News, wichtige Termine, Sonstiges...


Burschi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ein anderer Klub in Österreich als Red Bull interessiert mich nicht mehr.

kann schon sein das er das gesagt hat, aberim bezug auf den trainerposten, und da seh ich nix verwerfliches dran (solange er ned bei der austria anheuert ;) ). da hansi wird immer ein grüner sein!

deine schlussfolgerung ist für mich nicht nachvollziehbar. für mich ist er schon lange keiner mehr von uns. er ist ein grüner, weil er lange jahre bei uns verbracht hat. mehr ist er allerdings nicht, es gibt ikonen die rapid im herzen haben anstatt auf den lippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Ein anderer Klub in Österreich als Red Bull interessiert mich nicht mehr.

kann schon sein das er das gesagt hat, aberim bezug auf den trainerposten, und da seh ich nix verwerfliches dran (solange er ned bei der austria anheuert ;) ). da hansi wird immer ein grüner sein!

Das Hansl immer ein Grüner bleibt ist klar, aber wenn er bei Red Bull Trainer wird, wäre ich ehrlich gesagt, nicht begeistert! Tod und Hass Red Bull! :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Das Hansl immer ein Grüner bleibt ist klar, aber wenn er bei Red Bull Trainer wird, wäre ich ehrlich gesagt, nicht begeistert! Tod und Hass Red Bull! :knife:

Kann jemand Rapid im Herzen haben und sich dann bei anderen komischen retorten Klubs anbiedern? Ich meine Nein, da habe ich nunmal ein anderes Verständnis von Loyalität. Aber mir ist der Kerl eh schon seit längerem Wurscht einzig seine Sager sind manchmal einen Lacher wert, aber sonst wars das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Kann jemand Rapid im Herzen haben und sich dann bei anderen komischen retorten Klubs anbiedern? Ich meine Nein, da habe ich nunmal ein anderes Verständnis von Loyalität. Aber mir ist der Kerl eh schon seit längerem Wurscht einzig seine Sager sind manchmal einen Lacher wert, aber sonst wars das.

Das ist Ansichtssache! Aber deinen Standpunkt kann ich gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

quelle orf.at

in neuer Lieblingsverein

"Ich kann ein Team pushen und es repräsentieren."

Ein Interview von Hans Krankl mit den "Salzburger Nachrichten" wird neben den Anhängern von Red Bull Salzburg wohl auch einige Rapid-Fans interessieren. "Ich bin bereit, die Nachfolge von Giovanni Trapattoni anzutreten", brachte er sich selbst als neuer Trainer beim österreichischen Meister ins Gespräch.

Neben dem Eigeninserat als zukünftiger Nachfolger des italienischen Startrainers, der die "Bullen" mit Saisonende verlässt und irischer Teamchef wird, ließ der 55-Jährige (der am Donnerstag Geburtstag feierte) mit folgendem Satz aufhorchen: "Ein anderer Verein in Österreich als Red Bull interessiert mich nicht mehr."

Wenn die Millionen winken

"Ich entspreche jedem Anforderungsprofil, auch dem von Red Bull. Red-Bull-Coach zu werden wäre der Höhepunkt meiner Trainerkarriere. Ich kann ein Team pushen und es repräsentieren. Und ich kann etwas bewegen, das weiß ein jeder, der mich kennt", so Krankl.

Ein Blick auf seine bisherigen Trainerstationen bestätigt das auch eindrucksvoll, aber einzig in negativer Hinsicht: In seiner gesamten Karriere als Chefcoach holte er bisher keinen einzigen Titel, zuletzt wurde sein Vertrag als Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft nach zwei verpassten Qualifikationen ebenfalls nicht verlängert.

Als der "Lehrling" zum Chef wurde

©Bild: APA/Günter R. Artinger

©Bild: APA/Günter R. Artinger

Im Sommer 1989 war Krankl zum Rapid-Trainer bestellt worden, obwohl viele kritische Stimmen vor dem "Lehrling" gewarnt hatten. Eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz als Spieler und seine emotionale Art, die ihn zum Publikumsliebling werden ließ, reichten aber einigen Funktionären.

Mit den Hütteldorfern verpasste Krankl alle Saisonziele, obwohl es damals eine Supermannschaft mit Stars wie Herzog, Konsel, Fjörtoft, Pfeifenberger und Schöttel gab. Trauriger Höhepunkt war ein verlorenes Cup-Finale gegen den Zweitligisten Stockerau.

Mit dem "Dream-Team" ein Alptraum

Nach einer Station in Mödling bestätigte Krankl auch beim FC Tirol, wie man es besser nicht machen sollte. Auch ein "Dream-Team" mit Stöger, Danek, Sane, Cerny und Mählich schaffte unter dem polarisierenden Coach nur Platz fünf in der Bundesliga.

Die Rückkehr nach Mödling und der SV Gerasdorf waren danach die Betätigungsfelder, ehe es Krankl 1998 nach Salzburg verschlug. Dort reichte es jeweils nur zum vierten Platz, auch beim deutschen Zweitligisten Fortuna Köln bestätigte sich mit der Entlassung die anhaltende Erfolglosigkeit.

Der "Teamchef der Herzen"?

©Bild: APA/Günter R. Artinger

©Bild: APA/Günter R. Artinger

Mit Admira Wacker Mödling schaffte er 2001 zumindest den Klassenerhalt, ehe es zur Trennung kam. Gegen viele Vorbehalte wurde Krankl Anfang 2002 zum ÖFB-Teamchef ernannt; zu stark hatten damals die Interessen des millionenschweren Austria-Mäzens und Bundesliga-Sprachrohrs Frank Stronach die Entscheidungsfindung beeinflusst.

Mit Österreich verpasste Krankl sowohl die Qualifikation für die EM 2004 als auch für die WM 2006, weshalb sein Vertrag auch nicht verlängert und Josef Hickersberger als Nachfolger von Rapid abgeworben wurde. Krankl selbst fühlt sich nach wie vor als "Teamchef der Herzen" und glaubt, dass man ihm "seine EM gestohlen hat".

"Habe mit den Besten gespielt"

"Ich habe auch im Team bewiesen, dass ich etwas bewegen kann. Unter meinen Fittichen hat die Nationalmannschaft bei den Fans einen enorm hohen Stellenwert gehabt", spricht Krankl von sich selbst im "SN"-Interview nur in den höchsten Tönen.

Das Millionenteam bei Red Bull Salzburg sei nun genau das Richtige. "Ich habe mit den Besten der Welt gespielt, ich habe mit großen Namen nie ein Problem gehabt", so Krankl, der auch seit seinem Abschied als ÖFB-Teamchef immer noch in aller Munde ist. Sein "irreregulär" wurde in vielen Fankreisen zur Kultmarke, von seiner Bilanz kann man das nicht behaupten.

Christian Tragschitz, ORF.at

Link:

* Hans Krankl (Wikipedia)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

in der krone war vor ein paar tagen ein heikkinen t-shirt im heineken style. weiß jemand wo man so etwas bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
in der krone war vor ein paar tagen ein heikkinen t-shirt im heineken style. weiß jemand wo man so etwas bekommt?

ist von einem fanclup kreirt worden (von welchen weiß ich leider nicht)

ist aber im hanappi bei heimspielen erhältlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Machts euch nicht ins Hosal. Krankl sagt ja nix Negatives über Rapid. Er will halt wieder trainieren und dass er Selbstdarsteller per excellence ist, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Wiss ma eh. Aber der Spruch war trotzdem unter aller Sau. Und er wird doch ned im Ernst glauben, dass er der neue Walser Trainer wird...... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber der Spruch war trotzdem unter aller Sau.

Welcher? Der, dass RB der Einzige Klub derzeit sei? Stimmt ja, solange Edlinger bei Rapid ist, wird es auch keinen Krankl in Grün-Weiß geben. ;) Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Heute ist ein sehr interessante story im kurier zu lesen.

Es geht um einen Vergelich über die wirtschaftliche und sportliche zukunft von Rapid und austria.

Ich fasse nur zusammen was von rapid steht:

wirtschaftlich: lizenz gesichert (jedoch kann es sein dass wegen den letzten jahren trotzdem ein prüfer der BL eingesetzt wird), Wien Energie und OMV langfristig an der Verein gebunden. Über den Verbleib von VISA und EADS wird noch verhandelt.

Dazu muss ich jetzt noch dazusenfen: EADS is bis 2009 gebunden (das ist eine falschinfo des kurier) und VISA wissen wir eh alle.

Weiters weiß ich dass das EADS Geld nicht ins Budget einfließt sondern eine reine Förderung ist.

Weiters ist sobald im sommer die exklusivitätsklausel mit die T-mobile fällt, ein Konkurrenzunternehmen von T-mobile fix als sponsor bei uns.

Sportlich: Verträge von Bosko und Bazina stehen vor der verlängerung, da man auf kontinuität setzt. Sollte ein Kavlak Transfer zustande kommen, wird das geld in den Kader reinvestiert (ein neuer Brecher vorne und evt. Krammer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Heute ist ein sehr interessante story im kurier zu lesen.

Es geht um einen Vergelich über die wirtschaftliche und sportliche zukunft von Rapid und austria.

Ich fasse nur zusammen was von rapid steht:

wirtschaftlich: lizenz gesichert (jedoch kann es sein dass wegen den letzten jahren trotzdem ein prüfer der BL eingesetzt wird), Wien Energie und OMV langfristig an der Verein gebunden. Über den Verbleib von VISA und EADS wird noch verhandelt.

Dazu muss ich jetzt noch dazusenfen: EADS is bis 2009 gebunden (das ist eine falschinfo des kurier) und VISA wissen wir eh alle.

Weiters weiß ich dass das EADS Geld nicht ins Budget einfließt sondern eine reine Förderung ist.

Weiters ist sobald im sommer die exklusivitätsklausel mit die T-mobile fällt, ein Konkurrenzunternehmen von T-mobile fix als sponsor bei uns.

Sportlich: Verträge von Bosko und Bazina stehen vor der verlängerung, da man auf kontinuität setzt. Sollte ein Kavlak Transfer zustande kommen, wird das geld in den Kader reinvestiert (ein neuer Brecher vorne und evt. Krammer)

ei ei ei diese Krammergschicht wird ja immer konkreter :glubsch:

na wenigstens zusätzlich zu boskovic ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.