt er jetzt, mit Tränen in seinen Augen...

[seifenstein notierns des bitte]

Brav is er eh schon zlang :finger:

Mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

mMn mangelts da auch im oberen geschoß.

:yes:

Wir sollten einfach alle froh sein und dankbar sein, daß er nicht mehr bei uns ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde natürlich sehr viel spekuliert, öffentlich verlautbart wurde der Wechsel von SHFG allerdings sicher erst während der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

interview mit payer auf sport1.at; er bestreitet wieder einmal seine flankenschwäche, sein realitätssinn ist nicht sehr ausgeprägt

Schaut's wo der weltbeste Goalie herumfliegt"

Helge Payer erfuhr vom Aufgebot beim Trainingslager in der TürkeiBelek – Die Rückkehr der Legionäre und die Tormann-Frage sind wohl die beiden Themen vor dem Match gegen Deutschland.

Auch in der fernen Türkei ist das Nationalteam bei Rapid natürlich ein Thema.

Veli Kavlak und Tormann Helge Payer stehen wie erwartet im Aufgebot für das Match gegen den aktuellen WM-Dritten am 6. Februar.

Besonders Payer brennt natürlich auf seinen Einsatz, wäre er doch derjenige, der nach der bisherigen Rotation als nächster im Tor stehen müsste.

Doch Teamchef Josef Hickersberger lässt mit jener Aussage aufhorchen: „Es geht darum, gegen Deutschland ein ordentliches Resultat zu erzielen, deshalb müssen wir dem Faktor Spielpraxis mehr Beachtung schenken. Daher ist es durchaus möglich, dass die Rotation neu begonnen wird.“

Bei Sport1 spricht der 28-Jährige nun am Rande des Rapid-Trainingslagers in Belek über diese neue Situation, die Rückkehr der Legionäre und seine angebliche Schwäche bei Flanken.

Helge Payer bei Sport1 über...

...seine Nummer-1-Chancen gegen Deutschland nach den „Hicke“-Aussagen

„Das wird man alles noch sehen. Momentan bin ich zu weit weg und kann nur schwer was dazu sagen. Aber immer wenn ich zum Team komme, dann bereite ich mich so vor, dass ich auch spiele. Es ist halt so, dass ich mir schon vergangenes Jahr ausgerechnet habe, dass ich gegen Deutschland dran wäre, was mich natürlich sehr gefreut hat.“

...die Rückkehr des Legionär-Trios

„Es ist immer erfreulich wenn Legionäre, die gute Leistungen bringen, ins Team dazustossen. Das begrüße ich sehr. Ich habe zum Beispiel die Spiele von Linz im Europacup gesehen und da hat er wirklich seine Leistung gebracht. Wenn er das gegen Deutschland auch macht, dann sieht es wirklich sehr gut für aus.“

...generelle Chancen gegen Deutschland

„Die Chancen stehen gut, weil wir zuhause spielen und beide Teams wegen der Winterpause noch nicht im Rhythmus sind. In einem vollen Ernst-Happel-Stadion sind die Chancen - egal gegen wen - gut.“

...Bluffen beim EM-Vortest

„Ich glaube nicht, dass bei diesem Spiel geblufft wird. Bluffen tut man ja nur beim Pokern.“

...über seine Konkurrenten um die Nummer eins

„Ich verfolge die Leistungen von Macho und Manninger nicht so genau, weil der zentrale Fokus meiner Person gilt. Natürlich schaue ich auch ein wenig, wie sich die Legionäre präsentieren, aber im Tor schaue ich schon auf mich. Hin und wieder gibt es einen email-Kontakt zwischen uns, aber ansonsten wenig. Das kann ich mir ja nicht leisten, ständig ins Ausland zu telefonieren (lacht).“

...die Bedeutung von Liga- und Teamspiele für die Nominierung als Einser-Goalie bei der EM

„Beides ist wichtig. Es wird die bekannte Mischung werden. Wenn du in der Meisterschaft deine Leistung bringst, dann ist das sicher schon mal ein wichtiger Schritt. Aber auch bei Länderspielen musst du top drauf sein. Mit jedem Fehler bei der Nationalmannschaft schwinden auch die Chancen. Daher geht man in jedes Spiel, egal ob es gegen einen Nachzügler in der Liga oder eben Deutschland geht, mit volle Anspannung rein.“

...die Wichtigkeit der Bekanntgabe des Einser-Goalies

„Das ist ganz egal. Wie ich bei Rapid verletzt war, ist auch Macho gekommen und als ich wieder fit war, hat Josef Hickersberger rotiert und das hat uns beide gepusht und uns zu super Leistungen geführt, so dass wir auch Meister geworden sind. Das hat Hickersberger damals erkannt und wird es jetzt auch so machen.“

...die Stimmung unter den drei Torhütern

„Absolut positiv. Wir pushen uns alle gegenseitig. Wir können uns keine Unstimmigkeiten leisten. Deutschland konnte das vielleicht, aber auch nur, weil sie Mitfavorit bei der WM waren. Wir sind nur Aussenseiter und müssen daher Unstimmigkeiten fern halten, weil uns das immer ein bisschen was zuammenhauen würde.“

...über seine angebliche Schwäche bei Flanken

„Schaut Euch die ganzen internationalen Spiele an. Da werden die kleinen Torhüter – ich zähle mich übrigens nicht zu den Kleinen – weniger kritisiert, weil diese Schwäche bei ihnen anders ausschaut als wenn ein Goalie größer ist. Dann heißt es, er muss bei Flanken besser sein. Aber wenn man das internationale Geschehen betrachtet: Sagt mir, wer bei Flanken wirklich sehr gut ist. Das gibt es nicht mehr, weil die Bälle ganz anders in den Strafraum kommen als früher. Vom Petr Cech sagt man, er sei der weltbeste Torhüter, aber schaut Euch an, wie der fliegt.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Helge Payer braucht sich nichtmal Peter Cech anschauen...

Soll sich Premiere kaufen und die Konferenz anschauen jeder andere Bundesliga Verein hat einen besseren Torhüter also vielleicht sollte er sich mal damit beschäftigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wollen wirs mal net übertreiben :holy:

Na dann probier mal 3 Tormänner zu nennen die schlechter sind als Helge Payer - Viel Spaß beim suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mario Krassnitzer

Thomas Borenitsch

Zeljko Pavlovic

dann kommen einige die auf derselben stufe stehen wie ein payer (hans peter berger z.B.)

und einige die drüber stehen (ochs , safar)

natürlich is payer manchmal unsicher bei flanken aber er is sicher net sooo schlecht wie einige hier tun.....und was ein hedl kann , hat man glaub ich auf teneriffa gesehen (trotz auszeichnung zum torhüter des turniers)...und die die im herbst den lukse ins tor gefordert haben , haben anscheinend noch nie ein amateur spiel gesehen. Wo der teilweise herumgflogen is war nimma lustig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Und genau wegen solchen Interviews würde ich ihn liebend gerne auf den Mond schießen. Soll er halt sagen, dass er ständig an sich arbeitet und weiß, dass er auf der Linie stärker ist als in der Luft. Aber bei solchen irren Aussagen kommt mir die Galle hoch. Womöglich darf der Zajicek nedmal mit ihm Flanken üben, weil das ja ein Eingeständnis seiner Schwäche wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und genau wegen solchen Interviews würde ich ihn liebend gerne auf den Mond schießen. Soll er halt sagen, dass er ständig an sich arbeitet und weiß, dass er auf der Linie stärker ist als in der Luft. Aber bei solchen irren Aussagen kommt mir die Galle hoch. Womöglich darf der Zajicek nedmal mit ihm Flanken üben, weil das ja ein Eingeständnis seiner Schwäche wäre...

ja genau das denk ich mir auch immer wieder.

Wieso wird das Interview hier gepostet :finger: , langsam hab ich die ganzen Aussagen wieder vergessen gehabt und die gehaltenen Elfmeter in Erinnerung :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau das denk ich mir auch immer wieder.

Wieso wird das Interview hier gepostet :finger: , langsam hab ich die ganzen Aussagen wieder vergessen gehabt und die gehaltenen Elfmeter in Erinnerung :=

Mir kommts ja so vor, als wäre er der einzige Tormann, den man ständig nach irgendwelchen Schwächen fragt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

welche gehaltenen elfmeter?

"denk ich an payer in der nacht

dann bin ich um den schlaf gebracht

ich kann nicht mehr die augen schließen

und meine heißen tränen fließen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Mir kommts ja so vor, als wäre er der einzige Tormann, den man ständig nach irgendwelchen Schwächen fragt :ratlos:

Naja Helge ist aber auch mit Abstand der Torhüter der in den Medien am präsentesten ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten