Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die medientermine und sonstiges ist sicher nicht ohne. wenn man es jedoch mit anderen sportarten vergleicht (und das ist der einzig annähernd legitime vergleich in meinen augen), geht es fussballern sicher nicht schlecht. da gibt es genügend experten (zb. ein interview mit einem sportwissenschaftler, der jetzt die austria mitbetreut) die der meinung sind, dass im fussball im verhältnis zu anderen sportarten nicht so intensiv trainiert wird und noch sehr viel luft nach oben wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube, dass die Spieler ein ganz schön dichtes Programm haben. Es sind ja nicht nur die Trainings. Es sind inkl. Freundschaftsspiele in eine Internationalen Saison mit z.b. Gruppenphase und Cup Finale, ja unwahrscheinlich bei uns :davinci:, schon ein haufen Spiele:

36 x Meisterschaft

6 x Cup :davinci:

4 x EC Quali

10 x EC Gruppenphase

15 x Freundschaftsspiel

alt. 10 x Länderspiele EM Quali

Das alleine sind ohne Länderspiele ca. 60 Spiele pro Saison. Bei den Auswärtsspielen bist 1-2 Tage unterwegs.

Hier sind jetzt keine Sponsorentermine, Autogrammstunden, Medientermine, Fotoshootings fürs Rapidmagazin :=, usw. dabei.

Ein Steffen hat hier z.b. sicher mehr Termine als ein junger Kicker, der gerade von den Amas hochgezogen wurde.

Während der Saison wird ihnen denk ich schon nicht fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Um nochmal auf das richitge Ansprechen für Steffen zu kommen:

Er muss natürlich mit Herr Fußballgott Hofmann angeredet werden!

Wenn nicht dann zumindest mit Eure Durchlaucht, Hochwohlgeboren oder Eure Eminenz!

:laugh: nicht ernst nehmen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Naja dies Info gibts eh schon seit Jahren, auch wenn man am Platz das Gefühl hat dass es ihm gesundheitlich besser geht muss er sich doch sehr oft quälen. Verstehe nicht wieso er nicht schon längst die Karriere an den Nagel gehängt hat, aber als Fan freuts einem natürlich ihn weiterhin zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ist doch ganz normal. jeder der so lange und so intensiv gespielt hat, kennt diese probleme. dafür tut er mir nicht leid. das ist die realität des fußballprofis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das ist doch ganz normal. jeder der so lange und so intensiv gespielt hat, kennt diese probleme. dafür tut er mir nicht leid. das ist die realität des fußballprofis.

im hohen Fussballalter (ab 31) schon, aber der hatte diese Probleme ja schon mit 28,29. Und dass das normal ist glaube ich eher nicht - da spricht man doch eigentlich vom "perfekten Fussballalter"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

"Es war während meiner Zeit bei 1860 München, als mein Manager auf mich zukam und meinte: 'Steffen, es gäbe die Möglichkeit, zu Red Bull zu gehen.' Ich antwortete ihm: 'Das kann ich nicht machen.' Damit war die Sache vom Tisch", verrät Hofmann im Exklusivinterview mit der SportWoche.

SHFG :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

man kann das generell nachvollziehen, wenn man mal intensiver über einen längeren zeitraum sport gemacht hat. das sind zum teil auch "leiwande schmerzen" weil man sich selbst und das harte training spürt. wären das schmerzen von einer verletzung wie damals hofmanns schambein, würde er anders davon sprechen. das nette an diesen "positiven schmerzen": man spürt sie nahezu garnicht mehr, wenn man den eigentlichen sport ausübt und das merkt man bei steff auch am platz.

"Es war während meiner Zeit bei 1860 München, als mein Manager auf mich zukam und meinte: 'Steffen, es gäbe die Möglichkeit, zu Red Bull zu gehen.' Ich antwortete ihm: 'Das kann ich nicht machen.' Damit war die Sache vom Tisch", verrät Hofmann im Exklusivinterview mit der SportWoche.

SHFG :heart:

sehr, sehr schöne worte! bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im hohen Fussballalter (ab 31) schon, aber der hatte diese Probleme ja schon mit 28,29. Und dass das normal ist glaube ich eher nicht - da spricht man doch eigentlich vom "perfekten Fussballalter"

sobald man in bewegung ist, die durchblutung passt - läuft er eh wie ein junger. es geht um die phasen zwischen der bewegung. wir reden vom spitzensport, der ist halt extrem ungesund und die abnutzungserscheinungen sind brutal. das ist auch individuell unterschiedlich. es gibt spieler, die nach 20 jahren profidasein keine probleme haben und es gibt solche wie den hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag