HwG TFC Geschrieben 24. August 2007 pacults aussagen zum training des teams sind eher mäßig bedeutsam, da ja ohnehin nicht mehr viele rapidler stammspieler im team sind. katzer, kavlak, payer, hiden, hoffer,.. -> die herrn werden meiner bescheidenen meinung es sehr sehr schwer haben sich gegen die jeweiligen konkurrenten im team durchzusetzen. somit "löst" sich das problem trainingsabsprache zwischen pacult + hicke doch eh von "alleine" das ein clubcoach sich nicht vom teamchef in die arbeit reinreden lassen will, ist eh klar.. em hin oder her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) lieber Kosman: Hat PP leicht nicht damit recht, wenn er sagt, dass er nicht jene großen fortschritte sieht. Kein Trainer auf der Wlet wird sich von einem der nicht im Verein tätig ist nicht dreinreden lassen. Da hast du einen angeblich auf der ganzen welt als Fachmann und Fitnessguru hingestellten Topmann und dann gibt er ihnen Individualuznterlagen mit. Auf der ganzen Welt gibt es so etwas nicht (auch nicht voriges Jahr bei den Deutschen) Die Sache mit der Abstimmung des Trainings kannst du nicht als Argument hernehmen. Es ist jetzt schon viel zu spät um das Training noch abzustimmen. In 10 Monate kann man das nicht. Weiters kommt das Training auch immer auf das jeweilige Land an in dem Mann spielt. Ein Stranzl z.B. is sicher besser drauf als der Rest. Für einen Rapidfan wird es immer wichtiger sein, dass sich das Teamtraining nicht kontraproduktiv auf das Rapidtraining auswirkt - nicht umgekehrt. Auch wenn jetzt EM is, verstehe ich alles (großes Ereignis, einmalige chance, usw.), jedoch ist es zumindest mein erstes Bestreben, dass sich kein Rapidspieler bei einem Länderspiel verletzt. bearbeitet 24. August 2007 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Geschrieben 24. August 2007 Wie bitte? Hiden zB ist Angestellter des SK Rapid, und Rapid zahlt im eine ganze Menge Geld für seine Dienste. Selbstverständlich ist das Vereinstraining vorrangig! Was Hiden beim ÖFB macht, ist bloß Teil seiner Freizeitunterhaltung, aber das hat mit seiner Tätigkeit bei Rapid gefälligst überhaupt nicht in irgendeiner Weise in die Quere zu geraten. Soll es auch nicht, darum wird die Info über das Training auch benötigt lieber Kosman: Hat PP leicht nicht damit recht, wenn er sagt, dass er nicht jene großen fortschritte sieht. Kein Trainer auf der Welt wird sich von einem der nicht im Verein tätig ist nicht dreinreden lassen. Da hast du einen angeblich auf der ganzen welt als Fachmann und Fitnessguru hingestellten Topmann und dann gibt er ihnen Individualuznterlagen mit. Auf der ganzen Welt gibt es so etwas nicht (auch nicht voriges Jahr bei den Deutschen) Irrtum, die Deutschen hatten genau diese Individualtrainings mit den persönlichen spezifischen Aufgaben für die Spieler. Da gabs keine Kritik von den Vereinen - berechtigterweise. Nur von Nationalteamtrainings allein, ist es wohl unmöglich markante Verbesserungen zu erzielen, insofern gehts nur mit den Hausaufgaben ... und von dreinreden kann ja gar nicht die Rede sein, es geht ja um die Abstimmung des Zusatztrainings, niemand will in das Rapid Training eingreifen, letztlich soll der Spieler besser werden, davon profitiert nicht nur der Spieler und das Nationalteam sondern vor allem der Verein des Spielers. Und wenn man von Anfang an dagegen arbeitet kann ja auch keine Entwicklung passieren. Die Sache mit der Abstimmung des Trainings kannst du nicht als Argument hernehmen. Es ist jetzt schon viel zu spät um das Training noch abzustimmen. In 10 Monate kann man das nicht. Weiters kommt das Training auch immer auf das jeweilige Land an in dem Mann spielt. Ein Stranzl z.B. is sicher besser drauf als der Rest. Das "zu spät Argument" könnte man allgemein für das Nationalteam anwenden, nur dann bräuchten wir gar nicht erst bei der EM antreten, aber das ist eine andere Geschichte Für einen Rapidfan wird es immer wichtiger sein, dass sich das Teamtraining nicht kontraproduktiv auf das Rapidtraining auswirkt - nicht umgekehrt. Auch wenn jetzt EM is, verstehe ich alles (großes Ereignis, einmalige chance, usw.), jedoch ist es zumindest mein erstes Bestreben, dass sich kein Rapidspieler bei einem Länderspiel verletzt. wie schon oben geschrieben ... neutral betrachtet, soll es dem Spieler helfen, und wenn es dem Spieler hilft, hilft es auch dem Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2007 ich finde es schadet mal nicht wenn die Teamspieler eine ordentliche Fitnesseinheit zusätzlich machen. Man hat ja auch deutlich gesehen, dass wir in Sachen Fitness international hinterher hinken, 45 min. volles Pressing wird nicht reichen, wennst nicht 90 min. maschieren kannst bist international weg vom Fenster. MM ist dass vom Fitness-Training eines Sprys (oder wie der Typ heißt) eigentlich alle profitieren können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. August 2007 ich finde es schadet mal nicht wenn die Teamspieler eine ordentliche Fitnesseinheit zusätzlich machen. Man hat ja auch deutlich gesehen, dass wir in Sachen Fitness international hinterher hinken, 45 min. volles Pressing wird nicht reichen, wennst nicht 90 min. maschieren kannst bist international weg vom Fenster. MM ist dass vom Fitness-Training eines Sprys (oder wie der Typ heißt) eigentlich alle profitieren können. International? Sehr fein, volles pressing und bla bla... Hast dir mal internationale Kader angesehen, ich meine Kader!! Btw. traue ich unserem Fitness Coach schon zu, dass er seine Sache richtig macht. Zwecks profitieren? Glaubst du im ernst das ein Hiden, Katzer, Kavlak usw. (wir sind ja im Rapid Channel) zum Training kommen und meinen, wir haben nun profitiert durch eventuelles Samba tanzen? Unsere Truppe ist konditionell gesehen gut drauf und Samba sollte auf dem Spielfeld ausgetragen werden. Besser wäre einen Thread im OEFB Channel zu eröffnen.. [Sprys (oder wie der Typ heißt)] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Geschrieben 24. August 2007 International? Sehr fein, volles pressing und bla bla... Hast dir mal internationale Kader angesehen, ich meine Kader!! Btw. traue ich unserem Fitness Coach schon zu, dass er seine Sache richtig macht. Zwecks profitieren? Glaubst du im ernst das ein Hiden, Katzer, Kavlak usw. (wir sind ja im Rapid Channel) zum Training kommen und meinen, wir haben nun profitiert durch eventuelles Samba tanzen? Unsere Truppe ist konditionell gesehen gut drauf und Samba sollte auf dem Spielfeld ausgetragen werden. Besser wäre einen Thread im OEFB Channel zu eröffnen.. [Sprys (oder wie der Typ heißt)] Argumente sind das alles nicht, einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken ... hannimator hat das schon absolut richtig formuliert. Da gehts nicht um die Bewertung des Rapidtrainings, sondern um mögliche Verbesserungen. Da hat wahrscheinlich fast jeder Spieler noch Potential nach oben,... PP schädigt mit seinem Verhalten Rapid, die Spieler und das Nationalteam ... er und leider die meisten hier, merken es nicht mal = meine Meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. August 2007 Weiters denke ich, dass dies nicht nur ein Problem der Trainer ist. mMn müssen die Spieler das auch wollen, ich für meinen Teil glaube, die Spieler selbst wollen nicht noch zusätzlich trainieren. Für die Spieler ist es eine angenehme Nebenerscheinung, dass die Trainer sich aufpudeln. So können sie sich abwischen und nehmen das Individualtrainingsverbot als Ausrede. Zumindest beim PP weiß man was er davon hält, auch ohne dieses interview. Ich nehme wieder einmal das Beispiel Kavlak. Bei der U21 WM hatte er einen Zusatztrainer engagiert (oder vor der WM) und PP hat im Kurier, (also öffentlich) gesagt, dass er bitterböse auf Veli ist. (der mMn nur spielt weil Ümit verletzt ist, aber das is Off Topic) Sollte einer unserer Spieler auf ein Individualtraining zurückgreifen obwohl es Pacult nicht recht ist, spielt er nicht mehr für uns. Und genau das halte ich für gut (und ich halte bei Gott nicht alles für supa dupa was PP macht) Zu Deutschland: Ich glaube zu wissen, dass sich damals die Trainer in Deutschland auch quergelegt haben. Und deshalb wurde dieses Training dann auch nicht durchgezogen. Es gab nur die Bitte des DFB die Trainings in den Klubs anzuheben. Wenns nicht stimmt, sorry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Argumente sind das alles nicht, einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken ... hannimator hat das schon absolut richtig formuliert. Da gehts nicht um die Bewertung des Rapidtrainings, sondern um mögliche Verbesserungen. Da hat wahrscheinlich fast jeder Spieler noch Potential nach oben,... PP schädigt mit seinem Verhalten Rapid, die Spieler und das Nationalteam ... er und leider die meisten hier, merken es nicht mal = meine Meinung Völliger Blödsinn. Pacult und sein Team sind Tag für Tag mit den Spielern zusammen und es ist davon auszugehen, dass er am besten weiß, welches Training ideal ist für die einzelnen Spieler (und wenn nicht muss sowieso er seinen Kopf hinhalten). Der ÖFB hat sich da überhaupt nicht einzumischen und die Hilfe irgendeines ihrer Super-Coaches "anzubieten" (eigentlich ist es ja eine Forderung). Pacult ist für die sportlichen Leistungen des SK Rapid verantwortlich, der ÖFB sollte sich lieber um seine Angelegenheiten kümmern - dafür Sorge tragen, dass die tollen VIPs kuschelweiche Polstersitze im Stadion haben und so - und sich bezüglich der Autoritäten der Vereine gepflegt verzupfen. bearbeitet 24. August 2007 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Argumente sind das alles nicht, einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken ... hannimator hat das schon absolut richtig formuliert. Da gehts nicht um die Bewertung des Rapidtrainings, sondern um mögliche Verbesserungen. Da hat wahrscheinlich fast jeder Spieler noch Potential nach oben,... PP schädigt mit seinem Verhalten Rapid, die Spieler und das Nationalteam ... er und leider die meisten hier, merken es nicht mal = meine Meinung das hat nichts mit den Training bei den Mannschaften zu tun? aber wenn manche spieler nicht fit sind (egal von wo) dann wird das Training des jeweiligen Klubs medial kritisiert. Geschehen Gestern (glaub in der krone) bei Aufhauser. bearbeitet 24. August 2007 von Burschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Argumente sind das alles nicht, einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken ... hannimator hat das schon absolut richtig formuliert. Da gehts nicht um die Bewertung des Rapidtrainings, sondern um mögliche Verbesserungen. Da hat wahrscheinlich fast jeder Spieler noch Potential nach oben,... PP schädigt mit seinem Verhalten Rapid, die Spieler und das Nationalteam ... er und leider die meisten hier, merken es nicht mal = meine Meinung Fällt dir nichts besseres ein, als über den Tellerrand blicken zu sagen? Für Verbesserungen ist hoffentlich ein jeder aber doch nicht unter solchen Voraussetzungen... Mediales herumgestocher :sleepy: Der OEFB Trainer hat seine Pflicht zu tun damit Schluss mit lustig. Bitte diskutieren wir das in einem anderen Channel... edit: Pacult ist für die sportlichen Leistungen des SK Rapid verantwortlich, der ÖFB sollte sich lieber um seine Angelegenheiten kümmern - dafür Sorge tragen, dass die tollen VIPs kuschelweiche Polstersitze im Stadion haben und so - und sich bezüglich der Autoritäten der Vereine gepflegt verzupfen. ^^word^^ bearbeitet 24. August 2007 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 25. August 2007 hihi grad was lustiges in der kronenzeitung gelesen! Morgen 9.15 orf1 tomb turbo, im hanappi stadion! Mit gastauftritten einiger unserer spieler :D :D wo is rapid ich seh keinen steffen im orf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. August 2007 Da gehts nicht um die Bewertung des Rapidtrainings, sondern um mögliche Verbesserungen. Da hat wahrscheinlich fast jeder Spieler noch Potential nach oben,... PP schädigt mit seinem Verhalten Rapid, die Spieler und das Nationalteam ... er und leider die meisten hier, merken es nicht mal = meine Meinung kosman hat nicht völlig unrecht. es geht um eine koordination der trainingseinheiten bei den klubs und beim nationalteam und dazu braucht der konditrainer des nationalteams nunmal die pläne der klubs damit es eben nicht zu überschneidungen oder kontraproduktivem training kommt. pacult hat beim rapid training sicher nicht das vielzitierte rad neu erfunden, genausowenig wie roger spry den stien der weisen hat aber eine koordinierung zur effizienteren vorbereitung sollte doch möglcih sein. warum geht das bei der brasilianischen nationalmannschaft mit den klubs der div spieler dann gut? haben sich rijkaard oder mourinho beschwert? heute im radiointerview vom pacult hab ich mich echt geniert, was der für einen blödsinn daherredet...engstirnig und primitiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. August 2007 kosman hat nicht völlig unrecht. es geht um eine koordination der trainingseinheiten bei den klubs und beim nationalteam und dazu braucht der konditrainer des nationalteams nunmal die pläne der klubs damit es eben nicht zu überschneidungen oder kontraproduktivem training kommt. pacult hat beim rapid training sicher nicht das vielzitierte rad neu erfunden, genausowenig wie roger spry den stien der weisen hat aber eine koordinierung zur effizienteren vorbereitung sollte doch möglcih sein. warum geht das bei der brasilianischen nationalmannschaft mit den klubs der div spieler dann gut? haben sich rijkaard oder mourinho beschwert? heute im radiointerview vom pacult hab ich mich echt geniert, was der für einen blödsinn daherredet...engstirnig und primitiv. Vorerst was sagte PP? Die Weisheit hat keiner mit in die Wiege bekommen, zumindest was den Fußball betrifft; Das Thema OEFB und Kontraüberschreitungen... na wurscht sag bitte mal was PP gesagt hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 25. August 2007 (bearbeitet) Dem Pacult kann (und muss fast) das Nationalteam von Berufswegen am Arsch vorbeigehen. Und wenn sich der Herr Spry dann so wichtig nimmt und den Nationalspielern "Hausübungen" gibt, tritt genau das Gleiche in Kraft, was Spry vermeiden will. Es ist dann nicht das Vereinstraining eventuell hinderlich für das NT sondern umgekehrt. Hab mich aber auch über die Aussage von Hickersberger gewundert, dass die Spieler nicht fit genug sind. Das kann doch wohl nur ein Scherz sein, wer ist denn nicht fit? Fast alle Spieler aus der T-Mobile im NT sind von Vereinen, die die letzten Wochen fast einen Drei-Tages-Rhythmus haben. Die sollen nicht fit sein? Das ist Schwachsinn und die klassische Ausrede von einem Trainer, der noch kein Konzept in eine Mannschaft bringen konnte und dann immer mangelnde Fitness seinem Vorgänger in die Schuhe schieben will (siehe Jara, Schachner,...) oder in dem Fall den Vereinstrainern. bearbeitet 25. August 2007 von DER_SCHEMY 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. August 2007 Der heutige Kurier ist ebenfalls sehr lesenswert, hab ihn leide nicht mehr, aber es geht ebenfalls um unsere Diskussion hier. mMn dazu ist bekannt, Pacult hat vom ersten bis zum letzten wort recht mit dem was er sagt. Im kurier stehts ca. so : Pacult:" Wir machen Vormittags Krafttraining, dann haben die Spieler am Nachmittag von diesem Spry auf Ihren Unterlagen auch Krafttraining, Da gehen wir nach ein paar tagen auf dem zahnfleisch." Bitte was soll das. Der teamtrainer oder sonst noch irgendein dahergelaufener Fitnessguru hat uns nichts zum dreinreden. Mir kommt das schon jetzt so vor als sucht man für ausreden für ein vorzeitiges Ausscheiden bei der EM. Doch wenn man diese mannschaft sieht (nationalteam), und ein wenig ahnung vom kicken hat, sieht, dass sie auch mit Internationaler Topkondi keine chance hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts