Recommended Posts

Super FOMO

Bin ganz klar gegen diese Neuaustragung! Den Protest jedoch kann ich sehr gut verstehen. Was mich jedoch an dieser Neuaustragung stört, ist dass die Altacher ein Spiel nicht unverdient gewonnen haben und dieses jetzt wiederholen müssen, da nicht sie sondern der Schiedsrichter, Schuld an dieser falschen Ausführung des Elfers hat.

MMn hätte es gereicht, wenn man den Schiedsrichter, der sich einerseits dazu äußert alles richtig gemacht zu haben und dann wieder zu gibt einen Fehler gemacht zu haben, die Konsequenzen tragen lässt. Eine Sperre für den Schiri wäre mMn ausreichend gewesen.

war am Anfang auch dagegen, mittlerweile bin ich schon zum viertel mal von wütenden Austria Fans per SMS geweckt worden so dass ich jetzt schon in der Arbeit sitze und eh zu kaum Schlaf kommen bin :finger:

mittlerweile bin i auch schon dafür :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war am Anfang auch dagegen, mittlerweile bin ich schon zum viertel mal von wütenden Austria Fans per SMS geweckt worden so dass ich jetzt schon in der Arbeit sitze und eh zu kaum Schlaf kommen bin :finger:

mittlerweile bin i auch schon dafür :green:

In Nächten wie diesen, muss man sein Handy auch mal abdrehen :lol:

Aber genau darum gehts. Diese blöde Nachrede, wenn wir dann auf Grund eines Unentschiedens oder eventuell sogar Sieg im Neuaustrag, einen entscheidenden "Vorteil" am Ende der Saison haben (Meister statt Zweiter, oder ähnliches). Da wäre mir fast am liebsten man verliert das Spiel. Dann müssen wir nur einen "Geschieht euch Recht-Fredl" aufmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

In Nächten wie diesen, muss man sein Handy auch mal abdrehen :lol:

ja na leider meine einzige weckmöglichkeit (die schon eingestellt ist) :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beschimpfungen editiert

Eure Sympathie habt ihr verspielt, ihr seid 10 Stufen unter Red Bull!!!

Und zu Altach hoff ich inständig, dass die Spieler nicht antreten, und lieber am Grünen Tisch 0:3 verlieren, als so eine Sauerei durch das Antreten zu akzeptieren.

@AN ALLE ANDEREN VEREINE: Macht das jetzt auch so: Bei jeder Niederlage war der Torhüter einfach nicht bereit und beruft euch auf dieses Urteil!

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Beschimpfungen editiert

Und zu Altach hoff ich inständig, dass die Spieler nicht antreten, und lieber am Grünen Tisch 0:3 verlieren, als so eine Sauerei durch das Antreten zu akzeptieren.

@AN ALLE ANDEREN VEREINE: Macht das jetzt auch so: Bei jeder Niederlage war der Torhüter einfach nicht bereit und beruft euch auf dieses Urteil!

Pfiati und Foi ned

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, wie würde hier argumentiert werden wenn das ganze umgekehrt passiert wäre, Altach einspruch erhoben hätte und dieser auch durchgegangen wäre?

Vermutlich wäre jeder extrem angefressen, eh logisch. Gegenüber Altach ist dieser Protest natürlich auch eine Katastrophe, denn die können - sieht man mal davon ab, dass Kirchler auch hätte warten können, bis Payer bereit ist - nichts für diese Neuaustragung. Für mich wäre eine Neuaustragung mit Beginn Elfmeter für Altach am logischsten gewesen, aber möglicherweise kommt es ja noch dazu, nachdem die Altacher gegen diese Entscheidung ankämpfen werden. Abwarten...

In Altach wird bei diesem Spiel anderer Fußball(so wie man es bei uns eigentlich gewöhnt ist) gespielt.

Ich wünsch euch viel Spaß

Na da machen wir uns schon alle kräftig ins Höschen... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jetzt mal ehrlich - glaubt hier irgendwer auf einen sieg von rapid im nachtragsspiel?

spricht alles gegen rapid.

1. rapid hat sich in altach immer schwer getan - und werden es auch im nachtragsspiel

2. die spieler von altach werden jetzt 200% motiviert sein und laufen und ackern - während die unsrigen sich wahrscheinlich eh schon mit der niederlage zurechtgefunden habe.

3. wenn wir wieder verlieren es urpeinlich sein wird - und die mannschaft diesem druck eh nicht gewachsen sein wird in altach im nachtragsspiel zu gewinnen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

jetzt mal ehrlich - glaubt hier irgendwer auf einen sieg von rapid im nachtragsspiel?

spricht alles gegen rapid.

1. rapid hat sich in altach immer schwer getan - und werden es auch im nachtragsspiel

2. die spieler von altach werden jetzt 200% motiviert sein und laufen und ackern - während die unsrigen sich wahrscheinlich eh schon mit der niederlage zurechtgefunden habe.

3. wenn wir wieder verlieren es urpeinlich sein wird - und die mannschaft diesem druck eh nicht gewachsen sein wird in altach im nachtragsspiel zu gewinnen.

und du denkst das beruhigt die raubritter hier im Channel ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Er hat sich mit einem Handtuch die Hände abgewischt, damit der Ball besser an den Handschuhen haftet, falls er beim Elfer irgendwie dran kommen sollte und das ist wohl das Normalste der Welt ;)

das ist nicht wahr!! bitte das video noch einmal anschauen. er macht gar nix mit seinen handschuhen. das einzige das er macht ist ein doofes gesicht. :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

sieht man mal davon ab, dass Kirchler auch hätte warten können, bis Payer bereit ist

jetzt mal ganz ehrlich! du würdest diesen elfmeter ausführen.. würdest du nach dem pfiff des schiedsrichters noch warten bis der bereit ist? ich glaube nicht, also bitte kirchler hat keine schuld..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
jetzt mal ganz ehrlich! du würdest diesen elfmeter ausführen.. würdest du nach dem pfiff des schiedsrichters noch warten bis der bereit ist? ich glaube nicht, also bitte kirchler hat keine schuld..

Schuld sicher nicht, aber da ja alle von Fairness und Gerechtigkeit reden...

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mooooi, jetzt simma dem Fäkalausdrücke vor sich her speibenden Anywishi und den Wiener-Mafia-Gebetsmühlendreschern nimmer sympathisch.... Kruzifix noamoi, ganzes Wochenende versaut.... :madmax::(

Danke übrigens noch einmal an KingAlMan dafür, dass er den Sachverhalt endlich mal detailliert und konkret (und vor allem konkreter als die Typen vom Strafsenat) dargelegt hat. Bei so viel Emotionsüberschüssen und zwanghaften und undifferenzierten Rülps-Orgien der letzten 12 Stunden quotet man einen der wenigen durchdachten Beiträge gerne noch einmal, auch, damit er ned so schnell in Vergessenheit gerät und wir in der Diskussion auf Seite 30 nicht wieder dort anfangen müssen, wo wir schon auf Seite 15 längst waren: (wäre hier ja nicht der erste derartige "Kreisverkehr", wenn die Emotionen bei manchen das Hirn vernebeln ;))

Ich hab´mich tatsächlich durch die bisherigen 24 Seiten gekämpft, und muss sagen, dass ich mich teilweise doch recht amüsiert hab!!!

Es ist allerdings erschreckend, dass so viele "Fußballfans" entweder keine Ahnung von diesem Sport haben,- sowohl von den Regeln her,- als auch von kleineren Ligen in ihrer Region.

In unteren Klassen werden auch öfters Spiel wiederholt, falls klare Fehler der Schiedsrichter festgestellt werden (meist nur wenn Schiedsrichterbeobachter anwesend sind,- "normalen" Spielbeobachtern oder Vereinsfunktionären wird hier nicht geglaubt).

Schade ist es auch zu sehen, dass einige User in diesem Thread auch des Lesens nicht mächtig sind...

Ich möchte gerne eine kleine Zusammenfassung der Regeln hier einstellen.

Eine Tatsachenentscheidung ist immer dann gegeben, wenn der Schiedsrichter etwas zu entscheiden hat.

Dies hat er, solange das Spiel läuft.

Ermässensspielraum ist in den Regeln keiner vorgesehen,- wird den Schiedsrichtern allerdings zugebilligt.

Dies ist übrigens der Hauptgrund für Schiedsrichterkritik,- tut aber beim Aktuellen Fall nichts zur Sache.

Gegen diese Tatsachenentscheidungen gibt es beinahe kein Mittel, was auch für diesen Sport gut ist.

Für Fälle die zB. vom Schiedsrichter(team) nicht gesehen werden, wird vom Strafsenat dagegen häufiger etwas unternommen. (in Österreich leider immernoch zu wenig!)

Ein Beispiel dafür wäre zB. eine Tätlichkeit hinter dem Rücken des Schiedsrichters,- das Fernsehen zeigt es und der Spieler wird im Nachhinein vom Senat gesperrt. (Ist ja KEINE Tatsachenentscheidung gewesen).

Ein Beispiel zur Tatsachenentscheidung wäre zb. Foul mit gestrecktem Bein von hinten, für das der Schiedsrichter aber nur gelb zeigt. Bei solchen Entscheidungen wird der Senat NICHT nachträglich den Spieler sperren,- da es eine eindeutige Tatsachenentscheidung war.

Anders sieht die Situation aus, wenn der Schiedsrichter etwas entscheidet was NICHT in seinem Ermessen liegt!

Wie zB. ein Spiel anzupfeifen wenn bei einer Mannschaft weniger als 7 Spieler auf dem Platz stehen.

Oder wenn ein Team 12 Spieler am Spielfeld stehen hat.

Oder aber einen Elfmeter freizugeben, obwohl der Tormann der verteidigenden Mannschaft noch nicht den Regeln entsprechend postiert ist!!

Hier ist es jetzt vollkommen wurst ob es gemeint hat, dass Payer schon richtig postiert war, oder wie er in seiner schriftlichen Stellungnahme richtiggestellt hat dass er es nicht war.

Fakt ist einfach, dass er den Ball freigegeben hat, obwohl er es nicht hätte dürfen.

Deshalb der Entscheid.

Nun zum nächsten Thema dieses Threads,- warum eine komplette Neuaustragung?

Ganz einfach,- weil es die Regel so besagt!!

Bei Spielabbrüchen bis zur 60. Minute muss die Partie komplett nachgetragen werden.

Erst ab der 61. Minute darf ein Spiel, falls es abgebrochen wurde, fortgesetzt werden.

Bei Spielwiederholungen und Neuaustragungen MUSS das Spiel ZU GÄNZE neu ausgetragen werden.

Dies ist ebenfalls wieder ein Fakt.

Bleibt nur noch ein Punkt...

Ja,- Altach ist durch diese Entscheidung zum Handkuss gekommen.

Ja,- Rapid wurde im Spiel benachteiligt und hat zu Recht dagegen protestiert.

Wie kann der Senat, aufgrund der weiter oben beschrieben Fakten, also reagieren??

Eigentlich nur mit einer Neuaustragung.

Irgendeiner Mannschaft einen bzw. drei Punkte schenken geht nicht.

Keiner Mannschaft Punkte zu geben auch nicht.

Also wie sonst??

Ich hoffe für alle die diesen Post zur Gänze gelesen haben für etwas Aufklärung gesorgt zu haben.

@Rostiger Nagel und Ernesto

Ich kann mich noch an den GAK Fall erinnern,- der Schiedsrichter hat in der vorgezogenen Pause den Schiedsrichterobmann Kappl angerufen um ihn um Rat zu fragen.

Er konnte das Tor damals wieder annullieren, da er die Partie noch nicht wieder angepfiffen hatte.

Die Partie wurde, den Regeln entsprechend, mit Schedsrichterball fortgesetzt.

Danach pfiff er die erste Hälfte ab und die Seiten wurden gewechselt.

Hätte der Schiedsrichter anders gehandelt, wären natürlich Einsprüche erfolgreich gewesen,- aber er handelte damals korrekt,- da auch "Einflüsse auf das Spiel von außen" in den Regeln der Fifa aufgeführt sind.

Und verdammt hab´ich mich damals geärgert..!!!

Sorry für das OT!! :)

ps.: Es werden übrigens fast jede Woche Proteste gegen Entscheidungen beim Senat 1 eingebracht, aber erstens nimmt die Presse normalerweise wenig Notiz davon, und zweitens sind die meisten davon ohne Erfolg.

Nur für diejenigen, die meinen Rapid hat den Gang zum Protestkomitee erfunden... :=

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

naja ich tippe mal dass 50% der Spieler auf der Welt gewartet hätten (Beispieltyp Polster, Zickler) und die andren 50 (Beispieltyp Vastic,Mayrleb) geschossen, insofern trifft Kirchler keine Schuld

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten