Beliebteste Vereine in Europa


tifoso vero

Recommended Posts

Homerist

die europaweite Rangliste (bzw. vor allem die Platzieung der österreichischen Verein darin) ist schon mal völlig fürn Arsch - z.B. wurden (laut letztem Absatz) keine Leute in Serbien, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Skandinavien und etlichen anderen Ländern befragt, wo es sicher einige Klubs gibt, die mehr Anhänger als die österreichischen Vereine haben

überhaupt halte ich es für etwas gewagt, von "nur" 9600 Befragten (bei über 640 Millionen Einwohnern in den 16 Ländern) auf hunderte Millionen Fussballinteressierte zu schliessen (allein die Top20-Klubs haben angeblich über 350 Millionen "Fans") - daraus eine Reihenfolge zu erstellen erscheint mir zwar legitim - aber Zahlen abzuleiten? ...

ausserdem fehlen Informationen wer wo befragt wurde und ähnliches ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

* Im Dezember 2007 wurde 9.600 fußballbegeisterte Menschen zwischen 15 und 69 Jahren in Österreich, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Portugal, Türkei, Tschechien, Ungarn, Griechenland, Schweiz, Russland und Kroatien befragt. Auf Basis dieser Umfrage wurde dann die Hochrechnung erstellt.

10.000 wobei aus jedem der 16 Länder dann im Schnitt 667 Leute befragt wurden einfach 0 Aussagekraft haben. Wenn du wo bist wo jeder 2. Rapid sagst bei einer Umfrage von 300 Leute ists klar, dass die Hochrechnung dann so aussartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Unnötig darüber zu diskutieren wer wieviele Fans/Symphatisanten innerhalb oder ausserhalb unseres Landes hat. Fakt ist, unsere Zuschauerzahlen sind generell ein Witz. ( die einen mehr die anderen weniger := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unnötig darüber zu diskutieren wer wieviele Fans/Symphatisanten innerhalb oder ausserhalb unseres Landes hat. Fakt ist, unsere Zuschauerzahlen sind generell ein Witz. ( die einen mehr die anderen weniger := )

stimmt geb ich dir recht, ich mein wenn in einer millionenstadt wie wien die austria einen schnitt von 6000 und rapid 14000 zuschauer hat ist das einfach ein witz. :x noch dazu kommen ja auch viele zuschauer ausserhalb von wien zu den spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Unnötig darüber zu diskutieren wer wieviele Fans/Symphatisanten innerhalb oder ausserhalb unseres Landes hat. Fakt ist, unsere Zuschauerzahlen sind generell ein Witz. ( die einen mehr die anderen weniger := )

das kann man so unterschreiben...

aufgrund dieser tatsache kann man den fred jetzt schließen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

nein das will ich damit nicht sagen, fakt ist das rapid hald um einiges der beliebtere verein ist wie die austria :finger:

ich glaube diese bilder beweisen auch das rapid eindeutig mehr fans in österreich hat wie die austria

wacker - rapid wacker - austria

post-20823-1204061371_thumb.jpgpost-20823-1204061290_thumb.jpg

das beweist eigentlich nur, dass die rapid fans mehr freizeit als die austria fans haben. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ausserdem gibt es deutlich bessere auswärtssektoren der austria...das war ja ein schlechter tag.schau dir die sektoren in mattersburg und so immer an...

naja mattersburg gut und recht, da ist es von wien ja auch nicht allzu weit. aber zb. in altach da waren 700 grüne - meinst du das sind 700 wiener??? sicher nicht!

und wenn austria dort spielt sind es höchstens 200 violette - weil die austria eben österreichweit nicht so den anhang wie rapid hat.logo? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

aber man muss sagen das die fans wenigstens stimmungstechnisch immer einiges drauf haben.sowohl bei austria,als auch bei rapid...

ganz krass is da der vergleich mit bayern münchen.....jedes spiel 66.000 zuschauer und 0 stimmung..........

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz krass is da der vergleich mit bayern münchen.....jedes spiel 66.000 zuschauer und 0 stimmung..........

ja stimmt hast recht, aber bitte schau dir bayern an da kannst um 7 euro in die südkurve - allianz arena wohlgemerkt. und bei 66.000 zuschauer bei den bayern sind sicher 50% fussballtouristen die weit her mit den bussen kommen um mal das stadion zu sehen.und die machen natürlich keine stimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das Youtube Video ist schon beeindruckend. Also die Österreichischen Awayfans in ECs sind schon sehr nett. Zb damals im Old Trafford "Steht auf für den SK Sturm" zu hören und keinen Manchesterfan in dem Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.