Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

erstes tor war doch im derby, strafraumgrenze, kreuzecke, rapidviertelstunde, debütant, nachdem er eingewechselt wurde.

weils so klischeehaft war :)

Debütant nicht, ansonsten alles richtig

sagen wir das ist jetzt sein steffen jahr, als unser captain 5 türln machte. was hat den boris gespielt? 5 gute spiele? 6,7? danach rutschte ibk weiter ab, und als nix mehr ging, ging auch bei boris nix mehr. die rückrunde war sowieso zum vergessen.

Trotzdem hat Prokopic heuer 4 Tore und 8 Assists zu Buche stehen, Hofmann hatte 5/2

ich glaube nicht dass es viele geben wird, bis auf eminem etc., denen du überzeugen kannst, dass prokopic auf gleichen weg wie steffen ist.

Aha, will ich das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hatte das gefühl, ja...

Will ich nicht, das kann ich dir versichern. Bei Hofmann selbst hat wohl nach dem ersten Jahr noch keiner geahnt, dass er sich zu dem Spieler entwickeln würde, den wir in den letzten Jahren bewundern durften.

Also werd ich nicht so irre sein, von Prokopic oder irgendeinem andreren unserer Jungen so einen Werdegang zu erwarten (auch wenn ich es natürlich hoffe).

Einen 1:1-Ersatz für Hofmann finden oder ausbilden zu Können halte ich für utopisch. Das wird nicht gelingen bzw. wäre ein erneuter Glücksfall nötig.

Dass Prokopic sich zu einem starken "Regisseur" entwickeln kann, denke ich allerdings schon.

Vmtl.. wird er das Spiel nicht allein tragen könn, so wie Hofmann (in Topform), aber von dieser Spielanlage sollten wir uns ohnehin entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Debütant nicht, ansonsten alles richtig

Trotzdem hat Prokopic heuer 4 Tore und 8 Assists zu Buche stehen, Hofmann hatte 5/2

Aha, will ich das ?

derbydebütant, meinte ich natürlich, zwecks "debütanten schießen in derbies die tore", ist aber auch schon etwas älter, dieser spruch ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

über einen hofmann ersatz können wir uns in ein paar jahren unterhalten, momentan ist wohl eher die frage wer hofmann entlasten soll. denn eines hat man deutich gesehen, er allein kann das spiel nicht machen. die gegner stellen ihn zu und unser spiel hat automatisch darunter gelitten. darum hoff ich dass von den anderen offensiven + defensiven mittelfeldspielern die saison mehr kommt.

Als halbrechter MF-Spieler war Hofmann sehr offensiv ausgerichtet und die zentrale Schaltstelle, seh ich auch so. Vor allem der Umstand, dass er primär offensiv und halt auch defensiv gearbeitet hat, hats unseren Gegnern freilich leicht gemacht, ihn zuzustellen und somit aus dem Spiel zu nehmen. Zwei Dinge könnten dieses Problem in Zukunft vielleicht beheben, zumindest hoffe ich darauf: Wenn er erstens wirklich als 8er eingesetzt wird, hat er automatisch mehr Bewegungsfreiheit, ist schwerer festzusetzen und vor allem wird kaum ein Gegner krampfhaft versuchen, einen 8er zuzustellen, weil er damit zentral zu viel Räume aufmachen kann für Mitspieler, wenn sich der Gegner auf ihn konzentriert. Am Flügel war das leichter, wenn er da zwei Verteidiger auf sich zieht, kommt der AVer von hinten und versucht, den Platz zu nützen. darauf kann man sich einstellen. Wenn er aber zentral Räume reißt für AVer, linken Flügel, anderen zentralen MFer, würde ich mich sogar freuen, wenn Gegner versuchen würden, ihn zu stellen. Zweitens hoffe ich darauf, dass Schöttel seine Ankündigung von den vermehrten Positionswechseln im Offensivspiel umsetzen wird, wodurch es automatisch noch einmal ein Eck schwerer wird, einen bestimmten Spieler zuzustellen. Natürlich ist es möglich, aber damit auch ungemein kraft- und ressourcenraubend (Konzentration usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Als halbrechter MF-Spieler war Hofmann sehr offensiv ausgerichtet und die zentrale Schaltstelle, seh ich auch so. Vor allem der Umstand, dass er primär offensiv und halt auch defensiv gearbeitet hat, hats unseren Gegnern freilich leicht gemacht, ihn zuzustellen und somit aus dem Spiel zu nehmen. Zwei Dinge könnten dieses Problem in Zukunft vielleicht beheben, zumindest hoffe ich darauf: Wenn er erstens wirklich als 8er eingesetzt wird, hat er automatisch mehr Bewegungsfreiheit, ist schwerer festzusetzen und vor allem wird kaum ein Gegner krampfhaft versuchen, einen 8er zuzustellen, weil er damit zentral zu viel Räume aufmachen kann für Mitspieler, wenn sich der Gegner auf ihn konzentriert. Am Flügel war das leichter, wenn er da zwei Verteidiger auf sich zieht, kommt der AVer von hinten und versucht, den Platz zu nützen. darauf kann man sich einstellen. Wenn er aber zentral Räume reißt für AVer, linken Flügel, anderen zentralen MFer, würde ich mich sogar freuen, wenn Gegner versuchen würden, ihn zu stellen. Zweitens hoffe ich darauf, dass Schöttel seine Ankündigung von den vermehrten Positionswechseln im Offensivspiel umsetzen wird, wodurch es automatisch noch einmal ein Eck schwerer wird, einen bestimmten Spieler zuzustellen. Natürlich ist es möglich, aber damit auch ungemein kraft- und ressourcenraubend (Konzentration usw.).

in der theorie passt es. allerdings muss man erst schauen ob hofmann wirklich den 8er spielt. ich kanns mir nicht ganz vorstellen, schon allein aus dem grund weil wir dann auf der rechten seite ein loch aufreißen würde. schöttel hat in einem interview (glaub bei sport am sonntag war es) angekündigt dass er ganz gerne mit 2 stürmern spielen möchte. dann bleiben 4 mittelfeldspieler übrig. daher muss auch von den defensiv ausgerichteten mittelfeldspielern mehr kommen um einen hofmann + nebenleute zu unterstützen. nur zerstören wird zu wenig sein und wenn man sich die modernen spielsysteme der besseren mannschaften so ansieht, dann kommt es in der art wie wir es letztes jahr fabriziert haben fast nicht mehr vor. deshalb bin ich mal gespannt darauf wer diese rolle übernehmen wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in der theorie passt es. allerdings muss man erst schauen ob hofmann wirklich den 8er spielt. ich kanns mir nicht ganz vorstellen, schon allein aus dem grund weil wir dann auf der rechten seite ein loch aufreißen würde. schöttel hat in einem interview (glaub bei sport am sonntag war es) angekündigt dass er ganz gerne mit 2 stürmern spielen möchte. dann bleiben 4 mittelfeldspieler übrig. daher muss auch von den defensiv ausgerichteten mittelfeldspielern mehr kommen um einen hofmann + nebenleute zu unterstützen. nur zerstören wird zu wenig sein und wenn man sich die modernen spielsysteme der besseren mannschaften so ansieht, dann kommt es in der art wie wir es letztes jahr fabriziert haben fast nicht mehr vor. deshalb bin ich mal gespannt darauf wer diese rolle übernehmen wird.

Seh ich nur bedingt so. In einer Raute etwa mit zwei Spielern im Halbfeld rund um den zentralen Offensiven und vor allem konsequent drückenden AVern, reicht mir ein Abräumer konservativer Ausprägung eigentlich schon. Also Hofmann+Kulovits/Heikkinen (ZOM+6er) in einer Raute ist gut vorstellbar, vor allem mit druckvollem AVer-Spiel von hinten. Und wenns flacher sein soll, dann halt Prager+Hofmann zentral (moderner 6er+8er). Dem würde ich schon zutrauen, dass da genug Kreatives aus der Mitte kommt.

In den bisherigen Testspielen wurde Hofmann ja auch meist zentral eingesetzt, oder täusch ich mich da jetzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ja, solange bei tirol alles gut gelaufen ist...als der motor ins stottern kam, war vom prokopic nicht mehr viel zu sehen.

btw: wir werden jetzt warten bis der vertrag von hofmann ausläuft und dann hoffen, dass ein gewisser nico k. schon so angezipft is vom bankerl-sitzen in england, dass er freiwillig zu uns kommt! ;)

wäre auch mein absoluter Favorit, allerdings denke ich dass er noch 3Jahre wo anders spielt und wenn wir dann das Geld und das nötige Glück haben kommt er mit 29/30 ....

es wäre dann natürlich ein "Traumtransfer" - träumen darf man ja ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

hab gerade auf der facebook seite, bei den testspielfotos gesehen, dass unser kapitän nicht mehr die block west kapitänsschleife hat?? folge des platzsturms oder gibts einen andren grund?

er rennt neuerdings mit einem passenden Pendant zu seiner Haarpracht herum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.