Wacker Innsbruck - Austria Wien


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Legende

die bundesliga hat dem einsatz zugestimmt, wenn es jetzt zu einer strafverifizierung oder neuaustragung kommt wäre das ein skandalöses urteil und betrug gegenüber austria, mehr braucht man da nicht mehr dazu sagen.

ja, aber dass die austria sich schon im vorhinein erkundigt hat, das konnte der FCW ja nicht wissen, oder? nachfragen wird man ja wohl mal dürfen... kommt eh nix dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vermutlich wärs nicht einmal an die öffentlichkeit gekommen, wenn der Krone-journalist nicht diesen lächerlichen bericht verfasst hätte, ich glaube nicht, dass buli und Innsbruck eine einfache anfrage so an die große glocke hängen (pressemeldung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich auhc so. und die chance ist groß, dass der igonrante krone journalist das ganze durch mitlesen im FCW forum überhaupt erst erfahren hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

es ist doch ganz einfach:

wird rapid meister, dann wird der einspruch von tirol abgelehnt....

sollte rapid trotz dem altach wiederholungsspiel gefahr auflaufen nicht meister zu werden, dann wird das spiel tirol:austria wegen irgendeinem fehler strafverifiziert und rapid wird mit 3 punkten vorsprung meister

aja, wirklich ironisch gemeint war das jetzt nicht, das kann ich mir in unserer hütteldorfer liga gut vorstellen......wir sollten es einfach einsehen: da der meistertitel dieser saison einer der emotionalsten seit langem wäre (weil es eben so eng oben zugeht), müssen es doch einfach die rapdis werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein bissl komisch ist die Regel aber schon, so kann man bis zu acht gelbe Karten sehen in einer Saison ohne gesperrt zu werden.

ja und? wenn ronaldo in england meisterschaft/ligacup/carlingcup/cl/em quali und endrude spielt kann er hausnummer 27 mal gelb in einer saison bekommen ohne gesperrt zu werden.. 8P

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kein wunder dass wir international nur belächelt werden; wir stempeln uns ja selber zu der absoluten volltrottel-liga ab.

im letzten jahr musste der gak zwangsabsteigen und heuer beschwern sich die mannschaften halt über alles :nein: das ist doch total lächerlich.

wenn sich rapid zum dodl machen muss, schön, ist ja eh nix neues, aber warum müssen sich dass die anderen mannschaften zum vorbild machen? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft würde ich an Wacker NIE wieder einen Spieler ausleihen.

Lieb. Aber worauf sollte sich so eine Trotzreaktion begründen? Offensichtlich hat in Innsbruck niemand in die Regeln geschaut. Das ist ihr Problem. Wenn sie wirklich glauben, dass Okotie nicht hätte spielen dürfen - ja sicher versuchen sie alles, was geht. Die spielen gegen den Abstieg! Unfair ist so ein Protest ja nicht. Unnötig allenthalben, aber wenn die Regelung so stimmt, wie sie hier steht, geht er eh nicht durch. Lächerlich wird's, wenn da etwas herausschauen sollte.

Und dass die Liga belächelt wird, hängt schon von anderen Sachen auch noch ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Protest im Grunde genommen für jeden ersichtlich aussichtslos ist und man mit solchen Sprüchen an die Öffentlichkeit geht "Da müßt's normalerweise eine 0:3 Strafverifizierung geben", dann hat das mMn nur den Zweck Unruhe zu stiften oder eventuelldie Stimmungslage zu den eigenen Gunsten zu drehen (dieses Spiel "die Schiris sind alle gegen uns", worauf die dann ein paar Runde für die betreffende Mannschaft pfeifen, ist ja schon Alltag), dann ist das mMn ziemlich unsportlich.

Und wie soll guter Fußball geboten werden in Österreich, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen? Länder, die nicht viel größer sind als Österreich haben teilweise viel besseren Fußball. Daran, daß Österreicher von Natur aus benachteiligt sind, kann's ja nicht liegen (siehe U-20 WM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da posaun' ich aber nicht raus, daß das Match eigentlich strafverifiziert werden müßte, wenn man nur "nachfragt".

Entweder das oder die Medien sind wieder komplett durchgedreht.

Da hat wohl mal wieder jemand aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

So siehts aus:

Wacker Innsbruck überlegt Protest gegen Austria-Partie

Verwirrung herrschte heute nach Medienberichten, wonach der FC Wacker Innsbruck Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Austria Wien einlegt. Der FC Wacker Innsbruck hat zwar gemäß der Fristen einen Protest bei der Bundesliga angekündigt. Ob dieser allerdings aufrecht erhalten bleibt, wird erst eine genaue Analyse der Sachlage in der kommenden Woche klären.

Unterschiedliche Zählweise der Gelben Karten?

Bei der Behandlung von drei unterschiedlichen Fällen war für den FC Wacker Innsbruck der Eindruck entstanden, dass in der Zählweise der Verwarnungen in zwei verschiedenen Ligen mit mehrerlei Maß gemessen wird. Während die Bundesliga ursprünglich Wacker-Verteidiger Michael Madl mit vier Gelben Karten auflistete (je zwei in der Red Zac Erste Liga und der T Mobile-Bundesliga), durfte Rubin Okotie in der Partie am Mittwoch trotz seiner fünf Gelben Karten (drei in der Red Zac-, zwei in der T Mobile-Liga) auflaufen.

Außerdem war der Salzburger Ngwat-Mahop in der ersten Frühjahrspartie der T Mobile-Bundesliga wegen fünf Gelber Karten in der Red Zac-Erste Liga nicht einsatzberechtigt. Um die Chance eines Protestes auf Grund eines möglicherweise regelwidrigen Einsatzes eines Spielers zu gewährleisten, hat der Verein fristgerecht einen Protest bei der Bundesliga angekündigt.

Verwirrung um Madls Verwarnungen

Obmann Gerhard Stocker erklärte auf Nachfrage der Online Redaktion des FC Wacker Innsbruck den Stand der Dinge: "Wir werden die Sache im Laufe der kommenden Woche in Ruhe analysieren und aufklären. Wir sind aber im Moment weit davon entfernt, eine Strafverifizierung zu fordern. Um die Möglichkeit eines Protestes offen zu lassen, mussten wir aber die Eingabe eines Protestes bei der Bundesliga gemäß der Fristen machen."

Die Verwirrung entstand laut Stocker dadurch, weil die Bundesliga unterschiedliche Informationen zur Anzahl der Gelben Karten von Michael Madl lieferte. Dieser wurde von der Bundesliga als von einer Gelbsperre gefährdeter Spieler (vier Verwarnungen) ausgewiesen, auf Nachfrage wurden später drei Gelbe Karten bestätigt. Mittlerweile wurde der Stand der Gelben Karten aber auf zwei korrigiert.

Quelle: fc-wacker-innsbruck.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl mal wieder jemand aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

Frag mal lieber euren Trainer:

Und genau da hakt Kraft ein: "Also zählen gelbe Karten von der Red Zac Liga für die T-Mobile-Bundesliga doch. Entweder oder, ein Dazwischen darf es nicht geben. Für mein Rechtsverständnis war Okotie nicht spielberechtigt, was eine 3:0-Strafverifizierung zur Folge haben muss."

Und weil der Wacker-Coach gerade so richtig in Fahrt war: "Wenn einfach so abgesprochen werden kann, wer, wann und wo Sperren absitzen kann, dann gute Nacht, österreichischer Fußball. Dann sind wir wirklich eine Operetten-Liga. Ich bin jetzt echt gespannt, wie man sich in Wien aus dieser Sache herausmövriert."

Euer Coach sollte mal die Regeln lernen, bevor er groß die Pappn aufreißt. Aber dieses "die Wiener richten's sich" Geschrei aus der Provinz kennt man ja eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Frag mal lieber euren Trainer:

Euer Coach sollte mal die Regeln lernen, bevor er groß die Pappn aufreißt. Aber dieses "die Wiener richten's sich" Geschrei aus der Provinz kennt man ja eh schon.

Ich kenne unseren Trainer und unsere Medienlandschaft. Die haben wohl beide Gas gegeben. Witzig finde ich, dass die BL immer wieder mal verschieden kommuniziert, fast so als wüste die Rechte nicht was die Linke tut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.