Christo I've seen better days Geschrieben 1. März 2008 kann mich west-end-boy nur anschließen, die favouritner,altacher und grazer sportvorbildergentlemen kommen doch eh nur her um ihr hirnloses Rapid-Bashing abzulassen. Es ist ihnen egal dass: 1.) ihr eigener verein genauso gehandelt hat 2.) rapid nur protest eingegelegt hat, nicht eine neuaustragung gefordert hat 3.) rapid sicher nicht das liebkind der liga ist was sie sowieso nur momentan meinen weil es von vorteil für ihre jämmerliche argumentation ist 4.) altach wohl während des matches unsportlicher agiert hat als rapid und sportlich fair kann man mMn nur während eines sportlichen Wettbewerbs sein, nicht vor einer gerichtlichen Instanz. 5.) jede Form von Rapidbashing ihre ansichten aller Fakten zutrotz bestärken. 6.) jede objektivität fehlt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brettljausn Anfänger Geschrieben 1. März 2008 und über "fair" braucht man wirklich nicht zu reden. eine einzige situation - der elfer bzw. was folgte - wurde zugunsten altach gegeben. dass eurem ausgleich einem klares foul vorangeht wird natürlich ebenso verschwiegen wie der nicht gegebene elfer für altach in der 2. HZ (dober an jaqua). das rapid das erste spiel in altach durch eine elferschwalbe gewonnen hat, setzt dem ganzen wirklich die krone auf. das wars dann auch schon. Schon beachtlich, wie hartnäckig sich dieser Blödsinn hier hält und regelmäßig im Zuge der Diskussion über das letzte Spiel aufgewärmt bzw. anscheinend einfach unreflektiert übernommen wird. Auch Du bist herzlich dazu eingeladen, dir die Szene beim Internetdienst deiner Wahl anzusehen. Solltest Du auch danach noch der Meinung sein, dass es sich dabei um eine Schwalbe gehandelt hat, ja DANN braucht man über "fair" wirklich nicht mehr reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. März 2008 Rapid wird weder mit noch ohne Nachtragsspiel Meister. Dafür spielt die Mannschaft viel zu unkonstant und schlecht. So ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. März 2008 So ist es. Welcher Verein in der Bundesliga spielt einen konstant guten Fußball? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 1. März 2008 sollte also ein spieler vor pfiff innerhalb des strafraumes stehen muss das ganze spiel logischerweise wiederholt werden. und auch wenn es dir nicht passt, ein zu schnell ausgeführter freistoß ist auch ein klarer regelverstoß und keine tatsachenentscheidung (mehr). überhaupt würd ich gern mal von den verfechtern dieses urteils wissen wo ihr genau die grenze zieht zwischen tatsachenentscheidung und regelverstoß... in beiden fällen MUSS der schiri einfach abpfeifen und evtl. wiederholen lassen (wie es bei vielen elfern ja schon der fall war) bzw. gelbe geben ect. is in altach nicht passiert, daher formalfehler ich erinnere mich auch an ein CL-Qualispiel von Sturm gegen Maccabi irgendwas, wo es die israeli eigentlich besonders eilig hatten und der spieler bei einem corner vom schiriassi ca 6 mal aufgefordert wurde, den ball richtig hinzulegen (so umgeht man als schiri/liri formalfehler) sollt ich falsch liegen, korrigiert mich bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2008 natürlich, aber es geht ja darum was in einem fall passiert wo es dazu nicht kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 1. März 2008 natürlich, aber es geht ja darum was in einem fall passiert wo es dazu nicht kommt. 3:0 für rapid egal welches spiel hmmm naja ich weiß auch nicht....die schiris sollen halt gscheit aufpassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. März 2008 der LASK hat derzeit konstant Glück 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 1. März 2008 wenigstens einer der mich verstanden hat, ernesto war dazu ja leider nicht in der lage... genau das ist aber das problem bei der regel 14. es darf ja kein spieler im strafraum sein. weder von der verteidigenden noch von der angreifenden (schütze und torhüter ausgenommen). und nachdem z.b. ernesto darauf besteht dass es sich lediglich um einen formalfehler handelt, und der so gehandelt werden muss, ist eben auch das ein grund für eine neuaustragung. da und dort ein verstoß gg regel 14. (natürlich bin ich der meinung dass es komplett irr wär, aber rechtlich wäre es korrekt und deshalb...) formalfehler selber reicht nicht, die folge des fehlers muss spielbeeinflussend gewesen sein. payer wurde effektiv die chance genommen, den ball zu halten. dies ist spielbeeinflussend. wenn ein spieler bei an freistoß 9.13 meter vom ball weggestanden ist statt 9.15, dann ist das nicht spielbeeinflussend. wegen schwerem diebstahl kriegt man auch gefängnis, während bei an geklauten schlecker sicher keiner in den knast wandert (ich übernehme keine gewähr für die juristische richtigkeit des vergleichs) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. März 2008 So ist es. Solange die theoretische Chance auf diverse Dinge besteht, werde zumindest ich dies anstreben. Und wenn man bedenkt, dass Rapid nach Verlustpunkten 10 Runden vor Saisonende an der Spitze der Tabelle steht, dann könnte man solche Ziele sogar vorsichtig andenken. LG Valderama (ein naiver, den Realitäten nicht ins Auge blickender Schönwetterfan) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. März 2008 formalfehler selber reicht nicht, die folge des fehlers muss spielbeeinflussend gewesen sein. payer wurde effektiv die chance genommen, den ball zu halten. dies ist spielbeeinflussend. wenn ein spieler bei an freistoß 9.13 meter vom ball weggestanden ist statt 9.15, dann ist das nicht spielbeeinflussend. wegen schwerem diebstahl kriegt man auch gefängnis, während bei an geklauten schlecker sicher keiner in den knast wandert (ich übernehme keine gewähr für die juristische richtigkeit des vergleichs) ich glaube allerdings nicht dass es einen qualitativen unterschied bei formalfehlern gibt. LG Valderama (ein naiver, den Realitäten nicht ins Auge blickender Schönwetterfan) letztens wars aber saukalt im stadion, ich denk nicht dass es ein paar reihen hinter mir wesentlich wärmer war, insofern kann von einem schönwetterfan keine rede sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. März 2008 letztens wars aber saukalt im stadion, ich denk nicht dass es ein paar reihen hinter mir wesentlich wärmer war, insofern kann von einem schönwetterfan keine rede sein. Gut, man möge das Wort "Schönwetterfan" streichen und gegen "ewigen Optimisten" eintauschen. Zum Threadthema möchte ich keine Meinung abgeben, es ist mir zu heikel (ich geb zu, ich bin ein feiges Irgendwas). Nur eines: hoffentlich werden wir aufgrund dieses Wiederholungsspieles Meister. Dann kann der Feldhofer Ferdl endlich wieder ruhig schlafen, denn sein Brusttor in der Südstadt wird dann keinen Sturmforever oder Fremden mehr hinter dem Ofen hervorlocken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 1. März 2008 formalfehler selber reicht nicht, die folge des fehlers muss spielbeeinflussend gewesen sein. payer wurde effektiv die chance genommen, den ball zu halten. dies ist spielbeeinflussend. wenn ein spieler bei an freistoß 9.13 meter vom ball weggestanden ist statt 9.15, dann ist das nicht spielbeeinflussend. wegen schwerem diebstahl kriegt man auch gefängnis, während bei an geklauten schlecker sicher keiner in den knast wandert (ich übernehme keine gewähr für die juristische richtigkeit des vergleichs) Du weißt schon wie sehr eine Mauer, die 10 cm zu weit vorne steht einen freistoß aus 16-20m beeinflussen kann. Je weiter weg vom Tor desto vernachlässigbarer ist es. Aber ein Freistoß von 17 Metern ist eine sehr gefährliche Torchance und eine falsche Mauer beeinflusst das Spiel sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 2. März 2008 ich glaube allerdings nicht dass es einen qualitativen unterschied bei formalfehlern gibt. Davon bin ich allerdings überzeugt, ich halte es für nicht vorstellbar, dass angenommen Rapid hätte gegen einen formalen Fehler einen Protest eingelegt der für den Ausgang des Spiels keine Bedeutung hatte, dieser auch durchgegangen wäre.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 2. März 2008 (bearbeitet) Rapid Fan übernimmt Altacher Anwaltskosten http://www.vol.at/news/tp:vol:sport-homepa...080301-10364706 Wow, dieser Rapid-Fan hat meinen ganzen Respekt!!! *verneigung mach* bearbeitet 2. März 2008 von Anywish 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts